Pre-Playoffs: SC Riessersee vs Dresdner Eislöwen

• Nur auf die Schnelle:
    - Wenn ich den Kopf nahezu auf Beckenhöhe habe, braucht es nicht immer einen hohen Stock für eine Delle im Gesicht. Kann man, muss man aber nicht geben
    - Schnürsenkel: Ist ein Schnürsenkel ein Neutrum? Durch den Schnürsenkel kommt der Gegner zu Fall. Ohne Wiederholung ganz klar Beinstellen, mit Wiederholung eben unglücklich, aber der Gegner kommt zu Fall - hier eben durch einen Schnürsenkel.
    - Abseits: Es riecht danach, aber hundertprozentig erkennen, kann ich es nicht
    - Matchstrafe: Kann man gut geben
    - Puck unter TW: Ja, man kann abpfeifen und meistens machen das die Schiris auch.

Fazit: richtig bescheiden gelaufen, weil eben unglückliche oder kann Entscheidungen alle in eine Richtung gingen

• Morgen geht's um die Wurscht!!!

Ich glaube es gibt eine spannende Partie, hoffentlich ohne das Lamento aller Gruppen über die Schiedsrichterleistung (weil deren Leistung besser sein sollte, :D ja, die Hoffnung stirbt zuletzt), mit dem besseren Ausgang für den SC Riessersee.

Mein Tipp: 4 : 2 mit ENG

@ lutschers:
    Warum sollte denn die Schiedsrichterleistung von gestern eine Begründung für die Absage der Zurverfügungsstellung der Technik für sprade TV sein. Ich denke dass sicher vielen Dresdner aus der Ferne das Ende dieser Pre-Playoff-Serie sehen würden. Also, da würden doch die eigenen Anhänger am meisten in den A.... gekniffen, oder?

• Laut Frau Wagner arbeiten die Eislöwen daran, das Spiel morgen live zu zeigen. Ob es tatsächlich eine Spielübertragung geben wird ist dennoch fraglich. Meines Wissens nach sind alle Personen, die bei den Eislöwen mit SpradeTV zu tun haben ehrenamtlich Tätige. Ob die es sich einrichten können, weiß ich nicht.

Ich hoffe auf eine Liveübertragung, welche den verdienten PPO-Sieg der Eislöwen zeigt. Genug Wut im Bauch werden die Dresdner haben.

• Dienstag gibt es noch mal so eine Schiedsrichterleistung, mit dem besseren Ende für uns und dann sehen wir ob die Garmischer immer noch alles in Ordnung finden :prost:

Natürlich würden wir es nicht in Ordnung finden. Wurde hier aber auch öfters mal gesagt, dass man viele Entscheidungen unterschiedlich bewerten kann und wenn man auf der anderen Seite stehen würde, man eben anders herum entscheiden würde.

• Genug Wut im Bauch werden die Dresdner haben.

guten Abend

aber hauptsächlich wegen der eigenen Leistung, dann passt es ;)

i.ü. wird es bei "Do oder die"-Spielen kommen wie immer: Alles bleibt ruhig und der, der weniger Fehler macht, d.h. auch sich nicht mit den Refs anlegen, wird gewinnen

gruß aus LA

• Hier sieht man doch einige Situationen anders.
    Aber mal ehrlich, die Matchstrafe ist und bleibt lächerlich. Das waren nicht mal 5+SPD.

Und an Franks Sperre ist Kasnter schuld...

Ich stand im Gästeblock und man hat sowohl Blut auf dem Eis als auch eine Spur zur Bank gesehen. Grad ein Regelwerk zur Hand?

• Leider ist es so. Die Serie wird vom gleichen Schiri-Team bis zum Schluß geleitet. Das hat nichts mit Verfolgungswahn zu tun. Wer im Stadion war wird es bestätigen. Selbst der Schiri-Beobachter des DEB konnte nur Kopfschütteln dazu beitragen. Die beiden HSR waren heute in meinen Augen eine Schande für das deutsche Eishockey. Ob es dem Schri was gebracht hat, wissen wir nicht. Jedenfalls haben diese mehrfachen Fehlentscheidungen das Spiel kaputt gemacht. Da waren selbst die Fans irgendwann gelähmt.

Nein, am Dienstag pfeift der Herr Müns!

• Man arbeitet hier ja an der "Theorie", dass auch die Serie von RO gegen WW von den Schiris nicht unparteiisch geleitet wird, als konzertierte Aktion West gegen Ost oder Bayern gegen Sachsen.
    Ich denke, wenn es um Schirileistungen geht da gehen an jedem Spieltag dem ein oder anderen die Hutschnur hoch.
    Kann gut sein, dass die vier DD heute "verpfiffen" haben, aber ihnen Absicht oder gar eine Absprache mit der zweiten Partie zu unterstellen, ist doch kompletter Quatsch.

