Play-off Viertelfinale: Kassel gegen Landshut Spiel 1/2/3/4/5

  • Also ich würde es Wiggerl noch eher zum Vorwurf machen, wenn er seine Meinung hierzu nicht geändert hätte. Bzw ich bin ja auch der Meinung, dass das mit den Videos einschicken nach dem Spiel totales Kasperletheater ist und am Besten abgeschafft gehört. Aber in den Play-Offs muss man sich dann halt auf das Verhalten des Gegners einstellen und mit gleichen Waffen kämpfen. Kein Mensch dankt es einem, wenn man hier hart bleibt und sich dadurch evtl. sportlicher und damit finanzieller Chancen beraubt.

    Mir wäre schlichtweg vor jeder Serie ein Gentlemans-Agreement am Liebsten, wo die beteiligten Vereine vor dem ersten Spiel sagen, sie verzichten auf das Theater und halten sich daran. Das wäre sportlich fair und keiner wäre benachteiligt, weil ein Verein diese Möglichkeit ausnutzt und der andere Verein nicht

  • Genau.Macht ja sonst auch keiner.... (Videos einsenden) :pfeif:
    Und in Landshut hat man scheinbar auch n Arzt gefunden,dann sollte man das in Kassel auch schaffen ;)


    Aber hört doch mal mit dem Mimimi auf....
    Im Ausschuss sitzen doch keine Blinden! Die können das relativ gut bewerten und bei den nicht unerheblichen Kosten bei Ablehnung, wird man sich das sicherlich gut überlegt haben.
    Hoffe ich jedenfalls.

    Einmal editiert, zuletzt von NDSHusky (18. März 2015 um 16:40)

  • Eben, das ist ja das Schlimme, dass das mittlerweile Überhand genommen hat. Aber als Eishockey-Fan kannst Du dieses ausgeartete nachträgliche "Anschwärzen" doch nicht wirklich gut finden, oder? Mal völlig unabhängig vom Verein...

  • Genau.Macht ja sonst auch keiner.... (Videos einsenden) :pfeif:
    Und in Landshut hat man scheinbar auch n Arzt gefunden,dann sollte man das in Kassel auch schaffen ;)


    Aber hört doch mal mit dem Mimimi auf....
    Im Ausschuss sitzen doch keine Blinden! Die können das relativ gut bewerten und bei den nicht unerheblichen Kosten bei Ablehnung, wird man sich das sicherlich gut überlegt haben.
    Hoffe ich jedenfalls.

    mimimi wurde ja wohl eher von KS betrieben.. aua, ich bin so schwer verletzt..
    ... ach ich liebe Play offs ...

    Wer Freitag gewinnt, der gewinnt die Serie

  • Also ich verstehe es ja, wenn sich einer wirklich bei nem harten Check verletzt, oder der Gegenspieler absichtlich schwer gefoult hat, dann finde ich diesen disziplinarausschuss sinnvoll. Aber, dass sich jetzt jeder Verein gegenseitig "ans Bein pinkeln" kann, wegen dieser Regelung, ist nach meiner Meinung ein Witz. Das macht den Sport kaputt.

  • Also ich verstehe es ja, wenn sich einer wirklich bei nem harten Check verletzt, oder der Gegenspieler absichtlich schwer gefoult hat, dann finde ich diesen disziplinarausschuss sinnvoll. Aber, dass sich jetzt jeder Verein gegenseitig "ans Bein pinkeln" kann, wegen dieser Regelung, ist nach meiner Meinung ein Witz. Das macht den Sport kaputt.

    er muß nur immer je Fall 1000 EURO berappen wenn es einen Freispruch gibt.
    Vielleicht sollte man daher den Betrag auf 10000 EURO festlegen, dann gäbe es solche Auswüchse nicht mehr.

  • Zitat

    Genau.Macht ja sonst auch keiner.... (Videos einsenden) :pfeif:
    Und in Landshut hat man scheinbar auch n Arzt gefunden,dann sollte man das in Kassel auch schaffen ;)


    Aber hört doch mal mit dem Mimimi auf....
    Im Ausschuss sitzen doch keine Blinden! Die können das relativ gut bewerten und bei den nicht unerheblichen Kosten bei Ablehnung, wird man sich das sicherlich gut überlegt haben.
    Hoffe ich jedenfalls.


    Bist du dir sicher mit den "Blinden" ? Wer sitzt denn da ?

