Play-off Viertelfinale: Kassel gegen Landshut Spiel 1/2/3/4/5

  • Die letzten Jahre zeigen halt "endlich" ihre Konsequenzen, meiner Meinung nach. Dieses ganze Theater, die permanenten Insolvenzen und was weiß ich für Sachen. Jetzt ist Kimm wieder da, unter dem damals alles finanziell gesichert ablief. Der aber halt auch in den letzten Jahren gut mitgemischt hat. Das Vertrauen muss man scheinbar wieder richtig zurückgewinnen. Und dann bleibe ich dabei, diese Sonntag 17 Uhr Geschichte kostet Zuschauer. Natürlich, man gibt den Familien die Chance zu kommen. Die Kinder sind vielleicht die Fans der Zukunft. Auf der anderen Seite kann aber eine andere Gruppe nicht: Die Amateurfußballer. So "rückständig" das in der heutigen Zeit klingen mag: Eishockey ist ein Männersport. Geht durch die Hallen und schaut wer die größte Gruppe stellt: Männer zwischen 20 und 40. Und die spielen halt oft auch Fußball nebenher. Das sind natürlich keine 1.000 Mann, aber in meinen Augen eine größere Gruppe die eben nicht kann. Vor allem wenn man das während der Saison ändert...

    Aber zum Spiel, es ist hart das Video nochmal zu sehen. Wieviel Chancen man gehabt hat, wieviel Überzahl - das das 2. Tor der Landshuter das 2:2 statt dem 4 oder 5:2 ist - eigentlich unfassbar. Aber halt auch ein Spiegelbild der Serie. Landshut macht die einfachen Tore, aus 4 Chancen 2 Tore (gestern nicht, da hatte man natürlich mehr). Kassel bekommt den Penalty, macht ihn nicht. Und Morris macht dann aus einer halben Chance das 2:3. Kassel immer umständlich, und auch mit dem fehlenden Scheibenglück. Siehe Konter Collins-Christ in den letzten Sekunden der 1. Verlängerung. Collins braucht gefühlt ewig bis er die Scheibe unter Kontrolle hat und ist dann zu nah am Tor für den Pass oder einen gescheiten Schuss.

    Die Überzahl, Slapstick pur. In der 2. Formation weiß außer Heinreich doch keiner was er überhaupt zu machen hat. Die fahren sich selber hinter dem eigenen Tor über den Haufen. Unglaublich. Da hat es Rossi über die komplette Saison nicht geschafft eine 2. Formation zu finden. Mit dem Highlight das er zu den Playoffs urplötzlich jeden aus einer Reihe pickt, dazu ohne Bullyspieler. :schulterzuck: Und die Collins-Reihe dann immer zu umständlich, anstatt die schussgewaltigen Klinge und Valenti in Position zu bringen wird ewig der Puck gehalten. Das sah bei Landshut im Allgemeinen nicht viel besser aus (9 und 11% Erfolgsquote sprechen dann auch statistisch für sich), aber mit einem Unterschied: Sie haben in den entscheiden Überzahlspielen ihre Buden gemacht. Sei es in der Verlängerung von Spiel 1 und 4 oder eben gestern 2 1/2 Minuten vor Schluss. Ok, die Strafe war 6 Sekunden abgelaufen, aber die Situation vorm Tor entsteht ja aus der Überzahl. Hut ab da auch an Carciola. Seine Leistungen der letzten 2 Monate, die hauptsächlich darin bestand mit Alleingängen spätestens am 3. Gegner zu scheitern, getoppt mit dieser lächerlichen Strafe. Erst hat er Schiss den Staubitz-Check zu fressen, dann gibt er ihm im vorbeigehen eine mit. Wie unclever kann man sein...

