Gerüchte EV Landshut 2015/16


  • guten Tag

    könnt Ihr dann anscheinend doch ;)
    Wrigley schlägt das Angebot von Landshut aus und bleibt in BB, schade
    guter Mann, der da bei Euch bleibt

    gruß aus La

    hier ein Auszug aus der Bietigheimer Zeitung von heute:

    Ihr Vertrag endet nach dieser Saison. Werden Sie beim SCB bleiben?

    WRIGLEY: Das ist noch nicht sicher, aber ich hoffe es. Mir gefällt es
    hier. Ich weiß nicht, wie lange ich noch spielen kann, denn man wird ja
    nicht jünger. Ich würde gerne meine Karriere in Bietigheim beenden.

  • Ähm was soll er sonst der Zeitung sagen? Es ist immer noch Sache des Vereins die Verlängerung bekannt zu geben, aber frag ihn einfach selbst heute Abend dann wirst hören das es nicht Landshut ist wo er nächstes Jahr spielt. Aber er sagt ja auch im Interview das er wohl max. noch 2 Jahre spielt und das sehr gerne in Bietigheim!

  • Ähm was soll er sonst der Zeitung sagen? Es ist immer noch Sache des Vereins die Verlängerung bekannt zu geben, aber frag ihn einfach selbst heute Abend dann wirst hören das es nicht Landshut ist wo er nächstes Jahr spielt. Aber er sagt ja auch im Interview das er wohl max. noch 2 Jahre spielt und das sehr gerne in Bietigheim!


    guten Tag

    es geht ja auch nicht darum, was er sagt, sondern es geht darum, dass vor ein paar Wochen in der EHN stand - lt. BB-Seite - dass Wrigley in BB bleibt und das er das Angebot aus Landshut nicht angenommen hat

    gruß aus La


  • guten Tag

    es geht ja auch nicht darum, was er sagt, sondern es geht darum, dass vor ein paar Wochen in der EHN stand - lt. BB-Seite - dass Wrigley in BB bleibt und das er das Angebot aus Landshut nicht angenommen hat

    gruß aus La

    Kann ja auch sein oder? Wie gesagt in Bietigheim brauch es immer ziemlich lang bis alles trocken (Unterschrift) ist. ;)

  • Guten Tag

    Landshut hat anscheinend die Zeichen erkannt. Mögliche Kandidaten

    Sebastian Vogl
    Cole Jarrett
    Kris Sparre
    Andreas Höller
    Geistern als Namen so rum

    Lg aus La

  • C. Jarrett ist ja nichts wirklich neues , wäre natürlich stark !
    Bei Sparre läufts aktuell wohl auf ein Wettbieten mit einigen Mitstreitern raus , man wird sehen ob der EVL da mithalten kann und will ..
    Höller hab ich jetzt in Verbindung mit uns noch nicht gehört , als Deutscher mit Sicherheit aber top.
    Einzig Vogl kann ich mir im Moment nicht vorstellen auch wenn es für ihn in WOB in letzter Zeit alles andere als perfekt lief :(

  • Guten Tag

    Landshut hat anscheinend die Zeichen erkannt. Mögliche Kandidaten

    Sebastian Vogl
    Cole Jarrett
    Kris Sparre
    Andreas Höller
    Geistern als Namen so rum

    Lg aus La


    Sparre denke ich kommt in der DEL unter, der hat sich letzten Sommer einfach verpokert.
    Ich habe jetzt keine Ahnung, ob man als Topverdiener in der DEL2 mehr kriegt als in der DEL im Mittelmaß? Vorstellen kann ich es mir irgendwie nicht wirklich.

    Der Name Alexander Höller taucht ja so gut wie überall auf in der DEL2, wenn ein Mann mit diesen Stats zu dieser Jahreszeit und diesem Alter, so "aggresiv" auf den Markt drückt wie Höller, will er halt mal seinen Marktwert richtig austesten. Auch hier sieht es ähnlich wie bei Sparre aus. Der kommt evtl in der DEL auch unter.

    Bei Jarrett könnte ich mir ein Engagement in der DEL2 gut vorstellen, nach einer eher schwachen wohl auch Verletzungsgeplagten Saison in der EBEL denke ich gehts bei ihm mit 32 Jahren doch eher einen Schritt zurück. Ausser er kommt in der EBEL nochmal irgendwo unter. Wobei ich mir da vorstellen könnte dass man in der DEL2 als Topverteidiger mehr verdienen kann als in der EBEL, als V Nummer 3 oder 4.

    Was Vogl vor hat weiss ich nicht, für DEL2 Verhältnisse natürlich ein Top Mann zumindest auf dem Papier. Aber dem traue ich die DEL eigentlich auch zu. Vielleicht nicht als alleinige Nummer 1.

    Welche Zeichen der Zeit hat man denn erkannt? Dass man grosse Namen verpflichten muss um erfolgreich zu sein?
    Naja das hat ja diese Saison weder bei euch noch bei uns so richtig funktioniert.


  • Welche Zeichen der Zeit hat man denn erkannt? Dass man grosse Namen verpflichten muss um erfolgreich zu sein?
    Naja das hat ja diese Saison weder bei euch noch bei uns so richtig funktioniert.

    guten Tag

    es geht darum, dass das Grundgerüst steht und es geht hier nicht um große Namen sonder um Qualität und diesen Spiegel hält uns BB in der Serie extrem vor Augen
    Tiefe gut und Recht, aber will man näch höheren Weihen streben muß man den Geldbeutel aufmachen und Klasse verpflichten
    und wer sagt denn, dass ein Somma, eine Ehelechner oder ein Trabucco nicht woanders wieder aufblühen
    Stell den Somma in die Steelers Mannschaft, da macht der 30 Tore
    es hat halt in Rosenheim nicht gepasst !
    Deswegen nicht verlgleichbar, denn Jarrett, Fenton haben ja überzeugt
    es fehlt anderweitig und da die das Kriterium "der kann keinen gscheiden Aufbaupass" nicht entscheidend, wenn man BB so ansieht, da macht die "firepower" der Stürmer den Unterschied und da hapert es heuer in LA

    gruß aus LA

    P.S. zumindest bestätigt sich schon mal, dass Sparre auf dem Markt ist: http://www.derwesten.de/sport/eishocke…id10532925.html

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (7. April 2015 um 14:23)

  • EHL
    das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun.
    Gut wenn man sich es so ansieht was ihr unter der Saison so alles nachverpflichet habt, ist es wohl wirklich vernünftiger das vorhandene Geld schon im Sommer in die richtigen Spieler für die "firepower" zu stecken.

    Ich hoffe dass wir gerade im K Bereich wieder auf neue hungrige Spieler setzen. Damit sind wir am besten gefahren.
    Aber soweit lehn ich mich mal aus dem Fenster, dass bei uns finanziell die "firepower" aus Bibi, die man wohl mit denjenigen Spieler die du da aufzählst evtl erreichen könnte, einfach nicht drin ist, villeicht sieht es in LA anders aus.

    Ich hoffe wir setzen wieder auf eine geschlossene Manschaft mit 4 guten Kontis. Am besten ohne Stars, die sich viel drauf einbilden.

    Eins noch, ein Somma, in der Verfassung wie er in Ro eingetroffen ist, würde nichtmal in der Oberliga 30 Tore schiessen.


  • Eins noch, ein Somma, in der Verfassung wie er in Ro eingetroffen ist, würde nichtmal in der Oberliga 30 Tore schiessen.

