Deggendorfer SC 2015/16

  • chris wie geht ihr eigentlich mit euren spewzialisten um?

    Konsequent ;) Bei uns haben soweit ich informiert bin etwa eine Handvoll Leute Stadionverbot. Die Vorfälle halten sich aber in Grenzen, auch weil die Ordner- und Polizeipräsenz relativ hoch ist und da schnell eingeschritten wird.

    chris

  • also ich find wenn einer öffentlich für jeden sichtbar in fratze kundtut, durch schrift oder bild is da egal, dass er zu solchen gruppierungen gehört oder ihr handeln gut findet, muss er auch mit den konsequenzen leben

  • http://www.heimatsport.de/eishockey/1983…Neunsitzer.html

    Jetzt muss ich mich doch nochmals zu Wort melden, da hier doch wieder haarscharf an der Grenze argumentiert wird, alle EHCK-Fans in einen Topf zu werfen und das Ganze doch mit martialischen Worten befeuert wird ("Wir sind gewappnet" etc etc):
    a) Ich habe - wie unser Präsident - Verständnis dafür, dass man in DEG sich bis zu einem gesunden Maß absichern möchte gegen den vielzitierten Personenkreis.
    b) Ich sehe mich darin bestätigt, als Fan, der sich noch nie etwas zu schulden hat kommen lassen, nicht mehr dort hinzureisen. JA, als EHCK-Fan ist man im DEG-Stadion eine Person, die da normalerweise nicht steht! NEIN, deswegen kann es nicht sein, dass man automatisch in Gewahrsam gewnommen wird und nach der Einlasskontrolle nochmals Kontrollen über sich ergehen lassen soll - und zwar wegen nichts!
    c) "Wir lassen uns von ein paar Narrischen nicht vermiesen, unsere Mannschaft anzufeuern", sagt Frank deutlich. Jetzt mal im Ernst: Was soll denn bitte diese Aussage? Egal, wer da im gegnerischen Block steht: Es wird sich doch niemand verbieten lassen, seine Mannschaft anzufeuern oder ist deswegen mundtot gemacht. Da müsst ihr doch selber drüber lachen, liebe Deggendorfer, oder?
    d) Ich wünsche uns allen friedliche Pre-Playoffs, alle Konzentration dem Eishockey.

  • Also jetzt übertreibt man es in Deggendorf schon ein wenig, oder? Verdächtige Personen, die normal nicht an/auf ihren Plätzen stehen/sitzen melden und das Stadion wird auch im Umfeld vorab kontrolliert. Das hat schon was von Terrorprävention....
    Und das nur wegen einer Handvoll D*ppen.

    chris

  • Also jetzt übertreibt man es in Deggendorf schon ein wenig, oder? Verdächtige Personen, die normal nicht an/auf ihren Plätzen stehen/sitzen melden und das Stadion wird auch im Umfeld vorab kontrolliert. Das hat schon was von Terrorprävention....Und das nur wegen einer Handvoll D*ppen.

    chris

    Merkst du die Übertreibung erst jetzt, Chris?

    Schrieb ja schon vor Tagen, wünsche mir das Klostersee weiterkommt und unser Gegner wird.

    So ungastfreundlich und peinlich wird sich bei uns niemand aufführen, alles Andere würde mich schon stark wundern.

  • Daß die von jenseits der Donau bisserl anders sind, war ja schon immer bekannt. Wenn man schon die Leute kennt, die für Randale verantwortlich sind, dann kann man die auch aussortieren und gezielt Stadionverbote aussprechen und keine Sippenhaft vornehmen.

  • Merkst du die Übertreibung erst jetzt, Chris?
    Schrieb ja schon vor Tagen, wünsche mir das Klostersee weiterkommt und unser Gegner wird.

    So ungastfreundlich und peinlich wird sich bei uns niemand aufführen, alles Andere würde mich schon stark wundern.

    Der Unterschied zwischen Regensburg und Deggendorf ist in dem Fall halt, dass die Polizei in Regensburg alles im Griff hat, und in Deggendorf eben nicht und deshalb halt die Zuschauer mit übertriebenen Maßnahmen gängelt, für die nun letztlich alle Zuschauer des Heimspiels büßen müssen. Die einen mehr, die anderen weniger. Unser Verein geht heute eben vom "Worst-Case" aus, nämlich dass sich ausgerechnet jetzt die entsprechenden Fangruppierungen auf den Weg machen um zu zeigen: "Ha, wir haben es trotz der Sicherheitsmaßnahmen geschafft uns hier aufzuführen." Ist auch richtig so, wenn am Ende alles ruhig läuft (wovon ja auszugehen ist), dann war man zumindest bestens darauf vorbereitet.

