Play-off Viertelfinale: Kassel gegen Landshut Spiel 1/2/3/4/5

  • Zeugt von großen Sportsmann-like wenn man seine Blinden Habermann und proft zum stänkern loslässt. Herr Rossi
    Respekt


    Dazu noch der Check an Doyle.
    Wasa ich bei Rossi dann absolut nicht verstehe: er will den Torwart ziehen, hat Bully in der Angriffszone (meiner Erinnerung nach NICHT nach Icing) und nimmt keine Auszeit :schulterzuck:

  • Soweit ich das am Radio mitbekommen habe,sind die einzigen Kasseler,die im Playoff Modus sind,Daniel schmölz und Marco Müller.

    Ich denke die Serie ist durch,Landshut hat den optimalen Weg gegen Kassel gefunden,während Kassel am Torwart,Pfosten oder einfach am eigenen Unvermögen scheitert.

  • @christobal....auch als Moderator sollte man sich vorher ein wenig mit der Materie befassen und nicht
    nur einem user übers Maul fahren, nur weil einem dessen Aussage nicht passt.

    Ich will hier keine Partei ergreifen...aber icetiger hat absolut recht.

    Rossi hat in 9 Jahren Heilbronn nicht gelernt, wann eine Auszeit am sinnvollsten ist.
    Und wenn er mal eine genommen hat, dann tatsächlich wenige Sekunden vor Schluß.
    Also ganz cool bleiben.

    Und auch in Kassel scheint sich zu bestätigen, dass RR zwar in der Hauptrunde sein Team ganz
    nach vorne bringen kann, aber KEIN Playoff versteht. Auch das hat er eingehend bewiesen.
    Also, wo ist das Problem.
    Schade um Kassel, aber that´s life.

    Im Übrigen kann ich eh nicht verstehen, da dies ja alles bekannte Tatsachen sind, weshalb
    Ricco überhaupt im deutschen Eishockey noch nen Job bekommen hat...

  • Ricco hin oder her jetzt stehts 2-0 ! That's life! Und das verdient! So spielt man in der crunch time!
    Ich bin heil froh, dass Jerrett für 2 Jahre verlängert hat :thumbsup:

  • was mich fasziniert is das sich niemand über das nicht gegebene 3:2 aufregt ^^:beer:

    ich weiß jetzt nicht die minute aber Kassel macht einen schlagschuss und der fliegt sofort wieder raus ^^ irgendwie hat den jeder drinnen geshen nur die akteure auf dem eis nicht ^^:seestars:

  • Das wurde gestern nach dem Spiel auch noch heftig diskutiert. Ich selbst bin mir nicht 100% sicher, weil es für mich den Anschein eines Pfostentreffers hatte - auch weil der Puck so heftig wieder zurück ins Feld geprallt ist. Nicht wenige sind sich aber sicher, dass der Puck drin war. Allerdings haben auch die Huskies-Spieler nicht wirklich beim Schiri protestiert; insofern denke ich mir mal dass sie den Puck auch nicht drin gesehen haben. Vielleicht kann einer der Nordtribünen-Zuschauer was sicheres dazu sagen?

  • Ich steh am Ausgang der Gastmannschaft und bin mir sicher, dass der Puck drinn war. Allerdings gab´s keinerlei Proteste der Kassler und der Schiri stand mehr oder weniger direkt daneben...

