Das wusste auch R.Nie. Deshalb hat er versucht den Streifenhörnchen weiß zu machen, dass das Tor einfach zu locker da steht. Deshalb wurde der Eismeister aufs Eis geschickt damit dieser die Bohrungen nochmal nachsetzt. Ich kann die Crimme Fans verstehen, wenn ich als Nauheimer Fan betroffen gewesen wäre, ich wäre stocksauer. Aber es wurde ja richtig entschieden
46.Spieltag Bad Nauheim vs. Crimmitschau
-
-
-
Mhm, seltsam nur, das die Eispiraten in den letzten Wochen keinen einzigen Penalty zugesprochen bekamen, obwohl auch da das Tor mehrfach von verschiedenen Goalies verschoben wurde. War wohl dann immer unabsichtlich :D. Nennt man dann wohl Messen mit zweierlei Mass und das kotzt mich einfach an. Ich werfe jetzt dem Schiri keinen Nauheimbezug vor, nur diese völlig unterschiedlichen Bewertungen der verantwortlichen Personen sind oft genug spielentscheidend und lassen einem die Freude an diesem wunderschönen Sport vergehen. Aber vielleicht seh ich es auch nur mit meiner Vereinsbrille, in diesem Fall schweig ich und lass mich weiter veralbern
-
Aber vielleicht seh ich es auch nur mit meiner Vereinsbrille, in diesem Fall schweig ich und lass mich weiter veralbern
Natürlich tust du das und wie mein Nauheimer Kollege oben anmerkt, würden wir auch so reagieren...
Vielleicht tröstet es aber ein klitzekleines bisschen, das der Spielausgang dadurch einfach den Spielanteilen nach gemessen fair war und das wir die Punkte dringender als Crimmitschau brauchten, sprich, euch ist dadurch tabellarisch kein Unheil geschehen. -
Zitat von »Hedman74(ETC)«
Aber vielleicht seh ich es auch nur mit meiner Vereinsbrille, in diesem Fall schweig ich und lass mich weiter veralbern
Natürlich tust du das und wie mein Nauheimer Kollege oben anmerkt, würden wir auch so reagieren...
Vielleicht tröstet es aber ein klitzekleines bisschen, das der Spielausgang dadurch einfach den Spielanteilen nach gemessen fair war und das wir die Punkte dringender als Crimmitschau brauchten, sprich, euch ist dadurch tabellarisch kein Unheil geschehen.Oha, da wird aber mit zweierlei Maß gemessen.....
Angenommen Crimme hätte gewonnen, wären dies in der Tabelle 58 Punkte, zu einem aktuellen PPO Platz wären es 11 Punkte die unter Umständen bei dem Lauf den die Piraten haben machbar gewesen wäre, also die Vereinsbrille in Rot bitte absetzen, Punkte braucht jeder..... -
@a.d. Sorry,was isn mit dir los,das sind ja geile Gründe wie du dir das zurechtlegst.Erst siehst du ein anderes Spiel und dann so eine Rechtfertigung. Hedman hat da schon recht und wenn wir dieses Jahr mal in der Nähe der PPOs waren war es. sehr oft Kurios,was so gepfifen wurde.Da wurden viele verschiedene Maßbänder angelegt.Und das war der Höhepunk.Auch Nie hat schon mal das Tor verschoben,gegen RO glaub allein drei mal,nicht mal ansatzweisewar da eine Strafe I'm raum. Genau so bei den anderen Goalies I'm Sahn.(Boutin usw.) Ich kamnn mich dieses Jahr an nicht EIN einziges Spiel erinnern,wo wir durc h eine“kuriose““ Entscheidung vom Glück besudelt wurden.Das ist Fakt!
-
Und im übrigen, bei Forsters Tor,erst schiesst er angebl. drüber,dann wackelt das Netz,einLoch I'm Netz ist nicht auffindbar aber wo war der Puck?Drin? Forster jubelt ja sofort,aber was jetzt nu?Eine Verarsche hoch drei!
-
@a.d. Sorry,was isn mit dir los,das sind ja geile Gründe wie du dir das zurechtlegst.Erst siehst du ein anderes Spiel und dann so eine Rechtfertigung. Hedman hat da schon recht und wenn wir dieses Jahr mal in der Nähe der PPOs waren war es. sehr oft Kurios,was so gepfifen wurde.Da wurden viele verschiedene Maßbänder angelegt.Und das war der Höhepunk.Auch Nie hat schon mal das Tor verschoben,gegen RO glaub allein drei mal,nicht mal ansatzweisewar da eine Strafe I'm raum. Genau so bei den anderen Goalies I'm Sahn.(Boutin usw.) Ich kamnn mich dieses Jahr an nicht EIN einziges Spiel erinnern,wo wir durc h eine“kuriose““ Entscheidung vom Glück besudelt wurden.Das ist Fakt!
guten Abendjetzt mal unabhängig, was sich der a.d. da für Sachen zu Recht biegt - zwei Punkte weniger hätten sowohl für DD als auch für Garmisch und LA was ausgemacht -
aber was gibt es da zu diskutieren ? Bei 8:03 steht der Nie nicht im Tor sondern er "lehnt" mit einem Schoner ja direkt am kurzen Pfosten und eine Sekunde später - schwuppdiewupp - ist der Schoner weg und das Tor ist auch raus
ja was soll der Ref da jetzt machen ? Un da ist es wurscht, wann und wo Crimmitschau irgendwelche Fehlentscheidungen bekommen haben, das ist halt nun mal Penalty und schau Dir mal die Reaktion von Nie na: der reklamiert ja nicht mal, der hat doch genau gewußt, was er da getan hat !!!
