3 Verteidiger braucht er noch - Kamil Toupal, Günter Oswald, vielleicht hilft ja noch einer der Truntschkas in der Abwehr aus.
Sorry, aber was ich da lesen muss, das haut dem Fass den Boden raus - aber das ist man ja gewohnt bei Engelbrecht.
Große Sprüche, nix dahinter! Leider wird er es nicht lernen, dass er mal vorher nachdenkt, bevor er seinen Mund aufmacht.
Landshut Saison 2015/2016 Trashtalk
-
Eishockey_Liebhaber -
3. Februar 2015 um 18:20 -
Geschlossen
-
-
-
3 Verteidiger braucht er noch
Was ist daran falsch??
-
3 Verteidiger braucht er noch - Kamil Toupal, Günter Oswald, vielleicht hilft ja noch einer der Truntschkas in der Abwehr aus.
Sorry, aber was ich da lesen muss, das haut dem Fass den Boden raus - aber das ist man ja gewohnt bei Engelbrecht.
Große Sprüche, nix dahinter! Leider wird er es nicht lernen, dass er mal vorher nachdenkt, bevor er seinen Mund aufmacht.Für die Oberliga würd ich ihn mit Handkuss nehmen...
Englbrecht hat ja gesagt dass er zu 2-3 Kandidaten schon Kontakt hat, ich tippe darauf dass es sich dabei um junge Ex-DNLer handelt die in den letzten Jahren Ober-/Bayernliga gespielt haben... -
Der Bernie ist ein Dampfplauderer, hat er damals eindrucksvoll bei uns bewiesen.....
-
Was ist daran falsch??
Wo habe ich gesagt, dass das falsch ist? Er kann ja noch 3 holen. Ob die dann halt qualitativ höher einzuschätzen sind als Hammer oder Kuhn, das ist die andere Frage. -
Also wenn Du sportlicher Leiter in einem Eishockeyclub machen willst, dann brauchst als aller erstes gute Umgangsformen, musst zuhören und verstehen können und natürlich brauchst du ein Verhandlungsgeschick um alles zur Zufriedenheit aller umsetzen zu können. Wenn ich diese Stelle also ausschreibe, fallen mir z.B. der Pfarrer von Landshut oder sonstige, geistliche Leute mit entsprechend seelsorgerischer Ausbildung ein, aber gewiss nicht ein B. Engelbrecht.
-
Der Bernie ist ein Dampfplauderer, hat er damals eindrucksvoll bei uns bewiesen.....
Da magst du schon Recht haben, aber Steiger alleine wird's nicht schaffen, das ist zumindest meine Überzeugung.
Seine Aussage "Es ist nicht gut, wenn der Trainer einmal oder zweimal im Monat in die Kabine geht und ansonsten den Co-Trainer den Job machen lässt. Die Mannschaft braucht eine starke Hand.“ ist nicht von der Hand zu weisen, solange Krinner krankheitsbedingt fehlt. -
Wo habe ich gesagt, dass das falsch ist? Er kann ja noch 3 holen. Ob die dann halt qualitativ höher einzuschätzen sind als Hammer oder Kuhn, das ist die andere Frage.
Ev. hätte ich deine beiden weiteren Zeilen auch noch zitieren sollen:
Große Sprüche, nix dahinter! Leider wird er es nicht lernen, dass er mal vorher nachdenkt, bevor er seinen Mund aufmacht.Die hatte ich im Zusammenhang mit den 3 Verteidigern gesehen. Wenn's nicht so ist, dann passt's ja.
-
Apropos Krinner. sein Schicksal ist schon traurig genug. Aber angenommen er wäre aktuell nicht krank und ganz normal Trainer. Wäre Englbrecht dann überhaupt gekommen? Falls nein, hätte dann überhaupt jemand den Umstand bemerkt, dass der Kader überteuert wäre und hätte reagiert?
Ich erwarte darauf jetzt keine Antwort. Wissen tut es eh keiner. Sollte eher ein Denkanstoß sein, um zu erkennen was in den letzten Monaten in Landshut so abging....chris
-
Hm, zuerst mal, ich hab nirgends gelesen, das es die PK des Jahres werden soll. Es waren einfach die ersten Neuigkeiten nach der letzten Unterschrift von Beck.
