Pre- Playoffs: Starbulls Rosenheim - Lausitzer Füchse Spiel 1/ 2/ 3

• Ich bin ja nicht der Regelprofi,aber dürfen auf dem Spielberichtsbogen nicht nur maximal 22 Spieler stehn (2 Torhüter und 20 Feldspieler )??? Bei Rosenheim waren es laut Pointstreak 20 plus 3 Torhüter.

• Nein,hat mich nur verwundert das da 3 Torhüter standen. Habe mit Dresden mein Wunschgegner(nein nicht weil es am einfachsten sein soll,sondern weil ich wieder paar nette Leute dort sehen werde).

• Glückwunsch an Rosenheim, heute die klar bessere Mannschaft.

Ich bin ja nicht der Regelprofi,aber dürfen auf dem Spielberichtsbogen nicht nur maximal 22 Spieler stehn (2 Torhüter und 20 Feldspieler )??? Bei Rosenheim waren es laut Pointstreak 20 plus 3 Torhüter.

@ Hajduk: hoppla, witterst Du einen grünen Tisch? ;)

Sollte es so sein, ich nehm es gerne an, ob gerecht oder nicht egal. Iwie greift man ja doch gern an jeden Strohhalm den man grefen kann.

Ansonsten hat es Rosenheim mit diesem Heimspiel einfach verdient weiter zu kommen. Leider... ;(

• Spielordnung DEL 2 für diese Saison, §18: Für jede Mannschaft dürfen maximal 20 Feldspieler, 2 Torhüter und 1 Nottorhüter auf dem Spielbericht eingetragen werden.
    Also alles i.O.

Glückwunsch nach Rosenheim, heut wars absolut verdient. Ohne die beiden Wichser am Sonntag hätte es für die Füchse gereicht.

• Auch von mir Glückwunsch zum ziehen der Serie und eine von Verletzungen verschonte Playoffsaison.

Wird schwer gegen BHV. Ich denk, dass die Pinguine (als auch Kassel) mit am härtesten agieren werden.

• Erstmal glückwunsch an Rosenheim, mit diesem Spiel habt ihr diese Serie zu recht gewonnen. Auch wenn wir immer mal vors Tor gekommen sind, ihr habt uns diesmal nicht so spielen lassen wie sonst, Hut ab!

Sprade.tv war heute um welten besser als am Freitag, jedenfalls vom Bild und Ton her, der Kommentator hatte wohl leider iwie Schlaftabletten intus. Nimms nicht persönlich, aber bitte geht doch etwas mehr ab, denn sonst wars echt ok und sehr objektiv! ;)

Tja ich wäre so gerne mit meinem Team nach Bremerhaven. Da ich diese Stadt und diesen Verein sehr mag, kann ich euch dort kein Glück wünschen, sondern nur das aussscheiden. Nimmts nicht persönlich, das wäre auch gegen jedes andere Team so. ;)

• GW Starbulls für das Erreichen des Viertelfinales und Kompliment nach Weißwasser für eine spannende Serie. Nach dem Freitag- Spiel hätte ich keinen Pfifferling mehr auf uns gesetzt, aber die Mannschaft hat sich eindrucksvoll zurückgekämpft.

Das gestrige Spiel war sehr überzeugend geführt von Rosenheimer Seite, mit einer beeindruckend geringen Fehlerquote und höchstem läuferischen Einsatz. Die Füchse haben in diesem Spiel ihr offensive Linie verlassen und sich mehr darauf konzentriert das Zentrum zu verteidigen. Einerseits ließen die Oberbayern den Lausitzer- Vorwärtsgang nur bedingt zu und zum Anderen hat Dirk Rohrbach offensichtlich eine deutlich defensivere Linie ausgegeben gehabt. Die Folge war eine z.T. deutliche, optische Überlegenheit der Hausherren, die allerdings auch kaum brauchbare Torchancen produzieren konnte. Erst im zweiten Drittel besannen sich die Ostdeutschen ihrer eigentlichen Stärke und kamen mit der King- Reihe zu einigen gefährlichen Einschussmöglichkeiten. Die Starbulls waren zu diesem Zeitpunkt aber längst "on Fire" und erhöhten sukzessive den Druck auf Jonathan Boutin. Das 1:0 wirkte dann wie eine Erlösung und lag einfach in der Luft. Dieser Treffer hat auch deutlich Wirkung erzeugt, denn einige Minuten taumelten jetzt die Füchse durch das Geschehen wie ein angeschlagener Boxer und befanden sich in der berühmten Waschmaschine. Vor dem Schlussdrittel war jedermann im Stadion klar: Fällt das 2:0, dann dürfen die Sachsen ihren Sommerurlaub buchen. Dieser Treffer fiel dann auch recht bald, nur wenige Sekunden nach Ablauf einer Strafe, gefolgt vom baldigen 3:0. Einmal konnte der Gast noch verkürzen, hatte auch noch 1- 2 Chancen, aber es war schnell klar, dass die torgefährliche Erste Linie sich während des Spiels, in Doppelschichten, verausgabt hatte. Das ENG war nur noch eine Frage der Zeit und reine Formsache.

Das war eine Performance wie aus einem Guss Starbulls. Ab Freitag können wir ohne Druck und erwartungsfrei das VF gegen den Meister angehen.

• Zitat

Frank...
    Spielordnung DEL 2 für diese Saison, §18: Für jede Mannschaft dürfen maximal 20 Feldspieler, 2 Torhüter und 1 Nottorhüter auf dem Spielbericht eingetragen werden.
    Also alles i.O.

Glückwunsch nach Rosenheim, heut wars absolut verdient. Ohne die beiden Wichser am Sonntag hätte es für die Füchse gereicht.