  • Mir wäre schlichtweg vor jeder Serie ein Gentlemans-Agreement am Liebsten, wo die beteiligten Vereine vor dem ersten Spiel sagen, sie verzichten auf das Theater und halten sich daran. Das wäre sportlich fair und keiner wäre benachteiligt, weil ein Verein diese Möglichkeit ausnutzt und der andere Verein nicht

    Es war je niemand benachteiligt und es ist auch keiner benachteiligt! Die Möglichkeit, in diesen Fällen vor den Disziplinarausschuss zu ziehen ist seit Saisonbeginn bekannt und steht jedem Team offen, auch dem EVL. Wenn man sich entschieden hat, diese Möglichkeit nicht nutzen zu wollen, ist das ja okay. Aber dann darf man sich nicht hinstellen und rumheulen, wenn andere Teams diesen Weg gehen. Das ist ja so, als würde ich mich darüber beschweren, dass die Huskies in den ersten beiden Spielen so schlampig mit ihren Torchancen umgegangen sind, während der EVL die eigenen eiskalt ausnutzte :seestars: .

    Wie gesagt, dass jetzt auch der EVL von den bestehenden Möglichkeiten Gebrauch macht halte ich für legitim und mache ihnen keinen Vorwurf, Dass Herr Donbeck sich aber noch Sonntags hinstellt und den barmherzigen Samariter spielt, um dann drei Tage später plötzlich eine komplett andere Linie einzuschlagen, hat mich doch mal kurz schmunzeln lassen.

    Zur Serie selbst: Im Großen und Ganzen haben wir drei Mal das zu erwartende Bild präsentiert bekommen. Der EVL konzentriert sich auf die Defensive, die Huskies rennen an und müssen diese knacken. Das ging zwei Mal zu Gunsten des EVL aus. Zum einen aufgrund starker Torhüterleistungen, zum anderen weil bei Kassel die Kaltschnäutzigkeit vorm Tor und etwas Scheibenglück fehlte. Fairerweise muss man auch erwähnen, dass der EVL kaum individuelle Fehler macht, wie beispielsweise Carciola vor dem 3:1 am Sonntag auf Seiten der Huskies. So etwas kann nunmal auch den Unterschied ausmachen.

    Der Ausgang der Serie hängt sicherlich entscheidend von der Kraftfrage ab. Selbst wenn wir am Freitag den Serienausgleich schaffen, sehe ich darin noch längst keine Wende.Zumal ja noch offen ist, ob und wie lange die angeklagten Spieler gesperrt werden. Bei Flache und Tomassoni würde mich ein Strafmaß von zwei Spielen plus X nicht wundern. Die Klinge-Aktion empfand ich als harmlos, schaunmermal.

  • Warum so dünnhäutig? Das war lediglich eine Information für die Landshuter Fans, da ja hier schon über eine Verletzung Doyle's spekuliert wurde. Weiß jetzt nicht was daran zu kritisieren ist. Es ging in keinem Wort um irgendwelche Verfahren oder sonst irgend einen Kram. Habe lediglich einen Fakt geschrieben.

    Kam wohl aufgrund der Dünnhäutigkeit, die durch das Spiel am Sonntag bedingt ist, ein bisschen anders bei mir an. Also mea culpa ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Seguin91 (18. März 2015 um 17:32)

  • Was ist das eigentlich für ein Zirkus? :cursing:
    Sind wir hier bei Eishockey-Playoffs oder bei einem Video-Einschick-Wettbewerb?
    Früher wurde sowas von den Spieler auf dem Eis erledigt und mal ein Männergespräch geführt, danach war die Sache erledigt.
    Aber dieses Schauspiel ist nur noch zum :puke:

  • Ich fasse zusammen, dass wir Fans uns einig sind und solche Video-Exzesse für absolut schwachsinnig halten.
    Denke, bis auf wirklich schwere Verletzungen und hinterhältige Aktionen sollte man auf sowas auch wirklich verzichten! Egal wer anfängt und ob man ein, zwei oder drei Videos einschickt!
    Warten wir mal ab,was der Ausschuss entscheidet.Ich bin sehr gespannt!

    Zum Spiel: Weimann als Flattermann gestern. Der hat ja keinerlei Ruhe ausgestrahlt. Eisenhut fand ich da ruhiger.
    Und nach 30,40 Minuten hatte ich das Gefühl, dass den Landshutern die Puste ausgeht..?
    KS hatte wieder zum Teil schlimme Fehler im Spielaufbau und in der Defensive, gut das LA diese nicht genutzt hat!
    Järvinen alles andere als stark, stand Weimanns Leistung nicht viel nach (bis auf einige herausragende,wirklich starke Saves)

    Ansonsten sehe ich es wie Husky85. Egal wer am Freitag gewinnt,es bleibt ein harter Fight!