    Somit gewinnt dann Landshut verdient. Defenisv stark, nach vorne effizient, in den Special-Teams genau dann da wenns gebraucht wurde. So gewinnt man Playoff-Serien! Und es tritt das ein was ich befürchtet habe: Man schmeißt mit dem albernen Auftritt gegen Kaufbeuren quasi eine Saison weg. So trifft man auf Landshut mit Krinner, gegen den man mit Garmisch schon nicht gewonnen hat. Und nicht auf Rosenheim, die man in 4 Spielen komplett beherrscht und über 30 Tore geschossen hat. Aber es ist ja egel gegen wen man in den Playoffs spielt, ne Hr. Rossi? :bash:

    Für Kassel heißt es jetzt die Saison mal von Anfang an zu planen. Hoffentlich wird Frazee gehalten, der war in den Playoffs sogar stärker als Järvinen. Der wird nicht zu halten sein, auch wenn er nach seiner Verletzung nicht mehr so recht on fire war. In der Verteidigung hat man mit Alt und Stephan gute junge Leute, grade Alt hat eine richtig starke 1. DEL2-Saison gespielt. Mal sehen wie lange Valenti noch macht, in den Playoffs wieder überragend. Und was ein Heinrich seit Jahren spielt, Hut ab! Tomassoni kann auch bleiben, ist aber defensiv manchmal larifari.
    Im Sturm muss man dann aussortieren. Schmölz sollte man vielleicht ganz holen, wenn möglich. Collins wird nicht zu halten sein. Zeiler ist für eine AL zu unproduktiv. Flache, hm. Was hat der eigentlich gelernt? Totalausfall. Kein Körperspiel, Eishockey spielen kann er sowieso nicht. Die jungen Deutschen Proft und Meullier definitiv halten, Christ und Klinge sowieso. Habermann hat mir in den Playoffs richtig gut gefallen. Wycisk hat auch gute Playoffs gespielt, da ist es halt eine Alters- und Geldfrage. Aber so hätte man einen guten Stamm beisammen und muss ihn nur ergänzen. Hat man wieder gute AL´s sehe ich positiv in die Zukunft.


    guten Tag

    aber trotzdem muß man Rico Rossi und seinem Team schon ein Kompliment machen: Was er da zusammengezimmert hat ist schon zu repektieren, v.a. wenn man schaut, wo man Kassel - v.a. Experten einschließlich mich ;) - gesehen haben. Und sicher hast Du recht mit dem KF-Spiel, man hätte dann aber auch in RO verlieren können ;) , wäre man Landshut auch aus dem Weg gegangen
    Aus der Ferne gesehen hat Kassel eine Risensaison gespielt und darauf sollte man als Aufsteiger doch wahrlich stolz sein :thumbup:

    gruß aus LA

    P.S. schöne Szene zwischen Krinner und Rossi übrigens :thumbup:

  • Ich muss auch sagen, als Kassel im zweiten regulären Heimspiel bei uns war, fand ich das sehr beeindruckend und abgeklärt für nen Aufsteiger und ich ging damals sogar so weit, dass es für mich noch vor BiBi das bislang stärkste Team am Gutenbergweg war. Spielerisch ist das schon erste Sahne, was Rossi da auf die Beine gestellt hat. Collins ist natürlich überragend, aber nicht nur er. Seinerzeit waren wir chancenlos, da hatten wir allerdings noch nicht so einen sehr guten Coach. In diesem Sinne, ich kann die Enttäuschung jetzt mehr nachvollziehen, weil Rossi es in den Playoffs nicht hinbekommt, aber ein schlechter Trainer ist trotzdem was anderes. Die Serie war auch von Kassel stark, keine Frage und wenn das im Großen und Ganzen nicht auseinander fällt, seid ihr sehr gut aufgestellt für die nächste Saison.

  • Du verstehst es auch nach der 437. Erklärung nicht :cursing: : auf dem von Dir genannten Amt sitzen nicht RECHTSVERDREHER - und somit wurde es doch nur auf dem Eis entschieden :P

    Das eignet sich nicht mal mehr für's Gerüchtethread :pfeif: :D

    Sweep ja - aber sag, warst Du bei einem Spiel zwischen Bremerhaven und Rosenheim dabei? Es sieht nur auf dem Papier so klar aus - das war es partout nicht. Dafür aber zwischen beiden Mannschaften wohltuend fair - selbst im Spiel 3, in dem lediglich die Schiris nichts zu einem würdigen PO-Spiel beitragen konnten oder wollten. Und wir brauchten auch keine Rechtverdrehervögel... :seestars:

    Was ich damit sagen will: unsere Serie wurde auf dem Eis entschieden - soll's ja auch geben... :popcorn:


    Auf dem Eis - dass ich nicht lache - eine mit Steuergeldern finanzierte Mannschaft - Wettbewerbsverzerrung im höchsten Maße - ganz abgesehen von der Paßgeschichte.