Warum haben dann eigentlich an Freitag die Sachsen überhaupt erst gewinnen "dürfen"?

Ahh, ich hab's!!!!

Damit im Zuge des "Aufbaus Ost" wegen der guten Aussichten auf eine Play-Off-Teilnahme mehr Zuschauer in die Stadien in WW und DD kommen.

Damit ihr noch ein Heimspiel mehr bekommt!

• Und an Franks Sperre ist Kasnter schuld...

Ich stand im Gästeblock und man hat sowohl Blut auf dem Eis als auch eine Spur zur Bank gesehen. Grad ein Regelwerk zur Hand?

Schau dir bitte das Video von ZweiPi an! Hier fährt doch euer Spieler in den Dresdner! Da findest du ne Matchstrafe gerechtfertigt??? :sleeping::wacko::whistling:

Einmal editiert, zuletzt von Anubiss (9. März 2015 um 19:40)

• Meine Meinung zu den strittigen Szenen. Ich habe nur die Videos gesehen:

Matchstrafe:
    Klarer Fall, Check gegen Kopf + Verletzung (Blut) = Matchstrafe! Bei Check gegen Kopf und Nacken ist das ganze halt so geregelt, völlig in Ordnung.
    Gosdecks Beistellen:
    Er bringt im Vorbeifahren den garmischer Spieler durch den Kontakt am Bein zu Fall. Unerheblich ob er dabei unglücklich hängen bleibt oder ihm die Beine wegzieht, Beinstellen!
    2:2:
    Sehr schwere Entscheidung. Nastiuk hat die Scheibe kurz in der Fanghand, kontrolliert sie aber meiner Meinung nach nicht. Kann man abpfeifen, muss man aber nicht. Hängt von der generellen Linie des Schiris ab.
    2:4:
    Meiner Meinung nach wohl Abseits. Sollte der Linesman sehen. Ist allerdings aus dem Kamerawinkel heraus nicht endgültig zu klären.
    3:4:
    Schlittschuhtor, der Kamerawinkel im zweiten Video lässts recht klar erscheinen.

Fazit:
    So viel kann man den Schiris gar nicht so viel vorwerfen, halt viele kritische Situationen, dazu ein (wahrscheinliches) Abseits nicht gesehen. Alles in allem wohl eine diskussionswürdige Leistung, anhand der Szenen aus den Videos aber zumindest kein totales Versagen oder gar Schiebung.

2 Mal editiert, zuletzt von RedWingsFan (9. März 2015 um 19:45)

• Mich hätte auch gewundert, wenn die Bayern mal zugeben würden, dass sie verdammt viel Glück hatten. Aber nein, es wird alles schön geredet, gell Libor? Für mich bleibt es dabei, egal wie die Fakten verdreht werden: Abseits eindeutig zu erkennen, kein Schlittschuhtor und der Puck war unter Nastiuk und damit nicht mehr für den Schiedsrichter sichtbar. Allerdings muss ich nach dem FanblockTV zugestehen, dass das Ding von Nastiuk die Unklarste ist, weil er selbst ja auch nur Torraumabseits angibt. Alles andere ist aber Schönrederei.

2 Mal editiert, zuletzt von lutschers (9. März 2015 um 20:50)

• Im Sprade-TV Video ist doch klar zu erkennen und extra nochmal vergrößert dargestellt wie der Puck mit dem Schläger reingespielt wird und auch bei Fanblock TV kann man erkennen, dass er mit dem Kufenstand den Puck gar nicht drücken konnte.

• Schau dir bitte das Video von ZweiPi an! Hier fährt doch euer Spieler in den Dresdner! Da findest du ne Matchstrafe gerechtfertigt??? :sleeping: :wacko: :whistling:

Hast Recht, B. Kastner will Chapeau checken (wo man dabei die Inkaufnahme einer Verletzung des Gegners seitens Kastners sehen will, frag ich mich schon...der fährt doch ganz normal an Chapeau ran). Logische Folge: Chapeau kann sich nicht anders wehren als seinen Ellebogen in B. Kastners Gesicht zu rammen mit der Folge, dass B. Kastner blutend niedergeht. Woran er allerdings selber Schuld ist, schließlich hat er es gewagt, einen Check fahren zu wollen. Und für die Blutspur auf dem Eis hat er sich sicher nen Pickel aufgekratzt oder ein Ketchuptütchen unterm Trikot getragen :seestars: :prost:

Das ist mindestens ne große Strafe, und so wie er B. Kastner trifft, kann man sich auch über ne Matchstrafe nicht beschweren. Wozu gibts denn Regelbücher?