  • Dass Herr Donbeck sich aber noch Sonntags hinstellt und den barmherzigen Samariter spielt, um dann drei Tage später plötzlich eine komplett andere Linie einzuschlagen, hat mich doch mal kurz schmunzeln lassen.

    Das hat in Bayern Tradition und nennt sich Seehofer-Syndrom :pfeif:

  • Es war je niemand benachteiligt und es ist auch keiner benachteiligt! Die Möglichkeit, in diesen Fällen vor den Disziplinarausschuss zu ziehen ist seit Saisonbeginn bekannt und steht jedem Team offen, auch dem EVL. Wenn man sich entschieden hat, diese Möglichkeit nicht nutzen zu wollen, ist das ja okay. Aber dann darf man sich nicht hinstellen und rumheulen, wenn andere Teams diesen Weg gehen. Das ist ja so, als würde ich mich darüber beschweren, dass die Huskies in den ersten beiden Spielen so schlampig mit ihren Torchancen umgegangen sind, während der EVL die eigenen eiskalt ausnutzte :seestars: .

    Klar ist man benachteiligt, wenn man selber auf dem Standpunkt steht, diesen Diszi-Ausschuss sportlich-fair nicht nutzen zu wollen, obwohl die anderen das tun. Ich ahbe ja nie behauptet, dass jemand anderes an dieser Benachteiligung Schuld hat, diese Benachteiligung legt man sich einzig und alleine selber auf, wenn man diese Linie konsequent durchzieht. So wars gemeint, deswegen finde ich es auch gut, dass der Wiggerl seine Meinung geändert hat. In den Play-Offs kann man sich so was einfach nicht leisten. Wie gesagt: Außer es verzichtet der Gegner auch freiwillig darauf. Im Übrigen mag der Meinungsumschwung von Wigger im Vergleich zum Sonntag auch damit zu tun gehabt haben, dass nach der Staubitz-Sperre der betroffen Spieler "überrraschend" doch einsatzfähig war. Stand auch in unserer Lokalzeitung, dass ihm das noch besonders sauer aufgestoßen ist. Und diese Tatsache kannte er am Sonntag schließlich noch nicht...

  • We

    Wenn ich so eine Scheiße schon lese :bash:

    Sowas kann nur ein ... schreiben der noch nie einen Sport gemacht hat wo man auch mal einstecken muss. Der Schutz der Spieler steht an absolut erster Stelle! Da gibt es überhaupt keine Ausnahmen! Wenn du das als "unmännlich", "pussy" irgendwas oder sonstwas empfindest, dann ist Eishockey kein Sport für dich! Mach selbst eine Sport wo es um Härte geht und denk mal darüber nach wie und ob du Spieler vor Verletzungen, z.B. auch Gehirnerschütterungen, schützen willst. Und wenn du meinst, dass das kein wichtiges Thema ist, dann bleib zuhause!

    Bevor man derartige Unverschämtheiten los läßt, sollte man vielleicht zunächst einmal das Gehirn einschalten!
    Ich habe diesen Sport schon zu Zeiten ausgeübt (und zwar ziemlich lange), in denen Du wahrscheinlich noch gar nicht gewußt hast, wie man Eishockey schreibt. Wenn man damals schon derartige "Ausschüsse" usw. gehabt hätte, wären Spieler wie Wacki Kretschmer, Butzi Auhuber oder Murray Heatley bereits nach zwei Spielen lebenslang gesperrt worden. Dieser Sport ist damals eben nichts für Heulsusen gewesen und sollte es heute auch nicht sein. Ich möchte hier nur darauf hinweisen, wie es in der NHL, der KHL aber auch anderen europäischen Ligen zur Sache geht. Und dann wundert man sich, warum unsere Nationalspieler mit der internationalen Härte nicht zurecht kommen.

    Bevor Du das nächste Mal beleidigende Posts verfasst, solltest Du also wirklich dreimal nachdenken...

    Einmal editiert, zuletzt von Kotzebue (18. März 2015 um 19:19)

  • auf gehts Landshut gebt am Freitag noch einmal Gas damit sich Kassel am Sonntag endlich verabschiedet