Landshut Saison 2015/2016 Trashtalk

  • ... die mich nicht so ganz loslassen möchte: Kann mir mal bitte jemand mit Taschenrechner erklären, warum man die teure Lösung Donbeck jetzt mit der sicher nicht günstigeren Lösung Donbeck + Engelbecht kontert?
    Jaja, ich habe abstruse Gedanken. Ich geh ja schon wieder...


    Hockeyfreund

    Ohne Taschenrechner:

    Zitat von idowa.de

    Wie sieht es mit Ihrem Vertrag aus: Haben Sie nur für eine Saison unterschrieben?
    Englbrecht:
    Ich habe überhaupt keinen Vertrag. Ich habe nur gesagt, ich helfe jetzt erst einmal. Dann werden wir weiterschauen, was sich dann ergibt. Wenn ich eine gute Arbeit mache, vielleicht bekomme ich dann nächstes Jahr einen Vertrag (lacht).

  • Kostengünstig wäre es, wenn er jetzt zeitnah verschwindet. Alles was später eintritt ist nicht kostengünstig, da er zu viel verbrannte Erde hinterlassen hat und Mitverursacher des Lizenzentzuges war. Jetzt spielt man Oberliga und das ist dann nicht mehr kostengünstig.

    Man hätte in den saueren Apfel beißen müssen und den Herrn Donbeck mit einer Abfindung rausschmeißen müssen. In den dazugehörigen Vertrag noch eine Klausel versehen, die sagt, dass er bei Schuldspruch die Abfindung zu 90 Prozent zurück zahlen muss oder etwas ähnliches.

    Es gehören meist 2 Parteien dazu, die Fehler machen. Beck kann nur das unterschreiben was ihn vorgelegt wird. So wie es für den Außenstehenden aussieht kann Donbeck nicht mit Zahlen. Er hätte Sponsorenaquize machen sollen, aber keine Spielerverträge aushandeln dürfen. Gruß Franky

  • ich fordere eine eidesstattliche Erklärung, dass B.E. kein Bezüge erhält.
    Des weiteren sind ab sofort alle Vertragsgespräche per Live-Ticker zu veröffentlichen.
    Donbeck muss sofort entlassen werden. Falls sich kein GF für einen Übergang findet muss es B.E. mitmachen oder es wird öffentlichen auf 450 Euro Basis ausgeschrieben.
    Der Etat muss vor Veröffentlichung im Forum zur Diskussion gebracht werden, damit alle Einwände ausgeräumt werden können.

  • Sorry, aber der Engelbrecht mag zwar ein echter Landshuter sein, aber ein sportlicher Leiter braucht eine gewisse Erfahrung, Kontakte und v.a. einen soliden Umgang mit Menschen.

    Alle seine Aussagen sind erstmal eskalativ, provokativ und ziemlich unanagebracht, so richtig sie auch sein moegen.
    Engelbrecht ist in Muenchen als Trainer gefeuert worden, weil er 1. mit den Spielern auf Kriegsfuss stand und 2. weil er halt doch mehr Geredet als gemacht hat.
    Ein Denker und Lenker ist er sicher nicht, und das er scouting Prozesse, Kaderbedarf, etc. systematisch und strategishc angehen und aufstellen kann, wird wohl jeder der schonmal von ihm gehoert hat, bezweifeln.

    Landshut braucht eigentlich einen starken Mann, der Donbeck abloesen kann und fuer einen ehrlichen Neuanfang steht.
    Einen der weitsichtig denkt, de rPerspektiven aufzeigt und das zerschlagene Porzellan kittet - nicht einer, der durch den Scherbenhaufen mit der Dampfwalze geht. Letzteres ist Engelbrecht naemlich.

    Die Aufstellung von Landshut ist auch nicht klar, und das ist die Katastrophe, die am schlimmsten ist. Seit Monaten weiss man von dem Problem, und es hat sich in den 2 Monaten keine solide Struktur gefunden. Der Beck ist jetzt weg, aber wie es weiter geht, da hat man noch immer keinen Schimmer. Ob und wenn welche Sponsoren noch langfristig engagiert bleiben, ist offen.
    Wer den laden uebernehmen soll, wie sich die LES mit dem e.V aufstellen wird, wie Gesellschaftsanteile verteilt werden, eine Zielsetzung, eine personelle Neuaufstellung - alles offen.
    Nicht mal der Etat ist wirklich klar.

    Und da es inziwschen 15 Sep. ist und die Saison anfaengt, ist das nicht mehr akzeptabel.

    Man hatte 2 Monate Zeit, aber hat es nicht geschafft- jetzt zieht sich das Chaos durch die Saison, die Vorbereitung hat gezeigt, das die Landsuhter sich umschauen muessen, einfach wird das nicht, auch wenn man noch 14 DEL2 Cracks dabei hat. Aber fuer ein Team braucht man halt 20 Spieler. Und das Team hat auch nur Bock, wenn es Geld sieht.

    Am Ende besteht die Gefahr, das Landshut in dem Chaos keine Loesung findet, an Weihnachten Pleite ist und dann will's keiner gewesen sein.
    Der Donbeck ist doch auch nur noch dabei, damit man einem den schwarzen Peter zustecken kann.

  • Um es noch mal zu sagen:
    Vor Becks Unterschriften waren keine Veränderungen möglich.
    Dass Vieles nun aus der Not geboren ist, ist doch klar.
    Den Zeigefinger zu erheben, dass man früher hätte beginnen sollen ist zwar logisch, war aber schlichtweg nicht möglich.

  • ich fordere eine eidesstattliche Erklärung, dass B.E. kein Bezüge erhält.
    Des weiteren sind ab sofort alle Vertragsgespräche per Live-Ticker zu veröffentlichen.
    Donbeck muss sofort entlassen werden. Falls sich kein GF für einen Übergang findet muss es B.E. mitmachen oder es wird öffentlichen auf 450 Euro Basis ausgeschrieben.
    Der Etat muss vor Veröffentlichung im Forum zur Diskussion gebracht werden, damit alle Einwände ausgeräumt werden können.

    Moment mal Joe- noch sind wir hier nicht bei 96! *duckundweg*

  • Landshut braucht eigentlich einen starken Mann, der Donbeck abloesen kann und fuer einen ehrlichen Neuanfang steht.
    Einen der weitsichtig denkt, de rPerspektiven aufzeigt und das zerschlagene Porzellan kittet - nicht einer, der durch den Scherbenhaufen mit der Dampfwalze geht. Letzteres ist Engelbrecht naemlich.

    guten Tag

    jetzt warte halt einfach mal ab @David Webb und die, die den Bernie und den Wiggerl so ins Herz geschlossen haben
    glaub es mir: Man ist wesentlich weiter, wie Du meinst und es wird an allen Schrauben gedreht und es wird daran gearbeitet, sodass in kürze alle Forumsuser, die dem EVL soviel Gutes wünschen, zufrieden sein werden

    gruß aus LA

    @OlafSBR: wir sind aber auch nicht pleite, immer noch da,füllen die Schlagzeilen und belustigen die User, sodass sogar das Sportliche der DEL2-Spiele fast untergeht ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (15. September 2015 um 17:53)

  • Reine Vermutung von mir. Ich glaube der EVL wartet nur bis man einen Kündigungsgrund findet um den Donbeck so günstig wie möglich loszuwerden.
    Die Aussage von Bernie Englbrecht bzgl. Donbeck passt da sehr gut dazu...

    Alter Schwede, das Ding Richtung Donbeck ist aber schon harter Tobak. Ich bin in Versuchung, Deine Vermutung zu teilen...

    Passt aber zu meinen Gedanken bezgl. Betätigungsfelder des GF.

  • guten Tag
    jetzt warte halt einfach mal ab @David Webb und die, die den Bernie und den Wiggerl so ins Herz geschlossen habe
    es wird an allen Schrauben gedreht und es wird daran gearbeitet, sodass in kürze alle Forumsuser, die dem EVL soviel Gutes wünschen, zufrieden sein werden

    gruß aus LA

    Gib's auf, Abwarten ist nicht Sache der meisten Schreiber hier...

  • Also da braucht man nicht groß zwischen den Zeilen lesen, was manch einer von Donbeck hält. Und das dürfte nicht nur auf Englbrecht beschränkt sein. Sondern auch auf jene, die ihn engagiert haben. Wenn das mit den Gehältern auch halbwegs stimmt, hat er auch vollkommen Recht. Ich frage mich allerdings, warum das Ganze? Es wäre ja nicht so, dass Isar I hochgegangen wäre oder Landshut so hässlich wäre, dass man Spieler hier hertreiben müsste, im Gegenteil. Mir unbegreiflich, außer mit Größenwahn. Da helfen dann auch über 3000 Zuschauer im Schnitt und mehr Sponsoreinnahmen nichts. Langsam erklärt sich immerhin, wie es zu dem finanziellen Ungleichgewicht kommen konnte. Diese Schlamperei und Launenhaftigkeit steht darüber hinaus auf einem anderen Blatt.

  • Ach weißt Manfred, im Grunde feierst du doch momentan Weihnachten. Endlich was los im Thread. :D Und das dabei der DEL2- Spielbetrieb untergehen würde, das hättest du wohl gerne. Merke: umso weniger geschrieben wird, desto besser läuft es. So sans die Deitschn! Ned gmeckert is globt gnua. Aber das kann man ja leider Gottes dieser Tage vom EVL gerade nicht behaupten, da rauscht es halt dann mal gewaltig im Blätter- ,bzw. im Forumswald. Ein ganz normaler Automatismus. Wäre dies nicht der Fall, würds ja auch keinen interessieren und die da könnten vollends machen was sie wollten. Es ist sozusagen im wahrsten Sinne des Wortes "bemerkenswert" auch wenn ich gerne zugebe, dass mir die sportliche Variante wesentlich lieber wäre.

    Und das ihr nicht Pleite seid, freut mich. Ich hoffe doch mal, das dies dann auch wirklich so ist und vor allem auch so bleibt. Die letzten Antworten zu diesem Thema scheinen ja noch nicht über die Lippen kommen zu wollen, denn Eindeutigkeit in dieser Richtung sieht leider anders aus. Dabei wäre es doch ganz einfach zu erfragen und bei bekannter Faktenlage zu beantworten gewesen. Da muss ich leider dem David Webb rechtgeben: Gar nichts ist klar oder frei nach Sokrates: ich weiß, das ich nichts weiß.

    Aber da muss ich dann leider auch ein wenig die anwesenden Journalisten kritisieren, die es nicht geschafft haben eindeutige Fragen zu stellen. Aber da sind halt auch viele involviert und speziell verbandelt, wie das halt lokal meistens der Fall ist. Wobei gerade die Landshuter Zeitungen momentan ungeahnte Fähigkeiten zeigen und vor Sarkasmus geradezu triefen. Da hab ich jetzt schon einige Mal vorsichtshalber nochmal nachgesehen, ob ich nicht doch aus versehen den Postillion lese.

  • Was die Gehälter betrifft: Das Problem mit dem Recht haben ist da, so glaube ich, dass die einen von Netto (wie viele meinen im Eishockey üblich) und die anderen von Brutto sprechen ;) . Quirk und PJ sollen, Donbeck hat das glaube ich sogar indirekt selbst erwähnt (?), um die 250.000 Brutto gekostet haben. Was noch darüber hinaus in anderer Form an Kosten entstehen, kann man sich selbst ausmalen.

  • guten Tag

    @OlafSBR, du glaubst doch nicht wirklich, dass das grad Spass macht
    SM-angehaucht bin ich noch nicht ;) ist ja auch kein Problem, dass kritisiert wird und es ist auch gut so, dass einiges - nicht alles - hinterfragt wird
    aber scheibchenweise kommt halt doch auf, warum das Alles so kam, was immer vehement bestritten wurde, aber manche Sachen schießen weit übers Ziel hinaus

    Klar kann man jetzt sagen, warum haben die Neuen das und das gemacht oder das und das nicht gemacht
    aber Du solltest es ja wissen, dass es nicht so leicht ist wie man es immer gerne hätte, denn das stehen potente Geldgeber und da ein verbrannter GF, der gut verdient, Aber auch das wird sich lösen lassen
    klar wäre jetzt auch BZL vllt.besser gewesen im Nachtrag bei dem ganzen Kasperltheater
    aber es gibt auch ein gebrächlichliches Sprichwort bei uns in Bayern und unter Kauflauten: a word is a word
    leider bin ich eines besseren belehrt worden und es trifft nicht überall zu
    denn eins ist gewiss zumindest bei mir: Wenn ich was zusage mache ich es auch
    und das erwarte ich auch von meinem Gegenüber

    schade, aber vllt. ist das in der heutigen Zeit nicht mehr so

    gruß aus LA

    nö sie hatten nicht Recht @calexico55: der hätte noch mehr verdient ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (15. September 2015 um 18:51)