    Einmal editiert, zuletzt von LACannibals (23. März 2015 um 12:09)


  • Wenn es blöd läuft ist man in Kassel nach den letzten Jahren und den beiden Insolvenzen einfach eishockeymüde geworden.


    Es war doch schon vor den Insolvenzen, also in der DEL, nicht viel mehr los in Kassel. Die Hessenliga und zum Teil auch Oberliga haben das nur geschönt. Auch durch Karten zu Schleuderpreisen für eine teuere Mannschaft. Hat man ja dann an der finanziellen Bilanz gesehen.

    GW nach Landshut zum Weiterkommen und Respekt de Kassler Mannschaft, richtig stark für einen Aufsteiger. Jetzt bleibt nur abzuwarten, wie die finanzielle Bilanz diesmal aussieht in Kassel.

  • Natürlich auch von mir noch alles gute an den EVL!
    Allerdings solltet ihr euren Busreisenden heuer Ned mehr soviel Bier verabreichen...Manche könnten ja kaum noch grade aus laufen.

    e-herd: Super Zusammenfassung, spiegelt genau meinen Eindruck wieder.

  • Und sicher hast Du recht mit dem KF-Spiel, man hätte dann aber auch in RO verlieren können ;) , wäre man Landshut auch aus dem Weg gegangen

    Super, und Frankfurt in die Arme gesprungen. Klasse Idee :rofl:

    Natürlich war das eine Riesensaison, das hätte niemand auch nur im Ansatz erwartet. Es ist halt aber auch bitter wenn man sieht was a) mit einem halbwegs normalen Powerplay und b) mit 60 Minuten mehr Ernsthaftigkeit gegen Kaufbeuren möglich gewesen wäre...

  • Super, und Frankfurt in die Arme gesprungen. Klasse Idee :rofl:

    guten Abend

    und ich dachte Ravensburg wäre Fünfter gewesen ;)

    gruß aus LA

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (23. März 2015 um 20:04)

  • Glückwunsch nach Landshut. Ihr habt Euch verdient durchgesetzt, weil Ihr die Serie clever und effektiv gespielt habt. Wir waren gegen Ende der Saison einfach zu abhängig von einem überspielten Collins. Die Kritik muss man bei Rossi schon anbringen. Was der Junge im letzten Saisondrittel an Wechseln gefahren ist, war der Wahnsinn.

    Ansonsten bin ich mit der Saison als Aufsteiger und mit der recht kurzfristig zusammen gestellten Mannschaft (danke Joe Gibbs!) äußerst zufrieden. Dass es jetzt am Ende nicht für das Halbfinale gereicht hat, ist zwar aufgrund der Hauptrunde schade aber zu verschmerzen.

    Fakt ist, wir sind wieder in einer Liga, in der es nicht mehr nur um die Höhe des Ergebnisses geht, sondern in dem fast jedes Spiel auf Messers Schneide steht. Und das wollten wir doch letztendlich alle. Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass jemand Frankfurt aufhält. Am Liebsten wäre mir natürlich, wenn wir gegen den späteren Meister ausgeschieden wären, aber wer weiß, wieviel Kraft die Serie Landshut gekostet hat.

    Im Wunsch nach einer ruhigen Sommerpause (wäre mal echt erholsam) und in der Hoffnung, dass finanziell dieses Jahr alles so wie kalkuliert funktioniert hat, wünsche ich den verbleibenden Vereinen noch viel Spaß in den Playoffs. Ich werde bestimmt mal auf Sprade rein schauen.

