Deggendorfer SC 2015/16

• Traurig, dass ein Verein durch die Behörden zu einem solchen Schritt mehr oder weniger gezwungen wird!
    Offenbar ist der finanzielle Schaden nicht mehr tragbar.

• Einfach nur erbärmlich diese Maßnahme. Da werden Fans aus Grafing ausgesperrt, weil der Ordnungsdienst inkl. Polizei nicht in der Lage ist, "20 Chaoten" (wenn überhaupt) in den Griff zu bekommen. Ich glaub, die Chaoten waren in dieser Saison eh noch bei keinem Auswärtsspiel zugegen.

Naja, Deggendorf braucht sich nicht zu wundern, wenn bald keiner mehr runter fährt. Die Fans aus Selb hat man ja auch schon vergrault.

• Als gäbe es keine anderen Möglichkeiten diese Idioten aus dem Verkehr zu ziehen..

Ich frage mich sowieso, wieso man es nicht schafft, von den paar tausend Fans die ins Stadion gehen, nicht die herauszuziehen die auffallen und sie zur rechenschaft zu ziehen. Entweder man will nicht, was traurig ist. Oder man kann nicht, was man ändern sollte. Aber deshab die friedlichen Zuschauer zu bestrafen halte ich für den falschen Weg.

• Traurig für das deutsche Eishockey wenn so eine Maßnahme sogar vom Verband bzw der Ligenleitung genehmigt wird. Und die Pressemitteilung von Deggendorf trägt auch dazu bei, dass man nur noch den Kopfschütteln kann. Damit die Heimfans wieder Alkohol im Stadion bekommen und nicht unter den bösen Gästefans leiden müssen. Sorry aber man kann dies auch deutlich anders regeln. Und Ausweiskontrollen? Ja schön welche Landkreise und Städte dürfen dann nicht ins Stadion? Ebersberg, Rosenheim , Erding , München? Hätten wir ja im Umkreis von Grafing ein paar schöne Städte und Landkreise...
    Traurig traurig...

• Der Verein muss halt auch wirtschaftlich denken. Wenn er wegen sechs Grafinger Fans (so viele waren es beim letzten Spiel) kein Bier ausschenken darf, dann ist der finanzielle Schaden dadurch sicherlich höher, als wenn keine Fans aus Grafing ins Stadion dürfen.

Wobei ich da sowieso meine Zweifel habe. Neutrale Zuschauer kommen sicher ins Stadion, bei Fans mit fremden Trikots, Schals, schwarzen Pullis ;) wird wahrscheinlich überprüft werden. Das geschulte Auge erkennt ja ziemlich genau ob jemand jetzt Fan von Klostersee, von Regensburg oder von Landshut ist.

PS: Wenn man sich den aktuellen Artikel in der Süddeutschen zu dem Thema durchliest, braucht man sich darüber leider gar nicht wundern: http://www.sueddeutsche.de/muenchen/ebers…rliga-1.2880845

• Der Verein muss halt auch wirtschaftlich denken. Wenn er wegen sechs Grafinger Fans (so viele waren es beim letzten Spiel) kein Bier ausschenken darf, dann ist der finanzielle Schaden dadurch sicherlich höher, als wenn keine Fans aus Grafing ins Stadion dürfen.

Wobei ich da sowieso meine Zweifel habe. Neutrale Zuschauer kommen sicher ins Stadion, bei Fans mit fremden Trikots, Schals, schwarzen Pullis ;) wird wahrscheinlich überprüft werden. Das geschulte Auge erkennt ja ziemlich genau ob jemand jetzt Fan von Klostersee, von Regensburg oder von Landshut ist.

PS: Wenn man sich den aktuellen Artikel in der Süddeutschen zu dem Thema durchliest, braucht man sich darüber leider gar nicht wundern: http://www.sueddeutsche.de/muenchen/ebers…rliga-1.2880845

Ich find diese Aktion halt einfach mehr als übertrieben. Okay mal eine lustige Frage. Ich wohne im Landkreis Ebersberg bin dort vermeintlich als neutraler Zuschauer darf ich dann ins Stadion ;)

Für mich kommt die Aktion einfach so vor, als ob der Bierverkauf wichtiger wäre als zu zeigen, dass es im Eishockey eigentich nicht so läuft wie im Fussball.

Und natürlich hat man auf Klostersee Seite immer wieder geschlafen, die sogenannten Idioten zu bestrafen, aber mit so einer Aktion schadet man jetzt den normalen Grafing Fans mehr als alles andere. Vielleicht wären es dieses Mal nicht nur 6 "normale" Fans aus Grafing und Umgebung ;)

• Also das ist schon eine groteske Maßnahme. Mit Ausweiskontrollen, ernsthaft? Also wenn ich aus Ebersberg, Wasserburg am Inn oder Haag/Oberbayern im Landkreis Mühldorf komme, darf ich auch nicht hinfahren, weil das zu nah an Grafing liegen könnte?

