Playoffs/Playdowns 2015

  • Ichf inde auch, wir sollten den Ball flacher halten. Keiner kann den Norden einschätzen. Also weiß noch niemand wie stark der nächste Gegner wird.

    Der nörige Respekt gegenüber dem kommenden Gegner sollte vorhanden sein. Deggendorf und Bayreuth wurde zwar geschlagen, aber auch in den Spielen haben wir teilweise schwächere Phasen gehabt in denen es anders ausgesehen hat. Die Serien wurden souverän mit 4 bzw. 3:0 gewonnen, aber man sollte das jetzt nicht überbewerten.

    Ich für meinen Teil bin sehr gespannt auf die kommende Aufgabeund freue mich auf ein Eishockeyfest :thumbup:

  • Kann jemand was zum Leipziger Eiszelt Sagen??
    Die Eisfläche sieht mir nach IIHF Mindestmaß aus??? (auf diversen Videos)......verdammt klein. :S

  • Kann ich bestätigen. Nach meinem Wissen ist die Eisfläche 26x56m groß, was sicherlich eine Herausforderung ist.
    Zum sportlichen: Ich halte Leipzig/Hannover für klare Außenseiter! Ich denke (auch wenn ein Kreuzvergleich schwierig ist), dass Leipzig als Südteam in der Besetzung die Playoffs verpasst hätte.

  • Dann scheuchen wir sie halt über unsere große Eisfläche.. :rofl:

    Ich habe vor den Playoffs schon gesagt, dass das Viertelfinale wohl härter als das Halbfinale wird. Und so wie es sich anhörts scheints auch so zu sein.

    Auch in Bayreuth hab ich nicht so viel positives über das Leipziger Eishockey gehört. Quervergleiche mit der Stäke von Peiting oder Tölz wurden gezogen.
    Da Sulak mit seinem Deggendorfer Kollegen spricht, der jahrelang Osthockey gesehen hat, wird er wohl gut vorbereitet sein. Zumal wir diese Saison immer richtig gut auf die verschiedenen Gegner eingestellt waren (und hoffentlich weiterhin auch sein werden ;) )

  • Zum zweiten Mal in Folge kann heute der EVR bereits vor dem Spiel "Ausverkauft" vermelden!
    Wird also heute wieder schön eng. Man munkelt, dass neben der verstärkten Zahl an Ordnungspersonal auch eine Handvoll Psychologen engagiert wird um etwaige traumatische Erlebnisse unserer Gäste wegen der bedrückenden Enge im Gästeblock gleich therapieren zu können :D;):prost:

    Auf ein weiteres geiles Spiel, dieser tollen und (ich muss es leider noch mal sagen) engen Serie!

    chris

  • Also wenn es Leipzig werden sollte hoffe ich, dass sie richtig gut sind und uns richtig fordern, damit wir für ein eventuelles Finale sehr gut im Saft stehen ........

  • Bären sind doch gar keine mehr dabei :D:D

    Was sollen wir den sagen? Wir haben wohl die nach uns augeglichenste Mannschaft der Oberliga Süd 3:0 geputzt, sollen wir jetzt da sitzen und sagen wo bleibt der nächste Gegner hoffentlich gewinnen wir. Nen bischen mehr Selbstbewusttsein dürfen wir schon haben nach 2 Sweeps. Deswegen egal ob Leipzig oder Hannover wir klatschen die weg.

    Wenn es nicht so sein sollte muss ich halt mit dem Spott leben und fertig.

  • Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass sich im Leipziger Zelt schon einige Teams schwer getan haben, die deutlich besser besetzt waren als die IceFighters. Die kleine Eisfläche gepaart mit der tollen Atmosphäre, die in dem engen Zelt herrscht, macht so ein Auswärtsspiel definitiv zu einer Herausforderung. Mich würde daher nicht wundern, wenn die IceFighters zumindest ihr erstes Heimspiel gewinnen. Insgesamt sind die Wölfe natürlich trotzdem favorisiert.

  • habe die letzten beiträge (u.a wegen zusammenhang) gelöscht. trashtalk gehört zu den playoffs, aber persönliche beleidigungen unterster schublade gehören einfach nicht hierher.

  • Wir sind zwar Außenseiter, aber vielleicht gehen die Spieler genauso wie manche Fans hier großkotzig und arrogant an die Sache und vielleicht kann man wenigstens das Heimspiel gewinnen.

    Anscheinend hat man in Freiburg schon so manche Saison vergessen, als man sich über die Nord-/ Ostthekenmanschaften lustig gemacht und da kamen die gleichen arroganten Sprüche. Wollt ihr ein Beispiel:

    ESC 04 Halle vs. EHC Wölfe Freiburg (6:5 n.V.)
    14. September 2007
    EHC Wölfe Freiburg vs. Blue Lions Leipzig (3:5)
    16. September 2007

    Da sind viele im schönen Breisgau wieder auf dem Boden der Realität gelandet! Ich hoffe und wünsche mir das Gleiche für diese Serie. Ich für meinen Teil erwarte nun kein Weiterkommen mehr und bin darauf gefasst, dass nächste Woche die Sommerpause beginnt. 8)

  • Wir sind zwar Außenseiter, aber vielleicht gehen die Spieler genauso wie manche Fans hier großkotzig und arrogant an die Sache und vielleicht kann man wenigstens das Heimspiel gewinnen.
    ...

    Mach dir da mal keine Sorgen. Abgesehen von üblichem Trash Talk steht hier jeder normale Mensch mit beiden Füßen fest auf dem Boden. Es gab in dieser Spielzeit reichlich Momente, die sehr knapp für Freiburg waren und die in einer Playoff Serie zu einem Aus führen können. Auch in der Serie gegen Bayreuth sprach das Momentum in vielen entscheidenden Situationen für uns, selbst wenn hier die meisten von den Aufstiegsqualitäten der Mannschaft überzeugt sind. Nichtsdestotrotz, kann man mit reichlich Selsbtvertrauen in die Serie gehen. Und glaub mir: in Fr haben viele auch nicht vergessen, dass die Freiburger beim DEL Aufstieg als krasser Außenseiter in die Playoffs gegangen sind.

    Und der große Überraschungsmoment (zumindest für uns) wird jetzt ja sein, wie sich zwei Spitzenmannschaften aus unterschiedlichen Oberligen begegnen werden. Auf jeden Fall dürften es volle Hallen mit prächtiger Stimmung geben. Freue mich auf Ostermontag.

  • So macht man das mit dem Aufstieg:
    http://www.eisbaeren-heilbronn.de/wp/?p=7403
    Schön, dass trotz nicht leichter Umstände das Abenteuer Oberliga gewagt wird!
    Ich sag schon mal leise "Herzlich Willkommen in der Oberliga Heilbronn".

    Zur Kartensituation in Selb: Aus regensburger Kreisen heißt es, dass langsam die Karten schon rar werden. Könnte morgen schön eng werden...

    chris