Ravensburg Towerstars 2015/16

• Guten Tag

Was mich hier furchtbar aufregt ist das ewige Gebashe gegen den Trainer. Er hat vor der Saison eine Mannschaft vor die Nase gesetzt bekommen mit, berichtigt mich, 11 neuen Spielern. Von diesen neuen Spielern sind einige dabei, die vielleicht gerade mal gehobenes Oberliganiveau hatten und teilweise immer noch haben. Das Saisonziel war das Erreichen der Play Offs. Und ich habe es schon mal geschrieben. Die Mannschaft war nach der Hauptrunde vor höher eingeschätzten Mannschaften wie Landshut oder Rosenheim,

Nächste Saison ist er für die Verpflichtungen mitverantwortlich. Dann sieht Alles etwas anders aus.

Und nochwas. Ich kenne einige Spieler persönlich. Die sind mit der Arbeit des Trainers alle sehr zufrieden.

Gruß aus Weingarten.

• Und nochwas. Ich kenne einige Spieler persönlich. Die sind mit der Arbeit des Trainers alle sehr zufrieden.

Und auch einige die es nicht sind ;) Naud hat nun die Chance zu zeigen, dass er mit einem gewissen Mitbestimmungsrecht ein funktionierendes Team zusammenstellen kann. Aus meiner Sicht, mangelt es uns nicht ans Qualität der Einzelspieler (v.a. auf dem Papier) sondern an 3 - 4 Spielertypen, die dagegen halten und sich Respekt beim Gegner verschaffen können. Die Aussage von Martens im Fanradio bestätigt dies ja. Mit dagegen halten, meine ich keinen Raufbold der 150 und mehr Strafminuten zieht.

Warum hat die Thomson-Reihe in der Meistersaison so blendend funktioniert? Thomson und Leavitt haben das Spiel gemacht, Maloney die Tore und hat enorm viel Platz für beide geschaffen, die Gegner auf sich gezogen und nach einem unfairen Check auch mal die Grenzen aufgezeigt. Sicherlich nicht der Schlüssel zum Erfolg, aber man hat immer irgendwie den Eindruck als seien wir zu brav.

Mal gespannt, was sich im Hinblick auf die kommende Saison tut. Gerade im Sturm gibt es (die AL ausgenommen) quasi keine freien Plätze mehr. Diese beschränken sich höchstens auf Sedlmayr, Detsch, Klingler.

• Und genau da liegt das Problem, jung talentiert aber noch meilenweilt von dem entfernt was man sich verspricht und das ist auch verständlich. Wenig Qualität in dem Alter, dazu sollen diese
    Spieler ein Spiel auch noch gewinnen. Wenn ich mir da die jungen Spieler von Frankfurt anschaue( Elsner,Schwarz etc.) sind diese schon DEL 2 tauglich was man eben von den von dir
    genannten Spieler nicht einer den Hauch von Durchschlagskraft entwickeln kann. Außerdem besitzt RV zu wenige Deutsche Spieler mit Führungsqualität im Alter von 27-30 was andere eben haben.

Deshalb sollte man mit dem was erreicht wurde bis hierher, auch zufrieden sein und abwarten, Ruhe bewahren und sachlich Analysieren für die kommende Saison.
    Ich hoffe das dann endlich mal wieder Verteidiger hinten stehen die einen Aufbaupass auch unter Druck mal spielen können, denn da hat RV erheblichen Nachholbedarf. :!:

• Frankfurt steht auch finanziell besser da , wenn man schaut die habn n schnitt von 4400 wir habn n schnitt von 2400 zuschauer das sind pro woche 2000 köpfe mehr.
    Nehmen wir an dass jeder 15 euro eintritt zahlt dann sind das 30000 euro pro spiel mehr einnahmen, auf ne saison hochgerechnet mit 26 Heimspielen sind das 780000 euro wenn dann novh n paar n bier und ne wurst essen, nehmen wir an 1000 davon essen und trinken novh für 5 euro, dann sind das pro spiel 5000 euro und in ner Saison 130000 euro.
    Dann sind das 910000 euro mehr allein durch zuschauer.