Und was viele hier schon wieder in die PK reinreden... Es wurde doch gesagt, Etat passt, wenn nix besonderes passiert, und man hat in auch sehr vorsichtig ausgelegt. Ich habe nirgends gelesen, das dem nur so ist, wenn die Gehälter der Spieler runter gehen. Nur hat der neue, sportliche Leiter halt festgestellt, das diese für seinen Geschmack zu hoch sind und er mit den Spielern reden möchte. Ist das ein Fehler?
Außerdem kennen wir doch Bernies Art, der überzieht halt gern bisserl in den Aussagen, oder sagt es halt mal deftiger. Hier einzelne Aussagen aus dem "Ganzen" zu ziehen ist Käse. Ich denke, wie oben schon gesagt, wenn man alles live gehört hat, hat man ein anderes Bild. Auch mit den Gehältern, was hat er den verglichen, das Gehalt der Ausländer von beiden Teams, oder einen Ausländer von Landshut und einen jungen von Straubing? Also nicht alles auf die Goldwaage legen.Donbeck ist so eine Sache, wo wir wohl am wenigsten sagen können. Weiß doch keiner was genaues von uns. Aber ich denke schon, das die jetzigen Leute schon auch bisserl geschaut haben was war, und sich auch was zeigen lassen haben. Die werden nicht nur zu ihm sein, "Du, hast Du des gmacht? Nein?, Ja dann passt´s" Für so naiv halte ich die Leute nicht.
-
-
Ich traue weder dem Einen, noch dem Anderen. Im Grunde können wir von außen nur spekulieren, wo die Wahrheit liegt. Wichtig ist jetzt, dass man etwas unternimmt und das sehe ich durchaus. Wie wäre denn die Reaktion, wenn man gar nichts in die Richtung bei der PK kommuniziert hätte? Mir ist jeder Kontrollmechanismus recht, wenn es um den einen Verbliebenen geht. Alles auf einmal geht noch nicht, aus welchen Gründen auch immer. Das wäre vielleicht auch etwas reaktionär und wahrscheinlich ist es auch nicht möglich. Da sollte man schon daran glauben, dass die neuen Funktionäre wenig interessiert sind auf dem weiter so Kurs zu verbleiben, wenn ihnen nicht die Hände gebunden sind. Warum auch? Ich glaube nicht, dass es daran liegt, weil man Donbeck immer noch so schätzt. Da gehen ja schon die Aussagen, wonach manche auf DEL-Niveau Straubing verdienen, in eine andere Richtung. Das mit dem Nachverhandeln mag arg klingen, aber vielleicht auch ein Zeichen der Vernunft sein, in alle Richtungen. Da wird der Rahmen eng sein, wenn rechtlich sicher, aber wichtig ist, dass jetzt jemand mal was tut und das anders bzw. vernünftig. Da mag man vielleicht durchaus sogar was richtig gemacht haben auf der Einnahmenseite, das glaube ich sogar, aber warum zum Teufel verfällt man andererseits in unnötigen Größenwahn, wenn man die Ausgabenseite betrachtet? Da muss man doch die Marktwerte kennen oder sich zumindest mitteilen lassen. Ich verstehe das nicht. Für mich ist das alles eine wahnsinniger Dilettantismus gewesen, gelebt im Planet Utopia. Egal, wer welchen Anteil daran hat, ich würde mich in Grund und Boden schämen.
-
Donbeck ist so eine Sache
... die mich nicht so ganz loslassen möchte: Kann mir mal bitte jemand mit Taschenrechner erklären, warum man die teure Lösung Donbeck jetzt mit der sicher nicht günstigeren Lösung Donbeck + Engelbecht kontert?
Jaja, ich habe abstruse Gedanken. Ich geh ja schon wieder...
Hockeyfreund
-
Ganz ehrlich, wenn das Ganze eine Soap im Fernsehen wäre und man hätte mich gefragt, wie man den Abgang von Beck in der letzten Folge der ersten Staffel durch einen neuen "Star" in der zweiten Staffel ersetzen kann, dann hätte ich zu Englbrecht gegriffen. Einen besseren Ersatz für eine Hauptrolle mit "leichten" Ego- und Charakterproblemen gibt es gar nicht.
-
Es kann doch nicht sein, das man keinen Nachfolger für den Donbeck findet,man zerstört mit jedem Tag weiteres Vertrauen!!!
