Ravensburg Towerstars 2015/16

  • Hoffentlich ein Gerücht. Die Oberschwaben wurden so langsam sympathisch: Chaos in den Threats, Dauernörgler im Forum, hohe Erwartungen etc - war wie Wild Wings 2.0

    Das soll dieser Affe LS nicht wieder kaputtmachen!

  • Haben wir ein Abkommen mit Ravensburg min. 2 Spieler pro Saison von RV zu verpflichten...?

    Erst Lukas, dann Chaput. Anschließend Weller(so schlecht ist der gar nicht). Jetzt noch Baum. 8)


  • Hoffentlich ein Gerücht. Die Oberschwaben wurden so langsam sympathisch: Chaos in den Threats, Dauernörgler im Forum, hohe Erwartungen etc - war wie Wild Wings 2.0


    Ich denk für das alles sind nur zwei bis vier Personen verantwortlich ;)


    Was kann man denn über Baum berichten?
    Und wie standhaft ist denn das Gerücht um Slavetinsky und einer evtl. Rückkehr nach Ravensburg?


    Zu Baum muss man sagen, dass er sich in jeden (noch so harten) Schuss wirft. Ansonsten total sympathischer und lustiger Kerl (der auch gerne wandern geht :hammer: ). Ich persönlich find es schade das er geht, denn er hat sich seit Beginn der Saison immer weiter verbessert. Da auf in der kommenden Saison wohl auf eine deutsche Aberhr gesetzt wird (lt. Schan), bin ich gespannt wen wir den so verpflichten werden. Zwei Spieler sollen ja schon in den Startlöchern stehen :)

    Einmal editiert, zuletzt von Glauni (24. März 2015 um 11:29)

  • Naja so schlecht ist Seifert nicht. Zudem gibt es ja noch interessante Kandidaten die aktuell noch in der DEL spielen.
    @ Glauni: Dück ist fix, das ist im Übrigen kein Gerücht mehr.

    Baum wäre gerne geblieben, hat sich in einer sehr emotionalen Ansprache noch in der Kabine vom Rest verabschiedet. "So ein Angebot, kann er nicht auslassen...".

  • Und schon wird wieder ein Spieler in eine Schublade gesteckt obwohl noch nichts ofiziell ist. Und obwohl der Spieler noch keine Sekunde für Ravensburg gepielt hat.

    Großes Kino. Und Immi hat Recht, Schwenningen 2.0.

    Gruß

  • ich weiss ja nicht wie viele AEV spiele du die letzten Jahre gesehen hast ... aber meine bescheidene Meinung sagt dieses "Schauspiel" voraus. Kommt mit der Empfehlung von über 200 DEL spielen. Setzt seinen Körper nicht ein und ist im Spielaufbau für in jedem Spiel für einen Bock marke Leichtsinn gut.

  • @immi der einzige Affe den ich sehe bist du. Ohne einen LS wären wir niemals Meister geworden aber das wird schnell vergessen.Genau so ein Spieler hat uns dieses Jahr gefehlt.

  • Mag sein, dass er damals bei euch gut ankam. Ich kenne ihn aus VS und muss sagen, dass er bei mir schon nach wenigen Wochen unten durch war. Und da ich ihn live und in Farbe mitbekommen habe, darf ich ihn gerne als Affe bezeichnen. Wohingegen dir das bezüglich meiner Person nicht zusteht, da wir uns (soweit ich mit entsinne) noch nie getroffen haben.
    Kinderstube hat LS komplett ausgelassen und ist gleich zum.... ach, was soll´s.

  • Jemand der Lukas nur die letzten 1,5 Jahre gesehen hat, weiß nicht wovon ihr redet. Lukas spielt gut nach vorn und arbeit ausgezeichnet nach hinten. Nur manchmal ist er zu langsam. Er ist diszipliniert, mannschaftsdienlich, hat mit die meiste Eiszeit und auch auf Events mit den Fans sehr umgänglich. Gereift mit dem Alter er ist.
    Beleidigungen sind fehl am Platz und sprechen eher gegen den Autor.

  • Da muss man ZweiPi schon recht geben zumindest in den Spielen gegen uns die er für DD gemacht hat ist er wirklich nicht blöd aufgefallen.

    Das war zu RAV Zeiten ganz anders, da wusste man wenn der Lukas "ich hab die Haare schöne" Slavetinsky aufs Eis kam, jetzt passiert irgendwas peinliches oder affiges, der Begriff triffts wirklich ganz gut :D .
    Da mal ne blöde Strafe und noch ein bisschen Mekerei hinterher oder ein paar blöde Sprüche. Ist zumindest in den Spielen gegen uns nichts mehr davon übrig geblieben.

    Wenn man sich seine Stats mal so ansieht, was jetzt nicht alles aber schon ein bisschen was aussagen kann, muss man schon festsellen dass er seine Strafzeiten nahezu halbiert hat und Punktemässig besser dasteht als in RAV. Gut die Tore macht er wohl nicht mehr so, das liegt vielleicht auch an einem etwas gedrosselten Offensivdrang ;)

  • Ohne einen LS wären wir niemals Meister geworden aber das wird schnell vergessen.

