Wer gestern in Kaufbeuren die beiden Mannschaften gesehen hat, durfte die beiden mit Abstand schlechtesten Teams der Liga bewundern.
Dresden, Weißwasser oder Bad Nauheim winken dem Letzten in der ersten PD-Runde. Wenn man die Lausitzer Füchse kürzlich in Kaufbeuren gesehen hat, dann weiß man, dass diese spielstarke Mannschaft für uns nicht besiegbar sein wird. Und die anderen werden in etwa die gleiche Stärke haben. Wobei mir Bad Nauheim nach den Eindrücken in KF (doch einzelne Spiele sind nur eine Momentaufnahme!) noch am liebsten wäre.
Bleibt die Hoffnung auf ein Finale gegen Heilbronn. Doch wie berechtigt sind die Kaufbeurer Hoffnungen? Nachdem gestern, gerade nach dem Ausfall von Fast, die halbe Heilbronner Mannschaft gefehlt hat, kann man sagen, dass ein Kaufbeurer Erfolg ein mittleres Wunder wäre. Fehlen bei uns diese Leistungsträger, werden wir gnadenlos abgeschossen. Im umgekehrten Fall reicht es gerade mit Ach und Krach zu einem glücklichen Sieg in der Verlängerung.
Nach den Eindrücken gestern ist eine halbwegs komplette Heilbronner Mannschaft 90:10-Favorit, dieses Duell für sich zu entscheiden.
Tut mir Leid, dies als Kaufbeurer sagen zu müssen. Aber das ist meiner Meinung nach die harte Realität.