47. Spieltag Frankfurt vs. Crimmitschau

• UNabhängig davon, wie die Wertung aussieht:

Ursächlich ist die Übertragung der Spieldaten vom 12.10 aus Kassel.
    Hier sind die Fehler beim Schiedsrichter und dem Schiedsgericht aufgetreten.
    Und hier müssen Fehlermöglichkeiten abgestellt werden.

Der Rest sind Folgeaktionen.

• Löwe

Erkläre aber bitte mal, warum die Löwen überhaupt nachgefragt haben?

Sie wussten genau und das anhand ihrer eigenen Aufzeichnungen, dass dieser Spieler 3 Disziplinarstrafen hatte.
    SIe wussten aber auch, dass eine dieser Strafen "verloren" gegangen war und dachten sich:
    Fragen wir doch mal nach und wenn dann hinterher was kommt, können wir uns auf die Aussage des Verbandes berufen.

Sich wissentlich dumm zu stellen, um Regeln zu umgehen und einen Vorteil zu erlangen sollte bestraft werden.

• @ Fred:

das fürwahr. Genauso allerdings hat sich die Ligenleitung am Kopf zu kratzen und sich zu fragen, warum von Frankfurter Seite so eine Frage auftaucht. Und Zeit genug war ja anscheinend auch vorhanden, den Frankfurtern auf Anfrage eine wahrheitsgetreue Aussage zu übermitteln. Tut mir leid, aber von der Ligenleitung sieht das fast so aus wie: "wir haben es versäumt uns rechtzeitig zu kümmern." :S

Du kannst es drehen und wenden wie Du willst: beide Seiten (Löwen / DEL2-Ligeleitung) sehen dabei nicht gut aus.

• Löwe

Erkläre aber bitte mal, warum die Löwen überhaupt nachgefragt haben?

Sie wussten genau und das anhand ihrer eigenen Aufzeichnungen, dass dieser Spieler 3 Disziplinarstrafen hatte.
    SIe wussten aber auch, dass eine dieser Strafen "verloren" gegangen war und dachten sich:
    Fragen wir doch mal nach und wenn dann hinterher was kommt, können wir uns auf die Aussage des Verbandes berufen.

Sich wissentlich dumm zu stellen, um Regeln zu umgehen und einen Vorteil zu erlangen sollte bestraft werden.

Und das kannst du so sicher sagen, dass das so war?

Vielleicht war es auch "Unsere Aufzeichnungen weichen von den Aufzeichnungen im Pointstreak (oder wo auch immer) ab, ist in unseren Aufzeichnungen oder im Pointstreak der Fehler? Da fragen wir lieber bei der offiziellen Stelle nach...."

Und könntest du noch (auswendig) sagen, welcher Spieler im Oktober welche Strafen bekommen hat?

Ich kann die Frankfurter da schon verstehen, dass die da nachfragen.

Aber das Beste an der Situation ist, dass es für den aktuellen Tabellenstand egal ist, ob Frankfurt die drei Punkte behalten darf oder nicht.
    Sollte Frankfurt aber noch an Fischtown und/oder Kassel vorbeiziehen, oder Ravensburg und/oder Rosenheim kommt noch auf 3 Punkte oder weniger an Frankfurt ran, dann wird es in der Woche der Pre Play Offs auch neben dem Eis richtig interessant.....

• Und, sollen jetzt der Liga 3 Punkte abgezogen werden, oder wie stellst du dir das mit der Strafe vor? Bei deiner ganzen Auflistung hast du den wichtigsten Punkt weggelassen: Der Spieler Reimer wurde zweifelsfrei regelwidrig, trotz Sperre eingesetzt. Hierfür gibt es eine klare Regel, die besagt wie hier zu verfahren ist. Alles andere Drumherum mag ärgerlich, unprofessionell, ungerecht und was weiß ich noch alles sein, jedoch heben alle diese Dinge nicht die Regel auf. Ergo kann eine Entscheidung nur so ausfallen, dass hier das Spiel mit 5:0 Toren und 3 Punkten pro Crimmitschau gewertet werden wird. Gefühlt ungerecht, aber was das Gefühl sagt zählt nicht, sondern hier ist eindeutig die Regel anzuwenden. Punkt, aus, Amen!

