Deggendorfer SC 2015/16
-
PirMan -
10. März 2015 um 12:17 -
Geschlossen
-
-
-
DSC fordert nachträgliche Sperre für Ty Morris, der seinem letztjährigen Teamkollegen Andreas Gawlik mit einem absichtlichen Stockschlag den Daumen gebrochen hat
-
Dann sollte man gleichermaßen Schembri wegen eines absichtlichen Stockstich gegen Stauder ebenfalls bestrafen.
Auch wenn man in Deggendorf (die verdient als Sieger vom Eis gingen) davon spricht, dass Peiting unfair und foul gespielt hat, zeigt die Strafenverteilung ein anderes Bild. Grundsätzlich habe ich dieses Spiel nicht als unfair von beiden Seiten gesehen, nur die/der Schiri war überfordert. Ein Spiel zweier Mannschaften die um die ersten 4 Plätze der Tabelle mitspielen hat und sollte auch eine gewisse Intensität in Sachen Eishockey haben. Das sich Gawlik hierbei den Daumen gebrochen hat ist natürlich sehr unschön, aber davon zu sprechen, dass dies von Ty Morris absichtlich gemacht wurde ist schon sehr weit herbei geholt.Es gab hier auch mehrere Szenen von Deggendorfer Spielern, die trotz klarem Regelverstoß vom Schiri nicht geahndet wurden, z.B. der Hohe Stock mit Verletzungsfolge nach einem Schuss gegen Zeck der anschließend nicht mehr weiter spielen konnte. Keine 2 Minuten und so was wären eigentlich 5 + Spieldauer gewesen, auch wenn ich dem Deggendorfer keinerlei Absicht unterstelle. Jeder Spieler ist für seinen Schläger verantwortlich und wenn dieser nach einem Rückhandschuss hoch gegen den Kopf des Gegners geht und der sich anschließend verletzt in die Kabine muss, ist das leider eine Regelwidrigkeit die geahndet hätte werden müssen.
Also sollten beide Seiten hier der Realität wieder gerecht werden und dieses Spiel als solches betrachten. Kleinere Blessuren gibt es immer mal und in diesem Sinne auch gute Besserung an Andreas Gawlik.
-
Wenn man sich das Video ansieht, sieht man das es Absicht war von Morris. Und die Strafenverteilung kommt zustande weil der völlig überforderte Hauptschiedsrichter die unzähligen Stockfouls der Peitinger Spieler nicht geahndet hat.
-
Den Stockstich von Schembri habe ich auch gesehen, da hat der Linesman dann daraufhin ja auch mit dem Schiri gesprochen und dann mit den Trainern. Habe da ehrlich gesagt auch mit einer Strafe gerechnet. Andererseits, so wie der Stauder ständig den Schembri angegangen ist, hätte der schon vorher ein paar Mal auf die Strafbank gemusst. Ich fand die pfeiferei vom Schiedsrichter sehr einseitig, das lag vielleicht auch daran dass ein paar Peitinger Spieler in der ersten Drittelpause im Kabinengang auf den Schiedsrichter "eingeredet" haben.
Insgesamt finde ich dass Eishockey von Peiting in diesem Jahr deutlich "dreckiger" als noch vor ein, zwei Jahren. Das hat die Mannschaft, die mit starken Einzelspielern gespickt ist, eigentlich nicht nötig, aber irgendwie musste man ja versuchen nach dem frühen Rückstand wieder ins Spiel zu kommen.
-
Den Stockstich von Schembri habe ich auch gesehen, da hat der Linesman dann daraufhin ja auch mit dem Schiri gesprochen und dann mit den Trainern. Habe da ehrlich gesagt auch mit einer Strafe gerechnet. Andererseits, so wie der Stauder ständig den Schembri angegangen ist, hätte der schon vorher ein paar Mal auf die Strafbank gemusst. Ich fand die pfeiferei vom Schiedsrichter sehr einseitig, das lag vielleicht auch daran dass ein paar Peitinger Spieler in der ersten Drittelpause im Kabinengang auf den Schiedsrichter "eingeredet" haben.
Insgesamt finde ich dass Eishockey von Peiting in diesem Jahr deutlich "dreckiger" als noch vor ein, zwei Jahren. Das hat die Mannschaft, die mit starken Einzelspielern gespickt ist, eigentlich nicht nötig, aber irgendwie musste man ja versuchen nach dem frühen Rückstand wieder ins Spiel zu kommen.
Dreckiges Eishockey, tut einfach mal Eure Vereinsbrillen runter, sieht man doch an den Strafen wieviel Peiting hat, ach ich vergass wir reden ja immer mit den Schieris
-
Du Vogel, ihr habt ein dreckiges Eishockey gespielt, dass vom unfähigen Schieri nicht geandet wurde. Oder meinst ein Gawlik oder Koma haben sich ihre Verletzungen selber zugefügt?
-
Also wer "dreckiges" Eishockey mit vielen Stockschlägen sehen will, der muss sich irgendwann Selb anschauen. Was die mit ihren Schlägern veranstalten, dass ist sehr unschön und sollte eigentlich noch mehr geahndet werden.
