Pre-Playoffs: SC Riessersee vs Dresdner Eislöwen

  • .....Quatsch. Mir egal was in anderen Stadien passiert. Ich hab dieses Spiel in DD gesehen. Und das war eine unterirdische Leistung mit 2 HSR!!!! Sorry. Ist aber so. Mehr habe nicht dazu gesagt!!!!

    Du nicht, Hugo, aber da gibts noch andere

  • Man sollte die Videobilder abwarten, ich kam mir jedoch noch nie so verarscht vor nach einem Eishockeyspiel.
    Becherwürfe bei solchen Situationen sind eine Unsitte, wenn jedoch Kleingeld fliegt wäre ich dafür, dass der Werfende eine Weile kein Eishockeyspiel mehr in Dresden besuchen darf. Der Mist friert fest und wird kreuzgefährlich für die Spieler. Für die Becherwürfe hat Crimme ja diese Saison schon einiges abdrücken dürfen, würde mich wundern, wenn wir nach diesem Spiel keine Strafe sehen werden.

    Ich bin gespannt auf die Zusammenfassung!

  • Nachdem ich soeben das Video gesehen habe, muss ich sagen dass die Matchstrafe berechtigt ist. Vorher hätte es aber eine Strafe bei dem Foul gegen Slavetinsky geben müssen. Das 2:2 bleibt für mich weiter irregulär und das 3:4 war doch mit dem Schläger erzielt. Demzufolge 2 entscheidende Aktionen gegen uns entschieden, liebe HSR die Fehlerquote ist einfach zu hoch. Böse Zungen behaupten mittlerweile Bader hat die Ablöse für Krinner bereits investiert, aber was können die Garmischer für die Unfähigkeit der HSR.

    Edit: und das 2:4 war auch noch Abseits. Sinnlos

    Einmal editiert, zuletzt von lutschers (9. März 2015 um 07:44)

  • https://www.youtube.com/watch?v=y-4zPvadyOk
    Tor zum 2:2 Nastik hat die Hand auf dem Puck und dann in der Kelle.
    Tor zum 2:4 war klares Abseits. Tor zum 3:4 nicht gegeben, obwohl kein Schlittschuhtor.
    Das Spiel ist bei drei Toren falsch gelaufen.
    Zur Matchstrafe. Kastner fährt zwar in Chaput rein, der hat aber mit dem Ellenbogen dort nichts zu suchen. Klarer check gegen Kopf und Nacken. Saisonende für Chaput.

    Die Löwen hatten durch die Strafen die Chance zurückzukommen und es sportlich zu entscheiden.
    An Riessersee keinen Vorwurf, die haben gewonnen.
    Den Schiris würde ich Hausverbot erteilen. Allein die Aktion mit Gosdeck....ohne Worte.

  • Selbst eine Nacht danach, fühlt sich das ganze sehr bitter an.
    An Riessersee gibt es keine Vorwürfe. Die haben ihr Spiel runter- und anständiges PO-Hockey gespielt. Genauso wie Dresden. Nur das bei Dresden 4 Leute etwas dagegen hatten :S
    Den Jungs kann man keinen Vorwurf machen. Nachdem nicht gegebenen 3:4 war der Zahn restlos gezogen, da kann man weitere 10 Minuten Überzahl haben, das ist dann völlig uninteressant.

    Zu den Becher- und Gegenstandwürfen gibt es nichts zu sagen. Das ist hirnverbrannt und gehört bestraft!
    Was aber ein Tomek beim Stand vom 2:4 kurz vor Schluss abzieht, ist genauso unsportlich. Hat ein Mann seiner Klasse grds. nicht nötig. Andere Garmischer-Spieler feierten nach Abpfiff (in Richtung der Dresdner Nordkurve) als hätten sie die Serie gewonnen. Ich hoffe sehr, all dies revanchiert sich morgen.

  • Ich kenne jetzt nur das Video und muss schon sagen das Dresden zu mindestens in den Ausschnitten deutlich betrogen wurde! Aber bei den Schiedsrichter in der DEL2 wundert ein nix mehr, und fehlen einem auch die Worte!

  • Das 2:2 , 2:4 und das nichtgegebene 3:4 !! Mein lieber Schwede :seestars: Waren die Saufen die Schiris. Weitere Fehlentscheidungen konnte ich nicht erkennen ;)

  • Wenn ich dran denke wie Paule die Spiele bei uns gepfiffen hat überrascht mich nichts mehr.Schade für Dresden.Jetzt heisst es noch mal Vollgas geben und hoffen auf normale Schiri Entscheidungen. Vielleicht mit Verstärkung von den Eisbären.

  • Heftig. Da denkt man an die übliche Schiri-Schelte seitens der unterlegenen Mannschaft und dann so was.

    Das Ding gegen Gosdeck? Wie kann man da noch eine Strafe geben?
    Das 2:2, das 2:4, das nicht gegebene 3:4.
    Da werd ich ja jetzt noch sauer, obwohl mir das vollkommen egal ist, wer da gewinnt.

    Da müssen sich die Herren Paule und Köttsdorfer definitiv gefallen lassen, wenn man das Wort "Betrug" in den Mund nimmt.

  • Ganz klare Fehlentscheidungen, bei 3 Toren, da gibts wohl auch keine zwei Meinungen, bitter für DD. Aber die Schiris sehen es halt live und nicht mit Zeitlupe und Wiederholung. Ein Videobeweis in der DEL2- zumindest bei (Pre)Playoffs ist wohl nur ne Frage der Zeit, noch dazu wo man mit Sprade nun die meisten Spiele eh überträgt.

    M@x

  • Das waren schon echt böse Fehlentscheidungen.
    Aber war das 1:0 nicht auch Torraumabseits?
    Jedenfalls war das viel viel Glück für den Scr.

