Play-off Viertelfinale: Kassel gegen Landshut Spiel 1/2/3/4/5
-
Eishockey_Liebhaber -
2. März 2015 um 19:34
-
-
-
immer wieder schön, wenn Huskies anwesend sind. Dann geht im Threat wenigstens was...
Mal schauen WELCHER Damm brechen wird.
Ob Playoff-Rossi es eben doch kann?
Ob die Schiris Rossis Anweisungen mal bemerken?
.
.
. -
immer wieder schön, wenn Huskies anwesend sind. Dann geht im Threat wenigstens was...
Mal schauen WELCHER Damm brechen wird.
Ob Playoff-Rossi es eben doch kann?
.
.
.
guten TagLandshut soll ihm eine Uhr als Gastgeschenk mitgebracht haben
übrigens ganz interessant war, dass am Sonntag in Landshut der Stadionsprecher einen Art Countdown gestartet hat : "Die Drittelpause dauert noch drei Minuten ...... " extra für unsere Freude aus Kassel, nicht, dass sie wieder zu spät kommen
gruß aus LA
P.S. Hey immmi, beweg Deinen Hintern raus aus dem Schwarzwald und komm am Freitag nach Landshut dann siehst mal wieder PlayoffEishockey
-
.
.
.....war schon interessant anzusehen, wie er nach dem Treffer zum 1:4 Carter Proft bis fast zum Spielende ohne Unterbrechung auf dem Eis ließ......nachträglich betrachtet, hätte Brad Staubitz dessen fortwährende Einladungen zu einem Tänzchen wohl doch annehmen sollen......
-
guten Tag
yepp, muß er !! Für das ist er da
und dass es so kommt, war mir schon klar, wo Donbeck das auf der PK von sich gegeben hatwas mich nur wundert, dass man das Staubitz Video eingeschickt hat
der Linke Reitans Check mitte des letzten Drittels war um einiges schlimmer
nur zeigt das halt, wenn Kassel tatsächlich "fürchtet"
jetzt bin ich gespannt, wer den Flache räumt, wenn wieder ein ums andere Mal im Torkreis auf den Landshuter Torwart sich rumwältzt
Hat er in Landshut auch wieder versucht, nur hats das "Grobes" von Staubitz gegeben oder der REF hat ihm Torraumabseits gepfiffensiehst Du @e.herd. es sind die Kleinigkeiten, die wichtig sind ud solche Serien entscheiden und deswegen mein Einwand wegen der Weiman Geschichte, die sog. "illegal contact" kommt ja nicht wie Heiland vom Himmel, nur geben wenig drauf Acht
aber das ist Rossi Eishockey und darauf gehören die Refs sensiblilisiert und nicht ob der Staubitz Check jetzt astrein war oder nicht
i.ü. wird er da auch von der großen NHL aus dem Verkehr gezogen, wenn er das dort macht
und genau deswegen verkommt das Eishockey immer mehr zum "Mädchen"-sportgruß aus LA
Völlig daneben, Mane. Stell Dir vor, ein Martinelli / McPherson würden so mit Anlauf und mit voller Absicht in einen LA-Spieler reinfahren - was wäre hier los? Wiederholungstäter, Hängt-sie-auf, lebenslang-wegsperren, etc. - so wie wir es ja kennen und oft genug anhören.Niemand ereifert sich hier wegen der angeblichen Fouls eines Flache gegen Weiman oder eines Checks von Rinke-Leitans - außer Dir. Willst vom eigentlichen Problem / Foul des Herrn Staubitz ablenken?
Man sieht auf dem Video eindeutig die volle Absicht des Checks, den Staublitz hätte bleiben lassen können. Macht er einfach die Ecke an der Drittellinie zu, bekommt er den Puck und kann ihn spielen, da ein Landshuter Spieler ja bereits dem Wyscick an den Backen klebt. Und weil dieser Landshuter Kollege neben dem Wyscick fährt, ist dieser Check umso unnötiger, da der Kasseler absolut keine Chance hat, sich gegen den Check zu wehren.
Natürlich ist der ausgeführte Check kein Check gegen Kopf/Nacken wie es die Kasseler eingereicht haben. Aber anhand der Bilder kommt halt der Diszi-Ausschuss zum dem Entschluss, dass ein unkorrekter Körperangriff (2 Min.) mit Verletzungsfolge vorliegt - und wird somit zur großen Strafe (5 + SPD oder Matchstrafe). Ihr Landshuter legt hier eine ganz schöne Doppelmoral an den Tag und seid sonst mit die Ersten, die bei Fouls mit Verletzungsfolge aufschreien. Euch sei gesagt: stelt Euch mal selbst auf das Eis. Will jemand so einen Check kassieren?
Denn was macht der Diszi-Ausschuss? Er soll nachträglich anhand eingesandter Bilder bewerten, um die Spieler / Vereine zu sensibelisieren und um letztendlich die Gesundheit der Spieler zu schützen. Nicht anderes hat der Ausschuss doch getan. Entscheidung ist korrekt, Thema abgehakt.
