Pre- Playoffs: Starbulls Rosenheim - Lausitzer Füchse Spiel 1/ 2/ 3

  • Toller Sieg :!: und ein Super 1 Drittel. Es wurde zwar noch mal spannend aber zum Schluss verdient denke ich. :thumbsup: :prost:

  • Die Füchse haben gespielt wie gestandene Profis gegen eine dnl Mannschaft. Abgezockt mit Plan gegen ratlose rosenheimer ohne Durchschlagskraft und Ideen. Mit bisschen Aufbäumen und Kampf gewinnst halt nix. Frank und trabucco gehen halt ab. Hätte trotzdem ned gereicht glaub ich. Passt voll zur ganzen Saison dieses Spiel.
    Das schlimmste ist dass ich mich nicht mal aufrege wenn wir am Sonntag raus sind :schulterzuck::schulterzuck:
    Gratulation zum heutigem Sieg nach Weisswasser

  • Ihr könnt mich ja gerne weiter einen Schwarzmaler nennen, oder dem SBR mangelnde Motivation andichten, aber ich hab durchaus etwas über Taktik, Spielsysteme und Qualität gelernt. WW spielt genau das Selbe, wie schon seit fünf Jahren gegen uns. Zwei Mann hoch- den Raum in der Mitte anbietend und erneut haben die Starbulls das Spiel des Gegners "genau analysiert"! Bei zwei von vier Treffern sind wir ihnen, wie gewohnt, in die aufgebaute Falle gelaufen, der Rest ist einfach Toreffizienz gegen optische Überlegenheit. Was gewinnt wohl?

    GW zum erwarteten Sieg und wir sehen uns nächste Saison.

  • Das letzte Drittel war doch bezeichnend! WW schießt EINMAL aufs tor und trifft, während Ro es nicht schafft einen rein zu machen. Bestes Beispeil dann das Überzahlspiel 5 min vor Schluss, als lieber wieder 10 mal gepasst wurde, als auch nur ansatzweise aufs tor zu schießen.

    Wenn sich da nicht ganz gewaltig was ändert, dann wars das dieses Jahr!

  • Ich habe zwar viel für Möglich gehalten und gehöre nicht umbdingt zu den Berufsoptimisten. Aber so einen Auftritt habe ich nicht für möglich gehalten.
    Ich kopier meinen Beitrag aus dem Ro Fourm einfach mal hier rein, da bin ich heute zu faul etwas neues zu schreiben.


    Einzig den Kampf kann man ihnen über 2 Drittel nicht absprechen. Wie da
    manche rumgefahren sind, das war echt grausam. Das Duo Meirandres/Götz
    hätte mit der gestrigen Leistung wohl wirklich in der OL ihre Problem.
    Dazu ein Rohner welcher eines seiner schwächsten Spiele abgeliefert hat
    und ein Kunes der im letzten Drittel wohl mit verschliffenen Kufen und
    einem zu kurzen Schläger aufgelaufen ist.

    Positiv muss man Thalhammer erwähnen der zeigte eine gute Leistung,
    Renner gestern mit zu viel Eiszeit, da sah man gestern in den engen
    Szenen einfach seine Verletzungspause.


    Vorne, ach Gott wo soll man da anfangen. Somma mit ein paar schönen
    Bewegungen, aber das wars dann auch von dieser Reihe um Strakhov ging
    eigentlich so gut wie keine Torgefahr aus.

    Schultz und McN mit viel Einsatz und Laufbereitschaft. Schultz hat das
    eine Tor selbst geschossen und das andere geht auch mind zu 50% auf
    seine Kappe. Aber diese Zockerei geht mir gehörige auf den Senkel, wenn
    man 3:2 zurückliegt, will ich keine Querpässe sehen. Da müssen die
    Scheiben aufs Tor. Diese Reihe hätte es wohl gestern alleine reissen
    müssen, was von den Chancen und vom Spielverlauf her auch drin gewesen
    wäre. Über die Leistung der dritten Reihe hülle ich mal den Mantel des
    schweigens. Die 4te hat wie eigentlich immer ihren Job gut gemacht.


