Pre-Playoffs: SC Riessersee vs Dresdner Eislöwen

  • Der Osten hat mal ein richtiges Ausrufezeichen gesetzt. 2 Auswärtssiege zum Auftakt! :thumbsup:


    Wendehals!

    Vor dem Spiel Rosenheim gegen Weißwasser hast du dich noch für die (unsportliche) Anfeuerung eines Kasselfans gegen Weißwasser bedankt.

  • Zurück aus dem Stadion und man muss sagen: mmh
    Erstes Drittel geht an den SCR, aber man stirbt in Schönspielerei (gei meine tschechischen Freunde!)
    Zweites Drittel geht klar an Dresden.
    Das dritte hätte noch was einbringen können aber es war der selbe M.ist wie im ersten Drittel.
    Ich denke zwar das der SCR ein Chancenplus hatte aber wenn niemand zum Schluß aufs Tor schiesst kann man nicht gewinnen.
    Und trotzdem ist die Serie noch nicht vorbei und hütet euch den SCR abzuschreiben.
    Wenn der Mo Mansi unseren jetzt noch erklärt das man um ein Tor zu schiessen auch auf das Tor schiessen muss dann könnte es noch was werden.
    Es wird aber sehr schwer...

  • Rein von der Wahrnehmung fühle ich mich heute etwas verarscht. Dafür gab es einfach zuviele Schiedsrichterentscheidungen, die fragwürdig sind:

    Matchstrafe gegen Chaput: beide Spieler gehen zum Puck, Chaput ist eher dran und der Garmischer rennt in ihn hinein. Verletzt sich dabei, Chaput muss runter.
    Vor dem 2:2 hat Nastiuk die Hand auf dem Puck, normalerweise muss er abpfeifen
    Das 3:4 von uns war ein Schlittschuhtor, aus meiner Sicht aber vom Garmischer

    Dazu gab es 2 min gegen Gosdeck weil sein Schlittschuh am Gegner hängengeblieben ist. Und nur solche Sachen...insgesamt ein großer Witz. Ich bin echt auf die Videobilder gespannt.

  • Vom Anspruch her unterhalten zu werden, war das heute die beste Partie seit Saisonbeginn (das 9:0 gegen Kaufbeuren mal ausgenommen). Nur war das Ende reichlich skurril. Ich bin auch auf die Videobilder gespannt.

    Aus meiner Sicht hatten wir die 5:3 Überzahl und die 5 min im letzten Drittel Überzahl nutzen müssen. wir hatten es selbst in der Hand.

    Ich möchte mich aber von den Bierduschern distanzieren die schon während des Spiel nichtleere Flaschen und Becher gezielt in die Garmischer Bank werfen. Das geht gar nicht.

    2 Mal editiert, zuletzt von ZweiPi (8. März 2015 um 20:13)

  • Ups bei euch auch ! Die Schieris scheinen die Bayern zu mögen! Da müssen die Sachsen auf dem Gebiet noch was nachholen... spielerisch sind sie ja schon mal mindestens gleichwertig.

  • Einfach nur sprachlos :schulterzuck:

    Pfeift das Schiedsrichtergespann Robert Paule und Georg-Rainer Köttstorfer auch am Dienstag? :seestars:

    Edit: Zum ersten mal habe ich es miterlebt, das die Fans (ernsthaft) eine Spielaufgabe gefordert haben.

    Einmal editiert, zuletzt von 19Blueliner89 (8. März 2015 um 20:56)

  • Ups bei euch auch ! Die Schieris scheinen die Bayern zu mögen! Da müssen die Sachsen auf dem Gebiet noch was nachholen... spielerisch sind sie ja schon mal mindestens gleichwertig.


    Mich würde es nicht Wundern wenn es so wäre wie ihr und die Füchse es darstellen.... :pfeif: Wenns eng wird/brenzlig ist wirds seltsam..., kenn ich irgendwoher schon diese Saison 8| :schulterzuck:


  • Mich würde es nicht Wundern wenn es so wäre wie ihr und die Füchse es darstellen.... :pfeif: Wenns eng wird/brenzlig ist wirds seltsam..., kenn ich irgendwoher schon diese Saison 8| :schulterzuck:


    Ich würde das "Verfolgungswahn" nennen, sorry für die Deutlichkeit! Was soll es einem HSR bringen, wenn er bewusst nichtbayrische Teams verpfeift? So ein Bullshit, sorry!

