Deggendorfer SC 2015/16

• Der verein hat lange gung dem treiben der Brigade Grafing zugeschaut. Selbst bei uns waren die auf krawall gebürstet. Es waren zwar playoffs aber trotzdem . Ich verstehe damit sehr wohl das handeln der verantwortlichen auch wenn es extrem hart ist
    Aufruf von Alexander Stollberg:
    Liebe Fans des EHC, ich darf mich an Euch wenden, da die letzten Wochen durch "diverse Vorfälle" eine (auch finanzielle) Belastung für den EHC bedeuten, die wir nicht mehr hinnehmen können und wollen. Ich darf Euch daher GANZ DRINGEND bitten, im Sinne des EHC fair mit unseren Zuschauern - insbesondere auch Gästefans - umzugehen. Denn ich will Euch eines ganz deutlich sagen: Sollte das so weitergehen, werden wir gezwungen den Spielbetrieb der 1.Mannschaft einzustellen. Ausserdem werden ich dann im Sommer nicht mehr bereit sein, meine Freizeit für den EHC zu opfern. Und das gilt für eine Vielzahl anderer Helfer genau so. EISHOCKEYFANS SIND FAIRE FANS!!!

Einmal editiert, zuletzt von Hanson18 (29. Februar 2016 um 21:55)

• Schon etwas besser - Kleideranordnung auf Zivil ist zwar auch nicht ok -schadet auch den Verkauf von Fantrikots - zumind. den Awaytrikots :P Aber jetzt is a wieder gut

Das skurrile an der Sache: Diese Problemfans tragen keine Trikots und kommen in Zivil :DX/

chris

• Keine Sorge, ich hab mir schon meine Gedanken gemacht.
    Generalverdacht geht einfach nicht. Reduziert auf München und Grafing über 1,5 Mio. ausgesperrt, weil Randalierer. Sag mal, gehts noch.

Meine Einladung nach Regensburg gilt, denke unsere Vereinsentscheider kommen auf keinen solchen Blödsinn.

Danebenbenehmen braucht sich niemand egal woher er stammt!!! Aber zunächst ist mal jeder willkommen als Gast.

Nein eure Vereinsentscheider kommen auf keinen solchen Blödsinn. Die machen nur einen Deal damit eine Witzfigur die Fans und Zuschauer für Blöd verkaufen kann.

• Das skurrile an der Sache: Diese Problemfans tragen keine Trikots und kommen in Zivil :DX/

chris

Also passts jetzt auch wieder nicht???
    Wenn man meckern will, findet man was.

Das ein Verein und vor allem deren Vorsitzende eine Verantwortung gegenüber den eigenen und auch Gästefans, aber auch von betriebswirtschaftlicher Seite haben, ist hier schon jedem klar, oder?

Mal ein übertragenes Beispiel:

Ihr wollt eine große Party ausrichten, auf der alle eingeladen werden.
    Aufgrund schlechter Erfahrungen sagen Eure Eltern oder wer auch immer: wenn X und Y wieder kommen und wollen randalieren, dann gibts keinen Alkohol!
    Leider passiert das mehrmals und es entstehen für Euch als Ausrichter hohe Kosten entgegen geringen Einnahmen.

Ich bin mir absolut sicher, dass sich diejenigen, die jetzt auf den DSC und die Verantwortlichen schimpfen, gerne für die Pöbler, somit auch für die Gefahr, dass alle Gäste diesen Pöblern ausgesetzt werden und gegen den Alkohol entscheiden, auch wenn das dann die letzte Partysaison gewesen sein könnte, weil einfach wichtige Einnahmen abgehen, die Ihr aber eigentlich geplant habt. [Ironie aus]

Sich von außen hinzustellen und teils einen solchen Mist zu verbreiten, ist schon großes Kino.

• Augsburg hat es in den 80ern vorgemacht wie es geht. Jeder idiot der negativ aufgefallen ist hat zu hause und auswärts stadionverbot bekommen. Die ganz harten sogar lebenslanges stadionverbot. Nach nem jahr war ruhe im karton. Teilweise haben die eigenen fans da mitgeholfen.