    Herden hat uns gestern mit 3-4 entschäften Alleingängen überhaupt im
    Spiel gehalten. Der wenn nicht einen Sahnentag hat, stehts nach dem
    ersten Drittel 6:0, ach Gott was schreib ich, da wären ja in den ersten 5
    Minuten schon 5 Stück drin gewesen.

    Leider hat er dann bei einem Tor nicht so gut ausgesehen, was seine Leistung aber nicht schmälern soll.


    Steer gestern leider mit einer sehr schwachen Leistung, dies darf man
    aus "Steer-Fan" schon auch mal erwähnen, keine Auszeit, den TW viel zu
    spät rausgenommen. Und wie @PSP schon schrieb, sind wir ihnen wie so oft
    ins offene Messer gelaufen. Das sehen ja die Taktik-Laien auf der
    Tribüne mittlerweile schon was die vorhaben.


    Zu Trabucco schreib ich besser nichts, da könnte sich die Enttäuschung schnell in den falschen Ton verwandeln.

  • 0:3 nach 12min....
    Was is den los bei den Starbulls?

    Es war eigentlich kein Unterschied zu sonst. Seit 5 Jahren läuft jedes Heimspiel gegen Weißwasser so, insofern waren wir es schon gewohnt. Ich habe Weißwasser gestern zum ersten mal in dieser Saison gesehen. Die beiden Vorrundenheimspiele hatte ich mir geschenkt.
    Unsere Mannschaft spielte gestern von Anfang an August-Sommer-Vorbereitungs-Eishockey und nicht Play-Off-Eishockey. Somit hast du schon verloren.

    Das Spiel war ein Spiegelbild der gesamten Murks-Saison. Das Beste an dieser Saison war, dass man es trotz allem irgendwie geschafft hat unter die ersten 10 zu kommen und somit die Abstiegsrunde zu vermeiden. In der Verfassung von gestern wäre das Starbullsteam 2014/2015 eine leichte Beute für Crimmitschau, Kaufbeuren & Co. gewesen.

    Ich gehe seit über 30 Jahren zum Eishockey, aber ich habe bis dahin noch nie erlebt, dass wir im ersten Play-Off-Heimspiel nach dem ersten Drittel bereits 0:3 zurück liegen.

    Gratulation nach Weißwasser zur Qualifikation zum Viertelfinale. Da braucht man kein Prophet zu sein - am Sonntag endet die Saison für unser Team.

    Zum Abschluss noch was Negatives. Genauso mies und schlecht wie unser Team war gestern das 4-Mann-Schiedsrichter-Gespann. Ein raben schwarzer Tag von den Vieren. Die Linesmen haben sich nicht um ihre eigentlichen Aufgaben wie Abseits, Icing, korrekter Spielerwechsel gekümmert, sondern sich wiederholt bei den Bullys wichtig gemacht und dauernd Spieler unnötig weggeschickt und die Bullys endlos in die Länge gezogen. Dabei ist das doch gar nicht so schwer einen Bully zun machen. Die Wichsgriffeln auf und die Scheibe einfach fallen lassen, den Rest erledigt die Schwerkraft - fertig.

    Weißwasser spielte sehr oft kurzzeitig mit 6 Mann. Die von der Spielerbank hereinspringenden Spieler nahmen dabei sehr oft gleich die Scheibe an, ohne das gleichzeitig einer raus gegangen ist. Wir haben 4 Schiedsrichter und keiner sieht das ? Das kann einmal passieren, aber nicht so oft. Auch die neue Regel vom Hybrid-Icing hat sich zu den 4 Schiedsrichter von gestern noch nicht so rumgesprochen. Eine richtige Entscheidung dabei war gestern meist ein Glückspiel von den Linesmen. Es gab teilweise Szenenapplaus vom Publikum, wenn ein Abseits oder Hybrid-Icing mal richtig gepfiffen wurde.