    guten Tag

    aber in BB würde er sich einfacher tun, weil er da auch mal "mitlaufen" kann und Kelly ihm die Tore direkt auflegen würde
    während er in Rosenheim Woche für Woche in der Verantwortung stehen würde
    da ist der kleine, aber feine Unterschied

    gruß aus LA

  • guten Tag

    aber in BB würde er sich einfacher tun, weil er da auch mal "mitlaufen" kann und Kelly ihm die Tore direkt auflegen würde
    während er in Rosenheim Woche für Woche in der Verantwortung stehen würde
    da ist der kleine, aber feine Unterschied

    gruß aus LA


    Ich kann aber keinen K gebrauchen der einfach nur mitläuft, da ist eine K Stelle doch viel zu wertvoll. Und nochmal in der Verfassung in der sich Somma in RO präsentiert hat, macht der nirgens Tore, der wurde 4 Monate von einem sehr starken Trabucco und einem guten Strakhov mit gezogen, der hätte nichts anders machen müssen, als ab und an das Tor zu treffen, was er wohl auch neben einem Kelly machen müsste.

  • Wieso sollte sich ein Sparre nochmals DEL2 antun? Vielleicht vor seinem Karriereende, um seine Spielerlaufbahn ausklingen zu lassen, aber das ist noch fern. Es sei denn ihr bietet ihm den Vertrag seines Lebens, was ich nicht glaube.

  • Ich kann aber keinen K gebrauchen der einfach nur mitläuft, da ist eine K Stelle doch viel zu wertvoll.


    Das ist genau das, was Donbeck und seine verlängerten Arme hier im Forum ja offensichtlich nicht wahrhaben wollen bzw schön reden wollen.

    Einmal editiert, zuletzt von Maruk (7. April 2015 um 17:04)


  • Guten Tag

    Landshut hat anscheinend die Zeichen erkannt. Mögliche Kandidaten

    Sebastian Vogl
    Cole Jarrett
    Kris Sparre
    Andreas Höller
    Geistern als Namen so rum

    Lg aus La

    Am besten alle vier Kandidaten ;). Da darf man wohl zu Recht von Granaten sprechen. Sparre wäre da mein absoluter Wunschspieler, in Hinblick auf Alexander Höller muss ich mal bei meinem EBEL Kontakt nachfragen. Bei den Stats dort darf man aber von einer echten Bereicherung für die DEL 2 ausgehen. Vogl ist ein starker deutscher Goalie, da dürfte es einige Interessenten geben. Cole Jarrett ist für mich in jeder Hinsicht sehr naheliegend. Wenn von den vieler Spielern "nur" drei kommen, wäre das schon großartig.

  • Höllerr: Habt Ihr Euch schon mal das Niveau von Innsbruck in den letzten Jahren angeschaut? Da ist fast jede Mannschaft der DEL2 besser. Höller fällt da noch nicht mal auf. Der wird sich hart tun in der DEL2 und wird einen blöden finden, der ihn anständig bezahlt nur weil er einen deutschen Pass hat. Der bleibt in Austria und testet nur seinen Marktwert. Hinzu kommt dass er in Innsbruck sicher sehr gut verdient hat und nur wechselt wenn er auch mehr bekommt. Da wird sich ein DEL2 Club ganz schön aus dem Fenster lehnen, wenn er ihn nimmt.

  • Die DEL2 und die EBEL kann man doch nicht miteinander vergleichen. Innsbruck hat sicher nicht so stark gespielt, seitdem sie wieder in der EBEL sind, aber das liegt vor allem daran, das man dort eben nicht die guten österreichischen Spieler bekommt, die spielen in Salzburg, Wien, Klagenfurt oder Linz. Die EBEL spielt mit 10 Ausländern, da erübrigen sich Vergleiche mit einer Liga, die nur mit 4 Ausländern antritt. Das Niveau hat sich schon enorm entwickelt, die Zeiten abgehalfterter DEL-Ausländer ist in Österreich schon lange vorbei. Was Höller betrifft, der war in Innsbruck immer einer der besten Österreicher, ein Kämpfer, der auch durchaus Scoringpotential besitzt. Und soviel wird man in Innsbruck auch nicht zahlen können. Ich sehe Höller durchaus mit einer guten Rolle in der DEL2, wenn man ihn denn auch in den ersten zwei Reihen ranlässt. Topscorer wird er natürlich nicht, aber das sollte im Normalfall auch nicht seine Aufgabe sein.