Landshut Saison 2015/2016 Trashtalk

  • Ich denke das einfach auf das falsche Pferd gesetzt wurde, d.h. Oberliga bzw. DEL2 Verbleib auf Teufel komm raus.
    Hätte man gleich in den, zugegebenermaßen verdammt Sauren, Apfel Bezirksliga (oder durch betteln vllt sogar 1-2 Klassen höher) gebissen und sich damit von allen bösen Geistern die rund ums Landshuter Eishockey schwirren getrennt wäre alles sauber und man könnte sich wieder gesund von unten aufbauen!

    So ist das momentan ein Sterben auf Raten mit der ständigen Angst im Nacken wann es denn endgültig den Abgrund hinunter geht ... Ich hoffe es kommt anders als ich es inzwischen ganz stark befürchte!


    Das ist mein neuer Highlight-Beitrag.
    Der Herr strobbel sagt also, man hätte lieber in die Insolvenz gehen sollen - neben den sportlichen auch die gesellschaftlichen Auswirkung in Kauf nehmen, anstatt zu versuchen alles zu retten und (ehrlich) seine Schulden zu bezahlen... Na bravo haha

    Abschließend...dein sehnlichster Wunsch, dass es Landshut endlich zerreisst, ist wirklich jetzt jeden bekannt.
    Ich versteh, dass man aus der Vergangenheit heraus, durchaus als Fan den Wunsch haben kann, dass es den Erzrivalen zerreisst, aber man muss nicht wirklich bei jeder Gelegenheit nochmal kund tun.
    Bitte erspare uns dieses Gequatsche - verdeckt unter dem Mantel der Fürsorge... Denn es wird nicht so kommen - Landshut wird Oberliga spielen.

    Einmal editiert, zuletzt von phoomanschu (10. September 2015 um 10:52)

  • nein lieber heimatstolz, hier geht es schon lange nicht mehr um fakten und tatsachen ...

    wir sind hier auf emotionaler ebene. es gab menschen (dazu zähle ich mich auch) die nach der verkündung angemerkt haben, dass es erst safe ist, sobald der notar am werkeln war. da wurde vereinzel, geziehlt und unter der gürtelliene darauf hingewiesen, dass die man nicht immer das haar in der suppe suchen soll. diese leute sind hier nicht mehr zu finden....

    und alle anderen fühlen sich bestätigt. der eine geniest im stillen, der andere heult weil er doch recht hatte und die dritte sorte feiert hier.

    von außen betrachtet sind alle macher beim EVL entweder alle naiv, überfordert oder einfach nicht sachlich genug am thema. und das wirft kein gutes licht auf die sommerposse 2015.

    denn, spätestens nach der letzten erklärung ist doch zumindest mal den donbeck nicht haltbar. warum ist der immer noch im amt, wo doch jetzt schwarz auf wies dasteht, dass er schuld hat!! WEG mit DONBECK!

  • von außen betrachtet sind alle macher beim EVL entweder alle naiv, überfordert oder einfach nicht sachlich genug am thema. und das wirft kein gutes licht auf die sommerposse 2015.

    Bei allem Respekt und auch der Erfahrung der letzten Wochen hier im Forum
    scheinen mir die meisten - nicht alle - Landshuter hier noch mit die "sachlichsten"
    zu sein, auch wenn da immer viel Herzblut mitschwingt. Die größten Klopper
    kommen da meist von "außen"...


    denn, spätestens nach der letzten erklärung ist doch zumindest mal den donbeck nicht haltbar. warum ist der immer noch im amt, wo doch jetzt schwarz auf wies dasteht, dass er schuld hat!! WEG mit DONBECK!

    Solange aber offenbar Beck doch noch nicht alles unterschrieben hat, ist er der
    Gesellschafter, ergo könnte auch nur er ihn entlassen, oder?

  • Solange aber offenbar Beck doch noch nicht alles unterschrieben hat, ist er der
    Gesellschafter, ergo könnte auch nur er ihn entlassen, oder?

