Pre- Playoffs: Starbulls Rosenheim - Lausitzer Füchse Spiel 1/ 2/ 3

• Sorry, aber da du nicht im Stadion warst liegen dir auch nur unzureichenden Aufnahmen vor.

Hier nochmal ganz explizit erklärt:

Heyer nimmt die Scheibe an, der Pfiff ertönt, er holt aus und bricht ab. In dem Moment setzt Zick an.

Im Video siehst du nicht, dass die Scheibe nicht mehr gespielt wird.

Und jetzt erzähl mir mal, wer noch Körperspannung hat, wenn er nach dem deutlichen Pfiff, der Linesman stand in unmittelbarer Nähe, die Scheibe nicht mehr spielt.

Nochmal, Pfiff, Heyer setzt an, bricht ab und bekommt die Prosche.

Es ist und bleibt unfair zu behaupten, dass man damit rechnen müsste und dass das Playoffhockey wäre.

Heyer hatte rechts neben der Nase ein Hämatom welches noch übertaped war. Und das vom diesem Ellbogen, des Spielers Zick.

Warum sollten sich das alles einbilden? Die Linesmen, Jens Heyer, OlafSBR, Frank, Ich, die Lausitzer Füchse etc pp.

OLAF hat die richtige Aussage getätig. Das Videomaterial ist unzureichend.

• Das ist jetzt alles Jacke wie Hose. Es zählt nur noch was heute Abend passiert. Was vorher war ist vorbei, sonst müssten wir auch noch auf die Weißwasserianer schimpfen wegen der Verletzung von McNeely nach einem Foul im ersten Vorrundenspiel in dieser Saison in Weißwasser. McNeely ist uns dann aufgrund der daraus resultierenden Verletzung Wochen lang ausgefallen. Damals gab es auch keine große Strafe und es wurden auch keine Videos eingeschickt.

Heute Abend zählt es. Frei nach einem ehemaligen niederländischen Bundesligatrainer: "Tod oder Gladiolen"

• Also wenn die die Person, welche entschieden hat Götz's Attentat an die Komission zu schicken und ehrlich geglaubt hat, mit so etwas kann man eine Sperre erwirken, der sollte sich ernsthaft fragen ob ein Job im Profieishockey der richtige für ihn ist.

Bei Zick kann man sicher über den Zeitpunkt, keinenfalls aber über den Check an sich disskustieren.

Nachdem wie sich einige von euch im Stadion aufgeführt haben, wie sich einige eurer Spieler lebensgefährich verletzt auf dem Eis wälzen und einen Wechsel später wieder spielen und wie ihr euch in Facebook, Forum usw benehmt, wünsche ich uns nicht nur selbst das Weiterkommen, sondern euch auch von ganzem Herzen ein Ausscheiden.

Ihr spielt in dieser Serie sicherlich das bessere Eishockey, aber den meisten von euch fehlt völlig die Objektivität.

Einige meinten zu mir in eurer Turnhalle, ob ich mich denn nicht schämen würde unddass wir uns zu verstecken hätten aufgrund des "Kofen der Pfeefköppe"

Da frag ich mich noch wer sich schämen sollte.

• Das ist jetzt alles Jacke wie Hose. Es zählt nur noch was heute Abend passiert. Was vorher war ist vorbei, sonst müssten wir auch noch auf die Weißwasserianer schimpfen wegen der Verletzung von McNeely nach einem Foul im ersten Vorrundenspiel in dieser Saison in Weißwasser. McNeely ist uns dann aufgrund der daraus resultierenden Verletzung Wochen lang ausgefallen. Damals gab es auch keine große Strafe und es wurden auch keine Videos eingeschickt.

Heute Abend zählt es. Frei nach einem ehemaligen niederländischen Bundesligatrainer: "Tod oder Gladiolen"

Wahrscheinlich weil es auf den Videos nix zusehen gab was bestraft hätte werden müssen :pfeif:

• Hockey G

da kommen wir nicht zusammen. Dass das Videomaterial unzureichend ist, kann gut sein.