Also in dem Fall kann man wirklich keine Verschwörungstheorie gegen Euch zimmern, sorrygruß aus LA
-
Moin,
Was es da zu diskutieren gibt? Bei zig mal Torverschieben in den Spielen vorher hats keinen Interessiert, da war natürlich nie Absicht dabei, aber ausgerechnet jetzt und in der Situation wird's gepfiffen? Das ist da halt das, was viele bei uns Aufregt und nicht irgendwelche Verschwörungstheorien (die werden auch vermutet ). Und warum soll er Reklamieren, er hat ja nicht mit einer Strafe gerechnet (zumindest nicht mit so einer), weil das ja vorher nie gepfiffen wurde! Man hat sich so eine Situation mit dem gepfeife halt selbst antrainiert, jetzt müssen sie mit Gegenwind leben die Zebras. -
Ich hege für die Eispiraten ja schon kleine Sympathien, aber wenn man euer Forum so verfolgt die letzten Jahre, kommt man nicht umhin, dass sich da ein kleiner Verfolgungswahn bzgl. der Schiris aufgebaut hat. Klar empfindet man das jedes Jahr schlimmer, wenn man hinten drin steht und man mehr verliert als gewinnt, aber glaubt mir: richtig zufrieden ist mit den Schiris meist keiner (ob gerechtfertigt oder nicht). Und es bringt auich gar nix, SPiele von unterschiedlichen Schiris miteinander zu vergleichen. Jeder Schiedsrichter hat eine andere Linie und auf die gilt es sich einzustellen. Und wenn das Wohl oder Wehe (einer Saison) an einer Penaltysituation hängt, dann wurden schon woanders Fehler gemacht.
-
Einspruch!
Die letzten beiden Saisons war ich meistens sehr froh und zufrieden über die Leistungen der Schiedsrichter und dachte, da wäre richtig was passiert. Gute Schiedsrichterleistungen werden im Allgemeinen bei uns auch gewürdigt. Diese Saison nun ausgerechnet ist eine ganz andere Tendenz erkennbar. Gerade die letzten Spiele, die ich gesehen habe, waren eine totale Katastrophe, angefangen mit dem Kasselspiel, und dann auch noch einige am Anfang der Saison. Da kommt man schon, auch ohne eine Verschwörungstheorie zimmern zu wollen, ins Grübeln.Jeder Schiedsrichter hat eine andere Linie und auf die gilt es sich einzustellen.
Und genau das geht im Profisport mal überhaupt nicht. Wenn das wirklich der Fall ist, na dann gute Nacht. Ich persönlich würde dann sehr schnell den Spaß verlieren, weil der sportliche Vergleich zweier Mannschaft ins Absurde geführt wäre. -
-
Ach das ist doch was ganz selbstverständliches und normales im (Profi-)Sport.
Wie Maruk schon sagte ist das Wichtigste, dass eine Linie im Spiel erkennbar ist. Und darauf hat man sich als Profi eben im Laufe eines Spieles einzustellen. Manchen gelingt das schnell, manchen langsam und manchen eben nicht.
Schwierig ist´s halt, wenn keine Linie erkennbar ist!Aber sei doch ehrlich. Das ist ein Phänomen in allen Sportarten. Es gibt auch im sonst so perfekten Fußball Schiedsrichter, bei denen die gelben und roten Karten bekanntermaßen schneller gezogen werden. Ist bekannt und darauf muss man sich als Profi einstellen!
-
Nunaja, in gewissen Grenzen hast Du sicherlich recht. Ich sah in einigen Spielen eben leider den fairen sportlichen Wettstreit nicht mehr gewährleistet. Es darf halt nicht passieren, dass auf Grund von Schiedsrichterentscheidungen Beliebigkeit Einzug hält.
-
Wenns bei einer kleinlichen oder großzügigen Linie bleiben würde wäre das ja alles okay und verständlich! Aber ein Großteil Schwankt zwischen alles laufen lassen und dann wieder jeden Mist pfeifen!
-
Ich hege für die Eispiraten ja schon kleine Sympathien, aber wenn man euer Forum so verfolgt die letzten Jahre, kommt man nicht umhin, dass sich da ein kleiner Verfolgungswahn bzgl. der Schiris aufgebaut hat.