• Also passts jetzt auch wieder nicht???
    Wenn man meckern will, findet man was.

Was hat das mit "Meckern" zu tun, wenn ich nur andeuten will, dass diese Vorgehensweise ins leere zielt, wenn man es so konsequent durchzieht? Die Jungs wissen schon wieso sie die Spiele in zivil besuchen. Fallen vor dem Spiel nicht sonderlich auf, während dem Spiel wird gegrölt und gepöbelt und danach wird sich ausgetobt. Da ist es eben schwer die Jungs von vornherein dingfest zu machen ohne gleich wieder die "Willkür-Karte" vorgezeigt zu bekommen.

Ich würde sogar ganz anders gehen: Es bekommen nur die grafinger Fans Einlass, die ein Fan-Trikot, Weste, Pulli oder eine Jacke vom EHC Klostersee anhaben. Denn ich bin mir ziemlich sicher, dass bei den wenigsten Chaoten sowas im Kleiderschrank hängt.

chris

• guten Tag

mir wird hier zuviel von der eigenen Ursache wegegangen !

vielleicht täten wir aber "Alle" gut daran nicht jede Entscheidung, die die Obrigkeit oder hier eine Behörde in Zusammenhang mit der DSC-Vorstandschaft trifft, pauschal als das abgrundtief "Böse" hinzustellen.
    Man hätte ja auch sagen können: "Gut, dass sie es so gemacht machen, die Klosterseer sollen schauen, dass sie das auf auf die Reihe bekommen und dann kann man ja wieder drüber reden ."
    Und das da mehr dahinter steckt sieht man ja an der Aussagen des Klosterseer Vorsitzenden
    da frag ich mich, warum die Stadt Deggendorf mit dem DSC die "Fehler" von Klostersee "samt ihren Pöblern ausbaden" soll ?

dann gibt es halt ein Verbot, fertig, sowas nennt man "Hausrecht",
    wie Du @chris (evr) und @Duck oder ich es privat auch machen würden, nur betrifft es uns halt nicht direkt
    es das ist der kleine, aber feine Unterschied: Woanders heb ich den Finger, bei mir privat würde es das aber nie so geben
    Bespiel: Ich veranstalte eine "Trachten-Geburtstagsparty", da gebietet es der Respekt, dass ich auch so hingehe oder ich geh gar nicht hin, hat einfach was mit Respekt zu tun und genau hier beginnt das Drama: Der ist weitgehenst abhanden gekommen und genau deshalb haben wir diese Probleme
    aber das führt zu weit in gesellschaftspolitische Probleme !

gruß aus LA

Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (1. März 2016 um 10:50)

• Wenn Du auf Deiner Trachtengeburtstagsparty auf Eintrittsgeld und konsumierende Gäste angewiesen wärst würde die Sache dann wohl auch etwas anders ausschauen. Wenn Dein Partykeller nur viertel voll ist und Du Gefahr läufst auf den Kosten sitzen zu bleiben lässt Du die nächsten Gäste, die in Jeans und Pullover kommen dann auch rein ;)
    Die eigentliche Ursache hab ich aber zuvor schon mal erläutert. Eine Handvoll pöbelnder Fans, die sich nicht benehmen können. Wenn, wie im Fall Deggendorf, nun ein hypernervöser Einsatzleiter der Polizei zusammen mit der Stadt nun entsprechende Bestimmungen festlegt kann der Verein nichts dafür. Die Polizei fühlt sich offensichtlich nicht sonderlich zuständig im Stadion für Ordnung zu sorgen und der DSC hat wohl auch nicht die Mittel zusätzliche Securities zu holen um den Polizeichef milde zu stimmen. Anders rum fällt mir ein dicker Batzen Einnahmen aus dem Bierverkauf weg gepaart mit unzufriedenen Fans, die teilweise dann auch dem Spiel fern bleiben. Da bleibt dann eben wenig Spielraum für Alternativen.

