Schnell noch den Thread eröffnet, macht ja sonst keiner. Wir haben nix mehr zu verlieren, dass sollte uns in die Karten spielen. Die roten Teufel schon, denn die spielen bekanntlich noch um Platz 10. Ich werde mich jetzt in den Zug setzen und gemütlich Richtung Bad Nauheim düsen und mir heute Abend völlig entspannt ein Eishockeyspiel anschauen. Ist doch auch mal was.
46.Spieltag Bad Nauheim vs. Crimmitschau
-
-
-
Geht's noch? Was war denn da 6 Sekunden vor Schluss los???
-
Da bin ich mal extrem aufs Video gespannt ob das Tor wirklich absichtlich verschoben wurde, ansonsten wohl eine zumindest sehr effektive Leistung unseres Teams ohne 3 wichtige Spieler. Auswärts wieder 5 Tore geschossen kann sich schon sehen lassen, umso bitterer dann so eine Aktion kurz vor Schluss, mal sehen was das Video aussagt darüber.
-
Ich wette der Schiri sah ROT.....
-
Ich Wette der sah 3 Punkte für uns....
-
Auffällig an diesem Spiel ist wieder, dass der Schiedsrichter die Strafzeiten für Crimmitschau gegen Spielende aussprochen hat. Dies lässt nur einen Schluss zu:#
Crimmitschau, soll mit aller Macht um die Punkte gebracht werden, wenn es in der regulären Spielzeit nicht klappt, dann eben in der Verlängerung, das der EPC-Gegner gewinnt. Schon mehrfach passiert diese Sauerei. Langsam fällt dies auch anderen Mannschaften auf, wenn man das Statement von GoFischtownGo! liest ...
Fair Play konnte ich dieses Wochenende bei keinem EPC-Spiel sehen, am Freitag der Herr "Punkteklau" und am Sonntag der Herr Schmidt. Also liebe Schwarzkittel was soll das?
-
Du meinst sicher Zebras.....
-
ist wirklich auffällig mit Crimme. Dennoch will ich die Freude der Nauheimer auch nicht schmälern, so 6 Sekunden vor Schluss zumindest noch einen Punkt retten, ich glaube, da waren Herztabletten fällig
-
Herztabletten in Nauheim?! Braucht man nicht! Man gewöhnt sich dran gerade weil Spieler wie Marco Schütz Woche für Woche übers Eis stolpern....
-
Wie ist denn die Situation mit dem Torverschieben im Stadion rübergekommen, berechtigt oder eher Fehlentscheidung?
-
-
Das Tor wurde schon heftig aus der Verankerung getreten inwiefern man Absicht unterstellen kann ist echt schwer. Meine Tendenz geht zu Absicht, aber zu 100% wird es keiner sagen können. Ich bin selbst auf das Video gespannt.
-
Wie ist denn die Situation mit dem Torverschieben im Stadion rübergekommen, berechtigt oder eher Fehlentscheidung?
Also...ganz schwer, Crimme in Unterzahl, wir mit 6-4 und viel, viel Getümmel vorm Piraten-Tor. Das Tor wurde im gesamten Spiel nicht verschoben, aber plötzlich, als Nauheim da ne Schußchance hat...ich würde auf JA tippen, zumal der Schiri sehr gut stand.
Insgesamt muss man sagen, das wir bereits nach dem ersten Drittel DEUTLICH führen müssen, aber NIE war bärenstark und wir sowas von nicht effektiv. Auch in den anderen Dritteln die Hochkaräter en mass bei Nauheim, Crimmitschau wahnsinnig effektiv und wie mein Vorredner schon schrieb, wir haben SCHÜTZ.
Beim 1-1 attackiert er zuerst nicht den Spieler hinter unserem Tor, sichert lieber vorm Tor ab. So weit, so gut. Dann kommt der Pass von hinterm Tor vors Tor und exakt der Spieler, den er abdeckt, macht das Tor. Finde den Fehler.
Beim 4-5 fährt er zum Wechsel, während Nauheim angreift. Puckverlust und Crimme kontert und er schaut gar nicht mehr aufs Spiel, sondern fährt in aller Ruhe vom Eis und lässt Crimme alleine aufs Tor laufen, mit 2 Mann....
Dazwischen auch bei einem weiteren Tor "unglücklich"...nicht umsonst wurde Alex Baum heute gefeiert, der normal als Nr. 7 Verteidiger auf der Bank verharrt, während Schütz wohl Narrenfreiheit hat.
Bericht der Nauheimer HP, den ich nicht teile-kein Wort über Schütz' Böcke, Crimmitschau stärker geschrieben als es war....