Vorm 2-2 hat der Nastiuk die Scheibe doch zu keinem Moment sicher! Brustpanzer, springt rum, und er ist immer ein bisschen zu spät. Diese Szenen gibts tausendmal - und fast immer pfeift der Schiri ab und der Puck springt daraufhin irgendwo aus dem Pulk raus und man ärgert sich über den Pfiff, da die Scheibe ja immer noch frei gewesen sein muss. Diesmal entscheidet er bei einem etwas unübersichtlichem Gerangel, dass die Scheibe noch nicht komplett sicher war.

Und wenn das 4-2 so klar Abseits war, versteh ich nicht, warum sich niemand beschwert hat. Noch dazu kommt das doch nirgends sicher raus! Haben wir ja mit dem Screenshot vorhin gesehen. Und wenns so eng ist, dass man es nicht mal mithilfe eines gezoomten Screenshots genau sagen kann, wie soll es dann ein Schiri sehen?

Natürlich hatten wir Glück, dass der Schiri die Entscheidungen getroffen hat, wie er sie getroffen hat. Aber wie viele Fehlentscheidungen hat er getroffen? Ich find bisher nur definitiv und unbestreitbar falsch, dass der hohe Stock gegen Slavetinsky keine Strafe nach sich gezogen hat. Und sonst?

Blueliner das Bild würde ich gerne mal ohne diese Vergrößerungsbearbeitung sehen.

• Mich hätte auch gewundert, wenn die Bayern mal zugeben würden, dass sie verdammt viel Glück hatten.

guten Abend

Die Oberbayern bitte ;) soviel Zeit muß sein, denn der Rest verhält sich doch sehr neutral

gruß aus LA

P.S. und dass der sog. "Schlittschuhtreffer" mit dem Schläger erzielht wurde ;) bitte, ich habs auf dem Foto erst nach dem dritten Hinsehen gesehen und hab mich gefragt, was man mir damit eigentlich zeigen will ;)

• Hi,
    Gosdeck verhakt sich im Schlittschuh des Gegners, der LSR zeigt
    das einem der beiden HSR an, der reagiert nicht, gibt stattdessen 2min
    Strafe gegen Gosdeck, wegen Beinstellen-Fehlentscheidung.
    Slavetinsky
    wird durch den Gegner mit dem Stock am Kopf getroffen, laut Regelwerk
    mindestens eine 2+2, der HSR steht in unmittelbarer Nähe, gibt aber
    keine Strafe-Fehlentscheidung.
    Die Match gegen Chaput war korrekt, sein Arm geht klar in Richtung Kopf.
    Das
    2:2 klar regelwidrig, Nastiuk hat den Puck sicher, Pauli schlägt auf
    seine Fanghand, kein Pfiff ertönt, stattdessen läßt der HSR
    weiterspielen und gibt dann das Tor-Fehlentscheidung.
    Zum angeblichen Schlittschuhtor ist alles von Hockey G geschrieben worden- wieder eine Fehlentscheidung.
    Das der game-plan danach nicht mehr aufging war die logische Folge.

Ich
    hoffe auf ausgezeichnete Schiedsrichterleistungen am morgigen Abend und
    das die bessere Mannschaft gewinnen möge. Der gestrige Abend erinnerte
    einen an tiefste Oberligazeiten, mit ganz schlechten Schiedsrichtern.

• Also hatte es ja schon gesagt, ich würde mich sicher auch aufregen wenn es anders herum wäre. Vllt nicht so extrem wie manch andere hier, aber trotzdem.

Aber ich bleib dabei. Das sind alles Entscheidungen die man entweder sehr schwer sehen kann, (Da kann man der beste Schiedsrichter der Welt sein, das Spiel ist nun mal einfach sehr schnell)
    oder einfach in einer Grauzone sind, wo man es jeweils für beide Teams auslegen kann.

Jetzt hat halt "leider" Dresden die meisten Entscheidungen gegen sich gekriegt. Manch ein Schiedsrichter gibt ja dann irgend welche Konzessionsentscheidungen, aber das ist doch dann auch wieder Willkür. Aber vllt sollten sie dann doch einen Pfiff mal anders auslegen und nicht auf ihr Bauchgefühl hören nur damit sich keine Mannschaft ungerecht behandelt fühlt?! Ich könnte das aber als Offizieller nicht.

Edit: Und dieses "bayrische Schiedsrichter pfeifen für bayrische Teams bzw gegen die norddeutschen" kann ich auch nicht hören. Gerade in Bayern besteht doch zwischen den einzelnen Regionen und auch Teams eine große Rivalität. Also mir und sicher vielen anderen Fans sind viele Vereine sympathischer als die direkte Konkurrenz aus dem eigenen Bundesland. Warum sollte das bei den Schiedsrichtern nicht auch so sein ?!

Einmal editiert, zuletzt von dethle (9. März 2015 um 23:48)