chris

• Wir liegen bei der Frage bzw. Meinung, dass sich viel zu oft (auch teilweise rechtfertigend mit Verständnis) mehr um die Täter, als Opfer gekümmert wird, gar nicht so weit auseinander. Mir geht es in diesem Fall um die Lösung. So wie ich das verstehe, geht es da weitgehend um eine überschaubare Anzahl von Leuten, die noch nicht mal unbedingt Freude am Hockey haben bzw. wo es nicht eher aus Fan-Emotionen heraus mitunter eskaliert, sondern die haben scheinbar andere Prioritäten, also überwiegend auswärts zivil hinfahren, sich besaufen und dann am Ende bewusst Krawall suchen. Dafür wurde von weiten Teilen dieser Leute offenbar Klostersee ausgesucht. Das Problem soll sein, weil sie eher auswärts aktiv sind? Also die Identitäten dürften mittlerweile geklärt sein, wenn nicht, ist das Versagen aller. Ansonsten warum nicht bei Spielen von Klostersee eine Meldepflicht bei den hiesigen Polizeistellen? Im Fußball geht das wunderbar, das wird im großen Stil so praktiziert, wenn zum Beispiel Deutschland gegen England spielt. Dann wäre das Problem weitgehend schnell gelöst. Aber warum einfach, wenn es auch kompliziert und nicht zielführend geht. Ich finde einfach, dass diese erste Mitteilung von Deggendorf etwas unglücklich formuliert war, mit dem einen Zusatz kann ich ja leben, aber ob gerade das eben zielführend ist, da gebe ich Chris (EVR) bei der Hinterfragung recht.

• Mitteilung von Deggendorf ist nicht nur etwas unglücklich formuliert, sondern schlichtweg rechtswidrig.

Hausverbot muß sich auf einzelne Personen beziehen, die sich etwas zu schulden kommen liesen.

Niemals auf einen ganzen Personenkreis, gespickt mit unbescholtenen, unschuldigen Leuten.

Weiß nicht, wie man das nicht kapieren kann??!

• Weiß nicht, wie man so etwas nicht kapieren kann, dabei ist es doch eigentlich so einfach.

Es gibt eine Hausordnung, nach der gewisse Leute, z.B. jemand mit gewissem Alkoholpegel, keinen Zutritt zum Stadion bekommt. Und genau diese Hausordnung wird hier angewandt. Wenn sich jemand aufgrund Ausweiskontrolle als bekannter Hooligan herausstellt bekommt er keinen Zutritt, fertig.

Du kannst aber gern versuchen eine einstweilige Verfügung gegen den Verein zu erwirken, falls man dich am Freitag nicht ins Stadion lassen sollte.

• Ganz einfach, der Veranstalter sagt wer rein kommt und wer nicht .. das ist sein Hausrecht, davon macht Deggendorf gebrauch und Punkt.. die armen Klosterseer.. wenn ich das schon höre, irgendeinen Grund wird das schon haben, das man sich das eben nicht mehr antun will .. als Veranstalter kannst du hier doch nur zwischen Pest und Cholera wählen ...entweder, du untersagt den Ausschank von Alkohol (damit verärgerst du auch trinkfeste Einheimische) oder du untersagst den "Unruhestiftern" den Eintritt .. wieviele Auswärtsfans hat klostersee denn sonst so dabei

• Weiß nicht, wie man so etwas nicht kapieren kann, dabei ist es doch eigentlich so einfach.

Es gibt eine Hausordnung, nach der gewisse Leute, z.B. jemand mit gewissem Alkoholpegel, keinen Zutritt zum Stadion bekommt. Und genau diese Hausordnung wird hier angewandt. Wenn sich jemand aufgrund Ausweiskontrolle als bekannter Hooligan herausstellt bekommt er keinen Zutritt, fertig.

