Gerüchte EV Landshut 2015/16

  • Die DEL2 und die EBEL kann man doch nicht miteinander vergleichen. Innsbruck hat sicher nicht so stark gespielt, seitdem sie wieder in der EBEL sind, aber das liegt vor allem daran, das man dort eben nicht die guten österreichischen Spieler bekommt, die spielen in Salzburg, Wien, Klagenfurt oder Linz. Die EBEL spielt mit 10 Ausländern, da erübrigen sich Vergleiche mit einer Liga, die nur mit 4 Ausländern antritt. Das Niveau hat sich schon enorm entwickelt, die Zeiten abgehalfterter DEL-Ausländer ist in Österreich schon lange vorbei. Was Höller betrifft, der war in Innsbruck immer einer der besten Österreicher, ein Kämpfer, der auch durchaus Scoringpotential besitzt. Und soviel wird man in Innsbruck auch nicht zahlen können. Ich sehe Höller durchaus mit einer guten Rolle in der DEL2, wenn man ihn denn auch in den ersten zwei Reihen ranlässt. Topscorer wird er natürlich nicht, aber das sollte im Normalfall auch nicht seine Aufgabe sein.


    guten Tag

    Man bringt es tatsächlich fertig aus wirklich guten Gerüchten mit sehr vernünftigen Spieler für DEL2-Verhältnisse lauter "Blinde" zum machen
    deswegen merci für Deine Ausführungen, so in etwa hab ich das auch gehört
    aber das traut man sich ja fast schon nicht mehr zu schreiben, weil sonst ist ja allles sooo schön !!

    Gruß aus LA

  • K. Sparre wird bis zum Ende versuchen, in der DEL unter zu kommen...erst wenn es dort keine Alternative gibt, wird er sich Angebote von DEL 2 Clubs anhören. Dresden würde ihn sicher wieder mit Kusshand nehmen, nochmals wird sich aber ein TOP6 Vereine aus der DEL2 ihn nicht entgehen lassen...
    Das die Jarrettbrüder irgendwann mal zusammen spielen wollen, war damals in Dresden schon kein Geheimnis...nächste Saison wird es wohl klappen :!:

  • Zitat

    Hier hieß es noch Deutschland und Ravensburg, ist aber etwas älter:

    http://hockey-news.info/ebel-transfern…ie-haie-1047817

    Hast du den Link?

    Ich fände es super, bin mir ziemlich sicher, dass er für die DEL 2 eine Bereicherung ist. Vor allem als Nicht-AL.


    Steht im EH - News Vorberichtsteaser in der landshuter Zeitung.

    Höller + Eberhardt sollen nach LA und Weiman wohl weg, da deutscher Torhüter gefragt...

  • ...wäre wünschenswert, wenn der andere potentielle Neuzugang für Ravensburg, letzten Endes ebenfalls in LA landen würde..... 8o


    guten Tag

    Weiman wird kein Thema sein
    Forster will man halten
    Morris, Rinke, Müller weg
    Eisenhit bleibt in ING

    Höller heißer Kandidat
    Jarrett auch, aber erst EBEL abchecken
    Kapstad kein Thema, will höherklassig bleibem
    Hofbauer, Eberhart wohl ganz sicher

    Suche nach deutschem Torwart
    Sparre sehr interessant, aber sehr teuer

    Wackelkandidaten: Endraß, Sedlar und Draxinger ;) und so stehts in der EHN, bevor hier wieder der "Shitstorm" wegen dem Namen ausbricht ;)

    gruß aus LA

  • Interessant ist, dass Donbeck sagt, man will sich im Sturm und in der Abwehr verbessern. Und einen Deutschen Torwart suchen wir auch noch. Endrass und Draxinger DÜRFEN kein Thema mehr sein (dürfte ja Thornton auch nicht aber was solls.)

  • Mein EBEL-Kontakt meint, dass Höller ein harter Verlust für Innsbruck wäre.

    Also nehmt es mir nicht übel ich hab Innsbruck mal in der Vorbereitung gesehen.
    Und da war wirklich kein Spieler dabei den ich jetzt unbedingt als sehr guten Spieler bezeichnen würde.