Ich habe mir das Video jetzt noch 5 mal hintereinander angesehen.

Schau in der letzten Zeitlupe an wo Zick seinen Ellenbogen hat. Der kann niemals nie im Gesicht vom Heyer gewesen sein, da liegen 30-40 cm dazwischen.

Das mit dem Abpfiff ist leider nicht zu klären.

Ich streite ja Heyers Hämatom nicht ab, vielleicht ist es ja aus der anderen Szene, wenn dann muss doch irgendwie ein Stock im Spiel gewesen sein oder was weiss ich.

Ich bleibe dabei dass es vielleicht ne 2 Minuten Strafe war, zwecks dem vermutlichem Abpfiff aber ansonsten wars sauber.

Was haben sich eure Verantwortlichen eigentlich bei dem Check von Götz gedacht? Es geht schon um Eishockey, oder bin ich im falschen Forum :D

• Einige meinten zu mir in eurer Turnhalle, ob ich mich denn nicht schämen würde unddass wir uns zu verstecken hätten aufgrund des "Kofen der Pfeefköppe"

Da frag ich mich noch wer sich schämen sollte.

Heul doch! :rolleyes:

Solche Leute findest du sicherlich in jedem Stadion, egal welcher Sportart. Und mit Sicherheit auch bei euch, was man da in den Spielberichten, von Leuten hört, die um die Kamera sitzen(stehen?), ist auch nicht immer gerade objektiv und fast schon peinlich. ;)

Also seis drum, neuer Tag, neues Spiel, neue Schiris! Das Spiel wird am Ende eh auf dem Eis entschieden. Hoffentlich können die Füchse nochmal an Freitag und Sonntag anknüpfen, bleiben im Spiel ihrer Linie treu und lassen sich nicht von Nebensächlichkeiten aus der Spur bringen. Schönspielerei muss heute nicht sein, einfaches Hockey aus der sicheren Devensive mit schnellem Konter und Zug zum Tor.

Füchse macht uns Stolz! :hammer:

Einmal editiert, zuletzt von Bone02943 (10. März 2015 um 11:41)

• Auswärtssieg
    Ähnliche Gedanken hatte ich auch, als die Starbulls Johansson sperren lassen wollten oder beim Lesen von Beiträgen wie von 1543. Da wird sich eine eigene Realität zusammen gebastelt und daraufhin Spieler wie Heyer beleidigt ("Heyer fiel zusammen wie ein nasser Sack, spielte den sterbenden Schwan um dann kurz darauf wieder auf dem Eis zu stehen"), der in besagter Szene gar nicht auf dem Eis stand usw. usf.

Wird Zeit, dass es 19:30 Uhr wird. Bis dahin bleibts Forum aus. :pfeif:

Edit: Darüberhinaus werde ich nie verstehen, warum man seine Wut über Schiris an gegnersichen Fans auslassen sollte.

Einmal editiert, zuletzt von Frank (ESW) (10. März 2015 um 11:44)

• Edit: Darüberhinaus werde ich nie verstehen, warum man seine Wut über Schiris an gegnersichen Fans auslassen sollte.

Weil wir hier in unserem blinden Aktionismus der Meinung sind, wir würden dadurch irgendetwas zur Fairness und zur Rettung des deutschen Eishockeys beitragen. ;)

• 1543

Ich vermute das der Götzcheck eingereicht wurde , weil Legault für einen fast identischen Check in dieser Saison schon nachträglich gesperrt wurde.

Bei manchen Aussagen hier kann man aber schon denken das Du im falschen Forum bist. Sind einige Aussagen im Bereich "Randsportart" angesiedelt.

Und gern nochmal der klare Stockschlag war nicht gegen Heyer sondern gegen Palka , der nicht beim nächsten Wechsel wieder auf dem Eis stand.