  • Zitat

    Aber war das 1:0 nicht auch Torraumabseits?


    Zumindest behindert er den Torwart nicht. Im Torraum steht er beim Schuss. Hier kenn ich die genaue Regel nicht.

  • Ich denke die drei Entscheidungen haben gereicht um Riessersee den Sieg zu geben.

    Nix gegen Riessersee, die nehmen den Sieg gern mit. Wütend bin ich trotzdem


    Kann man gut verstehen , leider waren einige Fans doch der Meinung den Gästeanhang ordentlich zu bepöbeln und Prügel anzudrohen. Am Ende sah es dann so aus das es eventuell eskaliert , aber ist Gott sei dank nix passiert . Auf jedenfall sehr sehr bitter für Dresden . Auch als neutraler Zuschauer fand ich es sehr einseitig was da gepfiffen würde . ( beweisen ja auch die bewegtbilder)

  • Eine derartige Spielbeeinflussung in einem entscheidenen Spiel einer BO3-Serie sollte für eine doch so professionell geführte Liga nicht akzeptabel sein. Unfähigkeit oder Absicht, das ist dann auch egal.
    Ich hoffe, dass unsere Saison nicht mit so einer Farce endet :S

  • guten Tag

    so jetzt mal als Außenstehender und nach Betrachtung des Videos, wirklich sehr schwer

    Chaput: klare große Strafe
    Gosdeck: ganz nüchtern betrachtet und ohne Zeitlupe kann man die zwei Minuten geben. Gleich beim ersten Hinsehen hab ich gedacht: warum zieht er ihm die Beine weg ? Nach der Zeitlupe wars halt keine zwei Minuten

    Tor 2 für DD: wenn man sich das Video ab 12:03 einige male ansieht, kullert die Scheibe aus dem knienenden Nastiuk heraus, an über den Knieschoner Richtung Eis und er versucht nach de rScheibe zu greifen, da stochert der Garmischer schon rein und ich seh nirgens, dass Nastiuk die Fanghand drauf hat, auch später nicht, sorry

    Tor 4 es sieht wirklich so aus, als ob der schießende Garmischer schon drinnen steht, aber wenn man sich die Zeitlupe ansieht und ein bißchen zoomt, kann man auch vermuten, dass der scheibenführende Garmischer mit Stockschaufel und Puck schon im Drittel ist und dann den Pass spielt, aber vom ersten Eindruck wars abseits

    und das sog Schlittschuhtor muß er einfach geben, fertig !!

    aber auch in diesen Spiel: Das waren Entsheidungen, die man hier erst nach mehrmaligen ansehen richtig sieht und auf dem eis kann man sie so oder so geben
    hier wurden sie leider mehrmals gegen DD gegeben, thats life

    und schlußendlich muß ich mich dem Kommentator anschließen: DD ist halt selbst Schuld, man hat sich das Spiel aus der Hand nehmen lassen

    gruß aus LA

  • Die haben das 3:4 wirklich wegen Schlittschuhtor nicht gegeben?? Ernsthaft? Also dann ist es Absicht. Der steht ja daneben und es ist ja sehr deutlich kein SChllittschuhtor. Das kann ich ja nur entscheiden, wenn ich das Tor nicht will.

    eishockey Liebhaber: Die SChiedsrichter sehen doch später, dass die Schuhe verhakt sind. Sie werden doch auf den Grund für das "Foul" aufmerksam gemacht und sehen warum es zu Stande kam.

  • Also jetzt sollte man auch mal versuchen die Dinge aus Sicht der Schiedsrichter zu sehen:

    Los ging doch das ganze bei dem hohen Stock gegen Slavatinsky. Der Stock war oben, der Spieler bleibt liegen, schaut sogar noch was die Schiedsrichter machen. Dann steht er auf, hat nichts im Gesicht. Der GAP-Spieler hat die Scheibe gespielt und in der Bewegung dann den Spieler getroffen. Ob es hier eine Strafe geben muss, ist zumindest fraglich.
    Gosdeck: Es ist doch zu sehen, dass Gosdeck in den Schlittschuh des SCR-Spielers fährt. Ob Absicht oder nicht spielt keine Rolle und ob sie sich dann verhaken spielt auch keine Rolle. Gosdeck fährt von hinten in den Schlittschuh also Beinstellen.
    Chaput: Ganz klar und ohne Diskussion.
    Tor Riessersee: Ob der Torhüter den Puck nun sicher hat oder nicht ist nicht eindeutig zu sehen, selbst auf dem Video nicht. Wie sollen das dann die Schiedsrichter entscheiden bei dem Gewühl vor dem Tor. Sicherlich unglücklich für Dresden aber der Torwart muss den Puck auch 3 Sekunden fest haben... scher schwierig zu entscheiden.
    Tor zum 4:2 für Riessersee: Abseits oder nicht? Selbst beim Standbild sieht man nicht, wo der Puck ist, als Regan mit einem Bein im Drittel steht, denn da ist der Dresdner Spieler davor. Eine Millimeter Entscheidung die nicht mal auf dem Video zu sehen ist.
    Anschlusstreffer von Dresden: Der Spieler fällt mit dem SCR Spieler hin, im Fallen geht das Bein oder Schlittschuh nach vorne zum Puck. Ob abischt oder nicht spielt keine Rolle aber es ist eine aktive Bewegung mit dem Schlittschuh und nichts mit dem Schläger. Der Schiedsrichter steht seitlich neben dem Tor und hat sehr ggute Sicht.
    Ganz klar alles sehr unglücklich für Dresden aber kein einziges mal kann man von einer krassen Fehlentscheidung sprechen. Wäre das alles auf Riessersee Seite so gelaufen, würden sich deren Anhänger sicherlich genauso ärgern.