  • Einfach nur wow in jeder Hinsicht! Stimmung top und die Mannschaft steigert sich immer mehr bzw. fightet, wie es sich gehört. So macht Playoff-Hockey Spaß. Unsere erste Reihe legt nun eine Chemie an den Tag, da freue ich mich schon wieder auf nächste Saison. Unsere Goalies werden auch auch immer besser, Eisenhut gestern brillant. Allerdings auch der DEL 2 Spieler der Saison mit starken Aktionen trotz vier Gegentore. Ich bin kein Fan davon den Schiris zu viel anzudichten, aber das war teilweise wirklich schwach und unverhältnismäßig und ja aus meiner Perspektive und der Leute um mich rum, war das ein nicht gegebenes Tor für die Schlittenhunde. Kann mir aus dem Winkel gar nicht vorstellen, wie der nicht drin war und so ins Feld zurückkommen konnte. Ich sehe ihn eigentlich am Polster unten abprallen ;). Aber vielleicht standen wir auch so, dass es derart gewirkt hat. Beschwert hat sich keiner, nur wir sahen das weitgehend so von der Gegengeraden aus. Bei Gawlik bin ich im Zwiespalt, teilweise sind seine Defensiv-Aktionen grenzwertig, aber dann haut er wieder einen raus, was auch nicht unwichtig ist. Vielleicht bastelt ihn Krinner noch richtig hin. Ein Baum oder Ringwald würde uns sicherlich noch gut tun ;). Bei Thornton hoffe ich, dass er noch irgendwie eingebürgert werden kann, denn sonst sehe ich es wie viele mit der belegten AL-Stelle. Man stelle sich vor, wir hätten noch einen Top-AL in der zweiten Reihe. Einer wie MacQueen zum Beispiel. Staubitz finde ich auch sehr wichtig, wurde gestern wieder deutlich, wenn er da souverän abräumt. Für mich wäre der gesetzt, gerade in den Playoffs. Ist er bislang auch, mal abwarten, Krinner macht bislang alles richtig. Was fehlt denn Thornton eigentlich, habe ich nicht richtig mitbekommen oder ist das insgeheim doch taktisch?

  • Also so wie das geklingelt hat, kann es fast nur ein Metalltreffer gewesen sein. Es ging jedenfalls so schnell, dass sich hinterher jeder nur erstaunt angeschaut hat. Selbst der "Torschütze" hat ja nicht mal protestiert. Egal wie die Serie aus geht, ich hab nur einen Wunsch: Die Rückkehr zu den alten blauen Linien! Mit Einführung der neuen Regel hat das ganze Spiel einen Dump'n Chase Charakter bekommen, das kann man sich ja nimmer mit ansehen. Reinballern, nachrennen, Gestochere und Gekämpfe an der Bande, irgendwer hat Glück und erwischt die Scheibe, dann gehts in die Gegenrichtung und alles wiederholt sich von vorne.... und wieder zurück... ;(

  • Ich bin mir auch zu 99 Prozent sicher, dass der drin war, aber solange es keinen Videobeweis gibt, wird das wohl eine immer wiederkehrende Diskussion werden..
    Thornton ist erkältet, Weiman "angeschlagen" ..

  • Staubitz finde ich auch sehr wichtig, wurde gestern wieder deutlich, wenn er da souverän abräumt. Für mich wäre der gesetzt, gerade in den Playoffs.


    Da bin ich nicht ganz deiner Meinung.

    2 mal voll überlaufen worden, was einem John Rogl z.B. nicht passiert.

    Dazu noch ein Katastrophen Pass im 1. Drittel was in so einem engen Spiel nicht passieren sollte.

    Aber das kann auch ganz klar an der fehlenden Spielpraxis liegen!

    Checken kann er, bekommt aber dafür Strafen, was auch nicht immer optimal ist!

  • Staubitz bringt die nötige Stabilität, welche wir uns eigentlich von Draxinger erwartet hätten, sprich ich bin unheimlich froh um Straubitz. Der check, wofür er im 1. Drittel 2 Minuten bekommen hat --> lächerlich, Kufen waren am Eis, daher für mich völlig regelkonform!

    Was mir zu unser Verteidigung gestern aufgefallen ist. Staubitz war der einzige der die Stürmer von Kassel aus dem Slot geschaffen hat, ansonsten durften die munter Eisenhut die Sicht verdecken. Das geht mal gar nicht!

    Ich hoffe, dass sich Weiman nicht ernsthaft verletzt hat, wobei eine "Schonung" im ersten Heimspiel einer Playoff Serie nix Gutes vermuten lässt. Cody wird wahrscheinlich heute noch nicht dabei sein.

    Grundsätzlich zu den Konti`s, falls alle fit wären, wäre auch folgendes Szenario möglich:

    Heimspiele: Cody spielt, Staubitz oder Weiman sitzt --> Offensivere Variante

    Auswärtsspiele: Staubitz & Weiman spielen, Cody sitzt --> "kontrollierte" Offensive 8)

    Ansonsten: Morgen werden die Karten wieder neu gemischt, AUßer für Collins, der pumpt wahrscheinlich immernoch wie ein Maikäfer (kein Wunder mit gefühlten 40 Minuten Eiszeit)!

    So long,

    Effendi

  • Wenn die Stimmung gestern "toll" gewesen sein soll, dann möchte ich nicht wissen, was unter der Saison so los war *hust*
    Stimmung gab es so richtig nach dem 3:1, davor war es doch eher mau.

  • So, mal meine Meinung zum Spiel:

    Kassel richtig stark, vor allem in spielerischer und kombinationstechnischer Hinsicht. Das ist schon DEL2-Top-Niveau. Allerdings: Ich denke, Rossi macht den gleichen Fehler wie weiland Franz Steer im Finale 2012. Damit meine ich, dass er die erste Reihe, vor allem Collins, regelrecht verheizt. So viel wie der am Eis steht, das hält kein Spieler auf Dauer durch, namentlich nicht in einer Playoff-Serie mit nur 2-3 Tagen Pause zwischen den Spielen. Das hat man heute auch gemerkt; die Kasseler wirkten im 3. Drittel bei weitem nicht mehr so stark und so gefährlich wie in den ersten beiden Abschnitten - vor allem im 2. Uns kann's recht sein; je länger die Serie dauert desto weiter wird das Pendel in unsere Richtung ausschlagen, weil Collins & Co. buchstäblich auf dem Zahnfleisch daherkriechen.

    Rossi kann einfach keine Playoffs. Hatte das vor Wochen schon mal geschrieben, aber nun scheint sich das zu bestätigen.
    Das hat er in Heilbronn schon jahrelang gemacht, dass er die Top-Reihe schon vor den Playoffs regelrecht verheizt hat
    Die anderen Mannschaften konnten alle noch zulegen, Heilbronn nicht.

    Dazu kommen auch die limitierten Coaching-Fähigkeiten. Durften wir auch (leider) zur Genüge in Heilbronn sehen.
    Während die gegenerischen Trainer unsere Spielweise richtig analysierten und aus jedem Spiel lernten, war das bei Rossi leider nicht der Fall.
    Spätestens nach dem 3. Spiel wusste unser Gegner, wie man uns am besten knackt und ab da lief dann nicht mehr viel für uns zusammen,
    weil man nicht in der Lage war sich anzupassen.

    Stattdessen wurden die Reihen wild durcheinander gewürfelt und als das auch nichts brachte und man nicht mehr weiter wusste, fing die "Goalie-Rotation" an.
    Ich kann mich an keine Playoffs der 2. Liga unter Rossi erinnern, an denen der Goalie nicht hin- und hergewechselt wurde.

    Deshalb würde ich drauf wetten, dass Frazee in einem der nächsten Spiele im Tor steht.

    Diesesmal ist es aber deutlich entspannter für mich zu beobachten, wie Rossi in den Playoffs abkackt. :D
    Ich weiß die Serie ist noch nicht beendet, aber ich glaube nicht, dass sich Landshut das nochmal nehmen lässt.
    Und bei 2 ähnlich guten Teams entscheidet halt oft auch der Trainer die Serie und da hat Landshut definitiv den besseren.

    PS. Das mit den Auszeiten kann ich übrigens voll bestätigen. Rossi hat das bis heute nicht begriffen, wann ein günstiger Zeitpunkt dafür ist.

  • Wenn die Stimmung gestern "toll" gewesen sein soll, dann möchte ich nicht wissen, was unter der Saison so los war *hust*
    Stimmung gab es so richtig nach dem 3:1, davor war es doch eher mau.

    Man hätte natürlich dein Husten hören können ^^ . Ich weiß ja nicht, wo du so zusiehst :whistling: , aber mal abgesehen von einigen Ausnahmen (komischerweise immer gegen die Eispiraten), ist es bei uns mittlerweile wieder recht ordentlich und ich sehe Eishockey nicht nur in Landshut an. Gegen die Füchse und Kassel war es zuletzt schon "stimmig", bestätigten auch mitunter sogar die Gäste, davor Bremerhaven und Ravensburg auch. Nachdem das Commando Süd nicht mehr im Stadion aufgetreten ist, war tatsächlich mal ein Durchhänger, aber in letzter Zeit war das wieder schwer in Ordnung.