Erstaunlich, erstaunlich, was du da schreibst. Ich kannte jahrelang Zahlen, also Fakten. Und die widerlegten (damals) dein heutiges Zitat.
Ich verweise hierzu auf meinen Post 4.672
chris
Erstaunlich, erstaunlich, was du da schreibst. Ich kannte jahrelang Zahlen, also Fakten. Und die widerlegten (damals) dein heutiges Zitat.
Ich verweise hierzu auf meinen Post 4.672
chris
Ich kann wieder offtopic für meinen Club (Saale Bulls Halle) sprechen. Verhältnis Sponsoring vs. Zuschauer liegt ungefähr bei 70:30
Ich kann wieder offtopic für meinen Club sprechen. Verhältnis Sponsoring vs. Zuschauer liegt ungefähr bei 70:30
Welcher ist denn dein Club?
In Bayreuth gab es in dieser Woche ein sehr interessantes Interview,
da wurde der Anteil der Sponsorengelder am Gesamtetat auf 60% be-
nannt.
damit wäre also bewiesen, dass "mein Club" und Bayreuth nicht zum überwiegenden Teil der Oberligisten gehören. Weil der Chris aus Regensburg das eben so weiß. Das heißt, "mein Club und Bayreuth" spielen so schlecht, dass sie mehr Gönner brauchen, weil sich keine Fans so einen Müll anschauen wollen, richtig Chris?
Könnte das unterschiedliche Verhältnis nicht einfach auch daran liegen, dass manche Clubs deutlich mehr Zuschauer haben als andere? Und was hat das mit dem EVL zu tun? Weder sind die Zuschauerzahlen verlässlich abzuschätzen, noch weiß man die sicheren Sponsorengelder , noch sind die endgültigen Spielergehälter (?) fix.
Es ist demnach ein Wirtschaftsplan, der auf vielen Annahmen basiert. In LA vielleicht etwas mehr als bei anderen Clubs. Aber dazu gibt es doch keine Alternatve!
Die GmbH auf Null zu stellen was der Wunsch aller Beteiligten gewesen. Dieser Wunsch war nicht realisierbar. Man hat sich dazu entschlossen diese Kröte zu schlucken, weil wenn man es nicht gemacht hätte, wäre der Preis ein kompletter Neustart gewesen und denn will man mit aller Macht verhindern.
Ist natürlich ein gewaltiges Brett welches man sich da aufgeladen hat, mit höchst ungewissen Ausgang. Das hängt an so vielen seidenen Fäden, dass einem schon der Angstschweiß ausbrechen kann, wenn einem etwas am EVL liegt.
Aber gut, so ist es jetzt- man hat sich entschieden diese Bedingungen zu nehmen- jetzt muss man strampeln. Strampelt man nicht, hat man keine Chance, strampelt man, hat man vielleicht eine. So schauts aus. Die Idealisten sind jetzt gefragt, die für möglichst wenig Geld, möglichst viel für den EVL tun. Die Fans sind gefragt- da dürfen jetzt Aktionen von euch kommen. Und stellt euch darauf ein, wenn ihr das macht, das ihr gegen ganz viele Widerstände angehen werdet müssen. (warum soll ich jetzt was zahlen, wo es doch andere verbockt haben?/ usw.)
Ich würde zum jetzigen Zeitpunkt auch keine Wette auf ein Gelingen abgeben wollen und wäre ich Buchmacher, so wäre die Quote dafür wohl auch sehr gewinnträchtig. Wenn ihr es aber schafft, dann habt ihr ein ganz neues Fundament und ein ganz neues Selbstverständnis geschaffen, allen Unkenrufen zum Trotz und gegen alle Widerstände. Dann könnt ihr wirklich sagen: "Mia san EVL".
