Pre- Playoffs: Starbulls Rosenheim - Lausitzer Füchse Spiel 1/ 2/ 3

• So. Dann müssen wir also doch mind 2 Extrarunden drehen. Hoffentlich doch mit einem versöhnlichen Ende für den SBR. Es könnte aber auch wenn es ganz beschissen läuft das letzte Heimspiel in der Saison sein.

Unsere Bilanz gegen die Füchse ist sagen mir mal so.. bescheiden. In dieser Saison oder auch in den letzten Jahre kann man die Jungs aus der Lausitz nicht als unseren Lieblingsgegner bezeichnen :D Haben wir uns doch oft egal ob zuhause oder auswärts sehr die Zähne ausgebissen oder auch öffter verloren. Man darf auch nicht vergessen, die Füchse konnten sich mal einen längeren Zeitraum an Platz 2 hinter den Steelers bewegen. Das die Füchse dann gegen Ende so abgerauscht sind bis auf Platz 10... das verwundert mich doch sehr und sollte deswegen auch erst Recht nicht auf die leichte Schulter genommen werden. Es wird definitiv ein 50/50 Spiel, indem die bessere Tagesform entscheidend sein wird.

Wir können anscheinend bis auf den gesperrten Frank Beppo aus dem vollen schöpfen. Wie siehts hier bei den Füchsen aus?

Zuschauertechnisch hoffe ich das wir an die 2500 rankommen. Kommen Fans von den Füchsen am Freitag?

Tipp Spiel 1 4:2 SBR

Tipp Spiel 2 2:3 n. V für SBR

• ich sag insgesamt 2-1 für Rosenheim nach Spielen, ABER wenn wir uns die 3 Spiele richtig reinknien(quasi zum Abschluss) wird Rosenheim Probleme kriegen, weil jedes mal wenn ein Rosenheimer das Wort "Lausitz :whistling: " hört Blut spuckt :rofl: , besonders Franz Steer(nicht böse gemeint ;) )

auf faire Spiele :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von nico0892 (3. März 2015 um 23:21)

• ich sag insgesamt 2-1 für Rosenheim nach Spielen, ABER wenn wir uns die 3 Spiele richtig reinknien(quasi zum Abschluss) wird Rosenheim Probleme kriegen, weil jedes mal wenn ein Rosenheimer das Wort "Lausitz :whistling: " hört Blut spuckt :rofl: , besonders Franz Steer(nicht böse gemeint ;) )

auf faire Spiele :thumbup:

Ich finde das ebenfalls mit "La" anfangende Wort "Landshut" viel schlimmer. Da spuckt mancher Gift und Galle. :rofl:

• Die Füchse haben uns in dieser Saison dreimal besiegt und sind darüber hinaus auch mit Abstand die Mannschaft seit unserer Zweitligazugehörigkeit, gegen die wir die geringste Punktausbeute hatten. Das kommt nicht von ungefähr. Darüber hinaus ist der Punkteabstand zu den Sachsen eher marginal. Einen Favoriten Starbulls mag ich bei dieser Konstellation nicht zu erkennen, einzig der Heimvorteil spräche für uns. Aber auch dies haben die Füchse schon gezeigt, dass sie mit Spielen in Rosenheim mehr als nur gut umzugehen verstehen. Keine andere Mannschaft konnte schließlich so häufig in RO gewinnen wie Weißwasser.

Jetzt ist auch die Zeit gekommen, wo Dinge ganz oben stehen werden wie Toreffizienz, gute Special- Teams und was der Dinge mehr sind, die allgemein als Playoff- tauglich angesehen werden. Rosenheim kann gut laufen und kämpfen. Darüber hinaus hatte sich unsere Verteidigungsleistung doch ziemlich stabilisiert. Ich sage bewusst "hatte", denn die letzten Begegnungen in Bremerhaven und zuhause gegen Kassel haben genau dies eben nicht gezeigt, sondern das genaue Gegenteil.

Bis jetzt kann man die bisherige Saisonleistung als durchwachsen bezeichnen. Nicht gut, aber auch nicht wirklich schlecht, auf jeden Fall aber einmal unseren eingesetzten Geldmitteln entsprechend. Ein Erreichen des Viertelfinales entspräche unserem offiziell ausgegeben Saisonziel, alles andere läge eigentlich außerhalb des realistisch erreichbaren.

