Mal auch ein Lob für die Unparteiischen

• Ein Schiedsrichter, der mir eigentlich immer positiv aufgefallen war/ist, ist Raik van Gameren. Wenig Strafzeiten, da eishockeytypischer Einsatz zugelassen wurde und immer einen guten Draht zu den Spielern. Ich weiß allerdings nicht, ob er noch aktiv ist, da ich ihn dieses Jahr noch gar nicht im Sahnpark gesehen habe.
    Auch gefallen haben mir früher Franz-Josef Trainer und Willi Schimm. Von den aktuellen Referees sind mir Brüggemann und Müns positiv im Gedächtnis geblieben. Zweiterer vor allem durch diese Aktion.
    Generell ist ein großes Leistungsgefälle auch bei den Referees zu beobachten. Ich finde es jedenfalls wenig nachvollziehbar, wenn man beim Verlesen der Namen der Schiedsrichter schon weiß, ob es viele oder wenig Strafzeiten in der Partie geben wird, unabhängig von der tatsächlich an den Tag gelegten Härte.

• Ich finde einfach nur, dass der eine Zumutung für jeden Teilnehmer an einer solchen Veranstaltung und die schwarz/ weiße, personifizierte Provokation auf zwei Schlittschuhen ist. Sein Bruder macht das wiederum richtig gut. Na wen mein ich wohl?

Ulpi hat einen Bruder? :rofl:

• Die Qualitaet der Schiedsrichter in Deutschland ist nicht sonderlich hoch - aber in diesem Thema erkennt man schon, wie schwer es ist einen Schiri zu bewerten.

10 User, 11 Schiris die die schlechtersten sind.

Die Regeln beim Eishockey sind komplex, es ist extrem schwer sie auszulegen, die meisten, ca. 80% aller Aktionen sind im Graubereich - man kann ein Foul werten, man kann es laufen lassen.

Es ist extrem schwer fuer die Schiedsrichter, man muss sich ja auch mal ueberlegen wer Schiri wird.

UNd was das fuer einen Aufwand darstellt.

• Ich wusste gar nicht dass der schlechteste Schiedsrichter Deutschlands, Stefan Vogl, einen Bruder hat ? :pfeif:

Die Aumüller's sind nicht zu schlagen kurz danach kommt der von allen geliebte Ulpi . Der Rainer war am Sonntag auch alles andere als souverän. Schlimmer sind nur die Linienrichticher die aus jedem bully ein Spektakel machen aber dafür bei anderen Sachen falsch liegen und ausversehen im weg rum stehen usw.

3 Mal editiert, zuletzt von Icetiger89 (25. Februar 2015 um 15:28)

• Seit gestern: Rainer Köttsdorfer ist ein Schiedsrichter für die Sachsenliga, hat aber im Profibereich absolut nichts verloren!

Seltsam wie so ein "Zerfall" zustande kommt - wurde der nicht in diesem Fred ausgiebig gelobt? :pfeif: :popcorn:

• Nicht flugfähiges Federvieh ohne opto-sensorische Eigenschaften hat hier und da auch mal positive Ereigniswahrscheinlichkeiten beim Aufspüren hochalkoholischer Destillate.

Kottsdörfer war bei uns auch ein negatives Highlight diese Saison...

Einmal editiert, zuletzt von Fatality (9. März 2015 um 18:51)

• http://www.hockeyweb.de/2bundesliga/na…kzeptanz-77699/

Zitat

Manche Ihrer Kollegen werden als Heim- oder Gastschiedsrichter bezeichnet. Glauben Sie, dass Emotionen in einer Halle die Schiedsrichterleistungen beeinflussen können?

Ich persönlich sage hier nein, zumindest sollte das nicht der Fall sein. Vermutlich würden Psychologen das aber anders beurteilen, im Sinne einer unbewussten Beinflussung. Ein wichtiger Aspekt ist jedoch, dass die Heimmannschaft durch die eigenen Fans gepusht wird, die Spieler schneller und besser bereit sind, Situationen für sich zu entscheiden. Damit ist die Heimmannschaft auch schon mal einen Schritt schneller. Und das zwingt den Gast manchmal zu Strafen. Das ist zumindest die Wahrnehmung, die wir als Schiedsrichter haben.

Zitat

In der DEL gibt es den Videobeweis. Wären Sie dafür, diesen ebenso in der DEL2 zu realisieren? Als kostengünstigere Variante zumindest kurzfristig gedacht- bieten sich alternativ Torrichter an.

Der Videobeweis hat sich als hervorragendes Hilfsmittel etabliert. Es gibt derzeit bereits intensive Gespräche zwischen den Clubs und der DEL2. Natürlich ist das eine Kostenfrage, aber es ist der Wunsch der Schiedsrichter, dass auch in der DEL2 der Videobeweis eingeführt wird. Ob Torrichter die Kameratechnik adäquat ersetzen könnten, weiß ich nicht. Hier handelt es sich auch wieder um Menschen, die das Geschehen nur aus einer Perspektive sehen.