    Vor dem 0:2 hat ein Weißwasserspieler unserem Spieler den Ellbogen vor den Augen des Schiedsrichters ins Gesicht geschlagen. Er hat gelacht weiterspielen lassen und dann gleich eine Strafzeit gegen unser Team gegeben die zum 0:2 führte. Beppo Frank bekommt für jeden Rülpser gleich eine Matchstrafe und wird wochenlang gesperrt. Das war gestern keine Glanzleistung von Sascha Westrich.

    Das alles soll jetzt die Leistung von Weißwasser nicht schmälern, die haben das gestern klasse Gemacht und ziehen verdient ins Viertelfinale ein, aber die schwache Leistung der Schiedsrichter musste einfach mal zur Sprache gebracht werden. Wir Zuschauer zahlen viel Eintritt, da sollten die Schieds- und Linienrichter wenigstens ein gewisses Mindestniveau haben. Für nächste Saison sollte man vielleicht seitens des Verbandes mal darüber nachdenken denken, diese für die Zuschauer unerträglichen überdimensionierten langen Bully-Einschmeiss-Shows endlich mal abzustellen. Dann können sich die Linesmen wieder mehr auf Icing, Abseits und korrekte Spielerwechsel konzentriernen. :D

  • Schöne Tore, die da gestern gefallen sind.
    Ich bin auf das morgige Spiel gespannt. Hoffentlich weiß Weißwasser mit der ihnen nun zugedachten Favoritenrolle umzugehen.

    Ich muss mich ja noch mal positiv zu der Berichterstattung von Radio Charivari äußern (ich glaube, die sind hier auch angemeldet).
    Das hat über die gesamte Spielzeit richtig Spaß gemacht, den beiden Kommentatoren zuzuhören. Recht unparteiisch, objektiv, mit guter Beschreibung der Geschehenisse, auch die Namen der Gästespieler ständig eingebracht und immer mal wieder ein flotter Spruch. Hat mir sehr gefallen! Weiter so! :thumbsup:

  • Also, was ich in der Zusammenfassung gesehen habe waren erschreckend schwache Rosenheimer. Wenn Weißwasser noch einmal so eine gute Leistung aufs Eis bringt, dann ist ihnen die Teilnahme am Viertelfinale sicher.

  • Irgendwie hab ich mir schon gedacht, dass wir dieses Spiel verlieren. Im ersten Drittel waren wir viel zu harmlos und hinten inkonsequent beim Verteidigen. Ab dem 2.Drittel hat dann der Einsatz schon gestimmt, aber vor dem Tor wie so oft diese Saion hilf- und ratlos. Der einzige der die Scheibe gefährlich vors Tor bringen konnte war Schultz und mit Abstrichen McNeely. Nach dem 2:4 hat uns Weißwasser dann nicht mehr ins Spiel kommen lassen, die waren immer einen Schritt schneller und haben schlau verteidigt. Für uns wirds jetzt jedenfalls sehr schwer, aber nicht unmöglich.

  • ......, noch dazu gegen den Angstgegner in der DEL2 schlechthin.

    ...., aber ich hab durchaus etwas über Taktik, Spielsysteme und Qualität gelernt. WW spielt genau das Selbe, wie schon seit fünf Jahren gegen uns.

    Es war eigentlich kein Unterschied zu sonst. Seit 5 Jahren läuft jedes Heimspiel gegen Weißwasser so, insofern waren wir es schon gewohnt. Ich habe Weißwasser gestern zum ersten mal in dieser Saison gesehen. Die beiden Vorrundenheimspiele hatte ich mir geschenkt.

    Liegt vielleicht nicht nur an der Taktik Eurer Trainer. Wenn das gesamte Umfeld von "Angstgegner schlechthin" spricht, bleibt da schon mal was in den Köpfen hängen.
    Weitermachen :D

    Habe das Spiel bei Sprade-TV gesehen. Es war ein sehr gutes Spiel der Füchse. Unsere Angriffe waren eigentlich immer gefährlich. Auch die Überzahlsituationen gut gespielt. Verdienter Sieg.

