Pre-Playoffs: SC Riessersee vs Dresdner Eislöwen

  • Meiner Meinung nach eine Serie mit völlig offenem Ergebnis.
    Beide Teams haben ihre Heimspiele gewonnen. Somit könnte das Heimrecht ein Vorteil für den SCR sein.
    Freue mich auf jeden Fall schon auf Freitag, da gehts um was und die Spiele werden auf jeden Fall knackig.

  • Bin gar kein Fan von Best of three...aber gut, da muss man nu durch. Die aktuelle Form spricht stark für den SCR, aber in so einer Serie wird kein Fehler verziehen. Hoffentlich fängts am Freitag mit einem Heimsieg an, mit dem Rücken zur Wand in Dresden spielen muss nicht sein...

  • Dann lassen wir mal die Gladiatoren in die Arena. Die schönste Zeit der Saison beginnt am Freitag und endet hoffentlich nicht in naher Zeit.
    Ich weiß nicht warum, aber ich habe ein gutes Gefühl gegen die Jungs aus Garmisch-Partenkirchen. Der Favorit ist selbstverständlich der SCR, aufgrund der Tabellenkonstellation und den damit verbundenen Heimrecht. Aber in einer Best-of-Three Serie kann das Glück einen ganz schnell den Allerwertesten zeigen. Die Spiele waren in den letzten Jahren meist sehr eng und selten ein Leckerbissen, aber jetzt zählt nur noch Kampf, Leidenschaft und stets ein Tor mehr zu haben wie der Gegner.

    Lassen wir die Spiele beginnen.
    Auf den Weg zur Meisterschaft ist es noch ein langer Weg :beer:

    Edit: Die Eislöwen haben rechtzeitig zu den Playoffs ihr neues Heim- sowie Auswärtstrikot vorgestellt. Ich find es gelungen :thumbsup:

  • Wieso Druck? Druck hätte man in den PlayDowns gehabt. Oder hatte man um Platz 10 zu erreichen und somit den Klassenerhalt feiern zu können. Aber jetzt sehe ich keinen Druck mehr. Eigentlich bei keinem Team in den PO's :schulterzuck:

  • Der Klassenerhalt ist geschafft, alles andere ist Zugabe. Ich erwarte nichts, denke aber es ist einiges möglich.
    Auf geht's in die Berge :thumbsup:

  • :D ...und vielleicht noch einmal unter die Zugspitze zurück ... :love: Nu strengt Euch mal ein bisserl an... :prost:


    Gegen Riessersee im Playoff Modus?

    ich hab da so meine Zweifel. :S

    Wir verlieren quasi in derzeit Bestbesetzung gegen Heilbronn 1:5. Riessersee mit nur 14 Spielern gewinnt 6:1. Sie sind die Mannschaft mit den wenigstens Strafen und den zweitwenigstens Gegentoren. Dresden kann zwar auf 13 Treffer mehr bauen hat aber auch 44 Tore mehr kassiert. Unser Problem ist das Tor zu treffen. Gegen ne defensiv starke Mannschaft mit willen. hm....
    In der Unter- und überzahl nehmen die sich nicht so viel. Was auffällt- Dresden hat diese Saison keinen einzigen Shorthander geschossen, dafür aber gern einen zugelassen. Ganz oft Hand vorm Kopf für den Facepalm bei Überzahlgegentor.

    In der derzeitigen Form hat Dresden nichts zu bieten außer Platz 7-10. Außer Reihe 2 läuft nichts. Reihe eins ist ein Schatten seiner zeit vor Weihnachten. Weller ist der Nachtschatten, viel Arbeit aber null Effektivität. Reihe 3 fehlt nachdem wieder Hugo Boisvert wieder in reihe 1 ist, das "gereifte" Element mit Übersicht. Reihe 4 ist tot, weil darf nicht spielen.

    Was soll mann den erwarten?

  • Für morgen versucht man wohl das Spiel via. Sprade.tv zu übertragen.

    Zitat

    Hallo liebe Eislöwenfans!

    Das Team von Sprade-TV-Dresden fährt morgen nach Garmisch und versucht das Spiel Riesersee gegen die Eislöwen zu übertragen!

    Allerdings wird sich erst vor Ort entscheiden ob die dortigen technischen Mittel uns dies ermöglichen!
    Also wir geben ca. 3 Stunden vorher Bescheid ob die Übertragung stattfinden kann oder nicht!

    Wir hoffen das beste...

    Quelle: Facebook, Eishockey im Osten

  • Weniger Gejammer. :)

    Also Dresdner, die nicht jammern, sind wahrscheinlich grad bei einem 7:1 Kantersieg oder Leipziger :D
    Aber im Ernst: Ich für meinen Teil bin ja gar nicht so unzufrieden. Bis Weihnachten wurde ich wunderbar unterhalten.

    Das oben zählte als Fakten und sollte nichtmal ne Kritik an der Mannschaft sein.

    Ich bin noch nicht Play-off Modus....

  • Und de Bayern ned mit dem sächsischen :prost:
    Auf drei schöne Spiele mit dem besseren Ausgang für ins ;)

    Guten Abend

    Wenn dann bloß die Fahrten nach Bremerhaven nicht wären :P


    Gruß aus La