Bevor das hier noch völlig unter den Tisch fällt:
SCR 3 : SBR 2
War leider nicht dabei und bin daher auf Berichte der Stadionbesucher gespannt.
SC Riessersee vs Rosenheim
-
-
-
Verdienter Sieg. Schnell 2-0 in Führung gegangen, ab da hinten solide gestanden.
Man of the Match: Tomek.
Rosenheimer outen sich auf wie neben dem Eis als ziemlich schlechte Verlierer.Insgesamt ein Hochgenuss für jeden SCR-Fan!
-
Das Auftreten der Rosenheimer war peinlich. Die Fans zündeten Rauchbomben im Stadion und die Mannschaft spielte schon sehr grenzwertig, was das körperbetonte betrifft. Gipfel war sich sicherlich wieder mal Beppo Frank. Der sollte sich mal überlegen die Schlittschuhe an den Nagel zu hängen, denn was der macht ist schon Körperverletzung. Ein total verdienter Sieg des SCR, der gezeigt hat, was alles in dieser Mannschaft steckt. Ein Lob auch an Mo Mansi, Mannschaft und Trainer haben sich gefunden und sind eine Einheit.
-
Naja Ruhrpottler, das du extrem ein SBR Hasser bist wissen langsam alle. Aber übertreiben solltest du jetzt nicht. Das der check von Beppo total überflüssig war und auch nicht korrekt steht auser Frage jedoch war es sicher keine Absicht sondern einfach dumm und unüberlegt. Das Spiel ansich.. mei wenn der SBR so schlecht Spielt und bis zur 50 Min eigentlich kein Fuß aufs Eis bringt und nicht mal einen Richtigen gefährlichen Schuss aufs Tor bringt würde ich nicht sagen das die MAnnschaft von ScR soooo überlegen war. bis auf die 2 Tore am Anfang (wo das 2:0 ein riesen Torwartfehler war) kam von Riessersee eigentlich auch nicht viel. Im zweiten Drittel, gabs da überhaupt nennenswerte gefährliche Torchancen auf beiden seiten???
Und das Bei Garmisch 3 !!!! Mal einer liegen bleibt grenzt schon langsam an Schauspielertruppe. In der Saison hab ich bei keiner Mannschaft die gegen uns gespielt hat sowas ähnliches gesehen und gegen euch bleiben gleich 3 liegen und springen nach paar Sek wieder auf als se sehen der Schiri geht nich drauf ein.
Und noch was. Schere bitte nicht alle Rosenheimer über einen Kamm. Das war eine Aktion von 5 halbstarken die meinten das wär lustig oder cool. Das Rauchbomben in einer geschlossenen Halle nichts aber wirklich nichts zu suchen hat wissen wir alle und 99,999 % der ROSENHEIMER Teilen diese Meinung. Ihr Garmischer habt ja auch schön Gegenstände aufs Eis geworfen richtung unserer Spieler im 3. Drittel. Das sollte man nicht untern Tisch fallen lassen
-
Ach die Wahrheit liegt doch wie immer in der Mitte, ich würde es einfach als emotionalen Eishockey-Abend auf und neben dem Eis beschreiben. Härte, Rivalität und Leidenschaft diesseits und jenseits der Plexiglasscheiben gehören zu einem Derby eben auch dazu. Auch wenn ich in diesem Leben kein Freund mehr von den gstingadn Rauchbomben, vor allem in Eishallen, werde, da sollte man als Garmischer auch nicht unbedingt mit dem Finger auf andere zeigen..naja was solls, man muss auch nicht wegen allem vor Betroffenheit gleich im Dreieck hüpfen.
Für uns wars ein großer Abend,tolle Choreographie vor dem Spiel, derbywürdige Kulisse und Stimmung und natürlich drei ganz wichtige, hart erkämpfte Punkte! Bemerkenswert auch die versöhnlichen Töne die auf der PK angestimmt wurden. Das Spiel hätte durchaus Potenzial hergegeben weiter Öl ins Feuer zu gießen aber letztendlich ging es dann doch erfreulich ''sportsmanlike'' zu.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Schöner Hockeyabend gestern.
Unterhaltsames Spiel und drei Punkte geholt, dass ganze vor einer schönen Kulisse.Rosenheimer:
Ich geb dir recht, dass der SCR nicht drückend überlegen war, aber von wenig Chancen des SCR kann man jetzt auch nicht sprechen. Ich sag mal nur Penalty, Pfostenschuss und des weiteren noch die ein oder andere Chance.
Und das die Gangart des SBR jetzt nicht gerade Körperlos und immer Fair war müsste man auch mit Vereinsbrille gesehen haben und dann noch schreiben das die Spieler liegen geblieben sind und gleich wieder gespielt haben stimmt auch nicht, ich sag nur mal die beiden Kastners.Zum Steer:
Naja das des Foul vom Beppo keine Absicht war, bin ich mir nicht so sicher, war nicht die erste Attacke gegen Maxi Kastner gestern von ihm. Will ihm jetzt nicht unterstellen das er ihn verletzen wollte, aber das war schon nicht ohne. Bin mal gespannt wie lange er Pause hat. -
Hier das "ungewollte" Foul vom Beppo.
Hier die Spielzusammenfassung mit den wenigen SCR-Chancen.
-
Also ich weiß ja nicht...Check gegen Kopf und Nacken...ok.
Aber Matchstrafe mit 5 Spielen Sperre?
Meiner Meinung hat der Gegenspieler mind. eine Mitschuld, der sieht im Vorfeld ganz genau, daß ein Rosenheimer daher kommt.
Wenn ich in so einer Situation so den Kopf unten lasse und keine Spannung hab, sry, dann hab ich in einer DEL2 auf dem Eis nix verloren.
Sowas lernt man schon bei den Knaben...
Versteht mich nicht falsch, nach dem Spiel hab ich in GAP den Beppo auch verteufelt, wie er nur so blöd sein kann, aber jetzt mit den Bildern seh ich das etwas anders. Spieldauer ok, aber mehr definitv nicht. -
Hier das "ungewollte" Foul vom Beppo.
Hier die Spielzusammenfassung mit den wenigen SCR-Chancen.
Ich wollte eigentlich nichts mehr was aus GAP kommt kommentieren, denn das was einem dort als Rosenheimer Fan teilweise an Hass und Ablehnung entgegenkommt, das spottet wirklich jeder Beschreibung und dies habe ich so im deutschen Eishockey selbst noch nicht erlebt!
Trotzdem noch ein paar Sätze hierzu:
1. Sicherlich wusste der Beppo was er hier macht. Das Wort "ungewollt" ist völlig falsch und abseits der Realität. Die 5 Spiele Sperre sind absolut ok und in Ordnung. Man sollte trotzdem langsam mal aufhören alles was unsere Nummer 95 macht zu verurteilen. Der Spieler unterliegt inzwischen einem Spießrutenlauf (an welchem er nicht völlig unschuldig ist) sämtlicher Teams und insbesondere sämtlicher Offizieller. Hier sollte man sich unter den Unparteiischen im Sommer vllt mal so seine Gedanken machen.2. Ihr wart an dem Tag sicherlich nicht die bessere Mannschaft, aber die, die einfach cleverer gespielt hat und in diesen 60 Minuten den Keeper mit etwas mehr Glück und weniger Fehlern zwischen den Pfosten hatte. Von daher habt ihr das Spiel auch nicht unverdient gewonnen.
-
Ich denke Strobbel hat recht. Die Strafen wurden ausgesprochen. Zudem wird Ihm Franz Steer noch mit geeigneten Mitteln den Kopf zurecht gerückt haben. Damit ist die Sache erledigt.
-
-
Echt schade, aber Frank hat seit seiner wirklich unglücklichen und langen Sperre echt das Gas rausgenommen und nach anfänglicher Nervösität echt gutes einfaches EH gespielt. Aber dies scheint wohl wieder rum zu sein. Gegen Nauheim hat er sich schon völlig unnötig daneben benommen und eine Diszi abgeholt und dann dieses Foul kurz vor Schluss
-
Ich wollte eigentlich nichts mehr was aus GAP kommt kommentieren, denn das was einem dort als Rosenheimer Fan teilweise an Hass und Ablehnung entgegenkommt, das spottet wirklich jeder Beschreibung und dies habe ich so im deutschen Eishockey selbst noch nicht erlebt!
Trotzdem noch ein paar Sätze hierzu:
1. Sicherlich wusste der Beppo was er hier macht. Das Wort "ungewollt" ist völlig falsch und abseits der Realität. Die 5 Spiele Sperre sind absolut ok und in Ordnung. Man sollte trotzdem langsam mal aufhören alles was unsere Nummer 95 macht zu verurteilen. Der Spieler unterliegt inzwischen einem Spießrutenlauf (an welchem er nicht völlig unschuldig ist) sämtlicher Teams und insbesondere sämtlicher Offizieller. Hier sollte man sich unter den Unparteiischen im Sommer vllt mal so seine Gedanken machen.2. Ihr wart an dem Tag sicherlich nicht die bessere Mannschaft, aber die, die einfach cleverer gespielt hat und in diesen 60 Minuten den Keeper mit etwas mehr Glück und weniger Fehlern zwischen den Pfosten hatte. Von daher habt ihr das Spiel auch nicht unverdient gewonnen.
Dafür, dass dir das beim Frank so sauer aufstößt, bist du aber ziemlich unvoreingenommen!
-
Wo gibts in GAP gegen Rosenheim denn bitte Hass?? Ausser "sch...." Rosenheim wird hier nichts gesungen. Im übrigen kommt dieser Song mit "Sch... Riessersee" ja wohl aus dem Stadion von Euch. Also von Hass sprechen ist doch etwas übertrieben und vielleicht sollte man mal die PK anschauen wo es doch sehr verwöhnliche Worte gab...
-
Wo gibts in GAP gegen Rosenheim denn bitte Hass?? Ausser "sch...." Rosenheim wird hier nichts gesungen. Im übrigen kommt dieser Song mit "Sch... Riessersee" ja wohl aus dem Stadion von Euch. Also von Hass sprechen ist doch etwas übertrieben und vielleicht sollte man mal die PK anschauen wo es doch sehr verwöhnliche Worte gab...
Die versöhnlichen Worte kamen ja in erster Linie vom Bader. Gerade von dem Bader, der sonst in der Öffentlichkeit immer noch eine Schippe draufgelegt hat. Anstatt irgendwas intern zu Regel. Aber gut der sieht halt auch dass er jetzt dann alleine dasteht. Die Beziehung zu seinem Superspezl Donbeck dürfte wohl etwas unterkühlt sein. Beim ESVK geht wohl die Abstiegsangst um und Settele, der wohl auch ein dicker Kumpel von Bader war, ist eh schon weg. In Ro haben wir eine neue VSS, vielleicht will er einfach neue beste Freunde finden um nicht auf einen Schlag komplett allein dazustehen. -
Ich fass dann mal zusammen:
Kastner ist selbst schuld, dass der Frank ihn so checkt, daher ist eine Sperre von Frank nicht gerechtfertigt (Anubiss).
Bader verhält sich auf der PK nur vernünftig, weil Donbeck ihn nicht mehr liebt und Settele nicht mehr da ist (1543).
Also wenn es um Garmisch geht, läuft bei manchen in Rosenheim wohl automatisch ein Programm ab, das mit Vernunft nichts mehr zu tun hat. Wer solche Checks fährt, gefährdet den Gegenspieler und gehört gesperrt, damit er´s lernt. Offenbar ist bei Frank fraglich, ob das ihn seinen Kopf mal reingeht. Fragt sich, ob er erst einen berufsunfähig checken muss, bevor er´s versteht. Solche Spieler sollten eigentlich von verantwortungsbewussten Vereinen irgendwann ihre letzte Chance erhalten haben. Und der Bader kann ja eh machen, was er will, Euch wird es ja nie recht sein. Immer dieselbe Leier. Soll er seine Meinung zur alten Sperre von Franz "intern regeln", oder was?
-
meine Meinung über Franks check ist bekannt und ich verurteile solche Aktionen aufs schärfste egal ob von oder gegen uns
Findest du den Auftritt von Bader nicht etwas "befremdlichend"?
Vielleicht hatte er ja wirklich nur einen netten Tag. Ist ja gut möglich -
Ich fass dann mal zusammen:
Kastner ist selbst schuld, dass der Frank ihn so checkt, daher ist eine Sperre von Frank nicht gerechtfertigt (Anubiss).