• Ursächlich ist die Übertragung der Spieldaten vom 12.10 aus Kassel.
    Hier sind die Fehler beim Schiedsrichter und dem Schiedsgericht aufgetreten.
    Und hier müssen Fehlermöglichkeiten abgestellt werden.

Der Rest sind Folgeaktionen.

Mit Sicherheit Löwe, will Dir auch nicht reinreden. Wenn ich aber die Tatsachen vergleiche, ich kann es leider nicht mehr nachweisen. Am Tag nach dem Spiel waren plötzlich wie mit Geisterhand die Daten auf Pointstreak eingetragen. Mir ist es völlig egal. Hatte ich auch schon geschrieben. Die 3 Points bringen uns nicht weiter, aber leider andere Teams.
    http://www.pointstreak.com/prostats/playe…70&numgames=all
    Es steht halt nix bei wenn es eingetragen wurde, deshalb egal. Leider bin ich mir sehr sicher, da ich bei Euch im Playground war und das Spiel in Eurem Playground Live Ticker verfolgt habe, wie die Reaktionen waren und ich natürlich geschaut habe. Es war kurz nach Mitternacht, als bei Pointstreak die Strafen eingetragen waren. Sehr seltsam von der DEL2 aber trotzdem Regelverstoß.

• Hier hat doch die Liga auch einen Fehler gemacht und vom Ligenleiter hört man gar nichts. Allerdings muss doch jeder Club seine eigenen Aufzeichnungen machen und jeder Club weiss doch ganz genau, vieviel zehner oder Spieldauer jeder Spieler hat. Frankfurt hat das absolut wissend gemacht und es drauf angelegt. Fakt ist es wurde ein gesperrter Spieler eingesetzt und das gehört bestraft.

• Natürlich sind Regeln einzuhalten,aber es wurden wohl Fehler auf beiden Seiten gemacht.
    Schade das man sich in dieser tollen Eishockeyzeit, um solche Dinge Gedanken machen muss.
    Fakt ist aber auch,das jetzt hier in diesem Fall so entschieden wurde.
    Zumal die Löwen dann im darauffolgendem Spiel Reimer draussen lassen mussten,
    um diese Strafe abzusitzen.
    OK dieses Spiel wurde zwar auch gewonnen,ist aber für den Fall völlig unerheblich.
    Es spielt für Regeln keine Rolle, ob das Spiel gewonnen oder verloren wurde.
    Hier hätten für den Fall das der Sieg aberkannt wird,ebenfalls die Löwen Schadenersatzansprüche an die Ligenleitung.
    Da Reimer gegen Dresden draussen blieb.
    Und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das man diesbezüglich nochmal tätig wird.
    Aber wie gesagt,dennoch schade für den Eishockeysport.

• Eisfischer
    Du bist auf dem Holzweg, den es geht nicht um Schadenersatzansprüche oder das gegenseitige aufrechnen der Schuld. Allein die Durchsetzung der Spielordnung liegt im gemeinsamen Interesse aller Clubs.

• Das Reimer gegen Dresden draußen bleiben musste ist schon korrekt, wenn ein Spieler trotz Sperre spielt bleibt die Sperre solange bestehen bis er die Sperre abgesessen hat.
    Und die Spiele, in denen er trotzdem eingesetzt wurden werden normal gewertet. Aber was ist in diesem Fall schon normal? ;)

• Stimmt, aber gegen Crimme ist es ja nicht so das die Löwen ihn versehentlich eingesetzt haben.
    Sondern vorher bei der Ligenleitung angefragt haben, deswegen ja dieses durcheinander.

Ein Verein muss wissen wenn ein Spieler normal gesperrt ist,und darf ihn halt nicht einsetzen.
    Aber die Ligenleitung muss auch wissen ob ein Spieler gesperrt ist, und diesbezüglich zumindest korrekte Angaben machen.

Denn eine Art Auskunftspflicht, haben sie ja dennoch.

Beide Parteien haben Mist gebaut, ich bin gespannt was passiert.

• Stimmt, aber gegen Crimme ist es ja nicht so das die Löwen ihn versehentlich eingesetzt haben.
    Sondern vorher bei der Ligenleitung angefragt haben, deswegen ja dieses durcheinander.