• Frankfurt steht auch finanziell besser da , wenn man schaut die habn n schnitt von 4400 wir habn n schnitt von 2400 zuschauer das sind pro woche 2000 köpfe mehr.
    Nehmen wir an dass jeder 15 euro eintritt zahlt dann sind das 30000 euro pro spiel mehr einnahmen, auf ne saison hochgerechnet mit 26 Heimspielen sind das 780000 euro wenn dann novh n paar n bier und ne wurst essen, nehmen wir an 1000 davon essen und trinken novh für 5 euro, dann sind das pro spiel 5000 euro und in ner Saison 130000 euro.
    Dann sind das 910000 euro mehr allein durch zuschauer.

An Umsatz!
    Welchen man noch lange nicht als Gewinn wieder ausgeben kann. Allein die Mwst macht schon 150tsd€ aus. weitere Abgaben wie die Verbandsabgaben sollte man nicht vergessen auch die Würstchen und das Bier fliegen nicht von allein und kostenlos ins Stadion, zumindest bei uns nicht. :D

Aber grundsätzlich hast schon recht, bei den Zuschauerzahlen klingelt natürlich die Kasse.

Ich hab aber solche Milchmädchenrechnungen einfach gestrichen. Der Endverbraucher meint immer wenn er 10€ ausgibt dass derjenige der das kassiert automatisch um 10€ reicher ist.

• Ich kann nirgends lesen, dass ich irgendwo von gewinn geredet hab.

Das schon klar dass da noch abzüge dazu kommen, drum rede ich von einnahmen , aber für ein forum, mach ich jz sicher keine volle kostenanalyse bzw ne Vollkostenrechnung,jedoch hab ich den erlös auch sehr gering angesetzt.
    Aber was man sieht ist einfach: dass frankfurt ein ganz anderes finazielles potenzial hat, da die zuschauerzahl auch fast das doppelte zu unserem durchschnitt ist.

2 Mal editiert, zuletzt von omitTS (16. März 2015 um 14:51)

• Mir gehts da um keine Kostenanalyse oder sonst was.

Es geht einfach drum dass du dem gemeinen Forumuser mit so einem Post vermittelst dass Frankfurt allein durch Zuschauer ne knappe Million € mehr als ihr zur Verfügung hat. Und das ist einfach vollkommen falsch und übertrieben.

• Ja da hast du recht,
    aber wenn man das wort "einnahmen" richtig interpretiert
    und ich denk jedem ist klar, dass da noch abzüge dazu kommen.
    Und da nirgends etwas von gewinn steht, vermittle ich auch nichts falsches ;)
    Aber dabei würd ich es auch ganz gern belassen, da hier das thema eig gerüchte ist, und ich nur eine kurze hochrechnung machen wollte

Einmal editiert, zuletzt von omitTS (16. März 2015 um 15:04)

• Und genau da liegt das Problem, jung talentiert aber noch meilenweilt von dem entfernt was man sich verspricht und das ist auch verständlich. Wenig Qualität in dem Alter, dazu sollen diese
    Spieler ein Spiel auch noch gewinnen.

Wer, hat wo, je gefordert dass diese Spieler ein Spiel gewinnen müssen. Eine 4. Reihe in der man Spielpraxis sammeln kann und soll ist primär da (zumindest in dieser Liga) um das Ergebnis zu halten, den Gegner müde zu machen damit die anderen voll Power gehen können. Nur so hätte man gegen Frankfurt den Hauch einer Chance. Die übriggebliebene 4. Reihe und wie sie aufgebaut wurde ist tatsächlich allerdings fragwürdig, jedoch ohne es zu versuchen werden wir nie erfahren zu was sie fähig ist. Beim 4:0 ,gestern kann keiner mehr an eine Wende geglaubt haben, trotzdem wurde die 4. Reihe nicht gebracht. Das Detsch durchaus DEL 2 tauglich ist hat er in den wenigen Minuten die er ohne großer Spielpraxis agieren musste durchaus gezeigt, genau so ein Baier, als er noch hier war und fast regelmäßig Unterzahl spielen musste, während ein Leavitt keine Unterzahl spielt. Dieses Powerplay gestern hat nichts mit Trainergebashe zu tun, sondern ist ein Armutszeugnis seiner Fähigkeiten.