guten Tag
richtig @OlafSBR man - also die Neuen mit den sog. "big Players" im Hintergrund - haben sich entschieden diesen Weg des Nicht-Neuanfangs zu gehen
Sie werden auch dafür grade stehen müssen - in der Öffentlichkeit - wenn das nicht hinhaut
Es gibt nur noch zwei Wege: entweder es geht gut und dann steht der EVL wieder auf soliden Füßen, dann ist auch die Beck-Geschichte erledigt oder
es gibt den EVL nach dieser Saison nicht mehr und dann gehts ganz runter, ein Zwischending wirds nicht geben
Da kann man jetzt noch 200 Seiten sagen "oh, beim Wollny muß man ganz genau hinhören, irgendetwas ist da komisch", damit kommt man der Sache nicht näher, man redet einfach über was, was Keiner genau weiß, wie es sich z.B. verhält wenn ein Nichtgesellschafter der GMBH ein Darlehen schenkt etc. wie gesagt diffiziele steuerrechtliche Aspekte
aber man diskutiert halt gerne
gruß aus LA
wie würde die Quote denn aussehen @OlafSBR: ich würde sie annehmen und das Ganze dann Einer Jugendkasse zukommen lassen
@Crossover: Woher stammt denn die Mär, dass man die Sponsorengelder nicht weiß ? Das Problem bis jetzt war doch, dass eben die Gelder nicht geflossen sind, weil die Causa Beck/Donbeck nicht geregelt war, aber die prognositizierten Gelder weiß man und nachdem der Demission Donbecks werden die auch fließen und schon wäre man das Problem der Liquidität los und da ist dann auch das dünne Brett wurscht, ob die GMBH auf Null steht im Moment oder nicht. Geld muß fließen, nur dann sieht es wirklich gut aus, das Andere muß man natürlich auch zeitnah regeln, hat aber mit dem Tagesgeschäft an sich nicht viel zu tun
Ich wollte damit lediglich immmi`s Aussage etwas relativieren, dass es gängig ist, dass ein Etat größtenteils auf Sponsoreneinnahmen beruht.
Im Fall von Bayreuth kommt das dem schon recht nahe. Ein (offizielles) 60:40 Verhältnis geht ja auch schon in die Richtung.
Ich kann nur von unserem Verein sprechen (Ohne Zahlen nennen zu wollen), aber wenn bei anderen Vereinen schon gejammert wird, wenn die Zuschauerzahlen ein wenig einbrechen dürfte es dort nicht großartig anders ausschauen.
Wenn Landshut ein 70:30 Verhältnis zu Gunsten der Sponsoren hat, dann ist es ja gut. Glauben kann ich es aber nicht so wirklich.
chris
Glauben kann ich es aber nicht so wirklich.
chris
Weil'st einfach ein persönliches Problem mim EVL hast!
.. und nun 3 Seiten, ob der Anteil der Zuschauereinnahmen bei 70, 68 oder 65 Prozent liegt. Oder doch 62 oder 59??
Und die daraus resultierenden Auswirkungen auf das Weltklima.
Ich habe irgendwie den Eindruck jeder Post wird akribisch durchforstet, ob man nicht Unstimmigkeiten findet - oder kleine Ansatzpunkte, um einfach anderer Meinung zu sein.
Lasst sie in IHRER FREIZEIT in Ruhe arbeiten - es wird schwer genug.
Natürlich bin ich nicht im innersten Kreis des EVL Immi- Gott bewahre :D, aber das die GmbH nicht genullt wurde ist ja nun eine Tatsache, die niemand bestreitet. Auch die Beträge, von denen wir hier reden, sind mehr oder weniger klar. Natürlich wird das nicht einfach, oder von der anderen Seite aufgesattelt, richtig schwer. Auch das bestreitet wohl niemand ernsthaft.
Die jetzt zu verrichtende Arbeit der Verantwortlichen ergibt sich daraus ja auch zwangsläufig und wurde in Teilen ja auch schon benannt.
Sagen wir es mal so: meine persönliche Informationslage ist da schon recht Vielfältig aufgestellt und dazu kenne ich den Standort LA sehr, sehr gut- hab viele Kontakte. Deshalb lieg ich im Grunde auch nie weit von der Wahrheit weg, auch ohne im innersten Zirkel zu sein.
Natürlich ist es möglich, dass die Verantwortlichen noch den Eichel- Ober reinhauen, aber darauf deutet eigentlich nichts hin. Wäre dies aber der Fall (was ich ausdrücklich befürworten würde), dann wäre längst was durchgesickert und dann hätte die Ära- Beck auch völlig anders geendet. Genau auf diese große Lösung hatte Beck ja spekuliert.
Ich fürchte und damit dürfte ich nicht groß daneben liegen, das es der schwierige Weg der kleinen Schritte werden wird.
Was heißt denn genullt? Für mich bedeutet es nur, dass die alte Saison + die davor finanziell abgeschlossen ist. Alle Rechnungen und offene Posten bezahlt worden sind. Die neue Saison wird mit neuem Geld (Sponsoren + Zuschauer) bezahlt. Diese dann per Patronserklärung abgesichert. So wie es sich bei Wollny angehört hatte, wurden wohl noch nicht alle Posten beglichen bzw. es wurde nicht ausdrücklich bejat, dass sie genullt ist. Das gilt für die alten Saisons. Jedenfalls für mich.
Es wird bei so gut wie jedem Verein mehr Sponsorengelder eingehen wie es Zuschauereinnahmen sind. Ansonsten könnte man keinen 2 bis 3 Millionen Etat stemmen (DEL2). Kann man ja schon fast selbst hochrechnen. Gruß Franky
Weil'st einfach ein persönliches Problem mim EVL hast!
Jetzt hast mich aber entlarvt
chris
..................... und dann hätte die Ära- Beck auch völlig anders geendet. Genau auf diese große Lösung hatte Beck ja spekuliert.
Ich fürchte und damit dürfte ich nicht groß daneben liegen, das es der schwierige Weg der kleinen Schritte werden wird.
guten Tag
versteh ich das richtig: Die große Lösung wäre gewesen, Beck findet einen der drei D.eppen, die jeden Tag über die Hertie Brücke gehen und der schmeißt ihm 1,2 Millionen hin und kauft ihm damit die GMBH ab ? Sollte er auf diese Lösung wirklich spekuliert haben, war diese aber spätestens nach dem sog. "Elefantentreffen" erledigt, da gans keinen D.epper
und richtig, es wird der Weg der kleinen Schritte werden und richtig ein Schwieriger, wo auch einiges zusammenpassen muß
das muß aber auch ein "auswärtiger" nicht verstehen und eigentlich muß man ihm das auch gar nicht erklären, schon gar nicht die Neuen
Deren Aufgabe ist es sich darum zu kümmern, dass man eine vernünftige Mannschaft aufs Eis stellt, dass man offen mit den fans kommuniziert und dass die Sponsorengelder jetzt fließen und dass die zufrieden sind
Genau das ist die Aufgabe der neuen Vorstandschaft und bestimmt nicht um Foristen aus Regensburg, München oder Hinterhuglehapfing zu erklären, wann,wo und wie ein Geschäftsübergang stattfindet geschweige denn eine Bilanz offen zu legen
das wird erst wieder interessant sollte die Gmbh wiedererwarten in Turbulenzen kommen, wann auch immer: morgen, übermorgen oder am Ende der Saison
gruß aus LA
@Franky1973 so in etwas passt Deine Einlassung wegen Nullen
wenn die Sponsoren "überwiegend" vom neuen Mangement überzeugt sind, dann heißt das für mich noch lange nicht, dass auch alle Gelder fließen wie mit CD vereinbart. Außerdem scheint er ja zumindest einen Sponsor mit einen Textänderungen übern Tisch gezogen zu haben.
Oder um es kurz zu machen: ich habe die Aussagen so verstanden, dass die Singale von Sonsorenseite überwiegend positiv waren. Das heißt nicht alle. Falls ich mich irre ist es für'n EVL umso besser. Ich wünsche es Euch.
Mir ging es auch eigentlich nur darum, dass jeder Wirtschaftsplan mit einer gewissen Unsicherheit einher geht. Das ist völlig normal, da er teilweise nur auf Annahmen beruht. Das wird von Sonthofen bis Schönheide so sein.
Ich vermute, dass das Risiko mit dem Plan daneben zu liegen in LA etwas größer ist als bei Clubs ohne diesem Sommerheater und (für OL-Verhältnisse) teurem Kader.
Ums nochmal klarzustellen, ich wünsche keinem Verein die Pleite, auch dem EVL nicht. Der eingeschlagene neue Weg stellt sich für mich als Außenstehender überwiegend positiv dar. Die neue Führung wirkt besonnen und bodenständig. Zu Engelbrecht habe ich keine Meinung und auch keine Vorurteile. Spätestens zum Ende der Saison werden wir alle schlauer sein.
Und vielleicht noch etwas @Immi: du hast mich mal nach dem Grund meiner emotionalen Beteiligung an dieser Endlosdiskussion gefragt. Ich bin tatsächlich sehr emotional von diesem ganzen Thema betroffen, weil ich eben so gute und lange Kontakte nach LA habe und das jetzt fast schon 25 Jahre lang. In Wahrheit liegt mir der EVL schon auch sehr am Herzen, was für einen ausgewiesenen SBR- Fan wohl nicht selbstverständlich sein dürfte. Es hat mich schon fast schockiert, in welchem Tempo das hier vonstatten ging und mit welchen Methoden hier gepfuscht wurde.
Es wäre mir eine riesen Freude, den EVL in sicherem Fahrwasser zu sehen, denn irgendwie sind sie ein wenig wie unser Zwillingsbruder, wenn auch der mißratene.
Die Welt ist einfach viel schöner mit euch als ohne euch und die vielen Landshuter- /innen, die mich kennen, wissen, dass dies kein reines Lippenbekenntnis von mir ist.
Ich lass mir aber genau deswegen auch nur ungern einen Bären aufbinden und in diesem Fall juckts mir halt gewaltig in den Fingern.
Richtig Manfred, genau darauf hat er spekuliert. Und wenn schon nicht der Komplettbetrag, dann doch wenigstens ein Teil davon.
Ansonsten bestätigst du ja auch meine Einschätzung und mia san beinand.
Genauso schauts aus Olaf!!!
Der EVL soll schleunigst wieder hoch in die DEL2 damit wir endlich wieder unsere Hassliebe in einer gemeinsamen Liga haben
Das alles unter gesundem Wirtschaften & alles wird gut
wenn die Sponsoren "überwiegend" vom neuen Mangement überzeugt sind, dann heißt das für mich noch lange nicht, dass auch alle Gelder fließen wie mit CD vereinbart. Außerdem scheint er ja zumindest einen Sponsor mit einen Textänderungen übern Tisch gezogen zu haben.
Oder um es kurz zu machen: ich habe die Aussagen so verstanden, dass die Singale von Sonsorenseite überwiegend positiv waren. Das heißt nicht alle. Falls ich mich irre ist es für'n EVL umso besser. Ich wünsche es Euch.Mir ging es auch eigentlich nur darum, dass jeder Wirtschaftsplan mit einer gewissen Unsicherheit einher geht. Das ist völlig normal, da er teilweise nur auf Annahmen beruht. Das wird von Sonthofen bis Schönheide so sein.
Ich vermute, dass das Risiko mit dem Plan daneben zu liegen in LA etwas größer ist als bei Clubs ohne diesem Sommerheater und (für OL-Verhältnisse) teurem Kader.Ums nochmal klarzustellen, ich wünsche keinem Verein die Pleite, auch dem EVL nicht. Der eingeschlagene neue Weg stellt sich für mich als Außenstehender überwiegend positiv dar. Die neue Führung wirkt besonnen und bodenständig. Zu Engelbrecht habe ich keine Meinung und auch keine Vorurteile. Spätestens zum Ende der Saison werden wir alle schlauer sein.
guten Abend
Ich weiß ja nicht @Crossoverich schreib doch nicht Hindu oder turkmenisch ,
Lies nach, es gibt u.a. Auch von mir eine Aussage , dass bis auf zwei Sponsoren alle ihre Zusage die Saison aufrechterhalten haben, zwar auch teilweise zu anderen Konditionen, aber sie bleiben
Das wurde alles schon erzählt
Und langsam geht's mir tierisch auf den Keks, dass man immer wieder was anderes hernimmt um das Thema hochzuschaukeln und wieder vom neuen anfängt
Fakt ist : die GmbH ist überschrieben, man wird sich demnächst mit den wichtigen Sponsoren treffen und man verhandelt mit einem neuen GF
Ja himmelherrgott, was denn noch , dass man hier mal zufrieden ist und man gibt Ruhe bis weitere Entscheidungen bekannt gegeben werden, aber immer dasselbe aufwärmen nervt
Gruß aus La
@OlafSBR wir sind öfter und näher zusammen wie du meinst
nun hat er bei eliteprospects auch ein "deutsches Fahndal"
http://www.eliteprospects.com/player.php?player=126163