Ein Verein muss wissen wenn ein Spieler normal gesperrt ist,und darf ihn halt nicht einsetzen.
    Aber die Ligenleitung muss auch wissen ob ein Spieler gesperrt ist, und diesbezüglich zumindest korrekte Angaben machen.

Denn eine Art Auskunftspflicht, haben sie ja dennoch.

Beide Parteien haben Mist gebaut, ich bin gespannt was passiert.

Kann schon sein, allerdings wenn der Schiedsrichter die Strafe nicht richtig meldet, woher soll dann die Ligenleitung das im Nachhinein wissen? Ok, man müsste prüfen, ob die dazu verpflichtet waren, oder überhaupt in der Lage sind, nach jedem Spieltag zu kontrollieren, ob alle Daten richtig eingetragen wurden. Bin echt gespannt, wie es ausgeht.

• Die DEL2 Ligaleitung wurde mit diesem Urteil entmachtet. Eine schriftliche Entscheidung der DEL2 Ligaleitung ist quais auf Toilettenpapier geschrieben und nur noch zum abputzen geeignet.

Und zukünftig sollten alle Vereine sich die Videos von den anderen Spielen ansehen und bei Fehlentscheidungen druck auf den benachteiligten Verein ausüben damit dieser Einspruch erhebt.

• Die DEL2 hat einen Fehler gemacht und muß dafür gerade stehen. Sonst pocht man auf die Regeln und deren Einhaltung und in diesem Falle schaut man großzügig drüber hinweg?! Nein so einfach geht das nicht und begrüße das Urteil

• Regeltechnisch vermutlich völlig korrekt, Frankfurt die Punkte abzuerkennen. Allerdings steht die Lichtleitung jetzt echt blöd da. Ich habe ohnehin nicht verstanden, warum man die Punkte in Frankfurt lässt, Frankfurt aber mit einer Geldstrafe belegt. Entweder schuldig, dann Geldstrafe UND Punktabzug oder unschuldig, dann KEINE Strafe.

Es trifft zwar Frankfurt, aber ich muss sagen, ich kann verstehen, wenn man sich jetzt in Frankfurt aufregt. Rein menschlich kann ich das absolut nachvollziehen. Wen soll man denn dann fragen, um eine rechtssichere Auskunft zu bekommen? Gibt es da noch einen Schiedsausschuss, der für die Verwaltung der Sperren verantwortlich ist?

• Ich finde das Urteil auch richtig. Die Punkte sind mir egal. Aber die Regeln sind klar. Ich denke nicht, dass die Ligenleitung in der Lage ist oder überhaupt sein müsste, nach jedem Spieltag sämtliche Eintragungen zu überprüfen. Da sind die Clubs, als Bestandteil der Liga, schon selbst gefordert. Und wenn Frankfurt weiß (wissen muss), dass der Spieler eigentlich gesperrt wäre und nur eine Strafe falsch eingetragen wurde, wäre es eigentlich deren Sache, im Sinne des Fairplay, auf den Fehler des Schiedsrichters hinzuweisen. Wenn ich davon ausgehe, dass man in Frankfurt von der Strafe wusste, und anstatt darauf hinzuweisen, dass da was faul sein könnte, eine Anfrage gestartet hat, kriegt das Ganze für mich einen Geschmack von Trickserei. Aber ich will nichts unterstellen. Vieleicht wusste man es wirklich nicht besser.

• Ich finde das Urteil auch richtig. Die Punkte sind mir egal. Aber die Regeln sind klar. Ich denke nicht, dass die Ligenleitung in der Lage ist oder überhaupt sein müsste, nach jedem Spieltag sämtliche Eintragungen zu überprüfen. Da sind die Clubs, als Bestandteil der Liga, schon selbst gefordert. Und wenn Frankfurt weiß (wissen muss), dass der Spieler eigentlich gesperrt wäre und nur eine Strafe falsch eingetragen wurde, wäre es eigentlich deren Sache, im Sinne des Fairplay, auf den Fehler des Schiedsrichters hinzuweisen. Wenn ich davon ausgehe, dass man in Frankfurt von der Strafe wusste, und anstatt darauf hinzuweisen, dass da was faul sein könnte, eine Anfrage gestartet hat, kriegt das Ganze für mich einen Geschmack von Trickserei. Aber ich will nichts unterstellen. Vieleicht wusste man es wirklich nicht besser.

:thumbup: so sehe ich das auch!