Du kannst aber gern versuchen eine einstweilige Verfügung gegen den Verein zu erwirken, falls man dich am Freitag nicht ins Stadion lassen sollte.

Ich weiß nicht wie du auf so eine Antwort kommst - ich nehme an du hast eine Leseschwäche.

Wo schrieb ich, bekannte Hooligans oder Alkoholisierte haben Recht auf Zutritt - hä, komm mir nicht blöd, da werd ich grantig.

Jeder unbescholtene hat Zutritt, egal woher er kommt, das wurde von euren Herren anders kommuniziert - und zwar rechtswidrig.

Dein Hausrecht kennt übergeordnete Deutsche Rechte, du leider nicht!

Dabei wärs so einfach, mal an die Schwimmbadgeschichte vor ein paar Wochen denken - dann weißt wie weit dein Hausrecht geht.

Mir reicht der Schmarrn jetzt

• Ich weiß nicht wie du auf so eine Antwort kommst - ich nehme an du hast eine Leseschwäche.
    Wo schrieb ich, bekannte Hooligans oder Alkoholisierte haben Recht auf Zutritt - hä, komm mir nicht blöd, da werd ich grantig.

Jeder unbescholtene hat Zutritt, egal woher er kommt, das wurde von euren Herren anders kommuniziert - und zwar rechtswidrig.

Dein Hausrecht kennt übergeordnete Deutsche Rechte, du leider nicht!

Dabei wärs so einfach, mal an die Schwimmbadgeschichte vor ein paar Wochen denken - dann weißt wie weit dein Hausrecht geht.

Mir reicht der Schmarrn jetzt

@Duck, du legst dich gerade mit dem falschen an...

• ...finde ich toll, pauschal als "Pest oder Cholera" bezeichnet zu werden, so als friedlicher EHCK-Anhänger, der sich in 30 Jahren Eishockey-Stadionbesuche von Rostock bis Freiburg noch nie was zu schulden hat kommen lassen. Finde ich toll, dass Herr Frank zuerst einmal ein generelles Hausverbot ausgesprochen hat für "Fans aus Klostersee" und es dann wieder halb zurücknimmt. So etwas zeugt von gewisser Professionalität..finde ich generell toll, in Sippenhaft genommen zu werden.

Mal ehrlich: Es gibt genügend Probleme, das Eishockey in Grafing generell am Leben zu halten, siehe
    http://www.sueddeutsche.de/muenchen/sport…m-tod-1.2854702
    Aber dann verschwindet der Verein und sein Nachwuchs eben von der Landkarte - so what!

Ich für meinen Teil habe die Lust verloren, nach Deggendorf zu fahren - die Gesamtsituation mit den Idioten in unserem Stadion und wie mit der Problematik insgesamt umgegangen wird, haben mir jetzt schon den Spaß verdorben. Mich sieht das Deggendorfer Eisstadion nie wieder. (Das Grafinger Eisstadion betrete ich übrigens auch seit einiger Zeit mit mulmigem Gefühl.)

Naja, jetzt heißt es: "Aufatmen in Deggendorf", ein Klosterseer "Problemfan" hat schon mal offiziell abgesagt!
    Und: Grüße an alle Eishockey-Fans, die noch in der Lage sind, zu DIFFERENZIEREN.

• Guten Tag

Richtig @HolgerFire: Forumsverbot für "die Regensburger" :rofl:

Gruß aus La

Der war gut :thumbup: Hast du im Moment nicht gerade genug zu tun, mit deinen Fahnenstangen und falschen SPD für Deuli. Mach nicht zu viele Baustellen auf, sonnst verlierst du am Ende noch den Überblick

Uns Regensburgern ist im Moment etwas langweilig, das warten auf den PO Gegner, verstehst du.