    Ganz einfach : ja
    und auch dann , wenn noch 3000 Fans seinen Kopf fordern
    und dann is auch noch ein Vertrag da , hamma awa ois scho fünftausendmal diskutiert

  • Solange aber offenbar Beck doch noch nicht alles unterschrieben hat, ist er derGesellschafter, ergo könnte auch nur er ihn entlassen, oder?

    guten Tag

    das wäre aber - wenn man die Emotionalität außen vor lässt - "leider " oder "immer noch" wieder eine Tatsache bzw. ein Fakt

    und da können sich noc, der DEB muß ein Machtwort sprechen, ich frag mich nur welches :) oder man hätte für die BZL melden müssen oder man hätte sich die Pressemitteilungen sparen können, völlig wurscht
    Ein Mann entscheidet, was passiert
    Unterschreibt er, gehts mit Wollny weiter
    unterschreibt er nicht, gehts mit ihm weiter und kein Mensch weiß, wohin das führen könnte oder wird

    alles Andere war, ist und wird nur Theaterdonner bleiben

    und man kann den Verantwortlichen - außer Einem und einem "Kastrierten" - viel vorwerfen, aber nicht, dass man den Standort retten will
    das sollten sich mal Einige hinterfragen, die hier oftmals unter dem Deckmantel der Fürsorg oder beissender Ironie ihre Kommentare abgeben
    obwohl man beim Durchlesen der Zeitungskommentare der letzten Tage genau zwischen den Zeilen lesen kann, was wirklich los ist
    es spricht nur keiner offen aus, weil Keiner der Königsmörder des Landshuter Eishockeys sein will, denn im Grunde treffen Tobi Griesser und Micael Selmeier sowie Rossman mit ihren Kommentaren es genau auf den Punkt mit ihrer leichten Ironie, aber die will ja keiner wahrnehmen


    und bevor jetzt wieder irgendeiner kommt ich seh das zu rosarot und ich wünsche Keinem diese Situation
    und yepp tu ich, aber nur deswegen, weil es mir um den Standort geht und nicht um irgendwelche Geschäftsgebaren

    gruß aus LA

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (10. September 2015 um 11:47)

  • Mir tun nur die vernünftigen Landshuter Fans leid, die nicht jeden Furz, der auf "es geht weiter" hindeutet, hochjubeln. Wenn es in Landshut so weit ist, dass das Umfeld belogen werden MUSS, um Beck öffentlich den Bauch zu buttern, dann bracht sich niemand über kübelweise Häme und Spott wundern. Ganz abgesehen davon weiß ich nicht wirklich nicht mehr, was dem "Standort Landshut" mehr schadet... dieses unwürdige Theater rund um Beck oder ein Neuanfang ganz unten. Das Theater schadet aber mit Sicherheit dem Ansehen des Sports weit außerhalb von Landshut und DAS kotzt mich persönlich an.

  • Ich glaube, weit außerhalb dieses FORUMS nimmt das keiner wahr.
    Außerdem hat es kein einziger Fan verdient, mit "Kübelweise Häme und Spott" überschüttet zu werden.

    Mir erscheint es hier eher so, dass manche richtig versessen darauf sind, Landshut ganz unten zu sehen, teilweise offenbar, weil IHR Verein das ja auch mal musste. So wirkt es auf den ordinären Mittelhessen jedenfalls, denn außerhalb des bayrischen Dunstkreises habe ich sowas nicht gelesen.

  • Wieder wird eine Meldung rausgehaun, die weder den Webspace im Internet, noch das Papier auf dem sie gedruckt ist wert ist.


    Oh doch, die ist sehr viel Wert! Es geht nur um die Unterschrift des Herren Ego. Und solange diese nicht da ist, wird er wieter gebauchpinselt was das Zeug hält. Man muss solche Typen bei Laune halten.

    Er muss nur endlich unterscheiben!!

    Und das wiederum geht nur mit bauchpinseln. Ist bitter, ist aber so.

  • Immi hat es richtig zusammengefasst. Da braucht man jetzt kein großes Insiderwissen, sondern nur 1 und 1 zusammenzählen, dass Beck einen "sauberen" Abgang wollte - und Wiggal sowie Barney haben sich hierfür geopfert. Meinen Respekt (auch wenn das wieder nicht in die Weltanschauung passt, dass alles was Wiggal macht falsch und scheisse ist).

