Playoffs/Playdowns 2015

• Die Duelle der ersten Runde im Süden stehen fest:

Playoffs

Freiburg (1.) - Deggendorf (8.)

Selb (2.) - Klostersee (7.)

Regensburg (3.) - Peiting (6.)

Bayreuth (4.) - Bad Tölz (5.)

Playdowns

Sonthofen (9.) - Weiden (12.)

Erding (10.) - Füssen (11.)

• Peiting irgendwie eine Wundertüte. Das wird ein brisantes Duell. Drei Niederlagen konnten die uns beibringen. Das letzte Spiel war aber relativ eindeutig zu unseren Gunsten.
    Freiburg sollte keine Probleme haben. Selb dürfte mit dem Heimrecht auch gute Karten haben. Enger könnte es da bei Bayreuth ausschauen.
    In den Playdowns dürfte es ein heißes Duell zwischen Erding und Füssen geben. Sonthofen darf gegen den Trümmerhaufen Weiden keine Probleme bekommen.

chris

• Freiburg seh ich souverän mit nem 4:0 sweep.
    Selb sollte sich wie Regensburg mit nem 4:2 durchsetzen, Bayreuth könnte über die volle Distanz gehen wobei dann der Heimvorteil den Ausschlag gibt.

• Klasse Duelle... :prost:

Hoffe natürlich dass wir uns durchsetzen können :rolleyes: Denke aber das uns Deggendorf schon das ein oder anderemal das Leben schwer machen wird, man wird sehen ... :popcorn:

Die anderen Duelle habens auch absolut in sich ;) Denke Klostersee, Bad Tölz und Peiting werden sich nicht gleich geschlagen geben, und alle 4 Duelle könnten knappe Kisten werden ;)

..... Also bin so froh, dass es endlich los geht!!! :prost:

ON THE
    IT´S A LONG WAY TO THE TOP !!!

• Ich denke, Freiburg und Selb werden sich in der ersten Runde keine Blöße geben und die Serien jeweils souverän für sich entscheiden.

Den Ausgang der zwei anderen Playoff-Serien halte ich für sehr schwer prognostizierbar.
    Peiting hat in der Hauptrunde ja bewiesen, dass sie den EVR schlagen können. Allerdings haben die Oberpfälzer in dieser Saison eine unheimliche Offensivpower, die nur schwer zu bändigen ist.
    Tölz ist sicher nicht so stark wie in den Jahren zuvor, dürfte aber wegen ihrer physischen Spielweise für Bayreuth trotzdem ein unangenehmer Gegner sein.

In den Playdowns wird sich Sonthofen meines Erachtens relativ schnell gegen Weiden durchsetzen können. Bei der Paarung Erding-Füssen rechne ich mit einer längeren Serie, wobei ich natürlich auf einen positiven Ausgang für den EVF hoffe, nachdem man gegen Erding bisher jedes Hauptrundenspiel gewinnen konnte.

2 Mal editiert, zuletzt von Lemieux (2. März 2015 um 15:12)

• Ich geb hier mal meine Tips ab:
    Freiburg - Deggendorf 4:2
    Selb - Klostersee 4:1
    Regensburg - Peiting 2:4
    Bayreuth - Tölz 4:0

Sonthofen - Weiden 3:0
    Erding - Füssen 3:2

Einmal editiert, zuletzt von forgie17 (4. März 2015 um 17:10)

• 4:0 in den Play Downs wird schwierig weil es ja nur eine Best of Five Runde ist. Wieso eigentlich? Für mich ein kompletter Blödsinn.

Desweiteren darf man Weiden auch nicht unterschätzen, der Kader ist von den Namen her nicht schlecht, und ordentlich Erfahrung im Anstiegskampf haben sie auch. Trotzdem hoffe ich auf ein 3:0 für die Bulls.

Erding - Füssen wird eine ganz enge Kiste. Erding ist momentan sehr gut drauf, allerdings haben sie gegen Füssen viermal verloren. Tipp: 2:3

Oben denke ich das sich Freiburg klar durchsetzt mit 4:1 ebenso wie Selb 4:1

Regensburg - Peiting könnte spannend werden ebenso Bayreuth - Tölz . Ich denke, dass ich Regensburg dank ihrer ersten Reihe und Bayreuth dank dem Heimvorteil durchsetzten. Beide Male 4:2

• Freiburg - Deggendorf 4:1

Selb - Klostersee 4:2 :thumbsup:

Regensburg - Peiting 4:3

Bayreuth - Tölz 4:2

Sonthofen - Weiden 3:1

Erding - Füssen 1:3

2 Mal editiert, zuletzt von kiesral (4. März 2015 um 18:25)

• Freiburg - Deggendorf 4:1
    Selb - Klostersee 4:3
    Regensburg - Peiting 4:2

Bayreuth - Tölz 3:4

Freiburg wird denk ich eine relativ klare Sache. Klostersee ist sehr unangenehm zu spielen und nicht nur die beiden Kontis jederzeit gefährlich, trotzdem wird sich Selb knapp durchsetzen. Regensburg sollte daheim stark genug sein, auch auswärts wird eine "Heimspielatmosphäre" herrschen, Peitung dazu aktuell wohl nicht in Bestform. Beim letzten Duell könnte ich mir eine kleine Überaschung vorstellen, bin mir allerdings noch nicht sicher ob Tölz es schafft in Bayreuth ein Spiel zu klauen. Aufwärtstrend unter Dubé war auf jeden Fall zu erkennen.

Sonthofen - Weiden 2:3
    Erding - Füssen 3:2

Weiden könnte kurz vor Ende nochmal die Kurve kriegen. Die aktuellen Ergebnisse sind beachtenswert, vielleicht werden ja die treuen Fans zum entscheidenden Faktor in dieser Serie. Erding und Füssen haben einen guten letzten Saisonabschnitt gespielt, vor allem Erding hat starke Ergebnisse eingefahren.

• Freiburg - Deggendorf 4:0
    Selb - Klostersee 4:1
    Bayreuth - Bad Tölz 4:1

Meine Serien-Tipps klingen deutlicher, als die Spiele sein werden. Klostersee und Tölz werden je ein Heimspiel gewinnen, auswärts aber nix holen. Bei Regensburg war beeindruckend, was sie im ersten Drittel in Sonthofen aufs Eis gezaubert haben. Die beiden anderen Drittel waren jedoch sehr ausgeglichen, weshalb ich Peiting zutraue, zwei Siege einfahren zu können. Fürs Weiterkommen reicht es dennoch nicht.

Sonthofen - Weiden 3:0
    Erding - Füssen 2:3
    Bei beiden Tipps ist auch etwas Wunschdenken dabei.
    Sonthofen ist doch sehr heimstark, hat im Jahr 2015 sechs Heimsiege eingefahren (u.a. 5:1 gegen Selb, 7:4 gegen Bayreuth) und konnte bei den Heimniederlagen gegen Freiburg (1:2 n.P.) und Regensburg (2:4) gut dagegenhalten.
    Füssen konnte aus den letzten 7 Spielen 4 Siege einfahren (u.a. gegen Erding), Erding hat in den beiden abschließenden Spielen mit Siegen in Regensburg und gegen Freiburg nochmal ein kräftiges Ausrufezeichen gesetzt. Das Derby gegen Füssen soll uns in der Oberliga aber erhalten bleiben.

• Freiburg - Deggendorf 4:1 (das dritte Heimspiel nehmen wir mit)

Selb - Klostersee 4:2
    Regensburg - Peiting 3:4
    Bayreuth - Bad Tölz 4:3

Selb und Freiburg sollten klar weiter kommen. Bei Regensburg und Bayreuth wird es mindestens eine Überraschung geben.
    Das alle vier weiter kommen ist recht unwahrscheinlich. :D

Einmal editiert, zuletzt von Klapper (4. März 2015 um 17:21)

• Alle sehen freiburg Serie als klare Sache. Aber wenn die Jungs es nicht schaffen den Hebel umzulegen wird es ein sehr enges ding. Klar das Training wurde angezogen und die Luft war raus. Aber die Leistungen waren echt sehr bescheiden. Nicht umsonst würden soviel punkte an nicht so starke teams abgegeben.
    Bei den anderen Serien bin ich mir einige mit klapper

• Alle sehen freiburg Serie als klare Sache. Aber wenn die Jungs es nicht schaffen den Hebel umzulegen wird es ein sehr enges ding. Klar das Training wurde angezogen und die Luft war raus. Aber die Leistungen waren echt sehr bescheiden. Nicht umsonst würden soviel punkte an nicht so starke teams abgegeben.
    Bei den anderen Serien bin ich mir einige mit klapper

Sind denn Nikolas Linsenmaier und Steven Billich in den Playoffs dabei?

