Landshut Saison 2015/2016 Trashtalk

  • Uff, bislang hat man ja aus der Ferne den fortgesetzten Selbstbetrug in vielen Beiträgen aus LH mit einem amüsierten Lächeln beobachten können, aber nu ist gut. Duisburg hat genau 3 Verletzte (Neumann, Walch und Meisinger, wenn man den denn überhaupt zählen will).
    Testspiele gegen Tilburg und die Scorpions hat man vor einer bzw zwei Wochen ohne 6 bzw 7 bestritten und gewonnen.
    Nein, man war wirklich nicht amüsiert über die Absage und hatte auch keine Verständnis, auch wenn das eure verantwortlichen behaupten
    Also kommt wenigstens hier mal raus aus eurem Paralleluniversum)

  • Wenn alle offenen Rechnungen beglichen sind, er auf die Darlehen verzichtet und noch 300k zur Verfügung stellt, was fehlt dann noch um auf Null oder im Plus zu sein? Das ist jetzt eine ernste Frage, vielleicht stehe ich ja wirklich auf dem Schlauch.

    Da kann ich jetzt auch nicht helfen, da ich den aktuellen Haushalt nicht kenne.

  • Testspiele gegen Tilburg und die Scorpions hat man vor einer bzw zwei Wochen ohne 6 bzw 7 bestritten und gewonnen.

    Mit dem Unterschied, dass euer Kader komplett ist (laut eliteprospects 20), unserer eben noch nicht. Aus dem Kader, der bei eliteprospects für LA (nicht LH, das ist die Lufthansa) gelistet ist, fehlen 6 (von 17).
    Wenn ich mich nicht verzählt habe, verbleiben dann noch 10 + 1 Goalie. also 2 Blöcke.

  • Ich habe bei meiner Aussage auch nicht auf die PK verwiesen, sondern auf eine PM früheren Datums.Wollny wiederholt in der PK nur, was Beck verkündet hat (auf Null gestellt - wobei ich das nie von ihm gelesen habe), ansonsten äußert er sich nicht weiter.
    Ich behaupte lediglich, dass Beck auf sein verzinstes Darlehen verzichtet hat und frisches Geld zur Verfügung stellte.
    Der genaue Wortlaut in der PM:
    "Gleichzeitig hat Beck auf die von ihm gewährten Darlehen einschließlich der Zinsen vollständig verzichtet sowie erneut frisches Kapital zur Verfügung gestellt, um die noch offenen Verbindlichkeiten der LES GmbH zu begleichen sowie zusätzliche Liquidität für die laufende Saison zur Verfügung zu stellen."

    Alles andere macht mir im Gegensatz zu dir kein Kopfzerbrechen (du weißt, was ich meine).

    Bin jetzt leider noch nicht dazu gekommen die ganze PK anzuschauen, aber die Antwort auf die hier diskutierte Frage war schon erstaunlich. Klar ist momentan eigentlich nur: Keine Bestätigung der von Beck getätigten Aussage und es besteht noch weiterer Redebedarf... Die Formulierung war zumindest gut gewählt. Ein überzeugendes ja, die Kuh ist vom Eis sieht dennoch irgendwie anders aus.


    Hockeyfreund

  • Guten Morgen

    Schon interessant warum diese Frage "auf null stellen " überhaupt gestellt wird, weil eigentlich irrelevant für den gemeinen Fan an sich, denn Diese Frage wird dir @Hockeyfreund und deinem mitlikenden Gefährten keiner hier drinnen seriös beantworten können. Das können nur die Herren Beck und Wollny !!
    Das kann gestern, heute, morgen, übermorgen oder gar nicht passieren, was niemand hoffen will. Und es ist meinerseits nur ein aufzeigen eines möglichen Vorgangs und kein Wissen !
    Wenn es gar nicht passiert hat man das Problem am Ende der nächsten Saison wieder und Herr Beck hätte wieder mal sein Wort nicht gehalten
    Warum Ende der Saison: weil bis dahin die unterschriebene Bürgschaft (820.000 Euro) und patronatserklarung (Rest) läuft , die Herr Wollny auf der pk zeigte und die ja auch Grundlagen für die Lizenzierung beim deb waren
    Und wie stellt man sich das überhaupt vor ?
    Beck geht zum Wollny und sagt: du Jörgi ich Schenk dir mal das Darlehen, Buchs aus, das andere Geld gleich mit und dann gehen wir einen trinken ." So einfach läuft das halt nicht und in der Zeit verdienen nebenbei Anwälte und Steuerberater ihre Kohle

    Fazit: man kônnte sich bis Ende der Saison Zeit lässen, was aber bestimmt nicht im Sinne der Neuen ist, denn je schneller die Kuh vom Eis ist umso besser, aber leider geht so ein GMBH Übergang nicht so schnell von statten - buchhalterisch - wie man gerne glaubt
    Übrigens einer wie Kassel Husky müsste das doch wissen, wie lange sich das zieht ;) Mit geschaftsûbergang und so nem Zeugs

    Gruß aus La

    3 Mal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (18. September 2015 um 06:48)

  • Danke, siehst du Zorro, das ist genau das was ich meinte. Ich denke EH-L ist mindestens so nah dran wie du, aber er wirft halt nicht so mit Behauptungen um sich, die nicht bewiesen sind.

  • Guten Morgen

    Naja @da_phil, der @Zorro redet auch gegen Windmühlen
    Im Grunde ist es doch vollkommen Wurscht , was gesagt , getan oder geschrieben wird , es wird immer was gefunden werden, wenn man nur lange genug sucht !

    Und es ist wie mit (Ehe)Frauen :);) Denn die können sich exakt alles merken
    Ist nur ein Wörtchen anders wie beim Satz gestern wird alles neu hinterfragt

    Fakt ist nunmal: die GmbH ist an Herrn Wollny Treuhänderisch übergeben und die beiden Protagonisten werden jetzt aufschnappseln wie man das (Steuer)rechtlich exakt über die Bühne bringt
    Und glaub mir: sollte das nicht passieren wird das esbg Forum die erste Instanz sein, die das erfährt, dann geht der Zirkus nämlich wieder los
    Aber bis dahin sollte man jetzt die Leute einfach mal in Ruhe arbeiten lassen und um das hat ja auch der Herr Barnerssoi gebeten wie man im Video unschwer hören kann , falls man sich die Mühe gemacht hat da reinzuhören
    Wovon man eigentlich ausgehen sollte , wen. Mangel dem Thema mitschnabeln will :P
    Gruß aus La


  • Schon interessant warum diese Frage "auf null stellen " überhaupt gestellt wird, weil eigentlich irrelevant für den gemeinen Fan an sich, denn Diese Frage wird dir @Hockeyfreund und deinem mitlikenden Gefährten keiner hier drinnen seriös beantworten können. Das können nur die Herren Beck und Wollny !!
    Das kann gestern, heute, morgen, übermorgen oder gar nicht passieren, was niemand hoffen will. [...]
    Fazit: man kônnte sich bis Ende der Saison Zeit lässen, was aber bestimmt nicht im Sinne der Neuen ist, denn je schneller die Kuh vom Eis ist umso besser, aber leider geht so ein GMBH Übergang nicht so schnell von statten - buchhalterisch - wie man gerne glaubt

    Eigentlich sollte man sowas nicht unkommentiert stehen lassen. Andere User könnten dieses inhaltlich dünne Brett wirklich glauben. Sei es drum.

    Nur eins: Wenn du ernsthaft und glaubwürdig diskutieren möchtest, dann lass in Zukunft einfach Anspielungen wie "deinem mitlikenden Gefährten". Das Niveau steht dir nicht gut.


    Aber bis dahin sollte man jetzt die Leute einfach mal in Ruhe arbeiten lassen

    Genau, ich lass mich überraschen.


    Hockeyfreund

  • Ich hab vor langer zeit mal (auch hier zitiert) gelesen das die GmbH auf Null stellen eine Grundvoraussetzung für nahezu alles Folgende ist. z.B. beim Übergang an neue Gesellschafter oder den EVL (das war damals ja noch nicht klar) und vielleicht sogar für die Lizenz in der Oberliga und wahrscheinlich noch mehr Punkte wie Glaubwürdigkeit und reelle Zukunftschancen des Profieishockeys in LA usw.