  • Das ist mein neuer Highlight-Beitrag.
    Der Herr strobbel sagt also, man hätte lieber in die Insolvenz gehen sollen - neben den sportlichen auch die gesellschaftlichen Auswirkung in Kauf nehmen, anstatt zu versuchen alles zu retten und (ehrlich) seine Schulden zu bezahlen... Na bravo haha

    Abschließend...dein sehnlichster Wunsch, dass es Landshut endlich zerreisst, ist wirklich jetzt jeden bekannt.
    Ich versteh, dass man aus der Vergangenheit heraus, durchaus als Fan den Wunsch haben kann, dass es den Erzrivalen zerreisst, aber man muss nicht wirklich bei jeder Gelegenheit nochmal kund tun.
    Bitte erspare uns dieses Gequatsche - verdeckt unter dem Mantel der Fürsorge... Denn es wird nicht so kommen - Landshut wird Oberliga spielen.


    So ein unfassbarer Quatsch!
    Wenn du weisst wie sehr mir Eishockey am Herzen hängt und wenn du damals den Niedergang des Rosenheimer Eishockey miterlebt hättest, dann wüsstest du welch unfassbar großen Quatsch du hier gerade erzählst. Sprich z.B. mal mit einem hier sehr gut bekannten Olaf ... Vllt kann er dir meine Meinung zu diesem ganzen Thema etwas besser erläutern.
    Ansonsten steht weiterhin mein Angebot mich gerne mal mit den mich hier im Forum kritisierenden EVL Fans bei einem Spiel des EVL's in Landshut zu treffen und das zu bereden.

    Mein Problem und daher meine Sorge:
    Es wird versucht auf Biegen und Brechen den Status Quo des Landshuter Eishockey zu retten. Dieser Status Quo, d.h. das EVL Profieishockey ist aber nicht das wirklich wichtige an der Sache. Wichtig in dem großen und Ganzen ist doch eigentlich nur der Stammverein und der dazugehörige Nachwuchs mit allen Kids die den Sport genauso lieben wie du und ich und allein schon diesem wäre mit einem sauberen Neustart mehr geholfen als mit diesem Gewurschtel! Wäre es nicht vernünftiger gewesen, zu versuchen das Ganze Pferd wieder sauber und unter vernünftigen Personen aufzubauen? Wenn nötig, glaub mir ich weiß wie bitter das ist, auch von ganz unten! Einen Standort wie Landshut kann man gottseidank, egal welche Idioten da am Werk sind, nicht vollends kaputt machen, denn dafür hängt das Herz auch dort viel zu sehr am Eishockey und ist in der Seele der Menschen die es lieben eingebrannt. Diese Verbundenheit und dieses Herzblut spürt man ja endgültig daran, dass so seriöse Personen wie ein Herr Wollny und ein Herr Barnerssoi völlig die Hosen runterlassen und einem Zampano wie Herrn B. förmlich in den Ar... kriechen und sich auch selbst damit endgültig im Landshuter Umfeld der Lächerlichkeit Preis geben. Ganz ehrlich, gefällt dir oder euch das?

    Landshut wird Oberliga spielen, JA, davon ist definitiv auszugehen! ABER um welchen Preis für sich selbst und für andere wird das passieren? Ich hoffe ganz ehrlich und das kannst du mir jetzt auch noch 100x anders auslegen, dass ihr die Saison übersteht und sich alles zum guten wendet. Glauben daran kann ich aber leider momentan nicht.

    Und nochmals hier mein Angebot: Wir können uns sehr sehr gerne mal bei einem Spiel von euch treffen! Näheres per PN wenn jemand von euch möchte. Macht einfach nen Vorschlag und wenn es zeitlich passt bin ich sofort dabei! :)

    @a.d.
    Zu dir kein Kommentar mehr ... Ist besser so!

