Playoffs/Playdowns 2015


  • Dann mußt Du auch das Ergebnis richtig schreiben wenn Du schon den Grafingern gratulierst ;)


  • Dieses Proforma-Stadionverbot für die EHC-Fans ist ein Witz. In Regensburg führten sich auch klosterseer Fans auf und waren vollkommen in Zvil in der Arena. Erst als das Spiel sich zu Ungunsten der Klosterseer entwickelte meinten sie andere Fans anpöbeln zu müssen. Kurzum, wenn die am Dienstag in die Netzsch-Arena wollen, dann kommen die auch rein.
    Ich würd es fast andersrum machen. Jeder EHCK-Fan MIT Trikot darf rein. Glaub direkt, dass keiner dieser Chaoten überhaupt ein Trikot sein eigen nennt ;)

    chris

  • chris (evr):
    Absolute Zustimmung! Diese "Gestalten" tauchen doch in der Regel nicht
    "als Fans verkleidet" auf. Da regiert die Farbe schwarz, dazu oft dann die
    Vermummung (im Block).

  • Es ist absolut zu verurteilen was da wieder einige Chaoten aus Grafing gemacht haben. Aber ein Ausschluss von Gästefans ist absolut der falsche Weg aus meiner Sicht. Wieso werden die Grafinger ausgeschlossen? Einige Selber haben sich ja auch daneben benommen wieso dürfen die dann weiter ins Stadion absolut inkonsequent.

  • Weil Aktion und Reaktion zum Glück nicht über einen Kamm gescheert werden.....zumindest nach meinem Gerechtigkeitsgefühl.

    Sollte Klostersee weiter kommen, übernehmen die folgenden Gegner am Besten gleich die Verbote.

  • laut stimmen aus Klostersee sind es immer die selben die durch sowas auffallen. Dann muss ich mich aber fragen warum dieses Gesindel überhaupt noch die spiele besuchen darf. Stadiinverbot Deutschland weit und basta.

  • Chaoten sind zu verurteilen und da ist nix schön zu reden, aber PAUSCHAL Stadionverbot für Leute in Klostersee-Fanware?? Zum Einen halte ich das rechtlich für nicht haltbar, zum anderen...Leute, seit wann wurde denn SIPPENHAFT eingeführt? Zumal es ja offenbar "Schwarzpullis" waren, keine in Klostersee-Fanware.

    Populistisches Gepolter, welches nicht haltbar sein dürfte, löst eben auch keine Probleme-und verhindert nichts. :thumbdown:

  • Chaoten sind zu verurteilen und da ist nix schön zu reden, aber PAUSCHAL Stadionverbot für Leute in Klostersee-Fanware?? Zum Einen halte ich das rechtlich für nicht haltbar, zum anderen...Leute, seit wann wurde denn SIPPENHAFT eingeführt? Zumal es ja offenbar "Schwarzpullis" waren, keine in Klostersee-Fanware.

    Populistisches Gepolter, welches nicht haltbar sein dürfte, löst eben auch keine Probleme-und verhindert nichts. :thumbdown:


    Rechtlich ist man da auf der sicheren Seite. Als Veranstalter genießt man das Hausrecht und wenn einem die Nase nicht gefällt (Oder in dem Fall das Trikot), dann kommt man nicht rein. Verhält sich wie in der Szene-Disco um die Ecke. "Kummst Du ned rein!" ;)

    chris

  • Um wieder zum Sportlichen zurück zu kommen, Weiden siegt gegen Sonthofen - sicherlich die Überraschng des Gestriegen Spieltages. Sonst alle Ergebnisse wie sie zu erwarten waren, mit ausnahme von evtl. Regensburg aber Peiting is daheim sehr stark!

    Somit kann Eridng am dienstag den klassenerhalt klar machen!
    Freiburg und Bayreuth können eine Großen Schritt richtung Serien Sieg machen!
    Bei allen anderen wird es sicherlich noch eine Sehr spannende Serie!

  • Als unbeteiligter Selber möcht ich zu der Diskussion auch meinen Senf dazu geben.
    Vorne weg, es waren auch normale Fans von Klostersee vor Ort, die leider bei den Ausschreitungen nach dem Spiel auch von den "eigenen" Mitreisenden - anders möchte ich die Chaoten nicht nenen - ebenfalls Körperlich was abbekommen haben. So wie diese mir erzählt haben handelt es sich bei den Krawallmacher um eine Ultra-Gruppierung von 1860 München (Hasenbergl), die im Fussball teilweise Deutschlandweites Stadionverbot haben und soweit mir erzählt wurde auch in der Grafinger Scheune.

    Vor dem Spiel war alles sehr ruhig, da deren Fanbus mit Verspätung angekommen war. Auch wärend dem Spiel auf der Tribüne war alles sehr ruhig.
    In den Drittelpausen gab es dann die ersten angriffe auf Selber Anhänger vor dem Haupteingang am Stadion, wo hier schon die ersten Stadionverbote erteilt wurden.