    Das meint nur einer der regelmäßig das Trikot Nr. 50 abstaubt.

    Genau so ein Spieler hat uns dieses Jahr gefehlt.

    Nein, solche die körperlos verteidigen, die viel zu langsam sind, die keinen Schlagschuß beherrschen, die immer nach vorne rennen um die Defensivschwächen zu kaschieren und ihren Kameraden in der Verdteidigung beim Konter blöd ausschuen lassen haben uns nicht gefehlt. OK, den einen gelegentlichen Aufbaupass mussten wir verschmerzen. Manch Dresdner hat in einem anderen Fred wo um es LS Vertragsverlägerung ging, dies ähnlich gesehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Huiluis (25. März 2015 um 09:59)

  • Dann freu du dich weiter an den emotionslosen Spielern die blind die Scheibe nach vorne schlagen und bei ihren offensiv Bemühungen kläglich versagen. Mir ist ein Spieler lieber der Fehler macht als einer der sich versteckt.

  • Nein, solche die körperlos verteidigen, die viel zu langsam sind, die keinen Schlagschuß beherrschen, die immer nach vorne rennen um die Defensivschwächen zu kaschieren und ihren Kameraden in der Verdteidigung beim Konter blöd ausschuen lassen haben uns nicht gefehlt. OK, den einen gelegentlichen Aufbaupass mussten wir verschmerzen. Manch Dresdner hat in einem anderen Fred wo um es LS Vertragsverlägerung ging, dies ähnlich gesehen.


    Für den Schlagschuss in Reihe 2 ist Gosdeck zuständig. Schau auf seine Torquote und Problem 1 ist in Dresden erledigt. Für die schnelle Arbeit hinten waren Wissmann, Müller, Zauner oder Woidkte zuständig (je nachdem wer bei Lukas gespielt hat). Problem 2 erledigt. Und ein Verteidiger der offensiv reingehen kann, weil er nicht bedrängt wird, der muss vom Team gesichert werden, in dem jemand anders an die Blaue geht. Problem drei erledigt. Demensprechend macht Popisch einen super Job da er die reihe optimal eingestellt hat.

    Was du willst - nämlich perfekte Spieler - spielt DEL und höher. Viel Spaß dort.

    Einmal editiert, zuletzt von ZweiPi (25. März 2015 um 08:50)

  • [quote='Heinz EVR','index.php?page=Thread&postID=681370#post681370']Ohne einen LS wären wir niemals Meister geworden aber das wird schnell vergessen.

    Das meint nur einer der regelmäßig das Trikot Nr. 55 abstaubt.


    55 ?( was hat jetzt plötzlich stefan Vogt damit zu tun ? :seestars: :schulterzuck:

    Lukas hat auf jeden Fall das berühmte "PlayOff Gen" das den meisten unserer Spieler in diesem Jahr gefehlt hat.
    Er legt im richtigen Moment halt noch ne Schippe drauf. :respekt::thumbsup::respekt:

  • slavetinsky verliert jeden zweikampf, ist langsam ohne ende und kann nicht schießen.


    Zitat aus dem Dresden Fred von einem User Canadien.

    Für den Schlagschuss in Reihe 2 ist Gosdeck zuständig. Schau auf seine Torquote und Problem 1 ist in Dresden erledigt. Für die schnelle Arbeit hinten waren Wissmann, Müller, Zauner oder Woidkte zuständig (je nachdem wer bei Lukas gespielt hat). Problem 2 erledigt. Und ein Verteidiger der offensiv reingehen kann, weil er nicht bedrängt wird, der muss vom Team gesichert werden, in dem jemand anders an die Blaue geht. Problem drei erledigt.

    Wenn ich eine ganze Armada brauche um die Probleme die LS verursacht zu lösen dann frage ich mich schon wozu ich LS unbedingt brauche. :schulterzuck:Für die 5 genialen Pässe die er pro Saison spielt ist es recht viel (Verteidigerstandardkönnen) was andere für ihn lösen müssen. Sei mit ihm glücklich, ich gönne es dir, möglichst lange. Da er anscheinend mit Popiesch (sicher kein schlechter Trainer) auch gespielt hat ist auch der Draht zum Trainer ja da.

    Er legt im richtigen Moment halt noch ne Schippe drauf.

    Bei dem was er üblicherweise abliefert, auch nicht so schwer.

  • Slavetinsky fehlt uns definitiv !!!
    In den Playoffs war er für uns mit seiner ganzen Erfahrung, seiner Einstellung sein letztes Hemd zu geben unheimlich wichtig !!!
    So ein Mann bekommt man so schnell nicht wieder
    Und genau solche Typen fehlen uns zu hauf !

    Ich habe aber keine Hoffnung dass Naud/Schan ein gescheites Team aufbauen können
    Das wird von vorne bis hinten alles Quark