• Ja :) Und Mirko Sacher hat die 10 Spiel voll bekommen und ist damit auch sicher dabei :) Jannis Ersel, als Torwart Nr.3 wohl auch ;)

Also Freiburg in Bestbesetzung :pfeif:

Und Glückwunsch noch zum EVR zum Sieg Nr.1 in der Serie gegen den ECP....

Mal schauen wie diese Serie ausgehen wird, spannend bleibts aufjeden Fall.... :popcorn:

• Mich wundert eher, wieso alle Selb gegen Grafing so klar vorne sehen. Die Grafinger sind ne klasse Mannschaft, mit der Selb, so meine Meinung, auch seine Probleme bekommen wird. Zum Glück müssen wir vorerst nicht gegen die antreten. Ich hoffe auch, dass Selb die Grafinger möglichst schnell aus dem Weg räumt, allerdings glaube ich, dass das ne ganz enge Serie wird! Tipp: 3-4

Regensburg gegen Peiting dürfte ne relativ klare Angelegenheit für die Regensburger werden. Tipp: 4-1

Bei Bayreuth gegen Tölz seh ich Bayreuth leicht vorne. Allerdings hat Tölz durchaus Chancen ne Runde weiterzukommen. Ich hoff einfach mal, dass Tölz dies auch tun wird. Tipp: 2-4

Bei uns gegen Deggendorf hoffe/wünsche ich mir ne kurze Serie, was auch zu machen sein müsste, wenn alle voll fokusiert in die Spiele gehen. Allerdings darf man Deggendorf auf keinen Fall unterschätzen! Tipp: 4-1

• Und Glückwunsch noch zum EVR zum Sieg Nr.1 in der Serie gegen den ECP....

Mal schauen wie diese Serie ausgehen wird, spannend bleibts aufjeden Fall.... :popcorn:

Danke erst mal :D
    War ein hartes Stück Arbeit. Im Gegensatz zu Peiting erkannte der EVR erst im Laufe des zweiten Drittels, dass man in den Playoffs ist. Zuvor war man zu sehr nervös und nahm diesen Playoff-Fight nicht wirklich an. Das änderte sich ab dem zweiten Drittel zusehens und damit war der Sieg am Ende auch verdient. Peiting hat wieder mal sehr imponiert, spielte sehr körperbetont, aber fair und war von der ersten Minute an voll im Playoff-Modus. Bei uns hatte ich, wie gesagt, schon meine Bedenken, ob und wie sie den Schalter umlegen können. Hat ein wenig gedauert, aber am Ende hat es gereicht. Es war zwar nur ein Sieg von vier benötigten, aber es war vor allem ein Sieg der Moral, der für die Serie vielleicht eine entscheidende Rolle gespielt hat. Ein 0-2 gegen starke Peitinger aufzuholen und bis zum Anschlußtreffer noch 1 bis 2 brenzlige UZ-Situationen (Teils mit 3-5) zu überstehen muss man erst mal schaffen, auch der EVR Zuhause ;)
    Jetzt geht's am Sonntag mit einigen hundert Fans nach Peiting und machen daraus ein Heimspiel. Mal schauen was da dabei rausspringt :)

chris

• Mich wundert eher, wieso alle Selb gegen Grafing so klar vorne sehen. Die Grafinger sind ne klasse Mannschaft, mit der Selb, so meine Meinung, auch seine Probleme bekommen wird. Zum Glück müssen wir vorerst nicht gegen die antreten. Ich hoffe auch, dass Selb die Grafinger möglichst schnell aus dem Weg räumt, allerdings glaube ich, dass das ne ganz enge Serie wird! Tipp: 3-4

Das sehe ich genau wie du. Habs glaub ich hier schon mal geschrieben. Wenn die Grafinger Torhüter ihre guten Leistungen bestätigen und die beiden Finnen (was ich mir gut vorstellen kann) noch ne Schippe drauf legen, ist das ein hammerharter Gegner. Hab auch den Eindruck, dass Mitkevics die Truppe meistens sehr gut einstellt. Würde mich nicht wundern, wenn Klostersee heute Spiel 1 klaut. Aber heute Abend sind wir schlauer :)

• So hier mal die Endstände des 1 Spieltages der Playoffs bzw. Playdowns ... ;)

Playoffs

Freiburg - Deggendorf 4:0

Selb - Klostersee 1:3

Bayreuth - Bad Tölz 8:4

Playdowns

Sonthofen - Weiden 7:1

Erding - Füssen 8:2

:respekt: an Klostersee die als einzigster Underdog am 1. Spieltag siegen konnten :thumbup:

2 Mal editiert, zuletzt von Black Wolf (6. März 2015 um 22:21)