Einige wünschen sich ja mittlerweile Grafing, wie man so hört. :prost: des gibts bei uns auch vs. Klostersee

• EHCK entschuldige ich verstehe das handeln von deggendorf. Wieso habt ihr als richtige eishockeyfans nichts gegen diese idioten unternommen? seit jahren treiben diese idioten ihr unwesen und ihr schaut zu. Und jetzt wundert ihr euch das es vereine gibt die die schnauze davon voll haben? Das is lächerlich.
    Ich kann mich noch an den auftritt eurer kinderkrabbelgruppe in den play offs bei uns als betroffener ganz gut erinnern. Das pech von dem arsch war nur das er bei mir beim falschen landete. Und dann schafft es der verein einen von diesen vollidioten bei uns in den gästeblock als ordner hinstellten. Sehr schön wenn dich die ganze zeit so ein honk versucht dich zu provozieren. Zum glück wurde der im 2 drittel durch einen wirklichen ordner ersetzt. Also fasst euch mal schön an eure eigene nase bevor ihr anderen vorwürfe macht. Das heist nicht das bei uns oder bei anderen keine idioten rumlaufen.
    Du selber schreibst das du das klostersee stadion nur noch mit mulmigen gefühl betrittst. Dass der verein sich von 20 idioten auf der nase rumtanzen lässt liegt wohl daran dass ihr auf jeden zuschauer angewiesen seit. Aber dann solltet ihr doch daran interessiert sein dass keiner angst hat ins eigene stadion zu gehen? Warum macht ihr nichts? Noch sind dier normalen bei euch in der überzahl.
    Natürlich hat nicht nur klostersee problemfans. Fast jeder eishockeyverein hat die idioten inzwischen am hals. Das es nicht zu einen gewaltigen problem ausartet liegt nicht nur an den vereinen sondern auch an uns, den fans die aus freude und spaß an der besten sportart der welt ins stadion gehen.

3 Mal editiert, zuletzt von Hanson18 (1. März 2016 um 16:57)

• Guten Tag

Glaub mir @Duck sobald das Wetter wieder schöner wird sind die Baustellen ganz schnell wieder zu
    Grad im Moment ist richtig lustig: Fahnenstange, Auf/Abstieg, 5plusSpd, tieffliegende Spieler
    Jetzt noch das fünf Sterne Problem und warten auf das Konzept
    Dann ist das Spiel gegen Selb da ;)

Gruß aus La

• "Du selber schreibst das du das klostersee stadion nur noch mit mulmigen gefühl betrittst. Dass der verein sich von 20 idioten auf der nase rumtanzen lässt liegt wohl daran dass ihr auf jeden zuschauer angewiesen seit. Aber dann solltet ihr doch daran interessiert sein dass keiner angst hat ins eigene stadion zu gehen? Warum macht ihr nichts? Noch sind dier normalen bei euch in der überzahl"

Es wurde bereits einiges unternommen. Seit 2 Heimspielen wurde eine Gruppe "Leute" in einen anderen Block verlegt, der weiter vom Gästeblock entfernt ist. Seit einiger Zeit müssen bei "Risikospielen" entweder Auswärts oder Heimfans 15 Minuten nach Spielschluss warten - das trifft dann blöderweise auch immer die friedliche Masse. Teilweise gab es schon Alkoholverbot im Stadion. Heimfans dürfen nicht mehr am Gästeblock vorbigehen und umgekehrt. Es wurden Stadionverbote in zweistelliger Zahl ausgesprochen.Und und und.
    Trotz alledem: Diese sog. Fans, zumeist aus München, tauchen sehr, sehr unregelmäßig auf, in unterschiedlicher Zahl, unterschiedliche Leute, unterschiedliche Konstellation. Zumeist werden sie erst nach den Spielen aktiv, irgendwo außerhalb des Stadions. Und ehrlich gesagt gehe ich nicht ins Eisstadion, um persönlich halbwüchsige, besoffene Iditoten zurechtzuweisen, die kein Interesse an Wortwechsel haben - nur um dann selber "aufs Maul" zu bekommen. Will ich mir im mittleren Alter auch nicht mehr antun. Bin letzte Saison bei den Playoffs in Selb aber verbal aktiv geworden - ohne Erfolg.