47. Spieltag Frankfurt vs. Crimmitschau

  • Natürlich sind die Regeln klar, aber glaubt denn einer das die Löwen bewusst mit Absicht oder durch reine Unwissenheit Reimer eingesetzt haben.
    Das einzige was man den Löwen vorwerfen kann ist, es verbummelt zu haben sich die Strafe von Reimer zu merken.
    Deswegen wurde ja angefragt, und von der Ligenleitung bestätigt das Reimer spielen darf.
    Mal abgesehen vom sportlichen,hätten die Löwen auch ohne Reimer sicher gewonnen.

    Das im deutschen Eishockey seit Jahren auch Regeln gebeugt werden wenns in den Kram passt,
    ist ja auch kein Geheimnis.
    Regeln sind wichtig,müssen aber für alles und jeden auch gelten.
    Aber manche sind halt gleicher als gleich.
    Ich möchte sicher hier keine ungerechten Taten aufwiegen,das eine entschuldigt nicht das andere.
    Aber man sollte sich generell mal Gedanken machen, ob man so im deutschen Eishockey weitermachen möchte,ich befürchte ja.

    Und das die Geldstrafe erhalten blieb, ist ein zusätzlicher Witz.
    Aber da denke ich, ist das letzte Wort noch nicht gesprochen.
    Da ist zumindest auch der Shiri in der Verantwortung, da er es versäumt hat die Strafe ordnungsgemäss einzutragen.
    Hier lag zumindest im nachhinein,eine Pflichtverletzung vor.

    Natürlich kann mal etwas untergehen,aber da darf ich dem einen nicht nen Strick draus drehen,und dem anderen Blumen schenken.

    2 Mal editiert, zuletzt von Eisfischer (28. Februar 2015 um 07:31)

  • Das ein gemeinsamen Regelwerk der DEL2 (ESBG) über allen steht, und auch von einem Geschäftsführer der DEL2 nicht gebrochen werden darf, war zwar ein absehbarer, aber nicht desto trotz großer Erfolg für den Sport!
    Dank an den TC Crimmitschau für deren Einspruch damit einmal ein grundsätzliches Urteil, das alle Clubs der DEL2 betrifft, gefällt werden konnte.

  • Frankfurter Rundschau. 28.02.2015

    Sieg und Niederlage für die Löwen. Von FRANK GANTERT

    Die Löwen Frankfurt behalten beim SC Riessersee die Oberhand, müssen aber auch mit einem Rückschlag leben: Das DEL-Schiedsgericht spricht den Löwen die Punkte aus dem Spiel in Crimmitschau ab.....

    .....Drei Punkte haben die Löwen am Freitagmittag aber auch verloren, weil das DEL-Schiedsgericht das ursprüngliche Urteil der Ligenleitung revidierte und das Spiel gegen Crimmitschau mit 0:5 wertete. Die Löwen hatten mit Dennis Reimer einen nicht spielberechtigten Spieler eingesetzt. Die Ligenleitung hatte die Schuld auf sich genommen, weil sie den Löwen schriftlich die Erlaubnis erteilt hatte, Reimer einzusetzen.

    Obwohl sich die Löwen im Recht sehen, werden sie das Urteil akzeptieren. Ein Argument ist sicher, dass ihnen der vierte Platz nicht mehr zu nehmen ist. Ärgerlich ist die neue Wertung aus Frankfurter Sicht, weil Crimmitschau keine Motivation hatte, Einspruch einzulegen. Nach FR-Informationen intervenierte der Liga-Rivale EV Landshut und forderte Crimmitschau auf, Protest einzulegen.

    Das Verhältnis zwischen Landshut und Frankfurt gilt nicht als das beste. Zuletzt hat Landshut von den Löwen eine Mahnung über 6000 Euro erhalten, weil sämtliche Eintrittskarten vom Gastspiel der Niederbayern in Frankfurt noch nicht bezahlt sind. Der EV Landshut reiste am 2. Januar mit 500 Fans im Sonderzug nach Frankfurt.


    http://www.fr-online.de/loewen-lions-f…8,29996222.html