-
siehst Du @e.herd. es sind die Kleinigkeiten, die wichtig sind ud solche Serien entscheiden und deswegen mein Einwand wegen der Weiman Geschichte, die sog. "illegal contact" kommt ja nicht wie Heiland vom Himmel, nur geben wenig drauf Acht
aber das ist Rossi Eishockey und darauf gehören die Refs sensiblilisiert und nicht ob der Staubitz Check jetzt astrein war oder nicht
i.ü. wird er da auch von der großen NHL aus dem Verkehr gezogen, wenn er das dort macht
und genau deswegen verkommt das Eishockey immer mehr zum "Mädchen"-sportgruß aus LA
Keine Ahnung was Flache bei Spiel 2 veranstaltet. Aber die Szene in Kassel (war ja nur die eine aus dem Video), wo will man ihm da Absicht unterstellen? Weil er vor Weiman außerhalb vom Torraum steht, beim Schuss hochspringt und dann auf den nach vorne gefahrenen Weiman fällt? Der Kontakt wohlgemerkt auch außerhalb seines Torraums. Dann spielen nahazu alle Stürmer der Welt "Rossi-Hockey". Ihm da was zu unterstellen halte ich für arg weit hergeholt. Es hat ja noch nicht mal ein Landshuter Spieler in irgendeiner Form protestiert, was ich in den Playoffs bei meinem Nummer 1 -Goalie dann schon irgendwie erwarten würde wenns auch nur ein Hauch nach Absicht aussehen würde. Oder?
Aber jetzt mal nach vorne geschaut, heute Spiel 3. Die Schiedsrichteransetzung lässt was Böses erahnen. Sollte Kassel endlich seine Treffsicherheit finden gibts den Anschluss, ansonsten wars dann wohl das letzte Heimspiel...
-
Ich möchte wetten, der ach so stark verletzte Wycisk ist heute Abend wieder quietschfidel wie eh und je. Und ja, Staubitz hat ja mal richtig heftig Anlauf genommen - nämlich rückwärts. Das mach ich auch immer so wenn ich für irgendwas Anlauf nehme, da kriegt man nämlich den meisten Schwung drauf.
Fakt ist: Wycisk hat die Augen dauerhaft auf dem Eis, und das obwohl er mit großem Speed aus dem eigenen Drittel raus fährt. So was wird halt mal bestraft, zumindest im (echten) Eishockey - wie heißt es so schön: "Remember - always keep your head up!". In der DEL2 darf man so einen Check natürlich nicht anbringen, das ist in etwa zu bewerten wie "Höchstgeschwindigkeit überschritten" und wird streng geahndet.
Aber wenn's sportlich (und mit dem Armbanduhr-ablesen) nicht so klappt, dann muss man halt mit ein bisschen "mimimi" nachhelfen, gell Herr Rossi?
Ich hoffe der EVL findet heute Abend die passende Antwort.
-
Sorry, Wiggerl, ich finds sportlich gesehen klasse, wenn Du sagst, Landshut macht das mit den Anträgen an den Disziausschuss nicht. Aber wenn wir die einzigen Deppen sind, die das nicht praktizieren, dann sollte man das mal überdenken und auch versuche, den Gegner abseits vom Eis so viel wie möglich zu schaden.
*ironiemodus an* Mia sparma uns des Geld falls ne Klage abgewiesen werd und investieren die gesparten Kröten in neue Spieler. Hund sama scho *ironiemodus aus* -
Man sieht auf dem Video eindeutig die volle Absicht des Checks, den Staublitz hätte bleiben lassen können. Macht er einfach die Ecke an der Drittellinie zu, bekommt er den Puck und kann ihn spielen, da ein Landshuter Spieler ja bereits dem Wyscick an den Backen klebt. Und weil dieser Landshuter Kollege neben dem Wyscick fährt, ist dieser Check umso unnötiger, da der Kasseler absolut keine Chance hat, sich gegen den Check zu wehren.
.Aha. Wenn das die neue Meßlatte ist, kann man die Checks gleich auch völlig aus dem Eishockey nehmen. Denn, im Prinzip ist jeder Check unnötig, da man Eishockey im Zweifel auch völlig körperlos spielen kann (---> siehe: Dameneishockey).
Krachende Open Ice Hits gehören nun einmal dazu und die SOLLEN auch weh tun, das liegt in der Natur der Sache und des Eishockeysports.
Tipp an Wyscik (für heute Abend, wo er ohne jeden Zweifel wieder auflaufen wird): "Always keep your head up"
P.S. : Larry Mitchell hat bei der Strafe gegen Staubitz auch nur noch den Kopf geschüttelt......
-
Ich finde, dass das ein total geiler Open Ice Hit war. Das Problem liegt bei Wycisk. Wenn er nicht mit der Nase auf dem Eis durch die Gegend kurvt, dann sieht er den Gegner, kann sich auf den Check einstellen und es passiert nix. Der Check war Eishockey pur.