-
Wetterauer Zeitung zum Spiel:
http://www.wetterauer-zeitung.de/Home/Sport/Lok…pageid,115.html
-
Zunächst mal an Den Heiden und die anderen: ich hoffe Ihr hattet einen unterhaltsamen Ausflug nach BN.
Crimme für mich bei 5 gg 5 das bessere Team, aggressiv ohne unfair zu sein, gut in Unterzahl, Nie saustark. Beim Stand von 4:4 hatten wir gefühlt ein Dutzend Großchancen innerhalb einer Minute, bevor ein einzelner Angriff reichte um Crimme ein Tor zu ermöglichenZu den umstrittenen Szenen: ich weiß nicht ob es ein Tor (zum vermeintlichen 2:2 war) und ob der Penalty berechtigt war (während des Spiels hätte ich bei beidem eher Ja gesagt). Aber die Benachteiligung bei der Strafenverteilung sehe ich nicht so wie Kollege Weinhold schrieb: 4 x 2 Min gg Crimme im ersten Drittel, je einmal 2 Min in den beiden letzten Dritteln. Zusätzlich noch ne Diszi im 3. Drittel und in Overtime, welche angesichts der Reklamationen nicht unberechtigt waren & ja keine personelle Schwächung bedeuteten.
Vor dem Spiel hätte man von Punktverlust gesprochen, danach von Punktegewinn.
-
Danke calexico55 und a.-d., hat Spaß gemacht auch wenn es letztendlich etwas unglicklich für uns ausgegangen ist. Verdient war der Sieg von Nauheim allemal.
Eigentlich habt Ihr schon alles geschrieben. Zu der Aktion des Toreverschiebens: Es sah so aus, als wäre dagegengetreten worden und es gab auch die Diskussion wegen einem technischen Tor.
Ist aber hinfällig da Campbell (ausgerechnet ) den Penalty verwandelt hat. Die Diskussion wäre sicher mehr hochgekocht, wenn Nie gehalten hätte.
Hat Nie eigentlich clever gemacht, indem er dem Schieri "bewies", dass das Tor instabil war und der Eismeister kommen musste. Seis drum, 1 Punkt geklaut. Uns nützt der zwar nix aber für BN könnte der wichtig sein.PS. War mal eine neue Erfahrung für mich, so unter Nauheimern zu sitzen und nicht im Block zu stehen. Danke Manu für die Karte. Trotz Rivalität, sind alles nette Menschen da, halt Eishockeyfans.
-
PS. War mal eine neue Erfahrung für mich, so unter Nauheimern zu sitzen und nicht im Block zu stehen. Danke Manu für die Karte. Trotz Rivalität, sind alles nette Menschen da, halt Eishockeyfans.
Hast du ne Ahnung, du hattest einfach nur GLÜCK!
Schön, das du noch gut nach Hause gekommen bist und ich hoffe, auch im Pub war man noch nett zu dir. Gern geschehen! -
Nach Sichtung des Videos halte ich die Entscheidung des Schiedsrichters auf absichtliches Tor verschieben zumindestens für sehr fragwürdig. Nie mit einer typischen Torwartbewegung, wie sie oft genug im Spiel vorkommt, er stößt sich ab, um in die andere Ecke zu kommen. Bei einem gut verankertem Tor sicher kein Problem. Ihm da Absicht zu unterstellen und das auch noch 6 Sekunden vor Schluß, nun ja, ich weiß nicht, ob man das geben muss. Bitter für die Eispiraten, sehr bitter
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
-
Ich hätte da keinen penalty geben ganz ehrlich dann müsste man in manchen spielen x 2 Minutenstrafen geben Boutin ist auch ein Experte dafür.
-
Eine ähnliche Situation gab es doch im Finale 2013.
Diese wurde ausführlich mit den Foren-Schiris diskutiert: Absichtliches Tor verschiebenZitatEs liegt im Verantwortungsbereich des Torhüters, seine Bewegungen, Abwehrreaktionen, usw, so auszuführen, daß das Tor nicht aus seiner Verankerung gehoben bzw. verschoben wird. Der TH muss also dafür Sorge tragen, daß das Tor immer stehen bleibt, wenn er sich innerhalb der beiden Pfosten bewegt. Wenn jetzt durch eine solche Abwehrbewegung das Tor verschoben wird, so wird dies als "absichtlich" definiert und ist zu ahnden, außer wenn er durch einen Gegenspieler so bedrängt würde[...]
Daher wohl richtig entschieden vom Schiesdrichtergespann.
-
-