    Ich hoffe, dass einige Kasseler Jungs noch bleiben können und dass wir Frazee halten können. Der hat mir richtig gut gefallen. Bei Mika und Collins zweifele ich auch daran, dass wir sie weiter an uns binden können. Aber ich bin optimistisch, dass Joe da noch ein paar gute Kontakte hat und mit etwas mehr Vorlauf auch einen richtig guten Kader zusammen stellen wird.

    Wie die Spiele ist auch der Spielethread in Overtime gegangen aber jetzt viel Spaß an den EVL.

    :prost:

    Einmal editiert, zuletzt von Der NOE (23. März 2015 um 19:20)

  • VorderHalleGriller
    In weiser Voraussicht hatte man sich für die Reise gut eingedeckt, wie gestern Live auf HNA erwähntwurde ist die Flüssignahrung bei euch in der 1. Verlängerung schon ausgegangen.
    Im übrigen ist zur Zeit in LA Ausnahmezustand seit einigen Tagen, bedeutet ;Dauerrausch durch STARKBIERFEST vieleicht kamst du auch mal in den Genuss, ist nicht so einfach mit dem gerade aus laufen nach 1-2 Maß. :prost:
    A Schene ruhige Sommerpause an euch alle. :respekt:

  • Gratulation nach Landshut und ich wünsche euch noch ein paar schöne PO-Spiele!
    Man sieht sich wieder :)

  • Guten Abend

    Gibt's in Kassel eigentlich noch ein anderes Forum außer dem K-H Fanforum ?
    Da ist ja gar nix mehr los !

    Lg aus La

  • und ich dachte Ravensburg wäre Fünfter gewesen ;)

    gruß aus LA

    Ja, natürlich. So schlecht war man dann doch nicht ;)

    Mich würde aber irgendwie trotzdem noch die Berger-Aktion von Freitag interessieren. Da man am Sonntag nur mit Weiman da war müssen wir wohl nicht weiter drüber spekulieren das es so war. ;) Aber warum, nur weil man befürchtet das man Weiman bewusst aus dem Spiel nimmt und dann ohne Torwart da steht? Das hätte man Sonntag auch machen können, Flache und Christ hatten da in Unterzahl beim Zufahren auf Weiman gute Möglichkeiten :hammer:

    Nicht falsch verstehen, mir ist das vollkommen wurscht ob sich da der Berger oder Hans Albers warm macht. Einen Einfluss aufs Spiel hatte es eh nicht. Aber die Spielordnung sagt ja klar das auch am Warm-up nur lizensierte Spieler teilnehmen dürfen. Also wäre eine Spielwertung ja theoretisch möglich gewesen. Wieso wird da so ein Risiko eingegangen?

  • Eine Sanktion gegen den EVL wird auch sicherlich kommen in Form einer Geldstrafe. Dies ist auch gerechtfertigt. Eine Spielwertung allerdings wäre absolut nicht gerechtfertigt, da besagter Spieler nicht aktiv am Spiel teilgenommen hat. Diese Regelung, nachdem nur lizensierte Spieler beim Warm-up teilnehmen dürfen, beinhaltet im Falle eines Falles keine Sanktion, die wiederum ist Sache der Liga und kann/ muss individuell festgelegt werden.

    Persönlich möchte ich noch sagen dass ich diese Aktion für Schwachsinn halte. Was sollte eigentlich dieser Mummenschanz? Toni, Toni-, solche Aktionen lassen tief blicken. Ich denke dabei auch immer an das Sprichwort- ehrlich währt am längsten. Weiß auch nicht genau, warum ich jetzt gerade auf das komme, kam mir einfach so in den Sinn.

  • wer sollte es denn sonst, womöglich hinter dem Rücken von Krinner, entschieden haben? :rofl:


    guten Tag

    einfach mal abwarten, der EVL muß ja ne Stellungnahme abgeben und "Detektiv" Welck sitzt bestimmt schon in den Startlöchern

    vllt. ist auch Alles anders, wie vermutet wird und es gibt ne einfache Erklärung ;)
    also ruhig bleiben

    gruß aus LA