-
-
Völlig daneben, Mane. Stell Dir vor, ein Martinelli / McPherson würden so mit Anlauf und mit voller Absicht in einen LA-Spieler reinfahren - was wäre hier los? Wiederholungstäter, Hängt-sie-auf, lebenslang-wegsperren, etc. - so wie wir es ja kennen und oft genug anhören.
guten Tag
ist im Watt an der Nordsee jetzt oder im Rosenheim Thread nix mehr los, weil Du jetzt hier auch noch mitgackerst
McPherson und Martinelli gehören schon deshalb gesperrt, weil sie McPherson und Martinelli sindist doch logisch, dass drüber - v.a. kontrovers diskutiert - wird. Was mir nicht gefällt ist diese ungleichmäßige auslegung der Komission
und genau deswegen gibt es ja soviel Zirkusaber deswegen heißt das Ding ja Playoff
und nur zur Beruhigung: Landshut wird heute abend schon ne vernünftige Mannschaft aufs Eis bekommen und dann schau mer mal welche Dämme brechen
gruß aus LA
-
Es spielt überhaupt keine Rolle, wo Wyscick seine Augen oder Kopf hat. Im gegenteil, ich finde seine Bewegung um den Puck zu kontrollieren normal, da er ja bereits durch einen Gegenspieler bedrängt wird.
-
ist im Watt an der Nordsee jetzt oder im Rosenheim Thread nix mehr los, weil Du jetzt hier auch noch mitgackerst
Da halte ich es so wie Du, große Eminenz allen Eishockeys-Wissen. Wenn's mir irgendwo zu langweilig wird, schau ich mal woanders rein...Vielleicht hätte ich Dich um Erlaubnis fragen sollen, wer weiß?
-
Da halte ich es so wie Du, große Eminenz allen Eishockeys-Wissen. Wenn's mir irgendwo zu langweilig wird, schau ich mal woanders rein...Vielleicht hätte ich Dich um Erlaubnis fragen sollen, wer weiß?
guten Tagyepp, genauso
aber ganz unter uns: Ich kann mit der Begründung, dass er den Kopf unten hat, auch nxix anfangen, aber es ist z.Z. modern solchen Aktionen mit der Begründung zu rechtfertigen !!
gruß aus LA
-
guten Tagyepp, genauso
aber ganz unter uns: Ich kann mit der Begründung, dass er den Kopf unten hat, auch nxix anfangen, aber es ist z.Z. modern solchen Aktionen mit der Begründung zu rechtfertigen !!
gruß aus LA
Ich glaub, Du bist im Play-Off Modus
-
Zitat
Es spielt überhaupt keine Rolle, wo Wyscick seine Augen oder Kopf hat. Im gegenteil, ich finde seine Bewegung um den Puck zu kontrollieren normal, da er ja bereits durch einen Gegenspieler bedrängt wird.
Dann sollte er aber vielleicht überlegen ob er beim Eishockey richtig ist, denn da geht's nun mal (bislang) recht körperlich zu und das ist wohl auch einer der Gründe, warum wir alle diesen Sport so lieben! Harte aber faire Checks gehören nun mal dazu und das weiß ich als Spieler ganz genau, deshalb sollte man eben auch den Kopf oben haben um sich auf solch einen Check vorzubereiten ( Körperspannung , Haltung usw..) . Staubitz kommt mit großem Anlauf und Speed, ja , aber trotzdem ist das ein astreiner Open-Ice-Hit und wenn ich anfange dies mit Sperren zu bestrafen verkommt für mich der Sport Eishockey immer mehr
-
Dann sollte er aber vielleicht überlegen ob er beim Eishockey richtig ist, denn da geht's nun mal (bislang) recht körperlich zu und das ist wohl auch einer der Gründe, warum wir alle diesen Sport so lieben! Harte aber faire Checks gehören nun mal dazu und das weiß ich als Spieler ganz genau, deshalb sollte man eben auch den Kopf oben haben um sich auf solch einen Check vorzubereiten ( Körperspannung , Haltung usw..) . Staubitz kommt mit großem Anlauf und Speed, ja , aber trotzdem ist das ein astreiner Open-Ice-Hit und wenn ich anfange dies mit Sperren zu bestrafen verkommt für mich der Sport Eishockey immer mehr
Ein Widerspruch in sich, da solltest Du evtl. nochmal das Regelbuch studieren...
-
Wir reden hier nicht von einem Bandencheck ..
-
Wir reden hier nicht von einem Bandencheck ..
Spielt absolut keine Rolle, auch auf offenem Eis darfst du nicht in einen Gegenspieler "hineinrennen"...
-
Evtl ist's halt jetzt so, dass sich der Rest der Landshuter Truppe jetzt denkt, jetzt erst Recht.
Ich hoffe zumindest. Ehrlich gesagt find ich's traurig, was aus unserem allseits geliebten Sport geworden ist. Bloss keine harten Checks mehr und wenn dann als Gegner gleich Strafen beantragen.
Klar war der Check hart, evtl zu hart. Er hat ne Strafe bekommen und gut ist.
Kassel versucht halt nun mit allen Mitteln den erfolg zu erzwingen. Aus deren Sicht nachvollziehbar, moralisch für mich nicht vertretbar. -
-