Deshalb ist das Teil jetzt geschlossen. Musst Dich jetzt schon anmelden.Ich sah in einigen Spielen eben leider den fairen sportlichen Wettstreit nicht mehr gewährleistet.
Stimmt, allerdings zähle ich da das Bad Nauheim Spiel nicht dazu. Gegen Bietigheim war das was anderes und da wird sich bis zur Einführung des Videobeweises auch nichts tun.
Fehlentscheidungen wird es immer geben. In Bad Nauheim haben wir nicht wegen dem Penalty verloren, sondern weil wir eindeutig zu viele Chancen für den Gastgeber zugelassen haben und auch bei Ihrer grottigen Chancenverwertung, am Ende hat es die Anzahl gemacht. -
Und im übrigen, bei Forsters Tor,erst schiesst er angebl. drüber,dann wackelt das Netz,einLoch I'm Netz ist nicht auffindbar aber wo war der Puck?Drin? Forster jubelt ja sofort,aber was jetzt nu?Eine Verarsche hoch drei!
Dann schau Dir mal an wo der Puck ist, als das Netz wackelt: vor der Plexiglasbande bei "Bauzentrum". Es gibt auch besser aufgelöste Bilder von der Situation auf unserer FB-Seite, der Puck ging nicht rein sondern drüber, wahrscheinlich ditscht er Oberkante Latte.
-
Schau dir das Video noch mal genau an, auch 2, 3 mal...der Puck tuschiert die Latte-achte NICHT aufs Netz, achte NUR auf den Puck. Selbst wenn ein LOCH da wäre, wäre der Puck ansonsten nie hinterm Tor an die Bande/Scheibe geklatscht. Bestätigt übrigens unsere Wahrnehmung im Stadion, der Heide saß mit mir zusammen in H und wir konnten es von da sehr gut sehen und wunderten uns über die Diskussionen.
-
Danke für den Tip mit der FB-Seite. Nach mehrmaligen betrachten der Szene zu dem nichtgegebenen Tor,
muß ich sagen: Fehlentscheidung. Warum?
1. Ich sah den Puck unter der Latte...durch das obere Netz (deswegen das Zeitverzögerte wackeln des unteren Netzes...Trägheit) an die Bande fliegen.
2. Und dann kam für mich das Entscheidende...die Diskusion danach Das Netz weist einen dunklen Fleck auf (Loch). Und jetzt kommt der Hauptschiri und es wird Interessant... Nauheims Torhüter legt just in diesem Moment seinen Fanghandschuh auf die dunkle Stelle und der Schiri kontrolliert nur die Seite!!!
Also beim Torhüter könnt ihr euch das jetzt aussuchen Schlitzohr oder unsportlich!
Für mich das zweite -
Danke für den Tip mit der FB-Seite. Nach mehrmaligen betrachten der Szene zu dem nichtgegebenen Tor,
muß ich sagen: Fehlentscheidung. Warum?
1. Ich sah den Puck unter der Latte...durch das obere Netz (deswegen das Zeitverzögerte wackeln des unteren Netzes...Trägheit) an die Bande fliegen.
2. Und dann kam für mich das Entscheidende...die Diskusion danach Das Netz weist einen dunklen Fleck auf (Loch). Und jetzt kommt der Hauptschiri und es wird Interessant... Nauheims Torhüter legt just in diesem Moment seinen Fanghandschuh auf die dunkle Stelle und der Schiri kontrolliert nur die Seite!!!
Also beim Torhüter könnt ihr euch das jetzt aussuchen Schlitzohr oder unsportlich!
Für mich das zweiteIch hoffe nur, Du bist Dir der Tragweite Deiner Spekulationen bewusst......
-
Ich finde es beachtenswert wie Forster und auch Tepper - der eine perfekte Sicht hat - sofort reagieren, als ob sie den Puck im Tor gesehen hätten. Und das Netz zuckt auch so hoch, als ob da ein Puck reingeflogen wäre. Dass der Puck außerhalb des Tores landet ist an Hand des Videos wohl zweifellos - die Frage ist doch nur, auf welchem Weg er an die Bande knallte. Für mich siehts so aus, als wäre die Antwort "durch das Netz", wie auch immer das passiert sein mag. Soll die Liga doch mal solche Fälle begutachten, anstatt jedem Check hinterherzuschauen. Dem Torwart oder dem HSR hier Absicht bzw Mitwissenschaft zu unterstellen, sehe ich erstmal als haltlos an.
PS: Das ist keine Verschwörung gegen Crimme, sondern gegen Dresden - Die Szene hat uns einen Platz gekostet
-
Also, das Netz wurde eingehend untersucht, von DREI Schiris, es wurde daran gezuppelt und quasi Masche für Masche beguckt. Das Netz hat definitiv kein Loch und die Scheibe geht mit Streifschuss ÜBERS Tor. Alles andere ist doch nur "schnullibulli".
-
-