  • Ein Höller, der übrigens letztes Jahr nur zwei Punkte weniger als Roland Kaspitz in Innsbruck gemacht hat, tut mir deutschem Pass (!) wohl jedem DEL2-Team ganz gut ;)

    PS: Im übrigen auch einen Punkt mehr als Kris Beech (ca. 200 NHL-Spiele), der ein Jahr zuvor in der DEL für Straubing noch 24 Punkte in 36 Spielen gemacht hatte ...

    Einmal editiert, zuletzt von Ocin (13. April 2015 um 12:09)

  • Also nehmt es mir nicht übel ich hab Innsbruck mal in der Vorbereitung gesehen.
    Und da war wirklich kein Spieler dabei den ich jetzt unbedingt als sehr guten Spieler bezeichnen würde.


    guten Tag

    nur mal so zur Info: Wir befinden uns schon noch in der DEL2, oder hab ich was verpasst ?

    gru0 aus LA

  • Also nehmt es mir nicht übel ich hab Innsbruck mal in der Vorbereitung gesehen.
    Und da war wirklich kein Spieler dabei den ich jetzt unbedingt als sehr guten Spieler bezeichnen würde.

    Ich hab 1993 auch schon mal einen Mike Bullard bei uns in der Vorbereitung gesehen und mich gefragt, was wir mit dem wollen.
    Und ich hab Spieler in der Vorbereitung gesehen, die mich begeistert haben und dann die ganze Saison nichts mehr zerissen haben...
    Vorbereitung ist Schall und Rauch ;)

  • Also Höller ersetzt Ty Morris.
    Eberhardt den Rinke-Leitans (positiv gedacht)
    Forster will man halten (die einzige positive Nachricht der letzten WOchen btw)
    Dann brauchst du einen Ersatz für Trew, einen für Endrass (bei dem auch nur an eine Weiterverpflichtung zu denken spricht mehr Zeugnis über unsere Teamzusammenstellung aus als tausend Worte.)
    Hinten brauchst du mindestens zwei Neue, aber offensichtlich will man den Fans nochmal eine Saison Planlos-Öltanker-Draxi antun und dazu braucht man noch nen neuen deutschen Torwart, die ja alle letzte Saison viel zu teuer waren (oder war man doch zu spät dran?)

    Ich bin mal gespannt wie man das lösen will, immer unter der Prämisse "Wir wollen Meister werden" (DOnbeck heute in der LZ) und "Bietigheim hat uns Hausaufgaben mitgegeben" (Krinner in der PK)

  • Wer dieser deutsche Towart sein soll, da bin ich auch gespannt. Vogl wurde als DEL-Kandidat schon genannt. Janka hat sich ja erübrigt. Einer der jungen Bremerhavener könnte ein Kandidat sein. Am liebsten wäre mir Vajs, aber der ist wohl fest in Kaufbeuren (ein)gebunden. Ehelechner vielleicht ;). Klangvoller Name, aber da höre ich aus Rosenheim nix Gutes, auch vom Charakter stellen da manche Fragezeichen dahinter. Durch die Thornton-Verlängerung ist man aber fast "verdammt" zu einem deutschen Torwart. Einen Top-Verteidiger bräuchten wir nämlich noch und da ist der deutsche Markt genauso dünn, wie bei den Goalies. Ich mag Thornton, aber die Verlängerung hat schon recht starke Auswirkungen, die teuer werden können. Dass ein Sparre mit deutschem Pass nicht billig werden würde, war eh klar. Wir brauchen aber jetzt starke Leute, die nicht als Konti-Spieler zählen. Insofern kann ich Höller nur begrüßen, den hätte doch fast jedes DEL 2 gerne und die EBEL schätze ich doch noch einen Tick stärker als unsere DEL 2 ein ;). So gerne ich die jetzige DEL 2 auch mag und allgemein schätze.

    Hofbauer ist stark für Reihe 3, aber so ein richtig guter Reihe 2 Center wäre meiner Meinung nach schon noch wichtig.

    Einmal editiert, zuletzt von Bure#1 (13. April 2015 um 14:53)

  • Ich werf mal den Namen Nemec ins Rennen um eure Goalie Position. Wenn er als Nummer eins anfängt wird er das Vertrauen auch zurück zahlen.
    Quelle? Der Volksmund