    Am Sonntag sehe ich uns trotzdem nicht in der Favoritenrolle. Die Chancen sind noch fifty-fifty. Rosenheim kann anders und besser spielen. Wird eng und umkämpft. Vermutlich auch deutlich ruppiger als gestern. Hoffentlich mit dem besseren Ende für uns. Möchte auch am nächsten WE noch Hockey in WSW sehen.

  • Sorry Egon, aber Angst hatte die Mannschaft gestern sicherlich nicht. Sie ist wider besseren Wissen zum x-ten Male in die selbe Falle gelaufen und wer nicht hören will, der muss eben fühlen. Die Füchse haben Playoff- Eishockey gespielt, wir nicht und da interessiert es auch überhaupt nicht, was theoretisch in einer Mannschaft stecken könnte, wenn diese ihr Potential nicht abruft, wenn es darauf ankommt.

    Wenn man die Gefühlslage während des Spiels beim Rosenheimer Publikum gestern mitbekommen hat, dann gibt's dafür nur ein Wort: Bei uns brennt der Baum! Ich kann mich nicht mehr daran erinnern, wann ich das letzte Mal so viele aufgebrachte Menschen im Stadion gesehen habe.

    Haut den Deckel drauf und dann wünsch ich euch viel Spaß gegen wahrscheinlich Bietigheim. Mit der Einstellung seid ihr auf alle Fälle nicht chancenlos, auch wenn ihr natürlich als krasser Außenseiter in das Viertelfinale gehen werdet.

  • Mensch bleibt mal ruhig liebe Rosenheimer ;) das Spiel muss erst gespielt werden falls ihr Sonntag gewinnt dreht ihr die Serie ;) bei uns läuft doch seit Januar auch nichts mehr also erst mal abwarten ob wir nochmal so ein Spiel abliefern können .zuhause sind wir bei weiten schlechter da ist man als WSW Fan nicht verwöhnt wurden diese Saison :(

  • Es geht jetzt nicht nur darum, dass gestern ein sehr wichtiges Spiel verloren wurde. Das Problem ist dass in der Saison 2014/2015 in Rosenheim insgesamt kein gutes Eishockey gespielt wurde. Es machte meistens keinen Spass die Heimspiele anzusehen. Der Klassenerhalt wurde vorzeitig gesichert, so weit so gut, aber mehr war es halt im Endeffekt auch nicht. Der Zuschauerzuspruch diese Saison war, wenn man die beiden Landshutspiele und das Kasselspiel mit dem Sonderzug mal weg lässt, rückläufig. Und das aus gutem Grund.

    Alle Neuzugänge die im Sommer 2014 gekommen sind, werden hoffentlich keinen neuen Vertrag mehr bekommen. Bei Schlultz könnte man darüber nachdenken, ihn zu behalten.

    Jedenfalls die beiden Spiele gegen Weißwasser werde ich nächste Saison definitiv wieder auslassen. :rofl:

    Aufgebracht war ich gestern nicht mehr wegen unserer Mannschaft, an das Schrott-Eishockey hat man sich die Saison über mittlerweile leider gewohnt.

    Ich bin jetzt zwiegespalten, einerseits will man natürlich immer das sein Team gewinnt und die Saison möglichst lange dauert, aber ob andererseits ein weiteres Spiel am Dienstag so viel anders als gestern laufen würde ?

    Falls Weißwasser und Dresden weiterkommen würde doch Dresden als Schlechtester auf den Besten Bietigheim treffen und Weißwasser auf Bremerhaven oder ?


  • Falls Weißwasser und Dresden weiterkommen würde doch Dresden als Schlechtester auf den Besten Bietigheim treffen und Weißwasser auf Bremerhaven oder ?

    Ja, sehr richtig erkannt. Sollten beide sächsy-Vereine weiterkommen, können wir damit sehr gut leben. :love: