Play-off Viertelfinale: Kassel gegen Landshut Spiel 1/2/3/4/5

• Stimmt. Dann schreibt der DisziAusschuss eben Unsinn, was die Sache nicht recht viel besser macht.

Mensch, einfach mal richtig lesen.....

Kassel hat den Antrag wegen Check gegen Kopf und Nacken gestellt.

• Was geht mir das mit den Anträgen an den Disziausschuss diese Saison auf den Keks. Das ist total ausgeausgeartet, jeder schaut nur noch, wie er die Gegner auch nach dem Spiel noch schwächen kann. Kassel hat am Sonntag ohnehin schon von den Schiris profitiert und dann noch eine ungerechtfertigte Sperre...Sorry, Wiggerl, ich finds sportlich gesehen klasse, wenn Du sagst, Landshut macht das mit den Anträgen an den Disziausschuss nicht. Aber wenn wir die einzigen Deppen sind, die das nicht praktizieren, dann sollte man das mal überdenken und auch versuche, den Gegner abseits vom Eis so viel wie möglich zu schaden.

• P.S.: Inwieweit kann man denn gegen die Entscheidung des Disziausschusses vorgehen? Hier sollte unbedingt alles ausgeschöpft werden...

Laut LZ von heute fällt Cody übrigens noch aus, das heißt, wir spielen mit nur 3 Al, fällt Weiman noch aus, dann nur mit 2

• Dann bin ich ja mal gespannt ab der werte Herr Wycisk heute auf dem Eis steht. Ich finde es gut das wir sowas nicht machen, dieses rum geflenne nach Spielende ;(

Tatsachen Entscheidungen sportlich hinnehmen und gut ist, aber in dieser Sache waren ja die Huskies noch nie vorne dabei ...

• ... und unser geliebter Sport verkommt mehr und mehr zum Pu**y-Hockey, vielen Dank liebe Huskies! Aber so kann man unserer Defensive natürlich auch die Stabilität nehmen, hoffentlich bekommt ihr die sportliche Quittung dafür!!

Er springt weder ab, noch hebt er Schläger / Arm - Lächerlich !! :thumbdown:

Einmal editiert, zuletzt von da Mane (17. März 2015 um 08:36)

• Mensch, einfach mal richtig lesen.....

Kassel hat den Antrag wegen Check gegen Kopf und Nacken gestellt.

guten Morgen

Du bist doch sonst im RegelThread auch immer für klärende Gespräche Würde doch deeskalierend wirken, oder ?
    Warum nicht einfach nur erklären aus Deiner Sicht, wie Du es sonst auch tust
    bevor Du auch noch reinfeuerst bei dem heiklen Thema
    denn bin oft auf Seiten de rRefs, aber auch hier bin ich im Zwiespalt

aber es würd auch wundern, wenn die eine Krähe der Anderen ein Auge aushackt !!!

gruß aus LA

Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (17. März 2015 um 09:26)

• So sind sie halt die Huskies - war doch unter der Saison auch schon so - als sich ihr Star-Goalie gegen uns selbst verletzte - und sie stellten Antrag beim Disziplinarausschuss - die sind und bleiben einfach eine Lachnummer im deutschen Eishockey - ist ja auch was!!!

Und zum heutigen Spiel - wir haben doch immer noch genug Optionen - vielleicht kann Kronthaler aushelfen - der hat die letzten Spiele sehr gut gespielt und kann
    Staubitz ganz gut vertreten. Wenn nicht muss halt Ostwald in die Abwehr - war lange Zeit unser bester Verteidiger - wirds halt im Sturm etwas dünn - ohne Thorton und Doyle.
    Also abwarten - heute müssen die Huskies alles geben - ja und von noch ausstehenden fünf Spielen vier gewinnen - viel Arbeit für ihren Goldhelm :whistling:
    genau vor 20 Jahren war Kassel auch unser Gegner im Viertelfinale - da haben wir sie weggeputz - letztes Spiel in Kassel 4-11 für uns :thumbsup:

• guten Tag

eigentlich muß man sich bei den Huskies ja bedanken: Jetzt nimmt die Serie richtig Fahrt auf !!

und dann entschuldigt sich der Krinner auch noch bei den Pharisäern ;)

gruß aus LA

• Regt euch doch nicht so künstlich auf....
    Warum schickt ihr kein Video wegen Doyle ein? Vielleicht weil er gar nicht verletzt ist?

Und,wie schon erwähnt,schön dass der Krinner sich für seinen Spruch entschuldigt. Aber für das einfordern der 2 Minuten Strafe wegen zu spät kommens am Freitag hat er nix erwähnt... Wie ich es gehört habe,wurden diese nämlich erst nach Reklamation seitens des EVL gepfiffen...
    Also den Gegner schwächen kann man in Niederbayern auch scheinbar ganz gut....

Immer schön sportlich bleiben :P

• Immer schön sportlich bleiben :P

guten Tag

ist doch immer noch angenehm sportlich hier drinnen :P

Gruß aus LA

P.S. I.ü. hat Doch so ein Einschicken nix mit der Verletzung des Spielers zu tun, sont hätte man Gibbs und Co. ja wochenlang sperren müssen, weil sie das Järvinen-Video eingeschikct haben: grund akute Blindheit :)

• Ich finde das Urteil des Diszplinarausschusses nahezu skandalös:

Es wird im 4 -Mann System gepfiffen, die Schiris sehen / werten die Aktion als 2-Minuten Strafe (Tatsachenentscheidung ?!?) und dann wird auf Antrag des Play-Off Gegners nachträglich mal schnell eine 2-Spiele Sperre ausgesprochen.....
    Dazu kommt, dass die Huskies offenbar einen Antrag auf Sperre wegen Checks gegen den Kopf gestellt haben, was die Aktion von Staubitz nun einmal überhaupt nicht war. Der Ausschuss deutet den Antrag dann offenbar selbstständig um und spricht eine Sperre wegen unkorrektem Körperangriffs aus. Ist das überhaupt rechtmäßig ? Kann man da Rechtsmittel einlegen ? An LA Stelle würde ich versuchen, die Sperre zumindest zu reduzieren.

• Hat sich mal einer von euch die entsprechende Regel angeschaut? Ich find das ja immer gut wenn man weiß worum es eigentlich geht ;) Also: Rule 522
    ---
    Punkt i. A player who checks an opponent with unnecessary force or runs at or jumps into an opponent will be assessed at least a minor penalty.
    Punkt iv A player who injures or recklessly endangers an opponent as a result of charging will be assessed a major penalty and automatic game- misconduct penalty or match penalty
    ---

Staubitz nimmt 10 Meter Anlauf um Wycisk zu checken (oder will mir einer erzählen das er den Puck will?) Somit Punkt i, unnecessary force, gegeben. Die 2 Minuten gabs ja auch. Wycisk ist verletzt, er hat ja nach dem Check auch nicht mehr weitergespielt. Somit Punkt iv auch erfüllt. Also nicht nur 2 Minuten, sondern Spieldauer oder Matchstrafe. Und dann hätten wir sowieso die automatische Überprüfung durch den Ausschuss gehabt. Und die Sperre ist mit 2 Spielen jetzt auch nicht extrem hoch (gerade auch für einen Spieler der schon mal gesperrt war).

Ja, es sind Playoffs. Ja, dieses nachträgliche Einschicken von Videos ist nicht die feine englische Art. Aber es ist erlaubt. Die Möglichkeit hat jeder, auch Landshut. Und auch Kassel war davon schon betroffen, z. B. die 3 Verfahren gegen die Huskies aus einem einzigen Spiel in Weisswasser. (Da hatten die Füchse bei Habermann auch was anderes beantragt als das, wofür der Ausschuss ihn dann letztlich gesperrt hat probert#24)

Aber auch mal ehrlich: Muss Staubitz den Check in der Intensität so setzen? Wenn er Wycisk zwingen will den Puck zu spielen fährt er vor ihn. Dann kann Wycisk, mit dem anderen Landshuter neben ihm, doch gar nichts anderes machen als den Puck nach vorne zu spielen. Dann ist Landshut in Scheibenbesitz – und fertig.

• Aber auch mal ehrlich: Muss Staubitz den Check in der Intensität so setzen? Wenn er Wycisk zwingen will den Puck zu spielen fährt er vor ihn. Dann kann Wycisk, mit dem anderen Landshuter neben ihm, doch gar nichts anderes machen als den Puck nach vorne zu spielen. Dann ist Landshut in Scheibenbesitz – und fertig.

guten Tag

yepp, muß er !! Für das ist er da ;)
    und dass es so kommt, war mir schon klar, wo Donbeck das auf der PK von sich gegeben hat

was mich nur wundert, dass man das Staubitz Video eingeschickt hat
    der Linke Reitans Check mitte des letzten Drittels war um einiges schlimmer
    nur zeigt das halt, wenn Kassel tatsächlich "fürchtet" ;)
    jetzt bin ich gespannt, wer den Flache räumt, wenn wieder ein ums andere Mal im Torkreis auf den Landshuter Torwart sich rumwältzt
    Hat er in Landshut auch wieder versucht, nur hats das "Grobes" von Staubitz gegeben oder der REF hat ihm Torraumabseits gepfiffen

siehst Du @e.herd. es sind die Kleinigkeiten, die wichtig sind ud solche Serien entscheiden und deswegen mein Einwand wegen der Weiman Geschichte, die sog. "illegal contact" kommt ja nicht wie Heiland vom Himmel, nur geben wenig drauf Acht
    aber das ist Rossi Eishockey und darauf gehören die Refs sensiblilisiert und nicht ob der Staubitz Check jetzt astrein war oder nicht
    i.ü. wird er da auch von der großen NHL aus dem Verkehr gezogen, wenn er das dort macht
    und genau deswegen verkommt das Eishockey immer mehr zum "Mädchen"-sport

gruß aus LA

• das beste ist wir schauen in Zukunft der Niederbayrischen Schachmeisterschaft zu. Mal schaun, vielleicht gibt es da in Zukunft für reuspern einen Zeitabzug von 2Min. :seestars:

• das beste ist wir schauen in Zukunft der Niederbayrischen Schachmeisterschaft zu. Mal schaun, vielleicht gibt es da in Zukunft für reuspern einen Zeitabzug von 2Min. :seestars:

guten Tag

doch gut, dass man fünf Ausländer hat :pfeif:
    http://www.wochenblatt.de/nachrichten/la…fs;art67,295580
    das richtige Spiel für Thornton

http://www.gumola.de/noch-mehr-zuen…t-keine-folgen/

gruß aus LA

Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (17. März 2015 um 11:06)