    Von dieser "Grundvoraussetzung" scheint nicht mehr viel übrig zu sein, aber das scheint inzwischen vielen auch fast egal zu sein. Denn nichts wäre leichter als (auf der PK) zu sagen die GmbH steht auf Null, wenn es jetzt wirklich so wäre. Denn jeder der jetzt handelnden Personen weiß ganz genau was alleine die Aussage für eine positive Wirkung hätte. Jede andere Formulierung heißt fast sicher nichts anderes als: Die LES GmbH steht aktuell nicht auf Null!

  • @Zorro, wenn du schon das Video von der PK verlinkst, dann höre sie dir doch zuerst mal selbst genau an, bevor du solche Aussagen machst:
    "
    Er hat auf sein verzinstes Darlehen verzichtet und frisches Geld für die OLS in die GmbH gegeben. Nachzulesen hier:
    evl.info/rainer-beck-%C3%BCbergibt-anteile-der-les-gmbh"

    Ab 22:55 wirds interessant für dich, da sagt der Wolny nämlich, dass die Aussage, dass er auf Null gestellt hat genauso wahr ist, wie die Aussage, dass er übergeben hat (21.08.2015).
    Solche Aussagen wie deine sind es, mit denen ihr/du euch unbeliebt macht und das hat nichts mit den neuen handelnden Personen zu tun, die machen sich in dem Video nämlich ziemlich gut wie finde ich.

    Ich finde - bei aller Schärfe bei der Wahrheitsfindung inklusive Zitat hin- und herschmeißen - den Ton gegenüber @Zorro für absolut unangebracht. Er ist wie viele Fans hier: Leben für diese verrückte Sportart, den Verein verteidigen und hoffen/bangen, dass alles gut wird. Außerdem sind seine Info zu 99,9 % brauchbar, nüchtern formuliert und damit macht er sich sicher nicht unbeliebt.
    Nimmt Euch bitte gegeneinander nicht so hoch...

  • Also ich möchte jetzt nicht wieder irgendwo das Haar in der Suppe suchen und falsche Zitate oder Zusammenfassungen anprangern. Aber was man wirklich festhalten kann und als Fan, der auf solche Sachen angewiesen ist, anprangern muss ist die nach wie vor desaströse Informationspolitik.

    Klar ist der Übergang erst seit Freitag letzter Woche fix, aber der eV hat ja seine Unterschrift nur geleistet, weil vorab die Bücher offen gelegt wurden. Und da wäre es nicht zu schwer gewesen sich intensiv auf die PK vorzubereiten, weil ja klar ist, an was sich wir "Erbsenzähler" aus verschiedensten Lagern aufhängen werden.

    Gerade in Hinblick auf die GmbH und Mannschaft wäre es möglich gewesen etwas vorformuliertes kundzugeben und sich dann den Fragen zu stellen und hier gewisse blinde Flecken zu beleuchten bzw. Infos hier zu geben um möglichst wenig Spekulation im Nachgang zu haben. Aber so hat man letztendlich nur Antworten auf nicht exakte Fragen, von mehr oder minder guten Journalisten aus dem regionalen Blätterwald. Und die Diskussion geht gleich im Anschluss weiter.

    Ich will auch gar nicht alles schlecht machen, aber wenn man das am Dienstag noch nicht hatte ist es aufgrund des Zeitpunkts kurz vor der Saison eh schon wurscht, ob man das am Dienstag, Mittwoch oder Donnerstag macht. Vor allem hätte Bulldozer Englbrecht mit den besagten Spielern evtl. schon mal einfühlsam vorfühlen können und keinen "raushauen".

    Und gerade auf die 2-3 wichtigen Punkte hätte man sich ja intensiv vorbereiten können. Und die Leute die nun am Werk sind, sind klug genug zu wissen, dass teilweise getätigte Aussagen wie "abenteuerliche Gehälter" zur Diskussion führen. Selbst Wiggerl hat die Brisanz in diesen Worten ja vernommen. Zudem kann man natürlich die Bilanz offen legen, den spät. nächstes Jahr ist diese im Bundesanzeiger auch wieder einsehbar und dann hätten Lügen auch wieder kurze Beine.

  • Die Aussage von Wolny hört sich eben schon danach an, dass da noch ein Batzen fehlt, woher kommt der Batzen dann, wenn nicht vom Gesellschafterdarlehen?


    Von Sponsoren könnte auch Geld kommen. Das ist in der Regel nämlich der größte Einnahmeposten. Und da öfters betont wurde, dass die Zeichen bei einer etwaigen Übernahme (ist ja vollzogen) positiv sind, kann das klappen. Kein Verein hat alle benötigten Verträge im August vorliegen. Frpher war das mal so, dass man 60 Prozent unterschriebene Verträge bei der Lizenzprüfung braucht.

    Von dieser "Grundvoraussetzung" scheint nicht mehr viel übrig zu sein, aber das scheint inzwischen vielen auch fast egal zu sein


    Ich frage mich einfach, warum es jetzt hier so dargestellt wird, dass die GmbH nicht auf Null gestellt wurde. Habe ich da was verpasst? Es sind eben in der Zwischenzeit auch neue Posten aufgelaufen wie Gehälter, Wohnungen etc.
    Also steht die GmbH nicht auf Null. Ist aber in der Vorbereitung normal bei vielen Clubs, weil eben die Sponsoren nicht Anfang Juli zahlen, sondern meistens im September oder In Raten. Die Spieler bekommen aber ihr Geld schon, Flüge müssen gezahlt werden, Wohnungen, Versicherungenetc. Und die Zuschauereinnahmen fehlen auch.
    Zudem - und das ist mir bei den Neuen aufgefallen - reden diese sehr vorsichtig. Die meisten Fans sagen: Etat steht. Aber auch da sind meistens noch Posten offen, weil beispielsweise noch nicht alle Sponsoren unterschrieben haben, sondern nur mündlich zugesagt haben. Bei den Neuen wird da ein "sollte gedeckt sein" draus.
    Komischerweise habe ich aktuell ein deutlich besseres Gefühl, wenn auch noch ein paar Fallen auf dem langen Weg rumstehen.

    Irgendwie erinnert mit das an die BILD:
    BILD: Die Personalie Marco Reuss geistert durch die Gerüchteküche."
    Manager: Kein Kommentar
    BILD: Wechsel von Marco Reuss wird nicht dementiert, der Flirt wird richtig heiss!


    Klar ist der Übergang erst seit Freitag letzter Woche fix, aber der eV hat ja seine Unterschrift nur geleistet, weil vorab die Bücher offen gelegt wurden. Und da wäre es nicht zu schwer gewesen sich intensiv auf die PK vorzubereiten, weil ja klar ist, an was sich wir "Erbsenzähler" aus verschiedensten Lagern aufhängen werden.


    Was sollen sie denn noch in ihrer Freizeit machen? Die haben einen Arsxch voll Arbeit um das schlingernde Schiff wieder flott zu kriegen und sollen sich trotzdem auf eine PK vorbereiten wie der Chef der Deutschen Bank vor der Hauptversammlung? Und das wegen ein paar Forumshansel?
    Aus eigener Erfahrung: Dazu reicht die Zeit niemals! Ausserdem ist erst einmal wichtig, mit den Sponsoren zu reden, dann mit den Fans und ganz zuletzt mit Querschiessern aus diversen anderen Clubs.

  • Ich frage mich einfach, warum es jetzt hier so dargestellt wird, dass die GmbH nicht auf Null gestellt wurde. Habe ich da was verpasst?

    Neenee, langsam! Es wird nicht "jetzt hier" so dargestellt. Die Aussage die zu Zweifeln berechtigt kommt vom treuhändischen Gesellschafter höchstselbst. PK ab 22:55. Hör mal ganz genau hin.


    Hockeyfreund

  • Von Sponsoren könnte auch Geld kommen. Das ist in der Regel nämlich der größte Einnahmeposten.

    In Mannheim, München oder Berlin vielleicht. Aber nicht in der Oberliga und zum Teil auch nicht in der DEL-II.

    chris

  • Die GmbH auf Null zu stellen was der Wunsch aller Beteiligten gewesen. Dieser Wunsch war nicht realisierbar. Man hat sich dazu entschlossen diese Kröte zu schlucken, weil wenn man es nicht gemacht hätte, wäre der Preis ein kompletter Neustart gewesen und denn will man mit aller Macht verhindern.

    Ist natürlich ein gewaltiges Brett welches man sich da aufgeladen hat, mit höchst ungewissen Ausgang. Das hängt an so vielen seidenen Fäden, dass einem schon der Angstschweiß ausbrechen kann, wenn einem etwas am EVL liegt.

    Aber gut, so ist es jetzt- man hat sich entschieden diese Bedingungen zu nehmen- jetzt muss man strampeln. Strampelt man nicht, hat man keine Chance, strampelt man, hat man vielleicht eine. So schauts aus. Die Idealisten sind jetzt gefragt, die für möglichst wenig Geld, möglichst viel für den EVL tun. Die Fans sind gefragt- da dürfen jetzt Aktionen von euch kommen. Und stellt euch darauf ein, wenn ihr das macht, das ihr gegen ganz viele Widerstände angehen werdet müssen. (warum soll ich jetzt was zahlen, wo es doch andere verbockt haben?/ usw.)

    Ich würde zum jetzigen Zeitpunkt auch keine Wette auf ein Gelingen abgeben wollen und wäre ich Buchmacher, so wäre die Quote dafür wohl auch sehr gewinnträchtig. Wenn ihr es aber schafft, dann habt ihr ein ganz neues Fundament und ein ganz neues Selbstverständnis geschaffen, allen Unkenrufen zum Trotz und gegen alle Widerstände. Dann könnt ihr wirklich sagen: "Mia san EVL".

  • Liebe Leute, lasst es gut sein. Wenn er das sagt dann wird es schon so sein.Er muss es ja wissen... :bash:

    Ich weiß zumindest wie das Verhältnis beim EVR ist und so wird es beim überwiegenden Großteil der Oberligisten auch sein. Dass es bei Landshut in der DEL-II anders war mag ja gerne sein (Musste ja auch zwangsweise, so fröhlich wie da immer die Löcher gestopft wurden). Aber ob das nach diesem Theater auch in der OL weiterhin so sein wird darf man zumindest erst mal bezweifeln.

    chris

  • In Mannheim, München oder Berlin vielleicht. Aber nicht in der Oberliga und zum Teil auch nicht in der DEL-II.
    chris


    Erstaunlich, erstaunlich, was du da schreibst. Ich kannte jahrelang Zahlen, also Fakten. Und die widerlegten (damals) dein heutiges Zitat.

    Die GmbH auf Null zu stellen was der Wunsch aller Beteiligten gewesen. Dieser Wunsch war nicht realisierbar. Man hat sich dazu entschlossen diese Kröte zu schlucken, weil wenn man es nicht gemacht hätte, wäre der Preis ein kompletter Neustart gewesen und denn will man mit aller Macht verhindern.

    Ist natürlich ein gewaltiges Brett welches man sich da aufgeladen hat, mit höchst ungewissen Ausgang. Das hängt an so vielen seidenen Fäden, dass einem schon der Angstschweiß ausbrechen kann, wenn einem etwas am EVL liegt.

    Aber gut, so ist es jetzt- man hat sich entschieden diese Bedingungen zu nehmen- jetzt muss man strampeln. Strampelt man nicht, hat man keine Chance, strampelt man, hat man vielleicht eine. So schauts aus. Die Idealisten sind jetzt gefragt, die für möglichst wenig Geld, möglichst viel für den EVL tun. Die Fans sind gefragt- da dürfen jetzt Aktionen von euch kommen. Und stellt euch darauf ein, wenn ihr das macht, das ihr gegen ganz viele Widerstände angehen werdet müssen. (warum soll ich jetzt was zahlen, wo es doch andere verbockt haben?/ usw.)

    Ich würde zum jetzigen Zeitpunkt auch keine Wette auf ein Gelingen abgeben wollen und wäre ich Buchmacher, so wäre die Quote dafür wohl auch sehr gewinnträchtig. Wenn ihr es aber schafft, dann habt ihr ein ganz neues Fundament und ein ganz neues Selbstverständnis geschaffen, allen Unkenrufen zum Trotz und gegen alle Widerstände. Dann könnt ihr wirklich sagen: "Mia san EVL".

    Eine Frage: Du schreibst das so, als sei das Fakt. Demnach bist du beim EVL gerade im engsten Kreis?