Dabei soll es sich ja um Münchner handeln. Na ja, aber wundern tut mich nichts mehr, siehe auch gestern, da lässt man bei uns Leute, die Zeit und Mühe für Choreos investieren, mächtig Stimmung machen teilweise nicht rein, weil man auf einmal merkt, dass die Fahnenstange um 5 cm. zu lang ist, darf ja nur 1,50 m. sein, da sind 5 cm. entscheidend, weil auch bislang so viel damit passiert ist .

Wenn sich da aber andererseits der eine Deggendorfer aufführt, wie Rumpelstilzchen auf Crack, bis zu den Sicherheitskräften "mutig" läuft und 1500 Landshuter bedrohlich anmacht , beim 4-4 sein ganzes Bier über die anderen Deggendorfer in die Luft wirft, wird das toleriert, obwohl die Hausordnung mit Händen und Füßen getreten wird. Ok, was soll man sich denn da noch wundern, weshalb dann solche Kollektivstrafen verhängt werden, wenn man so mit Problemen umgeht.

Die Grafinger sind aber teilweise schon komisch, die prügelten sich bei uns sogar intern im Block :seestars: , aber diverse Fans aus Weiden und Regensburg zählen weitgehend auch nicht zu meinen Favoriten ;) . Mit dem Rest gab es eigentlich auch nix, Deggendorf ist mir bis auf einer gestern auch eher positiv im Sinn, Sonthofen hat sogar mal unsere Mannschaft beklatscht :prost: und Bayreuth war immer fair und gut im Support :thumbup: .

4 Mal editiert, zuletzt von Bure#1 (29. Februar 2016 um 17:09)

• Guten Tag

Und wieder ist "Alles" andere Schuld, nur nicht die Verursacher: die böse Stadt, die böse Polizei, die bösen Deggendorfer und die böse Welt
    Was war doch gleich die Ursache ?

Gruß aus La

• Was war doch gleich die Ursache ?

Besoffene Randalierer unter den grafinger Anhängern! ...und, weil Selb hier auch schon angesprochen wurde, ein Teil der VER-Fans, die diese drastischen Maßnahmen mit ihrer Randale letzte Saison erst nötig machten! Sollte man auch nicht vergessen ;)

Ich mache den Deggendorfern hier keinen Vorwurf. Eher hat hier die Stadt nebst der örtlichen Polizei versagt, die es offensichtlich nicht gebacken gekriegen, dass man eine kleine Gruppe grafinger Fans (Mehr werden es nämlich eh nicht) unter Kontrolle hat.

Bevor mein Verein zu solch einer drastischen Maßnahme greifen müsste hab ich dann doch lieber etwas mehr Polizei- und Sec-Präsenz im Stadion und nehme die paar siebengscheiden Kommentare zu unseren "Arnolds" auch lieber in Kauf ;)

Grundsätzlich schade um unseren Sport. Aber den Schwarzen Peter sollte man nicht dem DSC zustecken, der neben den Getränkeeinnahmen auch um jeden zusätzlichen Zuschauer froh wäre, egal ob aus Deggendorf, Landshut oder Ebersberg.

chris

• Guten Tag

Und wieder ist "Alles" andere Schuld, nur nicht die Verursacher: die böse Stadt, die böse Polizei, die bösen Deggendorfer und die böse Welt
    Was war doch gleich die Ursache ?

Gruß aus La

Ich mache da keinen Vorwurf, aber grotesk (auch in der Ausführung) ist so eine Maßnahme trotzdem.

Erstaunlich ist nur, dass man solche Probleme nicht anders lösen kann und andererseits unnötig Fässer aufmacht. Das ist im oben beschriebenen Fall "law and order" am falschen Platz und anstatt mal die Verursacher nachhaltig an die Kette zu nehmen, weicht man scheinbar auf so was aus.

Es kann doch nicht sein, dass man dies nicht in den Griff bekommt und dann ganze Regionen deshalb nicht zu Spiele fahren dürfen, wenn man das so durchzieht. Das hat gar nix mit den bösen Deggendorfern zu tun, böse wollte von denen bislang nur einer sein und das war gestern :beer: .

2 Mal editiert, zuletzt von Bure#1 (29. Februar 2016 um 17:09)

• Ein Aprilscherz im Februar ;) Um eintreten zu dürfen, darf also weder Geburtsort noch Wohnort in München oder weiterer Umgebung liegen - ohne Worte...

Liebe Klosterseer, DEG rauswerfen und ab zu den PO nach Regensburg :)

Mit den etwaigen Störenfrieden wird man hier schon fertig.