Gebetsmühlenartig wird auf das Ziel PO-erreichen verwiesen (große Kunst), weil es passt, dass ein anderes Ziel die Mannschaft zu verjüngen und junge Spieler zu integrieren war, wird gerne vergessen, weil da fast gar nichts auf der Haben Seite steht.

Dass F.a.M als Bankerstadt ganz andere Möglichkeiten hat wie RV ist unbestritten und dass die Mannschaft sicher höher budgetiert ist auch, aber Schlachtfest zu Hause muss nicht sein und es steht einer an der Bande und nimmt nicht mal eine symbolische Auszeit.

Von diesen neuen Spielern sind einige dabei, die vielleicht gerade mal gehobenes Oberliganiveau hatten und teilweise immer noch haben

Nenne doch mal 3-4 von denen, die regelmäßig gespielt haben.

Die Mannschaft war nach der Hauptrunde vor höher eingeschätzten Mannschaften wie Landshut oder Rosenheim,

Sicher geht in deiner Beurteilung auch ein, wer in diesen Mannschaften wie lange alles verletzt war.

Einmal editiert, zuletzt von Huiluis (16. März 2015 um 15:10)

• Stimmt das hat der Meteorit gesagt als er an der Eishalle gegen 21.15. vorbeigeflogen ist, dachte das war ne Leuchtkugel aus ner Seeleuchtpistole

• Und welcher Spatz hat das von welchem Dach gepfiffen? Wenn es so wäre könnten bestimmt die Meisten damit leben. Macht Spaß den Beiden zuzusehen.

Gruß

• Und welcher Spatz hat das von welchem Dach gepfiffen? Wenn es so wäre könnten bestimmt die Meisten damit leben. Macht Spaß den Beiden zuzusehen.

Gruß

Viel besser als Smith & Roloff bekommst du es in der DEL2 nicht mehr, wer da immer noch nicht zufrieden ist dem kann man dann auch nicht mehr helfen. Wird interessant zu sehen sein was die Jungs leisten können wenn sie eine ganze Vorbereitung von Anfang an zusammen absolvieren.

• Wie siehts eigentlich mit Raphael Käfer aus.....ist der bei Augsburg oder Klostersee unter Vertrag? Ich meine er sei mit ner FL ausgestattet - aber in welche Richtung? Wenn ersteres, bestehen Möglichkeiten in via FL zu bekommen? Die OL wird ihn auf Dauer auch nicht weiterbringen. Ein sehr interessanter Junge.

• Wie siehts eigentlich mit Raphael Käfer aus.....ist der bei Augsburg oder Klostersee unter Vertrag? Ich meine er sei mit ner FL ausgestattet - aber in welche Richtung? Wenn ersteres, bestehen Möglichkeiten in via FL zu bekommen? Die OL wird ihn auf Dauer auch nicht weiterbringen. Ein sehr interessanter Junge.

Kaefer ist wohl bei Klostersee unter Vertrag und hat sich in der Vorbereitung als Trainingsgast in Augsburg für eine Förderlizenz für die Panther empfohlen.

Und ja, das ist durchaus interessant:

[url]https://www.youtube.com/watch?v=7vOAHRFji3g[/url]

:thumbsup:

Einmal editiert, zuletzt von PhreQuincY (17. März 2015 um 13:18)

• Rohde -> Karriereende
    Nemec -> geht auch

Könnte dann ja für Markus Keller als Nachfolger sprechen, oder? Der Weg zwischen A und RV ist im Eishockey ja kürzer als er rein geographisch wäre.