Ob das für den Erfolg wirklich relevant ist ? Außerdem war er ja nicht so lange bei euch. Seltsamerweise kommen die guten Ratschläge immer aus den Ecken, wo es über die Trainer kaum etwas zu meckern gibt. Bei den Bayern verstehe ich ja die (Hoeneß)Taktik aber aus dem Norden
Ich versuchte, das ganze kommende Szenario sachlich darzustellen, da Ihr in RV zumindest hier im Forum recht unterschiedliche Meinungen wiedergebt.
Und in Bezug auf Stewart hätte ja auch alles komplett in die Grütze gehen können: der Verein hier lag am Boden, war sportlich abgestiegen, obwohl wir mit dem Trainer (Gunnar Leidborg) prominent besetzt waren. Wir haben damals den Mut für einen frischen Wind aufgebracht und den trainerposten an einen jungen, in Deutschland recht unbekannten Austro-Kanadier vergeben, weil sein Konzept überzeugend war. Vielleicht spielten damals auch finanzielle Aspekte eine wichtige Rolle, jedoch - man sieht, was daraus geworden ist - der Erfolg gibt allen recht. Wäre schon ein herber Verlust, wenn er wirklich bei uns gehen würde.