    Ansonsten bleibt nur zu sagen: Das ist Leben leider kein Wunschkonzert ;)

    Freue mich schon wenn Landshut wieder in den Spielbetrieb einsteigt, dann hast du wieder besseres zu tun als hier deinen Quatsch zu verbreiten. :)

  • Du hast jetzt das Ganze eigtl. gut beschrieben.

    Unterschied Polizei DEG, m. Mn. auch Grafing zu Regensburg! Wenn es seit Jahren nicht möglich ist, einer Handvoll Radalierer die Grenzen zu zeigen liegt das vor allem an der Polizei, am Ordnungsdienst und auch an den jeweiligen Fans die so ein Treiben an Ihrer Seite zulassen.

    Und wie du schreibst...das ausgerechnet heute die Gruppierungen auftauchen werden....war auch mein Gedanke, das man mit dem Theater hier im Vorfeld, auch noch ein klein wenig für Brisanz sorgt.

    Ich wünsche, wie immer und überall, ein schönes friedliches Spiel.

    P.S Landshut ist mir lieber, :) als dieses Thema hier.

  • Gästefans auszuschließen kann ich u.U. noch verstehen. Funktioniert aber meines Erachtens im Eishockey nicht so wirklich. Besonders bei dieser Gruppe von Leuten. Die sind selbst in Regensburg mal im Sitzplatzbereich bei B17 gesessen und wurden während dem Spiel teilweise aus der Arena geschmissen, weil sie ihre Pöbeleien zu den benachbarten Zuschauern nicht unterlassen haben. Besonderes Augenmerk auf Neunsitzer oder kleineren Gruppierungen solcher Klientel sind ja noch ok. Aber im Stadion die anderen Besucher bitten auffällige unbekannte Zuschauer zu melden ist schon arg grenzwertig. Und da muss ich auch den Unterschied zu Regensburg ins Spiel bringen. Wenn es die Deggendorfer Polizei schon nicht gebacken kriegt für Ordnung zu sorgen, dann fordere ich doch einen Zug BePo an und zeige wenigstens Präsenz im Stadion. Bei jedem Eingan (Haupt- und Gäste-Eingang) stell ich eine Gruppe hin und Ruhe ist! Entweder die besagten Jungs haben dann keine Eier mehr oder sie haben selbige und das Thema hat sich nach einem kurzen Störfeuer erledigt und die BePos ein bisschen was zu tun. Sollen ja auch was lernen für ihre Laufbahn ;)

    chris

  • Die werden ja so oder so heute da sein, weil es ja weiter ein "Hochsicherheitsspiel" ist. Aber um das Alkoholverbot zu vermeiden hat man sich halt mit der Polizei geeinigt dass keine Grafinger Fans (nach welcher Interpretation auch immer, ich hab den Überblick verloren) rein dürfen. Die Polizisten werden da heute wohl ziemlich genau hinschauen ob das so funktioniert wie sich der DSC das vorstellt.

  • Ich werde mir das Spektakel heute mal anschauen. Bin mir nur noch nicht schlüssig, ob EVR Trikot oder schwarze Winterjacke (habe keine andere) besser ist, um nicht mit dem Mob in Verbindung gebracht zu werden :D

  • Ich werde mir das Spektakel heute mal anschauen. Bin mir nur noch nicht schlüssig, ob EVR Trikot oder schwarze Winterjacke (habe keine andere) besser ist, um nicht mit dem Mob in Verbindung gebracht zu werden :D

    Du bräuchtest dann noch einen Personalausweis aus der Nähe von Grafing :) :popcorn:

  • Habs mit schwarzer Jacke und ohne Ausweiskontrolle rein geschafft ;)
    Riesen Trubel um nichts. Außer, dass der Weg zum Eingang beleuchtet ist und dort vier Securitys standen habe ich nichts gemerkt. Da hätte man sich so manche unglückliche Aussage im Vorfeld vielleicht sparen können.

    Bis jetzt sind übrigens zwei EHCK Fans da, mit Schal und roter Jacke :D

  • Na dann mal Gratulation zum Weiterkommen, ihr wart über 3 Spiele gesehen besser. Aus meiner Sicht waren die Spiele aber alles andere als hochklassig, sehr zerfahren insgesamt. Vor allem die Abwehrreihen waren unsicher - war gestern gut zu beobachten. Wir sind ab dem zweiten Drittel den berühmten Schritt zu spät gewesen in vielen Szenen. Und wenn man euch mal unter Druck setzt, dann bricht da sehr schnell Nervösität aus. Ach ja: Die Schiri-Leistungen waren übelst kleinlich, dadurch etliche unnötige Unterbrechungen. (Den Bandencheck an Kritzenberger gestern lass ich jetzt mal unkommentiert)
    Meine Prognose: Mit unserer oder eurer Abwehr kannst Du keinen Blumentopf in den Playoffs gewinnen, deshalb: 0:3 oder 1:3 gegen Bayreuth. Aber ich lasse mich auch eines Besseren belehren. Viel Spaß!