Play-off Viertelfinale: Löwen Frankfurt vs. Ravensburg Towerstars

• Ab in die heiße Phase der Saison. Mal sehen, ob sich die Mitzekatzen an den Turmsternen die Zähne ausbeißen werden. Aus der letzten Saison wissen wir, wie spannend die Duelle zwischen dem Hauptrunden vierten gegen fünften sind. Bereits in dieser Saison konnten beide Mannschaften jeweils einmal Zuhause, als auch Auswärts gewinnen. Aber wie üblich haben die Play-offs eigene Regeln und die Karten werden neu gemischt.
    Ein Sweep wird es auf keinen Fall geben.
    Ich persönlich freu mich auf jedenfall auf die weiteren Touren zum ersten (sowie bei einem möglichen fünften) Spiel nach Frankfurt. :thumbsup:

Mein Tipp: Die Serie geht über sechs Spiele und geht (hoffendlich) 2:4 für unsere Türmchen aus. :D

Allen Auswärtsfahrern eine gute Reise und auf eine spannende Serie. :prost:

• Es ist eigentlich ganz einfach. Legen wir unsere Auswärtsschwäche komplett und unsere Inkonstanz ab, spielen in der Verteidigung solide - dann wird es schwierig für die Löwen. Ansonsten wird es schwierig für uns.

Auf spannende PO's :prost:

• Legen wir unsere Auswärtsschwäche komplett und unsere Inkonstanz ab, spielen in der Verteidigung solide

Etwas viel auf einmal, was wir die ganze Saison nicht geschafft haben in 2 Wochen zu regeln. Es wird auf die Torhütter ankommen und da sehe ich eine Möglichkeit, da in den bisherigen Spielen gegen uns die frankfurter Goalys nicht restlos überzeugten.

• Ist ok wenn ihr ein wenig (Zweck-) Optimismus verbreitet. Lasst Euch aber sagen, dass sie mit Ore im Tor fantastisch besetzt sind - wir durften uns davon gerade vor 1,5 Wochen zu Hause überzeugen. FFM in der Form wie bei uns - dann habt ihr in RV dieses Jahr leider nix zu melden. Dann werdet Ihr auch zu Hause arge Schwierigkeiten bekommen. FFM ist die einzigste Mannschaft, gegen die wir ein negatives Punktekonto im Direktvergleich haben (5:7). Für mich fast mehr als nur ein Geheimtipp zur Meisterschaft, denn sie gehen absolut unbekümmert an die Sache und haben nichts zu verlieren.

• Ich sehe der Serie ziemlich entspannt entgegen. Spannend wird aber sein wie Frankfurt auftritt. Mit ihrem hipphipphurraeishockey sind sie ja ziemlich gut gefahren. Dafür stehen ja auch die vielen Shorthander, wenn ich mich aber so an die letzten PO Serien erinnere war da immer viel Defense gefragt und ein eher vorsichtiges Abtasten am Anfang.
    Auch wenn ich FFM favorisiere, haben wir doch reichlich Erfahrung in den 2. Liga Play Offs, was auch wieder ein Vorteil für uns sein kann

• Ich sehe der Serie ziemlich entspannt entgegen. Spannend wird aber sein wie Frankfurt auftritt. Mit ihrem hipphipphurraeishockey sind sie ja ziemlich gut gefahren. Dafür stehen ja auch die vielen Shorthander, wenn ich mich aber so an die letzten PO Serien erinnere war da immer viel Defense gefragt und ein eher vorsichtiges Abtasten am Anfang.
    Auch wenn ich FFM favorisiere, haben wir doch reichlich Erfahrung in den 2. Liga Play Offs, was auch wieder ein Vorteil für uns sein kann

Ich sehe der Serie ziemlich entspannt entgegen. Spannend wird aber sein wie Frankfurt auftritt. Mit ihrem hipphipphurraeishockey sind sie ja ziemlich gut gefahren. Dafür stehen ja auch die vielen Shorthander, wenn ich mich aber so an die letzten PO Serien erinnere war da immer viel Defense gefragt und ein eher vorsichtiges Abtasten am Anfang.

Wünsche euch spannende Spiele, aber nicht vergessen, euer erstes Heimspiel pfeifen die Blindgänger Robert Paule und Köttsdörfer, die uns in Dresden beschissen haben, unglaublich, dass man die beiden im Viertelfinale ansetzt, die gehören gesperrt! :hammer: Merken die Schiedsrichteransetzer noch was oder fördert man dort Beschiss? Viel Glück!

• Wenn die Schiris das Körperspiel zulassen, sind wir Frankfurter klar im Vorteil. Sollte dies nicht der Fall sein, werden wir große Probleme bekommen. Dann sehe ich Ravensburg leicht vorne, je nachdem wie schnell wir uns wieder anpassen können.

• Wenn die Schiris das Körperspiel zulassen, sind wir Frankfurter klar im Vorteil. Sollte dies nicht der Fall sein, werden wir große Probleme bekommen. Dann sehe ich Ravensburg leicht vorne, je nachdem wie schnell wir uns wieder anpassen können.

Bei dem Köttsdorfer weiß man nie, allerdings ist er garantiert kein "Heimschiedsrichter".
    Ansonsten sehe ich es genau so wie du. Wenn Frankfurt sein körperbetontes Spiel ohne Strafen durchziehen kann, dann hat Ravensburg in Ffm keine Chance. :thumbup:

• Ein kleiner Hinweis für die Ravensburger:

Für das Dienstagsspiel (17.3.) gibt es Verkehrsbehinderungen wegen der Blockupy Demonstrationen zur Eröffnung der EZB.
    Die Hanauer Landstraße ist ab Ratswegkreisel stadteinwärts gesperrt, Straßenbahnen und Busse werden in diesem Bereich umgeleitet oder fallen aus.
    U und S Bahnen sollen fahren.
    Die Zufahrt zur Eishalle über den Ratsweg ist zwar frei, aber wahrscheinlich überlastet.

Obwohl die Einweihung erst am Mittwoch ist, gelten die Sperrungen schon ab Montag.

• gegen La hatte man im ersten Spiel das selbe Problem, da hat jeder sein Geld zurückbekommen. Wichtig, schreibt an den Support!
    Das zweite Spiel wurde dann nichtmehr übertragen ;(

• Was das Spiel angeht: Verdienter Sieg für Frankfurt auch wenn wir mit 3 Aluminiumtreffern natürlich etwas Pech hatten. Wenn man aber in einer 5 minütigen Überzahl bzw. in einer 2 minütigen doppelten Überzahl in solchen Spielen kein Tor macht dann verliert man das eben am Ende denn Frankfurt hat aus den selben Möglichkeiten 2 Tore gemacht und führt damit mit 1:0 in der Serie.

• 1) Wenn Sprade TV ruckelt, einfach mal den Server auf Nürnberg oder Erfurt umstellen.
    Hat bisher immer geholfen.

2) Frankfurt wie immer mit Power Hockey.
    Ravensburg technisch sehr gut, aber diesmal nach dem 2:1 mit einigen versteckten und offenen Fouls.
    Hier haben die Schiedsrichter das Spiel nicht mehr unter Kontrolle gehabt.

3) Ravensburg hat 2-3 Alutreffer nicht hineingebracht und 2,5 Minuten doppelte Überzahl nicht genutzt.
    Frankfurt hat in doppelter Überzahl, in Unterzahl und in einfacher Überzahl gepunktet.