Landshut Saison 2015/2016 Trashtalk

• Also jetzt mal ne Frage......

Hat der Schreiber des Tickers zur PK eine Lüge verbreitet mit der Aussage Englbrechts, dass man versuchen kann die Gehälter von Geipel und Abstreiter zu halbieren, weil die eh nicht weg wollen?

Oder stimmt die Aussage nicht, dass 2/3 Verträge angeboten werden sollen?

Ist Englbrecht nun sportlicher Leiter mit Vertrag oder arbeitet er Ehrenamtlich?

die Aussagen die im Ticker als Zitate veröffentlicht wurden sind jetzt nicht als charmant zu bezeichnen. Sind diese ebenso falsch und damit die Verbreitung einer Lüge?

Vergiß doch den Ticker, der Schreiber musste in kürzester Zeit mit dieser Menge an Informationen umgehen. Ich hab weiter oben schon was zu Englbrechts Vorstellungen bzgl. Gehälter geschrieben. Schau dir lieber das Video der PK ab Minute 33.00 an.
    Englbrecht hat keinen Vertrag als sportlicher Leiter, siehe hier letzter Absatz: http://www.idowa.de/lokales/artike…t-klartext.html

• @Zorro, danke für die Info, aber so a bisserl journalistische Qualität darf man ja verlangen und 50% schreiben und 66,66% hören ist natürlich schon so ne Sache und klar schau ich mir das nachher an.

Ist halt schon traurig, wenn man weiß welche Brisanz das hat, dann da wen hinzusetzen der das nicht kann.

Egal man wird sehen.....auf jeden Fall hatte die Info Donbeck bleibt keine lange Halbwertzeit.

• Guten Abend

@SBR-Flo: investier bei dem Video der pk eine Minute ab 19:00 und ein paar Minuten ab 27:00
    Da sagt englbrecht alles, das was wichtig ist und deine Fragen werden im o-Ton beantwortet
    Hab's mir extra für den geschätzten Rosenheimer noch mal angesehen , man will ja nicht in den Rundumschlag kaufen

Vllt bekomm ich vom Kassel Husky jetzt auch mal einen like und dann sofort Sterben :)

Lg aus La

• @Zorro, wenn du schon das Video von der PK verlinkst, dann höre sie dir doch zuerst mal selbst genau an, bevor du solche Aussagen machst:
    "
    Er hat auf sein verzinstes Darlehen verzichtet und frisches Geld für die OLS in die GmbH gegeben. Nachzulesen hier:
    evl.info/rainer-beck-%C3%BCbergibt-anteile-der-les-gmbh"

Ab 22:55 wirds interessant für dich, da sagt der Wolny nämlich, dass die Aussage, dass er auf Null gestellt hat genauso wahr ist, wie die Aussage, dass er übergeben hat (21.08.2015).
    Solche Aussagen wie deine sind es, mit denen ihr/du euch unbeliebt macht und das hat nichts mit den neuen handelnden Personen zu tun, die machen sich in dem Video nämlich ziemlich gut wie finde ich.

• Wenn du lesen könntest, wäre manches leichter...
    Ich habe nichts von "auf Null gestellt" geschrieben, sondern dass er auf sein verzinstes Darlehen (knappe 800k€) verzichtet und frisches Geld zur Verfügung gestellt hat.

Ganz davon abgesehen brauche ich das Video nicht, ich war selbst auf der PK.

• Ich habe nichts von "auf Null gestellt" geschrieben, sondern dass er auf sein verzinstes Darlehen (knappe 800k€) verzichtet und frisches Geld zur Verfügung gestellt hat.

Genau das wurde auf der PK nicht bestätigt!
    Vielleicht solltest Du Dir die PK (Speziel ab besagter 22:55) zur Auffrischung der Erinnerungen noch mal anschauen ;)

chris

• Deinen Schlüssen schließe ich mich an. Der Kader ist viel zu dünn. Hoffentlich passiert bald was.

Ansonsten find ich´s schade, aber auch verständlich, wir wären nach Duisburg gefahren, aber vielleicht sieht man sich ja in den Playoffs...

Wir fahren doch trotzdem :D Und Düsseldorf gegen Krefeld ist doch eine schöne Alternative :thumbsup:

Ist schon jemand mal auf die Idee gekommen,dass Duisburg auch Verletzte hat und deswegen gar nicht so böse ist, dass wir nicht spielen?

Und leider haben wir einfach zu wenig Spieler ,denn immer mit der DNL auffüllen ist halt auch nicht..

• Bleiben noch die Stadt, die Sanitäter und das Busunternehmen (wobei die beide ja angeblich schon gezahlt wurden) und Armstrong (ok das war jetzt nicht so ernst :D ), wie viel "frisches" Geld hat der Beck denn zur Verfügung gestellt, wenn es nichtmal für die (60k?) der Stadt reicht? Oder sind die Schulden größer, als angenommen?
    Die Aussage von Wolny hört sich eben schon danach an, dass da noch ein Batzen fehlt, woher kommt der Batzen dann, wenn nicht vom Gesellschafterdarlehen?

• Also ich würde dazu ja mal gerne noch die Meinung von User Aloe Vera hören, vielleicht deckt die sich ja mit meiner.... :whistling:

• Genau das wurde auf der PK nicht bestätigt!Vielleicht solltest Du Dir die PK (Speziel ab besagter 22:55) zur Auffrischung der Erinnerungen noch mal anschauen ;)

chris

Ich habe bei meiner Aussage auch nicht auf die PK verwiesen, sondern auf eine PM früheren Datums.
    Wollny wiederholt in der PK nur, was Beck verkündet hat (auf Null gestellt - wobei ich das nie von ihm gelesen habe), ansonsten äußert er sich nicht weiter.
    Ich behaupte lediglich, dass Beck auf sein verzinstes Darlehen verzichtet hat und frisches Geld zur Verfügung stellte.
    Der genaue Wortlaut in der PM:
    "Gleichzeitig hat Beck auf die von ihm gewährten Darlehen einschließlich der Zinsen vollständig verzichtet sowie erneut frisches Kapital zur Verfügung gestellt, um die noch offenen Verbindlichkeiten der LES GmbH zu begleichen sowie zusätzliche Liquidität für die laufende Saison zur Verfügung zu stellen."

Alles andere macht mir im Gegensatz zu dir kein Kopfzerbrechen (du weißt, was ich meine).

• Bleiben noch die Stadt, die Sanitäter und das Busunternehmen (wobei die beide ja angeblich schon gezahlt wurden) und Armstrong (ok das war jetzt nicht so ernst :D ), wie viel "frisches" Geld hat der Beck denn zur Verfügung gestellt, wenn es nichtmal für die (60k?) der Stadt reicht? Oder sind die Schulden größer, als angenommen?
    Die Aussage von Wolny hört sich eben schon danach an, dass da noch ein Batzen fehlt, woher kommt der Batzen dann, wenn nicht vom Gesellschafterdarlehen?

Extra für dich der genaue Wortlaut in der PM:
    "Gleichzeitig hat Beck auf die von ihm gewährten Darlehen einschließlich der Zinsen vollständig verzichtet sowie erneut frisches Kapital zur Verfügung gestellt, um die noch offenen Verbindlichkeiten der LES GmbH
    zu begleichen sowie zusätzliche Liquidität für die laufende Saison zurVerfügung zu stellen."

Edit: Ach ja, die Sanitäter waren tatsächlich bei den Vorbereitungsspielen anwesend...

Edit2: deine Frage nach wie viel "frisches" Geld hat Beck in seinem sagenhaften Statement auch beantwortet: es waren 300k€

• Was mich wundert ist, dass du immer wieder wehement aus einer PM zitierst, die nachgewiesenerweise Falschaussagen beinhaltet. Oder wie erklärst du es dir, dass in der PM vom 21.08.2015 steht, Beck hat übergeben, er aber erst letzten Freitag übergeben hat? Dieser Umstand ist es, weshalb ich der Aussage, er hätte auf sein Darlehen verzichtet, keinen Glauben schenke.
    Außerdem heißt für mich "um die noch offenen Verbindlichkeiten der LES GmbH zu begleichen" = auf Null gestellt und das stimmt eben laut Wollny nicht.

Wie gesagt, ich traue es der neuen Führung zu den EVL in die richtige Richtung zu leiten, aber so sauber wie du es uns erzählst hat Beck die GmbH wohl nicht übergeben.

Zu deinem zweiten Edit, warum müssen dann noch Gespräche mit Beck im Bezug auf das Nullstellen geführt werden?

• Zitat Beck: "Warum die letzte Unterschrift erst am Freitag erfolgte? "Es fehlte lediglich die Originalurkunde, die ich am Freitag erhalten habe."
    Offene Verbindlichkeiten zu begleichen heißt für mich Rechnungen bezahlen.

• Zitat Beck: "Die Auflagen der DEL2 waren nicht zu erfüllen" (und die anderen 13 Teams haben die Lizenz sowieso geschenkt bekommen, weil die Auflagen sind nicht zu erfüllen)

Mehr sage ich zu der Glaubwürdigkeit dieses Mannes nicht mehr.

• Entweder in der PM stehen Unwahrheiten oder Wollny rückt in der PK nicht mit der ganzen Wahrheit heraus (warum auch immer)....

chris

• Zitat Beck: "Die Auflagen der DEL2 waren nicht zu erfüllen" (und die anderen 13 Teams haben die Lizenz sowieso geschenkt bekommen, weil die Auflagen sind nicht zu erfüllen)

Mehr sage ich zu der Glaubwürdigkeit dieses Mannes nicht mehr.

Jetzt lenk nicht ab mit diesem Schwachsinn von Beck, natürlich wären sie zu erfüllen gewesen, wenn er nur gewollt hätte...
    Zwischen Notartermin und Unterschrift unter die Originalurkunde kann schon mal Zeit vergehen.

@chris (evr) Es steht nirgends, dass Beck mit Null übergeben hat. Wollny sagte in der PK lediglich, dass noch Gespräche geführt werden müssen.

• Zorro: Da waren meine Finger bei einem deiner Beiträge zu dick . und schon war es ein dislike statt like X( .

Hmmmm .. hat Kassel Huskey evtl. auch zu dicke Finger und liked was er disliken will oder umgekehrt :rofl: .

@Zorro : Danke auf jeden Fall für deine sachlichen Beiträge

• Du zitierst doch Beck, und jetzt sagst du seine Aussage ist Schmarrn...

Wenn alle offenen Rechnungen beglichen sind, er auf die Darlehen verzichtet und noch 300k zur Verfügung stellt, was fehlt dann noch um auf Null oder im Plus zu sein? Das ist jetzt eine ernste Frage, vielleicht stehe ich ja wirklich auf dem Schlauch.