• 1543

Ich vermute das der Götzcheck eingereicht wurde , weil Legault für einen fast identischen Check in dieser Saison schon nachträglich gesperrt wurde.

Bei manchen Aussagen hier kann man aber schon denken das Du im falschen Forum bist. Sind einige Aussagen im Bereich "Randsportart" angesiedelt.

Und gern nochmal der klare Stockschlag war nicht gegen Heyer sondern gegen Palka , der nicht beim nächsten Wechsel wieder auf dem Eis stand.

Auf Sprade war die Rede von Heyer, von daher wohl der verdreher

Sind einige Aussagen im Bereich "Randsportart" angesiedelt.

Was willst du mir damit sagen oder mich fragen?

• Trotz aller strittiger Situationen war es am Sonntag ein tolles Eishockeyspiel. Neben Weißwasser hat diesmal auch Rosenheim top mitgespielt. Hoffentlich lassen die das heute wieder bleiben ;) .

Gefühlt rechne ich jetzt zu 75% mit einem Rosenheimer Sieg. Wie Freitag. Daher mein Tipp 2:4.

• Glückwunsch nach Rosenheim zum Einzug ins Viertelfinale!

Der heutige Sieg war ohne Frage verdient und somit stehen 2 Siege auf der Habenseite.

Die Füchse haben die Serie am Sonntag verloren und die Pre-Playoffs waren ein Spiegelbild der Saison.
    Tolle Spiele wechselten sich zu häufig mit schlechten Leistungen ab. Ja und Sonntag war es auch wie so oft mangelnde Chancenverwertung , individuelle Fehler und unglückliche Schirientscheidungen brachte eine Niederlage in einem Spiel was man eigentlich beherrscht.

P.s.: Standen beim SBR wirklich 3 Hüter auf dem Spielberichtsbogen?

• Glückwunsch nach Rosenheim zum Einzug ins Viertelfinale!

Der heutige Sieg war ohne Frage verdient und somit stehen 2 Siege auf der Habenseite.

Die Füchse haben die Serie am Sonntag verloren und die Pre-Playoffs waren ein Spiegelbild der Saison.
    Tolle Spiele wechselten sich zu häufig mit schlechten Leistungen ab. Ja und Sonntag war es auch wie so oft mangelnde Chancenverwertung , individuelle Fehler und unglückliche Schirientscheidungen brachte eine Niederlage in einem Spiel was man eigentlich beherrscht.

P.s.: Standen beim SBR wirklich 3 Hüter auf dem Spielberichtsbogen?

jap das isses ja, wir sind einfach eine extreme "Pendelmannschaft", Schwankungen sind normal aber unsere sind meist HEFTIG :cursing:

• Das war heute das schlechteste von drei Spielen von den Füchsen. Überzahl war zu ängstlich und Torschüsse auch zu wenig. :( Glückwunsch nach Rosenheim zum Viertelfinale :thumbup: :prost: Darauf ein Sturzbier

• Danke erstmal an WW für die fairen Glückwünsche.

Heute waren wir die bessere Mannschaft und haben das Spiel verdient gewonnen. Die Reihe um King und Lavallee war heute bei weitem nicht so gefährlich, wie in den Spielen zuvor. Und mit Herden hatten wir wohl DEN Spieler in dieser Serie in unserem Kasten. Die Füchse hatten es im zweiten Spiel selbst in der Hand, die Serie zu entscheiden. Mehr 100%ige Torchancen kann man kaum herausarbeiten. Letztendlich bleibt wohl das entscheidende Tor bzw Torwartfehler aus dem zweiten Spiel in Erinnerung dieser Serie. WW wird sich wohl am meisten selbst in den Allerwertesten beißen ...

Wünsche eine schöne Sommerpause und man sieht sich im Herbst in alter Frische wieder ...

• Guten Abend

GW nach Rosenheim
    Und viel Spaß bei den spielen gegen Bremerhaven :)

Lg aus La