Wenn ich mir da die Beiträge in diversen Foren durchlese,dann wäre da einiges an Potenzial vorhanden,soviel gescheite Leute,aber noch nie in einer Führungsposition tätig gewesen (wahrscheinlich).
Dann stelle ich Donbeck frei und kann wieder seriös mit Sponsoren verhandeln mit guten Aussichten,denn es hängt halt auch von der Person ab die mir das Produkt "verkauft"...
Oder ich installiere "Treuhänderisch" einstweilen einen GF,damit das Vertrauen schnellstmöglich wieder zurückkehrt!
Solange dieser Mensch da ist wird das nix...sorry
-
Apropos Krinner. sein Schicksal ist schon traurig genug. Aber angenommen er wäre aktuell nicht krank und ganz normal Trainer. Wäre Englbrecht dann überhaupt gekommen? Falls nein, hätte dann überhaupt jemand den Umstand bemerkt, dass der Kader überteuert wäre und hätte reagiert?
Ich erwarte darauf jetzt keine Antwort. Wissen tut es eh keiner. Sollte eher ein Denkanstoß sein, um zu erkennen was in den letzten Monaten in Landshut so abging....chris
guten Tag
ja dann hätten halt den Job Barnerssoi, altinger oder Wollny gemacht
unahängig davon, dass Keiner weiß´inwieweit die Spieler dem EVL/Donbeck entgegengekommen sind, wird halt das jetzt auch auf den Prüfstand gestellt und verhandeln heißt ja nicht, dass die Spieler da auch machen müssen
schon lustig, erst wird gefordert, dass man was tut und tut man dann, dann passts auch nicht
es kam auch von journalisten Seite die Frage ob man mit einem Etat plant wie in Deggendorf - so wie ich es verstanden hab 600.000 Euro - da ging es dann darum, dass wenn alles passt - Sponsoren, zuschauer etc. - man in einer Größenordnung von 800.00 bis knapp einer Million sich bewegtalso wo liegt das Problem und es steht ja auch hier gut beschrieben drinnen um was es geht: http://www.evl.info/wir-m%C3%BCssen-alle-einem-strang-ziehen
und auch hier ist der Satz von Englbrecht interessant, weil @SBR-Flo so süffisiant von wegen Geld raushauen was schrieb: .
„Ich mache das nicht aus finanziellen Gründen, sondern weil ich diesem
Verein sehr verbunden bin. Wenn das Schiff zu sinken droht, muss man
versuchen, es wieder in die Spur zu bringen. Und dabei möchte ich gerne
mithelfen“, meinte Englbrecht.
und da kann man über den Englbrecht sagen was man will, das meint er auch so, obwohl es manchmal in anderen Situationen besser wäre, er würde es diplomatischer sagengruß aus LA
-
Traurig. Ein solch großer und ehrwürdiger Verein veranstaltet solch eine PK.
Das diffamieren von Try Outs in der Öffentlichkeit, das Beck-Theater, die losen Aussagen zum Etat etc.
Vollkommen falsch. Jetzt hat die Öffentlichkeit noch mehr Gründe, jeden Satz zu sezieren und teils wilde Theorien an den Tag zu legen.Besser: hinstellen und sagen, dass sehr vieles falsch gelaufen ist. Das man in der Zukunft es besser machen will und alles daran setzt, dass der EVL durch positive und sportliche Meldungen auffällt. Alles weitere überlässt man den Anwälten und bittet um Verständnis, dass man keine "Wasserstandsmeldungen" abgibt.
-
Interview mit Bernie Englbrecht.
http://www.idowa.de/artikel/2015/0…t-klartext.html -
Reine Vermutung von mir. Ich glaube der EVL wartet nur bis man einen Kündigungsgrund findet um den Donbeck so günstig wie möglich loszuwerden.
Die Aussage von Bernie Englbrecht bzgl. Donbeck passt da sehr gut dazu... -
schon lustig, erst wird gefordert, dass man was tut und tut man dann, dann passts auch nicht
Es ist ja wirklich toll, dass jemand wie Englbrecht jetzt alles auf den Prüfstand stellt. Aber wir schreiben heute den 15.September und nicht den 15.Mai...
chris
-
Juup!
Ich vermute ganz stark: Man hofft/ wartet was die Ermittlungen ergeben.
Je nach Ergebnis wird man den Herren dann mit entsprechnder Begründung vor die Tür setzen.Das ganze dann auch noch kostengünstig!
-
-