Fischtown Pinguins - Star Bulls Rosenheim (51. Spieltag)

  • Nachdem endlich die Tabelle am letzten Dienstag mit leider ungutem Ausgang für uns begradigt wurde, steht uns morgen ein weiteres Heimspiel ins Haus. Die bockstarken Defensivkünstler aus Oberbayern kommen zu Besuch und benötigen die Punkte vielleicht noch einen Tick dringender als wir. Leider haben wir das Momentum im Nachholspiel vom Dienstag gegen die Löwen zugunsten der Huskies durch die Niederlage abgegeben, was aber nicht heißt, wir würden die Flinte im Kampf um Platz 2 ins Korn werfen. Im Moment allerdings steht uns nur ein Rumpfkader zur Verfügung - daher wird's noch interessant wer wie gesund bei uns auf dem Eis steht.

    Den Sternenochsen sitzen die Dreihelmenstädter im Nacken, da man dummerweise nach dem überzeugenden Derbysieg am letzten Freitag gleich wieder in Riessersee die Segel gestrichen hat - schade eigentlich, man hat eine große Chance auf Platz 5 verspielt.

    Schlage daher als Friedensabkommen vor: am Sonntag holt ihr zu Hause die drei Punkte gegen die Huskies ;) - Freitag lasst ihr sie schön bei uns ^^ :prost:

    Verletzte, Gesperrte, Gelangweilte oder andere Ausfälle auf Seiten der Bulls? Wie viele Fans möchten bei uns vorbeischauen? ;)

  • Ausfallen werden mit Sicherheit der gesperrte Beppo Frank und mit hoher Wahrscheinlichkeit Mario Trabucco. Wieder mit im Team ist unser (C) Stephan Gottwald und erstmals nach seinem Kreuzbandriss, nach rekordverdächtigen 4 Monaten, Max Renner. Sollte Trabucco tatsächlich ausfallen, dann werden wir als Premiere das Duo Sergio Somma und Stephen Schultz erleben dürfen. Mal sehen was das US- amerikanische Duo so miteinander zeigen kann. Von den Positionen her müsste es eigentlich gut zusammenpassen.

    Ansonsten wird es das schon gewohnt enge Spiel werden zwischen beiden Teams. Eigentlich alle bisherigen Begegnungen waren äußerst knapp gewesen, was 1.) aufzeigt, dass sich beide Teams bis aus dem FF kennen und 2.) das uns die Pinguins durchaus liegen. Noch führen wir den bisherigen Saisonvergleich knapp an. Um sicher in die PO zu kommen, müsste Rosenheim aus den beiden verbleibenden Spielen fünft Punkte holen, vorausgesetzt, der EVL gewinnt seine beiden letzten Spiele. We will see!

    Mein Tipp: Wir deklassieren Fischtown in eigener Halle mit einem turmhohen 2:1 Auswärtssieg! :D

    Fans werden sich einige auf dem Weg machen, aber im hohen Norden sind ja immer verhältnismäßig viele von uns dabei

  • @ Olaf:

    Ehrlich - ich tippe auch auf ein Fussball-Ergebnis - nur weiß ich nicht so recht in welche Richtung. :S Schön zu hören..., ääähh schade, dass Herr Trabucco ausfällt ;)

  • Also ich denke unsere Ausfälle sind relativ leicht zu kompensieren.

    Wir werden laut Steer heute evtl. mit sieben auflaufen um die Belastung für Renner am anfang noch etwas niedriger zu halten, fände ich gut und auch vernünftig, Thalhamer ist ja auch wieder mit dabei, der hat seine Sache vor der Sperre eigentlich recht gut gemacht.

    Trabucco hängt leider in einem richtigen Loch drin, auch ohne eine Verletzung hätte ich ihn lieber zu Hause gelassen. Wieso er seit Wochen seiner Form vollkommen hinterher rennt kann, darüber kann nur spekuliert werden.
    Letzte Saison hatten wir mit McN und Weller das selbe Problem, beide boten zur wichtigsten Zeit die mit Abstand schwächste Leistung.
    Da sieht es diese Saison anders aus, alle anderen Leistungsträger funktionieren im neuen Jahr bedeutend besser als im alten.

    Vielleicht kann Somma seine Chance nutzen, schau ma moi dann seng mas scho.

  • Sommas letzte Chance, wenn er in Trabuccos Ausfallzeit nicht überzeugt braucht er in die Playoffs gleich garnicht ins Stadion kommen :D

    Tipp ein 1:3, einfach weil wir die Punkte brauchen und in der zweiten Hauptrundenhälfte einige Male für sehr positive Überraschungen sorgen konnten(in DD,in Bibi, daheim gg FFM)

    Wie siehts im hohen Norden aus, kann man im Laufe des Tages noch einen neuen eingebürgerten Spieler erwarten, oder arbeiten Eure Ahnenforscher schon am Kader für nächste Saison?

  • Wie siehts im hohen Norden aus, kann man im Laufe des Tages noch einen neuen eingebürgerten Spieler erwarten, oder arbeiten Eure Ahnenforscher schon am Kader für nächste Saison?

    Wenn ich recht gezählt habe, dürfte der auch bei Euch allseits beliebte Mr. McPherson heute wieder auflaufen dürfen... :pfeif: Das erhöht unsere Chancen, ein paar Bullys zu gewinnen ;)

    Edit: Natürlich heisst der Mann HERR McPherson - ist ja ein "Eingedeutschter" :pfeif: