Landshut Saison 2015/2016 Trashtalk

• Also da braucht man nicht groß zwischen den Zeilen lesen, was manch einer von Donbeck hält. Und das dürfte nicht nur auf Englbrecht beschränkt sein. Sondern auch auf jene, die ihn engagiert haben. Wenn das mit den Gehältern auch halbwegs stimmt, hat er auch vollkommen Recht. Ich frage mich allerdings, warum das Ganze? Es wäre ja nicht so, dass Isar I hochgegangen wäre oder Landshut so hässlich wäre, dass man Spieler hier hertreiben müsste, im Gegenteil. Mir unbegreiflich, außer mit Größenwahn. Da helfen dann auch über 3000 Zuschauer im Schnitt und mehr Sponsoreinnahmen nichts. Langsam erklärt sich immerhin, wie es zu dem finanziellen Ungleichgewicht kommen konnte. Diese Schlamperei und Launenhaftigkeit steht darüber hinaus auf einem anderen Blatt.

Vielleicht damit die Landshuter sagen konnten: "Das mit dem ausbleibenden Geld kann gar nicht stimmen, warum sollten sonst so viele wieder unterschreiben?" und man nicht eher darauf gekommen ist, dass vieles schief läuft.

• Vielleicht damit die Landshuter sagen konnten: "Das mit dem ausbleibenden Geld kann gar nicht stimmen, warum sollten sonst so viele wieder unterschreiben?" und man nicht eher darauf gekommen ist, dass vieles schief läuft.

guten Tag

umso unverständlicher, dass Herr Beck diesen Wisch nicht unterschrieben hat
    dann wäre alles nicht aufgekommen und man hätte das Ding in Ruhe gegen die Wand fahren können
    und so ? Ehrlich ich verstehs nicht
    das wäre alles wesentlich einfacher gegangen
    kosten tut es jetzt auch ne Stange Geld
    aber vll.t bin ich da zu naiv, alt, deppert oder was weiß ich
    logisch ist das nicht

lg aus LA

• Aber da muss ich dann leider auch ein wenig die anwesenden Journalisten kritisieren, die es nicht geschafft haben eindeutige Fragen zu stellen. Aber da sind halt auch viele involviert und speziell verbandelt, wie das halt lokal meistens der Fall ist. Wobei gerade die Landshuter Zeitungen momentan ungeahnte Fähigkeiten zeigen und vor Sarkasmus geradezu triefen. Da hab ich jetzt schon einige Mal vorsichtshalber nochmal nachgesehen, ob ich nicht doch aus versehen den Postillion lese.

Da tust du den anwesenden Journalisten jetzt unrecht, denn die Fragen bzgl. Finanzen wurden gestellt. z.B. nach der Absicherung der Saison 15/16. Im Ticker steht "sollte" abgesichert sein, in der PM steht "aus heutiger Sicht" abgesichert. Die Erklärung, warum da kein "100%" kam, hat er aber auch geliefert: es kann in jeder Saison Unwägbarkeiten geben, die nicht von vorne herein kalkuliert werden können. Was auch immer er (der Treuhänder und Steuerberater) damit meinte...

• Kurze Frage: wenn Englbrecht keinen Vertrag hat, inwiefern ist er dann berechtigt, mit Spielern irgendwas zu verhandeln oder besser, warum sollten die den überhaupt anhören? Rein rechtlich?

• Zorro:
    Ganz einfacher Punkt: Die Zuschauer werden eine gehöriges Wort über die Zukunft mitsprechen. 1.500 sind vorsichtig kalkuliert - wenn aber dann abgestraft wird und es kommen nur 1.000, dann ist auch alle Vorsicht nix mehr wert.

• ...
    klar wäre jetzt auch BZL vllt.besser gewesen im Nachtrag bei dem ganzen Kasperltheater

Interessant

und eine ernstgemeinte Frage, wer bezahlt jetzt Donbeck? Doch weiter die LES aus ihren zukünftigen Einnahmen oder? Wenn ja wieso ist dann eine Abfindung überhaupt teurer, denn in der OL braucht man nicht unbedingt einen hauptamtlichen GF, noch dazu wenn er, wie es aus der PK herauslesbar, faktisch entmachtet ist?

• Ich hab es aufgegeben unsere beiden ehemaligen Hauptakteure zu verstehen bzw. deren Handeln nachvollziehen zu können. Man stelle sich auch mal vor, wenn wir nicht die Zuschauereinnahmen der Playoffs zusätzlich gehabt hätten. Im Nachhinein gesehen wahrscheinlich sogar wurscht oder wäre es mitunter besser gewesen, weil da gewisse Defizite eher ans Licht gekommen wären. Wer weiß, alles mühselig, jetzt ist es so. Ich gehe jedenfalls ins Stadion in der Hoffnung, dass manche so auf Eis liegen, damit sie keinen Schaden mehr anrichten zu können und die neuen Verantwortlichen einen professionellen Weg gehen. Mit dem Lieblingsverein kann man es sich nicht aussuchen, das ist halt eine Herzensangelegenheit und es wäre eine Schande für diesen Verein, wenn alles zu spät ist. Ich glaube allerdings, dass langsam die richtigen Leute mehr zu sagen haben und der Kurs nun stimmt. Da kommen auch wir Fans ins Spiel, es ist irgendwie auch schön zu sehen, völlig ohne uns geht es auch nicht. Ich finde es auch nicht schlecht, wenn jetzt jemand auch mal Klartext spricht. Vielleicht wurde er auch deshalb an Board geholt ;) .

Einmal editiert, zuletzt von Bure#1 (15. September 2015 um 19:22)

• Zorro:
    Ganz einfacher Punkt: Die Zuschauer werden eine gehöriges Wort über die Zukunft mitsprechen. 1.500 sind vorsichtig kalkuliert - wenn aber dann abgestraft wird und es kommen nur 1.000, dann ist auch alle Vorsicht nix mehr wert.

Vollkommen richtig.
    Aussage heute: der DK-Verkauf läuft gut (was auch immer das heißt).
    Bei der Frage nach dem Etat wurde noch rumgeeiert, zum Vergleich wurde Deggendorf in der Frage danach herangezogen (vom Fragesteller) und der sprach von 600k€ für den DSC.
    Aussage dazu: der vom EVL ist höher. Hat aber - glaube ich - weiter oben der Eishockey_Liebhaber schon mal geschrieben.
    Ich persönlich denke, dass der Zuschauerschnitt in Landshut höher sein wird als in Deggendorf.

Ach ja: der Satz passt auch noch: "EVL-Vorstand Helmut Barnerssoi ergänzte außerdem, dass er nach der erfolgten Übergabe der LES-Anteile von Rainer Beck sehr positive Reaktionen aus dem Sponsorenkreis erhalten habe."

• Vollkommen richtig.Aussage heute: der DK-Verkauf läuft gut (was auch immer das heißt).
    Bei der Frage nach dem Etat wurde noch rumgeeiert, zum Vergleich wurde Deggendorf in der Frage danach herangezogen (vom Fragesteller) und der sprach von 600k€ für den DSC.
    Aussage dazu: der vom EVL ist höher. Hat aber - glaube ich - weiter oben der Eishockey_Liebhaber schon mal geschrieben.
    Ich persönlich denke, dass der Zuschauerschnitt in Landshut höher sein wird als in Deggendorf.

Ach ja: der Satz passt auch noch: "EVL-Vorstand Helmut Barnerssoi ergänzte außerdem, dass er nach der erfolgten Übergabe der LES-Anteile von Rainer Beck sehr positive Reaktionen aus dem Sponsorenkreis erhalten habe."

Ich freue mich heute schon auf das Theater, wenn LA im
    Dezember/Januar noch irgendwen nachverpflichtet, weil
    man klar über dem kalkulierten Schnitt liegt (was bei Er-
    folg sicher möglich ist) und die Sponsoren den eingeschla-
    genen Weg mitgehen und für das Ziel Aufstieg auch bereit
    sind zu zahlen...

• guten Tag

@christobal, das Theater wird spätestens dann wieder losgehen, wenn sich auf der GF-Positon was tuen sóllte
    man ist sich ja hier drinnen nicht mal einig: Der Eine will einen starken Mann beim EVL , der Andere braucht in der Ol gar keinen GF und der dritte will den Herrn Donbeck am liebsten teeren und federn ;)

guter Rat teuer
    und hoffentlich lesen die hier nicht mit

gruß aus LA

• Vllt sollte ich noch einfügen das es evtl ein Modell trotz GmbH gibt, dass es ohne expliziten GF geht. z.B. Treuhänderisch jemand aus der neuen Führung einsetzen oder Ähnliches. Ich bin da sicher kein Fachmann. Der Jetzige ist jedenfalls die schlechteste Variante aller Möglichkeiten und wenn das Gehalt das große Hinderniss ist, könnte man mit so einem Modell villeicht die (extra) Kosten so weit runter bringen, das der Imageschaden durch den Verbleib sogar rechnerisch größer wäre als die Beendigung des Engagements.

Vielleicht erklärt dieser Zusatz meine Frage noch etwas.

• guten Tag

@christobal, das Theater wird spätestens dann wieder losgehen, wenn sich auf der GF-Positon was tuen sóllte
    man ist sich ja hier drinnen nicht mal einig: Der Eine will einen starken Mann beim EVL , der Andere braucht in der Ol gar keinen GF und der dritte will den Herrn Donbeck am liebsten teeren und federn ;)

guter Rat teuer
    und hoffentlich lesen die hier nicht mit

gruß aus LA

nicht nur der dritte, auch die ersten und zweiten sind für teeren und federn, ggbf auch nackt durchs dorf treiben. deshalb gibt dem volk, was des volkes wille ist!

• Was so beim lesen klar wird, ist doch die Tatsache, das egal WAS in Landshut aktuell vermeldet wird, sei es auf einer PK oder in irgendeiner Zeitung, es wird hier auseinander genommen und von den ganzen Fachleuten hier analysiert und es wird NIE Recht sein. Irgendend ein Haar, welches sich dann zum tieferen Tiefpunkt und dann nochmal tieferen Tiefpunkt hochstilisieren lässt, findet sich immer. :schulterzuck:

• Kann doch nur von Vorteil sein, wenn jetzt genauer nachgefragt wird, dann passieren solche Dinge wie die letzten 2 Monate vielleicht nicht mehr. Wo ist also dein Problem a.-d.? Eingebrockt haben "sie" es sich ja auch selbst.
    Zumal sich in letzter Zeit eben viele Haare in der Suppe bewahrheitet haben (z.B. Beck Unterschrift, die laut PM schon lange getätigt war)

• sich dann zum tieferen Tiefpunkt und dann nochmal tieferen Tiefpunkt hochstilisieren lässt, findet sich immer.

So einen Schei.. kann ich nicht mehr hören ehrlich ;)
    Weiß gar nicht wo die Schärfe jetzt herkommt..... :D

Sorry das mußte jetzt sein...wenigstens der Humor ist zurück :D

• Wahnsinn was C.D. alles angedichtet wird. Wer hat denn nach der Meisterschaft die Gehälter so mir nichts, dir nichts um gut 20 bis 30% angehoben nur um mit aller Macht die Mannschaft zu halten und mit einem Schnitt von 3.500 Zuschauern kalkuliert (die zu dem Zeitpunkt völlig utopisch waren)?! Allein in dieser Saison wurden 800.000- eingefahren, es wurde aber kein Cent in die längst überfälligen Renovierungen gesteckt, was auch B.T. zu seiner Zeit nicht für nötig gehalten hat und trotzdem wurde Jahr für Jahr ein minus erwirtschaftet. C.D. hat Fehler gemacht, ganz klar, aber nicht in dem Ausmaß wie es hier dargestellt wird.

• Es ist ja wirklich toll, dass jemand wie Englbrecht jetzt alles auf den Prüfstand stellt. Aber wir schreiben heute den 15.September und nicht den 15.Mai...
    chris

Aber für den Zeitpunkt kann ja der Bernie nix - das haben andere
    verbockt. Jetzt wird angepackt, weil es eben erst jetzt möglich ist.
    Natürlich spät, aber da ändert auch das ständige Wiederholen der
    sicher nicht optimalen Rahmenbedingungen nix...

Kann doch nur von Vorteil sein, wenn jetzt genauer nachgefragt wird, dann passieren solche Dinge wie die letzten 2 Monate vielleicht nicht mehr. Wo ist also dein Problem a.-d.? Eingebrockt haben "sie" es sich ja auch selbst.
    Zumal sich in letzter Zeit eben viele Haare in der Suppe bewahrheitet haben (z.B. Beck Unterschrift, die laut PM schon lange getätigt war)

Natürlich muss "genauer nachgefragt" werden, aber damit hat das
    Gebahren hier im Forum nix mehr zu tun. Die wenigen sachlichen
    Beiträge/Fragen musst du mit der Lupe suchen. Meist wird hier doch
    die zigfach genannte Polemik immer wieder aufgewärmt, die Neuen
    sind gleich genauso mies wie die Alten, machen alles viel zu spät und
    sowieso...

Natürlich brauchen die Neuen einen Vetrauensvorschuss, den sie sich
    rückwirkend verdienen müssen. Aber so manche "knallharte Ansage",
    die sich viele wünschen, wird es nicht geben. Der EVL braucht Ruhe
    und Barnerssoi macht es richtig und spart sich die Schlammschlacht.
    Es ist schon viel zu viel Porzellan zerschlagen worden, jetzt muss
    dringend Kleber her, um viele Scherben zu kleben - und das geht
    nur mit Ruhe.

P.S.: Kleiner Gedanke am Rande - Da passt Bernie als "Lautsprecher"
    im sportlichen Bereich super rein. Daran kann sich die Öffentlichkeit
    reiben und im Hintergrund kann man ruhig arbeiten...

• Wahnsinn was C.D. alles angedichtet wird. Wer hat denn nach der Meisterschaft die Gehälter so mir nichts, dir nichts um gut 20 bis 30% angehoben nur um mit aller Macht die Mannschaft zu halten und mit einem Schnitt von 3.500 Zuschauern kalkuliert (die zu dem Zeitpunkt völlig utopisch waren)?! Allein in dieser Saison wurden 800.000- eingefahren, es wurde aber kein Cent in die längst überfälligen Renovierungen gesteckt, was auch B.T. zu seiner Zeit nicht für nötig gehalten hat und trotzdem wurde Jahr für Jahr ein minus erwirtschaftet. C.D. hat Fehler gemacht, ganz klar, aber nicht in dem Ausmaß wie es hier dargestellt wird.

quod esset demonstrandum

• Ich behaupte nicht, daß es CD alleine verbockt hat. Da hat Herr Beck schon tatkräftig mitgeholfen, daß der Karren jetzt im Dreck ist!

Aber ein Geschäftsführer der lügt und nochmals lügt, der nur schön redet...SORRY :thumbdown:
    Da kannst du doch bei keiner Firma mehr antanzen und fragen wegen Sponsorengeldern!

Wer glaubst Du würde ihm (auch von uns Fans) auch nur noch ein Wörtchen glauben?

Meiner Meinung nach ist der Mann nicht mehr tragbar und geschäftsschädigend. Was passiert dir als Angestellter wenn du geschäftsschädigend bist?