DEL2=Intransparenz
    Am besten alles unter Verschluss halten und der DEL2-GF macht da noch fleissig mit..
    Note 6 setzen..

• DEL2=Intransparenz
    Am besten alles unter Verschluss halten und der DEL2-GF macht da noch fleissig mit..
    Note 6 setzen..

Ein wahrlicher Skandal, dass Rosenheim jetzt doch kein Formfehler unterlaufen ist :puke:

Aber gut jedem das seine.

Wenn wir am Sonntag aussgeschieden wären, braucht sich keiner beschweren, da nochmal vielen Dank an Boutin, der uns dieses geile EH Spiel gestern erst ermöglicht hat.

Ich habe erst ab dem zweiten Drittel zugesehen, aber da wars eigentlich ein verdienter Sieg auch in dieser Höhe, mit ein bisschen Glück, was Latte und Pfosten angeht, hätt es sogar noch bitter werden können für die Füchse im letzten Drittel.

Was ich schade fand, war die Aktion von Fischer, ein wirklich schlechter Verlierer, der Check war von der übeslten Sorte, errinnert mich an das Frank Foul in GAP. Kurz vor Schluss hat er seiner Manschaft einen Bärendienst erwiesen und auch noch die Gesundheit des Gegners mit voller Absicht gefährdet und das kurz vor Schluss :bash: .

Vielen Dank für die Glückwünschen, war eine gute Serie mit allem was dazugehört. Ich denke es waren zwei Manschaften auf Augenhöhe die es sich beide verdient gehabt hätten.

• 1543:
    Das hat nichts damit zu tun,dass Ihr gestern einfach VERDIENT gewonnen habt. Anscheinend wollen einige von Euch noch alles hochgejubelt bekommen.

Sei froh, dass Du nicht die wahren Probleme dieser Liga kennst, sonst würdest Du ganz anders darüber denken, über diese tolle Liga. Man feiert sich eben lieber selber auf einer Pressekonferenz in Frankfurt und lobt sich alles über den Klee. Klee, da war doch mal was in Sachsen.. egal..

• Sei froh, dass Du nicht die wahren Probleme dieser Liga kennst, sonst würdest Du ganz anders darüber denken, über diese tolle Liga. Man feiert sich eben lieber selber auf einer Pressekonferenz in Frankfurt und lobt sich alles über den Klee. Klee, da war doch mal was in Sachsen.. egal..

Guten Morgen

Denselben "Mist" hört man schon seit Jahren über die so erfolglose del samt ihrem "Blindgänger" Tripcke
    Und ja es gibt Probleme, wäre ja auch verwunderlich wenn es Keine gäbe
    Aber deswegen so eine Antwort in einem Spiele-Thread
    Das verwundert dann doch
    Auch wenn man in Sachsen gerne Verschwörungstheorien heraufbeschwört

Lg aus La

• Also ich kenn die Probleme der Liga eigentlich ganz gut @tomash. Aber bitte erhelle mich und sag doch mal an, welche du meinst. Vielleicht hab ich ja was übersehen?

• @Eishockey_Liebhaber:

Das sind keine Verschwörungstheorien.
    Ich sage nur Verbindlichkeiten, da gibt es Teams in dieser Liga die mit 700.000 bis 1,2 Millionen Euro Verbindlichkeiten bzw. Außenstände in Ihrer Bilanz die Lizenz bekommen haben. Hier frage ich mich dann schon, wo eine korrekte und genaue Lizenzierung erfolgt ist. Auch wenn es irgendwie Patronserklärungen gibt. Tolle Liga diese DEL2 und DEL2 und die oberen als Marionetten dazu..

• @Eishockey_Liebhaber:

Das sind keine Verschwörungstheorien.
    Ich sage nur Verbindlichkeiten, da gibt es Teams in dieser Liga die mit 700.000 bis 1,2 Millionen Euro Verbindlichkeiten bzw. Außenstände in Ihrer Bilanz die Lizenz bekommen haben. Hier frage ich mich dann schon, wo eine korrekte und genaue Lizenzierung erfolgt ist. Auch wenn es irgendwie Patronserklärungen gibt. Tolle Liga diese DEL2 und DEL2 und die oberen als Marionetten dazu..

guten Tag

und weiter ?
    wenn Du das weiterspinnst, kannst Du bis auf Bayern München wahrscheinlich alle Profi-Clubs in Deutschland sofort in die Insolvenz schicken und den Sport einstellen und dann ? Schaun wir uns dann halt DSDS oder Tagesschau oder Curling an ;)
    i.ü. soll es sowas auch in der freien Wirtschaft geben, dass man in den Bilanzen sowas macht, vllt. sogar in der Firma in der Du arbeitest ? Und dann ? Auch zusperren ?

aber das fürht zu weit, sorry für OT

gruß aus LA

• Warum hab ich gewusst das es WSW nicht schafft ;)wieder eine verschenkte Saison zum glück IST Pause und ich hoffe die Pause wird sehr lang .

• Warum hab ich gewusst das es WSW nicht schafft ;)wieder eine verschenkte Saison zum glück IST Pause und ich hoffe die Pause wird sehr lang .

naja ist schon sehr provokant und blödsinnig was du da schreibst. Mit ein bisschen Glück hätte es fürs VF gereicht.
    Was hast du denn von WSW erwartet? Dass sie die Liga in Grund und Boden schiessen?
    Ich denke ihr seid ähnlich wie wir, da gelandet wo ihr auch vom Potential her hingehört. Dann sind es halt Kleinigkeiten die den Unterschied ausmachen.

Diesmal muss man es fast auf den Fehler von Boutin reduzieren, der wenn das dicke Ding in der OT nicht fängt gibts vielleicht garkein Spiel 3.