Landshut Saison 2015/2016 Trashtalk

• Schade, hatte mich schon total auf die Fahrt nach Landshut und die beiden wohl interessantesten Spiele der Vorbereitung gefreut.
    Naja dann seht wenigstens zu, dass ihr die Saison überlebt, damit es nur aufgeschoben aber nicht aufgehoben ist.

• Also aufgrund dieser Meldung muss man nur Angst haben, dass man irgendwann mal keine Spieler mehr hat
    Was anderes les ich bei aller möglichen Skepsis nicht raus

Man kann nur Schlüsse ziehen:
    - Der EVL hat eine zu dünne Personaldecke
    - Der EVL hat immer noch viel zu wenig Verteidiger
    - Dem EVL werden fast jedes Wochenende mindestens einmal ein Teil der DNLer fehlen
    - Verletzungsbedingte Ausfälle kann der EVL nicht kompensieren

Eine Absage dieser Art habe ich jedenfalls sehr selten erlebt, außer dass eine Grippewelle mal die halbe Mannschaft flach gelegt hat. Aber aus Sicherheitsgründen, dass man zum Saisonstart genug fitte Spieler zur Verfügung hat, hab ich so noch nicht erlebt.

chris

• Deinen Schlüssen schließe ich mich an. Der Kader ist viel zu dünn. Hoffentlich passiert bald was.

Ansonsten find ich´s schade, aber auch verständlich, wir wären nach Duisburg gefahren, aber vielleicht sieht man sich ja in den Playoffs...

• Man kann nur Schlüsse ziehen:- Der EVL hat eine zu dünne Personaldecke
    - Dem EVL werden fast jedes Wochenende mindestens einmal ein Teil der DNLer fehlen

Eine Absage dieser Art habe ich jedenfalls sehr selten erlebt, außer dass eine Grippewelle mal die halbe Mannschaft flach gelegt hat. Aber aus Sicherheitsgründen, dass man zum Saisonstart genug fitte Spieler zur Verfügung hat, hab ich so noch nicht erlebt.

chris

Das war vor der Absage auch schon klar...

chris

Da brauchst keine Schlüsse ziehen, das sind bekannte Tatsachen derzeit.
    Auch dich verweise ich auf die PK, in der Englbrecht ganz klar feststellt, wie groß die Mannschaft für die OLS sein muss und wer noch fehlt.
    Im übrigen plant Englbrecht max. mit 2 DNLern

• Mir ist es lieber, Landshut reduziert die Gehälter (sofern möglich) und spielt mit einem kleinen aber bezahlbaren Kader und überlebt dieses Jahr, als das man nicht vorhandenes Geld ausgibt und pleite geht.

Große Sprünge kann man im Jahr danach machen, wenn der Verein wieder gefestigt ist.

Und früher hätte man die Maßnahmen nicht einleiten können, da ja die Anteile noch beim Herrn Beck lagen.

• Vllt. passen dem Bernie die zwei Spiele auch einfach nicht in den Kragen? Ausgemacht hat die ja sein Vorgänger...
    Wenn es dann auch noch einige verletzte gibt ist es doch die logische Konsequenz, das x-te Vorbereitungsspiel abzusagen.

• Da brauchst keine Schlüsse ziehen, das sind bekannte Tatsachen derzeit.Auch dich verweise ich auf die PK, in der Englbrecht ganz klar feststellt, wie groß die Mannschaft für die OLS sein muss und wer noch fehlt.
    Im übrigen plant Englbrecht max. mit 2 DNLern

Macht unter den derzeitigen Gegebenheiten keinen Sinn, zu spielen. Lasst Die Leute lieber in Ruhe an ihrem Kader arbeiten, denn dass ist die Baustelle, die es als erstes zu beseitigen gilt. Und für @David Webb gilt, dass das dargestellte zwar alles richtig ist und so passieren kann, ich aber dennoch glaube, dass das ein jeder Verantwortlicher auch weiß. Man kann nicht alle Baustellen auf einmal beseitigen, schon gar nicht, wenn man erst seit Freitag eine neue Zeitrechnung / Handlungsfähigkeit erreicht hat. Die Ankündigung des öffentlichen Trainings am Freitag mit Einblick in die "Katakomben" und der Möglichkeit mit den Verantwortlichen ins Gespräch zu kommen ist z. B. ein super-positive Sache, die hoffentlich auch von vielen wahrgenommen wird.

Wünscht Euch und vor allem allen Landshuter Fans doch zunächst einen konkurrenzfähigen Kader, damit zumindest die Grundlage geschaffen werden kann für eine gute OLS Saison.

chris

guten Tag

waurm nicht gleich so wie oben begründet ? Geh ich vollig konform mit Dir

ich denke Du weißt, was ich meinte
    wie auch immer Du das gemeint hast ;)

gruß aus _LA

• Guten Tag

Stimmt @OlafSBR
    Noch sympathischer ist aber der Weg wie @Crossover gemacht hat

Die Schärfe bei @David Webb kam doch erst mit der Personalie Englbrecht rein, wie man leicht an seinen Posts erkennen kann

Gruß aus La

Das stimmt,

weil ich glaube das es im Eishockey v.a. auf die handelnden Personen ankommt, und da habe ich bei Engelbrecht nichts gutes gehoert.
    Wie gesagt, in Muenchen als Trainer hat er menschlich unter aller Sau agiert, in der Drittelpause einmal eine Schlaegerei mit seinen SPielern anfangen wollen - wenn dann so einer erstmal mit markigen Worten nach aussen Auftritt, in denen er quasi anordnet, das er das Gehalt der Ur- Landhsuter Spieler wie Geipel halbieren will, indem er die Laufzeit verdoppelt - sorry, dann glaube ich nicht das dass gut endet.
    Die Aussage war in ungefaehr: Mit denen kann man es ja machen, die wollen ja nicht weg.
    Sowas nach aussen offiziell anzukuendigen, das ist ein Fehler.
    Die Aussage: " Wir muessen das Gehaltsniveau senken und werden dazu Gespraeche fuehren" ist viel professioneller und zerschlaegt deutlich weniger Prozellan.

@ Zorro:
    Erstmal danke fuer die Infos, in Landshut weiss man da einfach etwas mehr.
    Ich haette mir gewuenscht, das man auf der PK bereits eine neue, dauerhafte Struktur und ein neues Team praesentiert. Mein Vorwurf hier: AUch wenn nicht klar war, was Beck und Donbeck machen, haette man nach den gescheiterten Uebernahmeplaenen bereits weiter stricken muessen, um eine B-Loesung in der Tasche zu haben. Der kritische Faktor ist bei Landshut einfach Zeit, da man so kurz vor Saisonstart steht.

Bzgl. des finanziellen: Es ist nicht klar, wie die LES momentan da steht - laut Aussage Beck ist die OL Saison gesichert, wieviel wahres da dran ist, weiss ich nicht.
    Es gibt immer Faktoren die man nicht einschaetzen kann, und ob wirklich alle Verbindlichkeiten gedeckt sind, weiss man einfach nicht.
    Daher waere eine offene Bilanz ne gute Sache.

Meine Aussage zur DEB Lizenzierung war so gemeint: Der DEB wollte Landshut als Zugpferd fuer die OL, da mit Erding und Fuessen gleich zwei Teams weggefallen sind. Ohne Kompensation waere die OL Sued mit nur 10 Teams deutlich duenner als geplant gewesen, Landshut mit dem Zuschauerhintergrund und der Zugkraft wird das ausgleichen. Daher sagt die Lizenzierung im Zweifel nicht soviel aus, da auf Seiten des DEB ein erheblicher Wille bestand, Landshut in die OL Sued zu lassen.

Ich habe nichts gegen Landshut, im Gegenteil. Aber die Personalie Engelbrecht mag ich garnicht, und eigentlich hatte ich gehofft, das jemand kommt, die LES professionell aufstellt, die Gesellschafterstruktur bereinigt und die Sponsoren dahingehend dauerhaft einbindet, ala FC Bayern - um noch diese Saison wieder aufzusteigen.
    Es waere wirklich bitter, wenn Landshut laenger in der OL versinken wuerde.

• Weisst du, @David Webb, wenn man so weitestgehend sachlich schreibt wie du, bekommt man auch Antworten, mit denen man evt. was anfangen kann.

So machen Diskussionen Spass! :)

Kurzer Einschub: Ich bin selber mehr als kritisch beim Thema LA. Man darf aber eben die Fakten nicht aus den Augen lassen. Und Fakt war eben u.a., dass die Lizenz unter Auflagen erteilt wurde, dass die Neuen erst handeln konnten, als die Übergabe vollzogen wurde etc... Und von Polemik, wie sie so manch anderer hier loslässt, werden Probleme auch nicht gelöst.
    Es sind noch hohe Hürden für den EVL da, die erst genommen werden müssen, bis da wieder richtig was geht. Aber jetzt sind anscheinend seriöse Menschen am Werk, die all ihre Freizeit opfern, dass da wieder was in die Spur kommt.
    Klar, mir gehen Dinge auch nicht immer schnell genug. Nur machen das aktuell Ehrenamtliche, die wahrscheinlich kein 18 Stunden pro Tag Zeit für den EVL haben.

Daumen drücken, dass die Saison gut überstanden wird.

• Also was mich an der neuen Situation wirklich stört ist die Tatsache, dass nun die Spieler, die überhaupt nichts falsch gemacht haben darunter finanziell leiden sollten, dass nachweislich wohl unfähige Leute an der Spitze waren.

Natürlich wird es irgendwie dann auch mit den Spielern finanzielle Kompromisse geben aber rein vom Gerechtigkeitsdenken her würde ich mal sagen, dass der liebe Herr Beck, der ja wieder auf 0 stellen wollte, auch die höheren Kosten der Gehälter für nächste Saison noch tragen müsste. Unter seiner Leitung als Chef der LES wurde ja dieser Bockmist gemacht und sein Angestellter GF Herr Donbeck hat wohl sehr viel dazu beigetragen, dass alles so gekommen ist. Wäre meines Erachtens mehr wie fair wenn er diesen Betrag auch noch ausgleichen würde um zumindest den neuen Leuten eine Möglichkeit einzuräumen einigermaßen über die Runden zu kommen.

Wenn er dies dann auch noch machen würde, ja dann könnte man zwar keine Lobeshymnen auf ihn singen aber zumindest würde er damit der bereits erfolgten "Bauchpinselung" auch gerecht werden.

• Also was mich an der neuen Situation wirklich stört ist die Tatsache, dass nun die Spieler, die überhaupt nichts falsch gemacht haben darunter finanziell leiden sollten, dass nachweislich wohl unfähige Leute an der Spitze waren.

Natürlich wird es irgendwie dann auch mit den Spielern finanzielle Kompromisse geben aber rein vom Gerechtigkeitsdenken her würde ich mal sagen, dass der liebe Herr Beck, der ja wieder auf 0 stellen wollte, auch die höheren Kosten der Gehälter für nächste Saison noch tragen müsste. Unter seiner Leitung als Chef der LES wurde ja dieser Bockmist gemacht und sein Angestellter GF Herr Donbeck hat wohl sehr viel dazu beigetragen, dass alles so gekommen ist. Wäre meines Erachtens mehr wie fair wenn er diesen Betrag auch noch ausgleichen würde um zumindest den neuen Leuten eine Möglichkeit einzuräumen einigermaßen über die Runden zu kommen.

Wenn er dies dann auch noch machen würde, ja dann könnte man zwar keine Lobeshymnen auf ihn singen aber zumindest würde er damit der bereits erfolgten "Bauchpinselung" auch gerecht werden.

Schlags ihm doch vor... :rofl:

Der Oberligaetat wurde doch auf Basis der bestehenden Kosten aufgestellt.
    In der PK am Dienstag wurde auf die Frage von Alf Niedermeier (ab Minute 22:16), ob der Oberligaetat gesichert ist, sinngemäß geantwortet:
    Für die Lizenzierung zur OLS wurde ein vorsichtig kalkulierter Haushalt aufgestellt
    Man kann nicht in die Zukunft schauen bzgl. Zuschauer und Sponsoren, Dauerkartenverkauf läuft jedoch sehr gut und es gibt fast ausschließlich positive Rückmeldungen der Sponsoren, vor allem von den großen, die auch den Rückhalt zugesichert haben.
    Etat dürfte damit gesichert sein, wenn die Zuschauer und Sponsoren alle so mitziehen, ist er kein Problem.

Wenn Bernie E. jetzt der Meinung ist, dass alle zu viel verdienen, dann ist es sein gutes Recht, das mal zu hinterfragen bei den Spielern. Inwieweit er mit einer Reduzierung Erfolg hat, steht auf einem anderen Blatt.
    Es ist ja nicht so, dass eine Gehaltskürzung beschlossene Sache ist (zumindest habe ich dazu keine Info), also seht das mal eher etwas entspannter.

• Guten Tag

@David Webb: weißt ich bin immer wieder erstaunt über manche Aussagen
    Unabhängig davon dass du den Bernie nicht magst aber sowohl er als auch Helmut Barnerssoi haben in dieser pk ganz charmant erklärt warum sie das machen:alle beide stammen aus der nachwuchsschmiede des evl und wollen dem Verein einfach was zurückgeben , ja kann man das nicht einfach mal honorieren , dass es solche Leute gibt !!!

Eine Anmerkung noch zum Deb und dieser pk: es wird ja auch immer nur das hergenommen was man gerne verwendet , aber in der pk zeigte Herr Wollny auch die unterschriebenen Bürgschaften vom 10. Juli des Herrn Beck , dazu den Kopp Vertrag plus den Haushaltsplan, der positiv war
    Drum die Frage : warum sollte der deb denn die Lizenz nicht erteilen ? Man Pocht sonst immer auf Regularien also dann auch hier bitte

Und zu den Gehältern : englbrecht sprach davon dass man mit Spieler wie geipel oder abstreiter,die ja m.s. Nicht mehr aus La wegwollen reden kann, dass man ihnen 2/3 Jahresverträge anbietet um sie binden und ihnen bei der Arbeitssuche in Zukunft zu helfen. Ja was ist daran denn verkehrt ?

Gruß aus La

• Also jetzt mal ne Frage......

Hat der Schreiber des Tickers zur PK eine Lüge verbreitet mit der Aussage Englbrechts, dass man versuchen kann die Gehälter von Geipel und Abstreiter zu halbieren, weil die eh nicht weg wollen?

Oder stimmt die Aussage nicht, dass 2/3 Verträge angeboten werden sollen?

Ist Englbrecht nun sportlicher Leiter mit Vertrag oder arbeitet er Ehrenamtlich?

die Aussagen die im Ticker als Zitate veröffentlicht wurden sind jetzt nicht als charmant zu bezeichnen. Sind diese ebenso falsch und damit die Verbreitung einer Lüge?