Betrachtet man das Strafenregister der bisherigen Spiele, so liegt Peiting hier auf Platz 2 der fairsten Mannschaften, wobei Deggendorf hier Platz 5 einnimmt. Somit erübrigt sich die Aussage was "dreckiges" Eishockey anbelangt glaube ich von selbst.
-
Ich weiß nicht ob man Behinderung, Haken, Beinstellen (das dürften die häufigsten vergehen bei uns sein) zum dreckigen Spiel zählen soll. Die einzelnen vergehen bei Peiting müsste ich erst auswerten, erst dann kann man das vergleichen. Vielleicht ist mir heute mal langweilig. Außerdem tauchen in der Statistik die ungeahndeten Fouls ja nicht auf
-
Um das Ganze abzuschließen, richtig "dreckiges" Eishockey habe ich ohnehin schon lange nicht mehr gesehen und das ist auch gut so. Es wird immer wieder Mannschaften geben, die eben mehr oder weniger Strafzeiten haben, das liegt oftmals auch an diversen Situationen und natürlich auch mit an den Schiris.
Ich fand das Spiel Deggendorf gegen Peiting von beiden Seiten umkämpft mit gewissen "Nicklichkeiten" aber unfair oder gar dreckig fand ich es von beiden Seiten her keineswegs. Emotionen gehören eben auch dazu und in diese Kategorie würde ich auch den "Stockstich" von Schembri gegen Stauder einordnen, der zwar ein Vergehen war aber keineswegs so ausgeführt wurde, dass er Stauder damit wirklich verletzen wollte. Es sollte eben ein Zeichen sein, Junge so nicht!
Also haben wir uns wieder lieb und wünschen allen eine gutes Neues 2016
-
-
Du Vogel, ihr habt ein dreckiges Eishockey gespielt, dass vom unfähigen Schieri nicht geandet wurde. Oder meinst ein Gawlik oder Koma haben sich ihre Verletzungen selber zugefügt?
Das sieht man ja schon mit Deiner Anrede welche Art Du verstehst. Ein dickes .
Und wenn Du meinst das irgend ein Spieler einen anderen mit Absicht verletzt,
dann ist das halt Deine Meinung , aber nach wie vor, machen alle Schiedsrichter
anscheinend bei uns die Augen zu denn sonst wären wir ja nicht bei den fairsten Mannschaften. -
Zitat
+++ Eilmeldung! +++
Jiri Otoupalik hat sein Amt beim Deggendorfer SC aus familiären Gründen niedergelegt. Er musste bereits in den vergangenen Wochen öfter in die Heimat reisen. "Es war eine gute und interessante Arbeit hier in Deggendorf. Aber ich hatte keine andere Wahl. Eishockey ist nicht die wichtigste Sache im Leben." DSC-Vorstand Artur Frank bedankte sich für die gute Arbeit von Otoupalik und versprach, mit dem Trainer in Kontakt zu bleiben.
Wie es nun weitergeht wird man in den nächsten Tagen besprechen.
Schade... Viel Glück und viel Kraft in diesen schweren Wochen, Jiri Otoupalik! -
Schade... Viel Glück und viel Kraft in diesen schweren Wochen, Jiri Otoupalik!
Das hört sich nicht gut an. Aber wenn das schon mehrere Wochen der Fall war könnte das auch diesen sportlichen Absturz erklären. Wie wichtig ein ständig präsenter Trainer sein kann hat man bei Landshut gesehen.
chris
-
Das was Otoupalik gestern Abend gesagt hat deckt sich eigentlich mit den Aussagen von Krinner: Die Mannschaft braucht einen Trainer der immer da ist. Und das konnte er zuletzt nicht sein, selbst wenn er körperlich anwesend war merkte man bei den Spielen schon eine gewisse Veränderung bei ihm, er war nicht mehr so dabei wie noch vor ein paar Wochen.
Ihm alles gute, und vielleicht sieht man sich ja wieder.
-
Es sollte nicht unerwähnt bleiben, aber Co-Trainer & sportlicher Leiter Christian Zessack übernimmt das Traineramt bis Saisonende.
... und ja... noch was: Morgen gibts mal wieder spontan Alkoholverbot dank der Stadt Deggendorf.
-
Morgen gibts mal wieder spontan Alkoholverbot dank der Stadt Deggendorf.
Für Spieler oder Fans
Ne mal ernsthaft, gab auch schon in Landshut bei diesem Thema div. Probleme (i sag nur "Goaß" ).
Vllt hat das auch nichts mit EUCH zu tun -
Hier der Grund für das gestrige Hochsicherheitsspiel.
Grob geschätzt waren für jeden dieser 6 Fans 4 Sicherheitskräfte als Personenschutz anwesend. -
Die sehen aber auch verdammt gefährlich aus!!! Da würd ich auch lieber auf Nummer Sicher gehen :))
-
Weiß man schon wer nächste Saison bei Euch Trainer wird?
-
Aktuell gibt es keine konkreten Aussagen seitens des Vereins und auch in der Gerüchteküche tut sich vergleichsweise wenig.
-
-