Also Quo Vadis SBR? Wohin soll die Reise noch in dieser Saison gehen? Ein Sieg über Weißwasser wäre zumindest ein starkes Zeichen und für uns alles andere als Selbstverständlich. Wenn deren Offensive ins laufen kommt und wir nicht in der Lage sein sollten sie im ausreichenden Maße zu stoppen, dann gute Nacht Marie. Man muss auch immer bedenken, dass wir pro Spiel im Schnitt nicht mehr als drei Tore erzielen und somit steht der Auftrag für die Defensive eigentlich fest: Verhindern, dass wir mehr als drei Tore im Schnitt schlucken, dann haben wir eine Chance. An eine wundersame Steigerung im Ausnutzen unserer ja tatsächlich herausgespielten Großchancen glaube ich nicht wirklich. Wie soll das auch funktionieren? Weil da jetzt Pre- Playoff davorsteht?

Schaun ma amoi, na seng`mas scho.

• Unser Sturm ist aber auch nicht mehr der wie vom letzten Jahr .dazu ist unsere Defensive zur zeit nicht 2 Liga tauglich .und Boots hat auch mal ein oder zwei Graupen die durchgehen.alles nicht so richtig wasserdicht halt :(

Klar läuft es bei euch auch nicht so wie ihr euch das wünscht gegen uns sollte es dennoch reichen ;)

• Ich habs bei uns im Forum auch schon geschrieben.
    In einer Best of 3 Serie bringt der Heimvorteil ne Menge Druck mit, mit dem müssen die Jungs umgehen können.

Viel wird auch von unserer ersten Reihe abhängen. Schafft man es die Reihe um Trabucco wieder ins Rollen zu bringen denke ich sind die Füchse zu packen und dann schau ma mal.

Bleibts wie es in den letzten Wochen war, das die erste Reihe nicht funktioniert, die zweite nicht in einen Torrausch gerät und sich auch "nur" über den Kampf ins Spiel bringt, dann wirds gg WW schon schwer.

Ich hab mel nen gebremsten Optimismus und hoffe aufs VF.

• Unser Sturm ist aber auch nicht mehr der wie vom letzten Jahr .dazu ist unsere Defensive zur zeit nicht 2 Liga tauglich .und Boots hat auch mal ein oder zwei Graupen die durchgehen.alles nicht so richtig wasserdicht halt :(

Klar läuft es bei euch auch nicht so wie ihr euch das wünscht gegen uns sollte es dennoch reichen ;)

Ich werte dies ganz klar als den Versuch die eigene, selbstverständliche Favoritenrolle auf uns abzuwälzen. Nicht mit uns! 8)

• Ich glaube auch das die 2 Heimspiele ausschlaggebend sein könnten :?: Warum eigentlich Starbulls ? Habe gerade festgestellt irgendeiner hat aus dem alten Niederlausitzer Wappen den roten Bullen gestohlen :D Quelle

• Ich glaube auch das die 2 Heimspiele ausschlaggebend sein könnten :?: Warum eigentlich Starbulls ? Habe gerade festgestellt irgendeiner hat aus dem alten Niederlausitzer Wappen den roten Bullen gestohlen :D Quelle

Das waren wir nicht, frag mal bei den Dosen nach! :D

• Jetzt kopierst du hier noch fremde Beiträge ohne Quellenangabe. Willst wohl Doktor werden ?(

• Ich werte dies ganz klar als den Versuch die eigene, selbstverständliche Favoritenrolle auf uns abzuwälzen. Nicht mit uns! 8)

Komm schon, Olaf - seid doch mal ein bisserl motivierter. Da stehen vielleicht schöne Spiele gegen Bibi oder uns an... :prost:

• Ach ihr Ochsen.
    Was würdet Ihr denn ohne uns machen?
    Ihr würdet Euch doch zu Tode langweilen.

• Klar sind wir voll motiviert, jedoch auch ein wenig vorsichtig. Zurecht, wenn man die bisherige Performance gesehen hat. Da jetzt einen auf Abteilung Attacke zu machen und auf Blut, Schweiß und Ehre, wäre nun wirklich nicht angebracht, noch dazu gegen den Angstgegner in der DEL2 schlechthin. Wenn hier einer einen auf dicke Hose machen darf, so sind das Bietigheim, Fischtown, Kassel und Frankfurt, aber wir sicherlich nicht.

Wie gesagt, schaun mer amoi.