Bader verhält sich auf der PK nur vernünftig, weil Donbeck ihn nicht mehr liebt und Settele nicht mehr da ist (1543).
Also wenn es um Garmisch geht, läuft bei manchen in Rosenheim wohl automatisch ein Programm ab, das mit Vernunft nichts mehr zu tun hat. Wer solche Checks fährt, gefährdet den Gegenspieler und gehört gesperrt, damit er´s lernt. Offenbar ist bei Frank fraglich, ob das ihn seinen Kopf mal reingeht. Fragt sich, ob er erst einen berufsunfähig checken muss, bevor er´s versteht. Solche Spieler sollten eigentlich von verantwortungsbewussten Vereinen irgendwann ihre letzte Chance erhalten haben. Und der Bader kann ja eh machen, was er will, Euch wird es ja nie recht sein. Immer dieselbe Leier. Soll er seine Meinung zur alten Sperre von Franz "intern regeln", oder was?
Schade das du hierbei meinen Kommentar zum Thema Frank weglässt & auch sonst Fakten anders auslegst.
Auch Anubiss akzeptiert die Strafe gegen Frank, jedoch nicht das Strafmaß der Matchstrafe die Dauer der Strafe.
Was ich persönlich etwas Schade finde, ist die Tatsache, dass das Foul von Kracik völlig untergeht und er mit einer einfachen 10er Strafe davon kommt. Auch hier hätte etwas mehr passieren können bzw. müssen.@gegenseitiges Verhalten
Auch hier solltet ihr bitte mal die Kirche im Dorf lassen. Ich bin selten (oder noch nie) in einem auswärtigen Stadion so von Fremden angepöbelt worden wie am Sonntag in Garmisch. Ihr habt Idioten und wir haben Idioten! Das wird auch immer so bleiben. Aber bitte schiebt nicht immer alles auf uns! -
Meines Wissens nach ist ein Check gegen Kopf oder Nacken mit Verletzungsfolge zwingend eine Matchstafe... hier hat der Schiedsrichter also nicht mal Spielraum.
Meiner Meinung nach ist die Matchstrafe aber auch völlig gerechtfertigt.
Und das Foul von Kracik fällt überhaupt nicht unter den Tisch, es wurde genauso vom Ausschuss bewertet und völlig zurecht darauf entschieden keine Sperre zu verhängen. -
Meines Wissens nach ist ein Check gegen Kopf oder Nacken mit Verletzungsfolge zwingend eine Matchstafe... hier hat der Schiedsrichter also nicht mal Spielraum.
Meiner Meinung nach ist die Matchstrafe aber auch völlig gerechtfertigt.
Und das Foul von Kracik fällt überhaupt nicht unter den Tisch, es wurde genauso vom Ausschuss bewertet und völlig zurecht darauf entschieden keine Sperre zu verhängen.Du mir gehts hier nicht darum ob es eine Matchstrafe war oder nicht ... Denn dies ist in den Regeln, wie du schon selbst sagst, klar beschrieben!
Mir geht es darum, das diese Regelung von Seiten der Offiziellen so unglaublich oft unterschiedlich ausgelegt und gehandhabt wird. Dabei läuft vieles falsch & das fördert den Unmut des Publikums.
Über den Kracik Hit möchte ich jetzt gar nicht mehr weiter streiten ... sonst komme ich heute nicht mehr zum weiter arbeitenNix für ungut ... die Strafe gegen unsere Nummer 95 ist gerechtfertigt und gut!
-
@ Libor:
Du solltest das Gelesene auch verstehen.Ich habe nicht gesagt, daß Kastner selber Schuld ist, lediglich daß er evtl. ne Mitschuld, falls er sich verletzt hat, trägt. Er weiß ganz genau daß da gleich jemand daher kommt. Wenn er dann so, wie ein nasser Sack, an der Bande steht, tut´s hald weh.
Ich kann mich ja auch noch mit 1-2 Spielen Sperre abfinden, aber 5 Spiele sind doch wirklich ein Witz. Da gibt es üblere Checks von der Blindside an Gegnern, die nichtmal mehr den Puck hatten und dafür gibt es dann auch 5 Spiele Sperre...sowas geht mir nicht in den Kopf, wie man solch unterschiedliche Fouls gleich bewerten kann.
-
-