    Auf den Rängen war noch immer alles sehr friedlich, auch schmähgesänge der beiden Fanlager gab es keine, was die Atmosphäre hätte aufheizen können. Nach der Schlussirene fuhr die Grafinger Mannschaft an deren Fanblock vorbei und verabschiedete diese applaudierent. Als diese dann das Eis verließen wurde im Grafinger Block ein roter Bengalo gezündet.
    Unser Ordungspersonal hat die Anweisung bei Einsatz von Pyrotechnik sofort einzuschreiten um ein Auslösen unserer Neuen Brandschutzanlage zu verhindern da dies mit erheblichen Kosten verbunden ist (Feuerwehreinsatz - Austauschen der gesamten Rauchmelder - etc.). Ich muss betonen dass das Ordungspersonal keineswegs aggresiv gegenüber den Gästeanhängern vorgegangen wurde, die Konzentration lag rein auf dem Bengalo.

    Nachdem die Ordner im Grafinger Block versuchten den Bengalo zu löschen wurden sie von den Chaoten körperlich angegangen und mussten erheblich Prügel einstecken. Einem Ordner wurde hierbei die Hand begrochen. Nachdem einige der Umliegenden Selber Zuschauer - meine Betonung liegt auf Zuschauer wie Väter, Opas, etc - die dabei waren das Stadion zu verlassen versuchten die Situation zu entschärfen und dem Ordungspersonal zu Hilfe kamen, gingen auch die Krawallmacher auf diese Los. Nachdem sich die Situation etwas entspannt hatte gingen die Grafinger Anhänger dann aus dem Stadion raus wo deren Bus bereits direkt vor dem Eingang auf diese wartete. Es sind aber wie erwartet nur die friedlichen Anhänger eingstiegen. Der Rest war weiterhin auf Gewalt aus und jeder der vorbei ging wurde angepöpelt und zum "Tanzen" aufgefordert. Nachdem die Polizei dann Verstärkung anforderte und auch Hundeführer im Einsatz waren, konnten die Krawallmacher erstmal vor deren Bus eingekesselt werden und so ein weiteres aufeinandertrefefn verhindert werden. Nun aber war es den Krawallmachern noch immer nicht genug. Aus derem Mob wurden dann Bierflaschen und Feuerzeuge auf Selber Anhänger geworfen. Hierdurch wurden etliche Selber mit Kopfverletzungen durch einschlagende Bierflaschen verletzt.

    Was sich hier abgespielt hat übertraf sogar aus meiner Einschätung das Gewaltpotential der Anhänger der Bayreuther Gruppierung Mainkurve.

    Hier für Interessierte der Link von den Bildern des Spiels. Ziemlich zum Ende sind ca. 20 Bilder der Vorkommnisse mit den Bengalos zu sehen.
    http://www.nightlive.fm/alben/Eishocke…see-13,675.html

    Zum Thema Stadionverbot für die Gesamten Anhänger des EHC Klostersee kann ich unseren Vorstand im "ersten Moment verstehen" - war dieser ja bei den Ausschreitungen im Gästeblock mittendrin um zu versuchen die Situation zu beruhigen - und hat hier ein genaues Bild der Gewalt verfolgen können.
    Im nachhinein betrachtet is diese Aussage eher unglücklich formulierte. Ich kann mir nicht vorstellen das allen Klostersee-Fans der Zutritt zum Stadion verwährt bleiben wird. Nur wie kann man denn bitte erkennen wer hier ist zum friedlichen support seines Teams und wer Krawall machen angereist kommt. Von den Krawallmachern am Freitag war kaum einer als Ultra zu erkennen, die hatten sich Teilweise ganz normal gekleidet. Mit Trikots war kaum jemand vor Ort.

    Hoffen wir mal das die nächsten Spiele friedlich bleiben - ebenso hoffe ich das es wegen diesen Idioten hier bei den nächsten Spielen keine übertrieben erhöhte Polizeipräsenz geben wird. Es wäre sehr schade auf die netten Gespräche - vor/mitten/während des Spiels - mit Gäste-"Fans" in Zukunft zu verzichten.

    Gruß,
    Stone

  • [quote='Schildkröte',index.php?page=Thread&postID=678820#post678820]Um wieder zum Sportlichen zurück zu kommen, Weiden siegt gegen Sonthofen - sicherlich die Überraschng des Gestriegen Spieltages. Sonst alle Ergebnisse wie sie zu erwarten waren, mit ausnahme von evtl. Regensburg aber Peiting is daheim sehr stark!

    Zefix, hättest nicht fünf Minuten später schreiben können :)

  • http://www.br.de/nachrichten/ob…y-selb-100.html

    Der schwer Verletzte kommt aus Ebersberg (direkt neben Grafing) und der Flaschenwerfer aus Hof (nahe Selb). Das sollte zumindest nicht unerwähnt bleiben. Ich hoffe auch, dass die Sache geklärt wird und weiterhin keiner Angst haben muss, ein Eishockey Spiel zu besuchen. Die Idioten sollen beim Fußball bleiben!


    Zum Spieltag gestern:

    Selb hat eine starke Antwort gegeben. Ohne Mudryk in Grafing scheinbar ungefährdet siegen, Respekt! Das Ergebnis in der Deutlichkeit hab ich nicht erwaret. Freiburg hat aus der Ferne betrachtet immernoch nicht die Form aus dem Januar/Februar, trotzdem 2:0 vorne und damit wohl so etwas wie die Vorentscheidung. 700 Zuschauer in Deggendorf find ich trotzdem entäuschend...

    Bayreuth mit "Torjäger" Potac ehrlich gesagt stärker als erwartet, allerdings schreib ich dir Buam noch nicht ab. Bis 8 Minuten vor Schluss 4-2 führen und das Ding dann noch zu verbocken dürfte allerdings an die Moral gehen. Abschließend der EVR in Peiting in einem erneut spannendem Spiel den kürzeren in der OT gezogen. Die Mannschaft schafft es bisher noch nicht 60 Minuten lang (oder länger) Playoffeishockey zu spielen. Jetzt hat man Dienstag wieder gegen befreit aufspielende Peitinger etwas Druck.

    Morgen gehts schon weiter, ist das schön!!! Es bleibt spannend :)

  • Abschließend der EVR in Peiting in einem erneut spannendem Spiel den kürzeren in der OT gezogen. Die Mannschaft schafft es bisher noch nicht 60 Minuten lang (oder länger) Playoffeishockey zu spielen. Jetzt hat man Dienstag wieder gegen befreit aufspielende Peitinger etwas Druck.

    Morgen gehts schon weiter, ist das schön!!! Es bleibt spannend :)


    Ist schon unerklärlich wie man es nicht schafft von Beginn an so Gas zu geben wie man es gegen der Spiele macht. Liegt sicher auch an der fehlenden Ausdauer der Peitinger, die auch gestern im letzten Drittel abbauten. Könnte zu einem entscheidenden Faktor der Serie werden. Aber selbst im ersten und zweiten Drittel hatte man genug Chancen, dass der EVR das Eis nach 60 Minuten als Sieger verlässt.
    Bei den anderen Serien überraschen in der Dominanz bislang nur die Bayreuther. Freiburg tut sich wohl auch schwerer als erwartet.

    chris

  • Bayreuth und Dominanz! :-)..........na ja 2:4 nach dem 2.Drittel und 5:4 zu gewinnen ist aller Ehren wert!........aber Dominant ?
    Als Freiburger habe ich nicht mit 10:0 Siegen gerechnet! :-).......dafür ist die Liga insgesamt zum Glück zu ausgeglichen.
    Aber grundsätzlich nach zwei Spielen ein Gegentor ist nicht so schlecht......
    Wünsche allen Teams viel erfolg in Spiel 3.......und keine so chaotischen Szenen wie am Freitag in Selb........das braucht gar keiner!

  • Naja, zumindest haben sie unter den Playoff-Teams als einzige zwei Siege nach 60 Minuten errungen, darunter auch noch das deutlichste unter allen Partien ;)

    chris

  • [quote='Stone1',index.php?page=Thread&postID=678823#post678823]Als unbeteiligter Selber möcht ich zu der Diskussion auch meinen Senf dazu geben.
    Vorne weg, es waren auch normale Fans von Klostersee vor Ort, die leider bei den Ausschreitungen nach dem Spiel auch von den "eigenen" Mitreisenden - anders möchte ich die Chaoten nicht nenen - ebenfalls Körperlich was abbekommen haben. So wie diese mir erzählt haben handelt es sich bei den Krawallmacher um eine Ultra-Gruppierung von 1860 München (Hasenbergl), die im Fussball teilweise Deutschlandweites Stadionverbot haben und soweit mir erzählt wurde auch in der Grafinger Scheune..........


    Nach der aktuellen Stellungnahme unserer Vorstandschaft und der darin enthaltenen Infos möchte ich meinen vorherigen Post zumindest Teilweise revidieren.
    Wie sich nun herausgestellt hat haben wohl auch einige unserer Anhänger zu den Provokationen beigetragen - die nun auch Namentlich bekannt sind und ebenfalls Stadionverbot erhalten.
    Erfreulich für mich das unsere Vorstandschaft die Aussage der Verwährung des Zutritts zum Stadion für Klostersee-Anhänger revidiert hat :prost:

    http://www.verselb.de/typo3/news/new…Hash=039b6bd44e

    Jetzt sollte man diese Sache ruhen lassen und den eigentlichen sportlichen Teil der Playoffs genießen. In diesem Sinne auf weitere spannende Partien! :thumbsup: