Landshut Saison 2015/2016 Trashtalk

• Also sicher ist jetzt, dass wir am 16.10. bei euch aufkreuzen, könnt ihr denn für die Sicherheit der LA-Fans garantieren, war schon beunruhigend zu sehen, welche Typen da von euch beim Vorbereitungsspiel in LA aufgetaucht sind.

Da würde ich erstmal vor der eigenen Tür kehren. Bisher musste von keinem Verein in der OL eine Liste mit über 30 bekannten Randalierern mit Stadionverboten versandt werden.
    Aus LA kam eine! ;(

• Hoffentlich ebbt jetzt mal diese ewige Stichelei ab und man kann wieder über sportliches diskutieren.
    Ich hoffe das jetzt die richtigen Leute am Ruder sind und das die Landshuter Fans es schaffen die Oberliga mit Begeisterung anzugehen.

Es ist schon so das nicht nur wir Niederbayern sondern alle Mannschaften und Fans der Oberliga Süd sich darauf freuen gegen Landshut zu spielen.
    Für die Landshuter Fans war die Aussicht auf die Oberliga natürlich im ersten Moment nicht verlockend, das ist verständlich, aber das wichtigste ist doch das es weiter geht.

In diesem Sinne wünsch ich uns allen eine geile Saison. :thumbsup:

• Sehmax, sieh es positiv. Das ist professionelles Verhalten in der DEL 2 gelernt :P Besser man kennt seine Pappenheimer und ignoriert sie nicht und lächelt sie weg.

• Die Vorgehensweise ist ja auch OK.

Nur sollte man sich bei solchen Voraussetzungen einfach mal überlegen, ob es angebracht ist, gegnerische Vereine bzw. Fans an den Pranger zu stellen.

• Hoffentlich ebbt jetzt mal diese ewige Stichelei ab und man kann wieder über sportliches diskutieren.
    Ich hoffe das jetzt die richtigen Leute am Ruder sind und das die Landshuter Fans es schaffen die Oberliga mit Begeisterung anzugehen.

Es ist schon so das nicht nur wir Niederbayern sondern alle Mannschaften und Fans der Oberliga Süd sich darauf freuen gegen Landshut zu spielen.
    Für die Landshuter Fans war die Aussicht auf die Oberliga natürlich im ersten Moment nicht verlockend, das ist verständlich, aber das wichtigste ist doch das es weiter geht.

In diesem Sinne wünsch ich uns allen eine geile Saison. :thumbsup:

guten Abend

und langsam freu ich mich auch auf die Saison und auf Schönheide :thumbup: freut mich Euch in Landshut nächsten Freitag begrüßen zu dürfen

sag mal gibt @SAREK gibt es dieses komische Männchen noch, dass die Tonne aufs Eis schiebt und sich dabei selbst anzündet :P lang ist es her

gruß aus La

@OlafSBR: :thumbup: was glaubst Du .............................. ne lassen wir es, es ist genug geredet worden und auch viel Blödsinn
    uns Landshuter wirst Du nicht los und ich hoffe wir sehen uns blad wieder, ihr im neuen Stadion und wir wieder weiter oben, aber es gibt noch viel zu tun

• Sehmax, sieh es positiv. Das ist professionelles Verhalten in der DEL 2 gelernt :P Besser man kennt seine Pappenheimer und ignoriert sie nicht und lächelt sie weg.

Das Polizeinetzwerk in Bayern hat eher wenig mit der Ligenzugehörigkeit der jeweils ansässigen Vereine zu tun ;)

chris

• Franzen; die Hausaufgaben wurden gemacht? Also dieser Ausspruch in Verbindung mit dem Zeitplan und der zu bewältigenden Aufgaben ist an Naivität kaum zu übertreffen.

@EHL, ich hoffe ihr wollt mit nem Derby nicht aufs neue Stadion bei uns warten, denn dann sehen wir uns ganz ganz lange nicht.

• den es geht jetzt und hier in Landshut um Sachfragen, wie zum Beispiel, ist die GmbH auf Null gestellt und sind noch ausreichend Sponsorengelder vorhanden.

Jetzt mal ehrlich: Was erwartest du denn? Sollen die Landshuter die Bilanz und alle Verträge offen legen, damit du endlich Ruhe gibst?

Deine penetranten Unterstellungen kannst du gern für dich behalten.

...und wieviel Geld Herr Donbeck Geld die Saison noch in der Kasse gelassen hat?

Interessant, dass du forderst, dass hier niemand was gegen Kassel schreibt, du gleichfalls aber keine Gelegenheit auslässt, hier latente Unterstellungen rauszulassen! So langsam ist es nicht mehr zu ertragen, welche Komplexe zu hier auslebst! Das muss in dieser Deutlichkeit einfach mal raus!

Du unterstellst indirekt:
    - DEB hat Freifahrtschein ausgestellt
    - LA hat kein Geld
    - Donbeck ist ein Krimmineller, der Gelder veruntreut hat
    etc.

Was soll denn das?

Lies hier mal die Kommentare der letzten 2/3 Seiten. Da sind mehrheitlich alle, die LA viel Glück wünschen, die NATÜRLICH teilweise auch Bedenken haben etc. Aber ich finde nur einen Schreiber, der penetrant und teilweise ohne neue Gerüchte/Fakten, Fragen provokant in den Raum stellt... Warum?

• Das einer aus Kassel überhaupt hetzt ist sehr lächerlich! Euer Theater ist JEDEM in Erinnerung, uns wird es jetzt nun ebenfalls über Jahrzehnte verfolgen aber die ständige Provokation ist nicht zu akzeptieren. Besonders nicht aus Kassel.

• Ich würde vorschlagen, dass die persönlichen Techtelmechtel zw. LA und KA per PN ausgetragen werden sollten. Das hier hat nichts mit dem EVL und Kassel Huskys zu tun.

Ich war von der Oberligateilnahme von LA auch nicht begeistert. Nicht, weil ich den EVL hassen würde o. so, sondern weil ich die wirklich fragwürdige Lizenzvergabe und das völlig überteuerte EVL Team für ungerecht und wettbewerbsverzerrend empfand. Ungerecht deswegen, weil nie klar war ob Beck die Saison wirklich finanzieren wird und somit auf die anderen Vereine ständig der Ausfall von Heimspielen drohte. Da wahrscheinlich alle OLigisten ziemlich auf Kante genäht sind, wäre das schon sehr schmerzhaft geworden.

Jetzt hat LA eine neue Führung, Beck und Donbeck sind weg und es wird sogar versucht die Spielergehälter auf ein normales Niveau zu bringen. Das ist für mich die richtige Herangehensweise auch wenn es gegenüber manchen Spielern vielleicht etwas unfair ist. Es wird viel darauf ankommen wie man da rangeht und ob genügend Fingerspitzengefühl dabei ist. (Engelbrecht im Vorfeld zu kritisieren ist m.M.n. nicht angebracht. Das kann man nachholen, wenn sich die Vorurteile bestätigen sollten)
    Trotzdem kann ich mir vorstellen, dass den Spielern das Einkommensrisiko in LA durchaus bewußt war und es ihnen lieber ist auf einen Teil des Einkommens zu verzichten als völlig leer auszugehen, falls es zu einer Insolvenz kommen sollte. Es wird schon Verhandlungsspielraum geben.

In diesem Sinne wünsche ich dem EVL viel Glück und eine sportlich faire, auf Augenhöhe geführte, spannende Saison.

• Die Bilanz offen zu legen - bzw. die Saisonkalkulation waere wirklich eine gute Idee.
    Das wuerde die DInge deutlich Transparenter und glaubwuerdiger machen.

Eine Wette das Landshut die Saison durchhaelt wuerde ich momentan nicht eingehen, zu wage sind die AUssagen ("GmbH auf 0 Stellen" - Beck " Mit Insolvenz drohen" -Donbeck) und zu unsicher ist die Situation. Den klaren Tisch hat bisher keiner gemacht.

Auch ist nicht klar, wie streng die Lizenzpruefung des DEB in dem Falle war, es war wenig Zeit und es herrschte Chaos im Landshut, ebenso brauchte der DEB Landshut dringend in der OL, um nach dem Wegfall von FUessen und Erding wenigstens 11 Teams aufbieten zu koennen.
    Waere nicht das erste Mal, das im EIshockey beide Augen zugedrueckt wurden - was nicht heisst das es so sein muss.
    Man weiss auch nicht, was dieses Sommertheater fuer Auswirkungen auf den Standort haben wird, bzgl. Sponsoren - einer hat wohl den jetzt ehemaligen GF angezeigt - und bzgl. der Zuschauer, bzgl. der Spieler nicht zu vergessen, deren Gehalt ja nun laut Engelbrecht halbiert werden soll.

Ob da alles koscher gelaufen ist, wird sich zeigen. Die Ausgaben hat Donbeck jedenfalls nicht im Griff gehabt. Und die Vorwuerfe seitens Beck sind jetzt nicht so einfach zur Seite zu wischen.
    Aber die schmutzige Waesche wird wohl noch gewaschen werden.

Der Uebergang ist jetzt wohl erstmal geschafft, DonBeck ist weg. Aber das neue Team, v.a. die Person Engelbrecht, ueberzeugt mich nicht und einige Aussagen finde ich zumiderstens merkwuerdig.
    Allerdings stehen wichtige Aufgaben noch aus: Man muss eine neue Struktur finden, einen neuen GF, eine neue Gesellschafterstruktur, die Sponsoren bei der Stange halten, sportlich in der OL vorne mitspielen und den Aufstieg angehen, die LES finanziell in ruhige Fahrwasser kriegen und Sponsoren und ZUschauer dauerhaft zum Landshuter Eishockey bewegen.
    Das ist schwer, wenn man bis vor 2 Monaten noch von der DEL gesprochen hat, jetzt aber in der OL spielt, und im groesseren Einzugsgebiet mit Ingolstadt und Straubing zwei DEL Teams und einige Alternativen wie Regensburg vorhanden sind.

Man kann Landshut nur wuenschen das sie es schaffen, aber der Weg ist schwer, und bisher sind solche Dramen an keinem Standort spurlos vorbei gegangen.
    Viel Erfolg dabei, und ich hoffe das wir nicht an Weihnachten oder im Sommer das Thema Landshut erneut auf der Agenda haben.

• Ja Manfred, das könnte er dann und ihr müsstet das dann genau so hinnehmen.

Viel schöner allerdings wäre das Gegenteil zu schreiben, so ala- Donnerwetter, hätt ich nicht gedacht, der Engelbrecht- da schau her- jetzt sans auf'm guadn Weg.

Klingt wesentlich sympathischer, wie ich finde.

• Ich schreib mal jetzt in blau in deinen Text, sonst werden's zu viele Zitate:

• Die Skepsis kann man schon nachvollziehen. Der richtige Weg ist sicher eingeschlagen. Kommt eben drauf an ob man nicht schon längst abseits der Straße den Abhang runterrauscht. So wie eine Schwalbe noch keinen Sommer macht, sanieren neue Namen noch keine GmbH. Ich hab es in der PN schon geschrieben, unsere Leute müssen immer noch mit den "Hinterlassenschaften" der alten Vorstandschaft kämpfen und putzen bei jedem noch so kleinen Betrieb die Klingel. Man kann es sich schwer vorstellen, dass es in Landshut komplett anders läuft. Eher ähnlich. Mit der nötigen Euphorie und Engagement ist das machbar. Dazu müssen aber alle mächtig ranklotzen.

Meldungen dieser Art befeuern nur die Skepsis ob Landshut die Saison, wie auch immer, übersteht:
    http://evl.info/vorbereitungss…isburg-abgesagt

chris

• Meldungen dieser Art befeuern nur die Skepsis ob Landshut die Saison, wie auch immer, übersteht:
    http://evl.info/vorbereitungss…isburg-abgesagt

chris

guten Tag

Also aufgrund dieser Meldung muss man nur Angst haben, dass man irgendwann mal keine Spieler mehr hat
    Was anderes les ich bei aller möglichen Skepsis nicht raus
    Man sollte jetzt aber auch versuchen nicht hinter jeder Meldung ein Horrorszenario zu vermuten
    Ich glaube "alle" Wissen, dass die Saison zu überstehen schwierig wird

Gruß aus La