  • Hi,
    nach dem Spiel muss man erst einmal tief durchatmen, eine Nacht drüber schlafen und dann mehrere Videos zu dem Spiel sehen. Bis dahin bleibt ein schaler Beigeschmack, denn durch die 2 HSR hat das Spiel eine klare Wendung genommen.

    Was aber nicht geht trotz ein Übermaß an Frust sind die Wurfaktionen einiger Idioten, die der BG das bringen, was sie nicht gebrauchen kann-eine saftige Geldstrafe. :bash:

  • Ich glaube jetzt ist die ganze Sache aufgeflogen und zu sagen alles normal bringt nun nix mehr.
    Natürlich werden Bayern im Verhältnis zu Sachsen bevorzugt behandelt, ist aber nicht nur im Sport so, sondern auch z.B. bei der Rechtssprechung in Zivilfällen.
    Verwunderlich ist eigentlich nur wie viele Jahre es gedauert hat bis diese Tatsache ans Licht kam.
    Man hat den Bewohnern der Neuen Bundesländer bis dato immer Komplexe vorgeworfen sobald ein Verdacht geäußert wurde und war damit sehr lange erfolgreich.
    Da jetzt unglücklicher Weise 2 Paarungen Bayern gegen Sachsen stattfinden lässt es sich nicht mehr verheimlichen und wir können nur noch sagen :
    Sorry, ist halt so. :popcorn:

  • Pfeift das Schiedsrichtergespann Robert Paule und Georg-Rainer Köttstorfer auch am Dienstag?
    ....

    Leider ist es so. Die Serie wird vom gleichen Schiri-Team bis zum Schluß geleitet. Das hat nichts mit Verfolgungswahn zu tun. Wer im Stadion war wird es bestätigen. Selbst der Schiri-Beobachter des DEB konnte nur Kopfschütteln dazu beitragen. Die beiden HSR waren heute in meinen Augen eine Schande für das deutsche Eishockey. Ob es dem Schri was gebracht hat, wissen wir nicht. Jedenfalls haben diese mehrfachen Fehlentscheidungen das Spiel kaputt gemacht. Da waren selbst die Fans irgendwann gelähmt.

    Einmal editiert, zuletzt von hugo (8. März 2015 um 21:59)

  • Man arbeitet hier ja an der "Theorie", dass auch die Serie von RO gegen WW von den Schiris nicht unparteiisch geleitet wird, als konzertierte Aktion West gegen Ost oder Bayern gegen Sachsen.
    Ich denke, wenn es um Schirileistungen geht da gehen an jedem Spieltag dem ein oder anderen die Hutschnur hoch.
    Kann gut sein, dass die vier DD heute "verpfiffen" haben, aber ihnen Absicht oder gar eine Absprache mit der zweiten Partie zu unterstellen, ist doch kompletter Quatsch.

    Warum haben dann eigentlich an Freitag die Sachsen überhaupt erst gewinnen "dürfen"?

    Ahh, ich hab's!!!!

    Damit im Zuge des "Aufbaus Ost" wegen der guten Aussichten auf eine Play-Off-Teilnahme mehr Zuschauer in die Stadien in WW und DD kommen.

    Einmal editiert, zuletzt von Exil-Murnauer (8. März 2015 um 22:37)

  • Man arbeitet hier ja an der "Theorie", dass auch die Serie von RO gegen WW von den Schiris nicht unparteiisch geleitet wird, als konzertierte Aktion West gegen Ost oder Bayern gegen Sachsen.
    Ich denke, wenn es um Schirileistungen geht da gehen an jedem Spieltag dem ein oder anderen die Hutschnur hoch.
    Kann gut sein, dass die vier DD heute "verpfiffen" haben, aber ihnen Absicht oder gar eine Absprache mit der zweiten Partie zu unterstellen, ist doch kompletter Quatsch.

    Warum haben dann eigentlich an Freitag die Sachsen überhaupt erst gewinnen "dürfen"?

    Ahh, ich hab's!!!!

    Damit im Zuge des "Aufbaus Ost" wegen der guten Aussichten auf eine Play-Off-Teilnahme mehr Zuschauer in die Stadien in WW und DD kommen.


    böse Zungen behaupten ja, das die Serie mit Absicht ausgereizt wird, damit der SCR und RO nochmal Geld machen können mit ihrem "2." Heimspiel... :P :popcorn:

  • .....Quatsch. Mir egal was in anderen Stadien passiert. Ich hab dieses Spiel in DD gesehen. Und das war eine unterirdische Leistung mit 2 HSR!!!! Sorry. Ist aber so. Mehr habe nicht dazu gesagt!!!!