• Es ist, m.M.n., vorallem ein Problem des EHC Klostersee.
    Ds Problem besteht ja schon länger.
    Die sollen endlich mal was Unternehmen, damit sie die Idioten in Griff bekommen.

Im Prinzip hast du natürlich Recht. Da solche Kandidaten aber eigentlich immer nur bei Auswärtsspielen auftauchen wird es halt schon schwieriger. Aber klar können die Grafinger auch ein paar eigene Ordner, die die Pappenheimer kennen, zu jedem Auswärtsspiel schicken.

Insgesamt allerdings schon eine sehr skurile Aktion. Kann mir bisher nicht wirklich vorstellen, wie die das mit den Kontrollen hinbekommen wollen. Oder hofft man insgeheim auf einen Merchendiseboom, weil sich alle bisher neutralen ein Deggendorf Trikot kaufen ;) . Bin schon auf die Berichte danach gespannt.

• Witzig, dass hier manche Leute mit Phrasen daherkommen "hoffentlich haut Klostersee euch raus, blabla".
    Sowas entscheidet nunmal die Vorstandschaft. Der Vorstand haftet schon auch für den Verein. Wenn der Vorstand sieht, dass der Verein durch gewisse Umstände in Gefahr läuft, ein finanzielles Minus einzufahren, für das er dann auch haften muss, sucht er nach Wege, um diesem Trend entgegenzuwirken.
    Das ist zwar definitiv keine "schöne Lösung", dennoch sollte man sich hier mal vorher Gedanken machen, bevor man vorschnell auf die Tastatur einhämmert.

Einmal editiert, zuletzt von flamie (29. Februar 2016 um 17:59)

• Witzig, dass hier manche Leute mit Phrasen daherkommen "hoffentlich haut Klostersee euch raus, blabla".
    Sowas entscheidet nunmal die Vorstandschaft. Der Vorstand haftet schon auch für den Verein. Wenn der Vorstand sieht, dass der Verein durch gewisse Umstände in Gefahr läuft, ein finanzielles Minus einzufahren, für das er dann auch haften muss, sucht er nach Wege, um diesem Trend entgegenzuwirken.
    Das ist zwar definitiv keine "schöne Lösung", dennoch sollte man sich hier mal vorher Gedanken machen, bevor man vorschnell auf die Tastatur einhämmert.

Keine Sorge, ich hab mir schon meine Gedanken gemacht.

Generalverdacht geht einfach nicht. Reduziert auf München und Grafing über 1,5 Mio. ausgesperrt, weil Randalierer. Sag mal, gehts noch.

Meine Einladung nach Regensburg gilt, denke unsere Vereinsentscheider kommen auf keinen solchen Blödsinn.

Danebenbenehmen braucht sich niemand egal woher er stammt!!! Aber zunächst ist mal jeder willkommen als Gast.

• Na wenn sich da das Hausrecht mal nicht mit höherrangigem Recht beißt? Auf jeden Fall keine wünschenswerte Maßnahme. :S Ich verstehe vollkommen dass die Auflagen dem DSC sehr weh tun aber das ist wirklich eine sehr traurige Entscheidung und wirkt auch ein bisschen wie eine Kapitulation vor einer Handvoll Idioten.

• Mittlerweile hat man die Pressemitteilung um einen kleinen, aber nicht unbedeutenden, Absatz erweitert:

Zitat

Vorstand Artur Frank versichert aber, dass neutral gekleidete Fans und Zuschauer, die bei der Einlasskontrolle nicht den Eindruck machen, dass sie zur potentiell gewalttätigen Fanszene gehören, auf alle Fälle ins Stadion kommen. Auch dann, wenn sie aus Klostersee sind.

Ich glaube, damit klären sich nun die Fronten deutlich.

Edit: Die Meldung früher und wir hätten uns hier und auch auf anderen Onlineplattformen ziemlich viel an Diskussionsstoff gespart ^^

Einmal editiert, zuletzt von flamie (29. Februar 2016 um 18:38)

• Dann muß Grafing das Problem endlich in den Griff kriegen, das geht ja schon seit Jahren so.
    Als ich dort war habe ich mitbekommen, wie ein Halbwüchsiger zu einem Polizist sagte:"...ich hab Stadionverbot und bin Stolz drauf...".
    Die Maßnahme des DSC ist zwar hart, aber irgendwie auch verständlich.

• Mittlerweile hat man die Pressemitteilung um einen kleinen, aber nicht unbedeutenden, Absatz erweitert:

Ich glaube, damit klären sich nun die Fronten deutlich.

Edit: Die Meldung früher und wir hätten uns hier und auch auf anderen Onlineplattformen ziemlich viel an Diskussionsstoff gespart ^^

Schon etwas besser - Kleideranordnung auf Zivil ist zwar auch nicht ok -schadet auch den Verkauf von Fantrikots - zumind. den Awaytrikots :P Aber jetzt is a wieder gut