    Einmal editiert, zuletzt von strobbel (10. September 2015 um 12:26)

  • Also, jetzt mal langsam. Ich (Da ich zuvor schon wieder indirekt angesprochen wurde) und sicher der Großteil der anderen hier wünscht dem EVL nicht den Untergang! Um das mal klar zu stellen. Aber, und da spreche ich nur für mich, eine angebliche "Fürsorge" muss ich nicht aufsetzen. Das Thema "Rainer Beck und sein Spielzeug Landshut" langweilt und ist mir was das Landshuter Eishockey betrifft mittlerweile relativ egal. Diese "Fürsorge" beschränkt sich mittlerweile nur noch um das Wohl der Oberliga und dass nicht andere Vereine unter einem eventuellen Wegfall des EVL während der Saison leiden. Sorgen machte ich mir zu Anfang tatsächlich, weil so ein traditionsreicher und wichtiger Standort in Bayern nicht so vor die Hunde gehen darf. Wie oft aber dieser Standort in den letzten Monaten mit Füßen getreten wurde und das teils vorsätzlich, das ist nicht mehr normal und das noch in diesem Zustand. Jetzt werden mittlerweile Donbeck, Wollny und Barnerssoi vom Beck am Nasenring durch die Arena gezogen. Da kann man als Außenstehender entweder nur mit Teilnahmslosigkeit oder Sarkasmus reagieren. Mittlerweile resignieren ja auch selbst schon teilweise die eigenen Fans und verfallen in die beiden zuvor genannten Phasen.
    Dass die emotional sensible Haut bei so manchem Landshuter mit der Zeit auch dünner wird, ist verständlich. Würde mir nicht anders gehen. Aber nur weil von Außen vielleicht auch ein wenig die unangenehme Wahrheit schonungslos dargestellt wird, darf man sich nicht den Mund verbieten lassen. Denn im Grunde spricht selbst Eishockey_Liebhaber das aus was ich zuvor auch gemeint habe. Es hängt alles am Wohlwollen von Beck und seinen launischen Egotrips.....

    chris

  • Oh doch, die ist sehr viel Wert! Es geht nur um die Unterschrift des Herren Ego. Und solange diese nicht da ist, wird er wieter gebauchpinselt was das Zeug hält. Man muss solche Typen bei Laune halten.

    Und das wiederum geht nur mit bauchpinseln. Ist bitter, ist aber so.

    extra nochmals für Strobbel.

    Zudem noch ein paar Dinge, die ganz evt. Strobbel dazu bewegen, sich doch mal mit den Erklärungen/Argumenten anderer auseinanderzusetzen.

    - Aktuell ist (zumindest nach der Presse) noch keine finale Becksche Unterschrift vorhanden. Also kann nur Beck den Donbeck entlassen.
    - den aus Strobbels Sicht nicht fähigen Menschen um Barnassoi ist es gelungen, dass Beck die Schulden tilgt sowie noch einen Zustupf für die kommende Saison gibt.
    - Landshut hatte vom DEB klare Vorgaben für die Erteilung der Lizenz. Die Lizenz wurde anscheinend erteilt, daher müssten die Auflagen erfüllt worden sein.
    - Donbeck hat Vertrag
    - Die einzige Lösung des EVL e.V. ohne Beck wäre die BZL gewesen. Zu diesem Szenario hat uns Olaf viele Worte geschrieben.
    - In LA wird derzeit gearbeitet. Allerdings im stillen Kämmerlein, was schon bei den Verhandlungen mit Beck passierte. Aus meine Sicht die aktuell beste Situation.


    Und ja, ich wünschte mir als LA-Fan auch den Donbeck weg
    Und ja, ich wünschte mir als LA-Fan auch den Beck weg

    Was aber wäre der Preis dafür? Wahrscheinlich BZL. Und als Aussenstehender kann ich die Fans, die lieber das aktuelle Szenario in Kauf nehmen, absolut verstehen.


    Und noch was für alle Schwarzmaler (was ich übrigens auch absolut verstehen kann, weil Horrorszenarien weiter möglich sind!): Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie schnell menschen vergessen was war. Und das ist gut so.
    Sobald die Tinte trocken ist, werden alle sehen, was die aktuellen Verantwortlichen können oder nciht. Die Neuen allerdings jetzt schon als Unfähige hinzustellen, finde ich frech. Denen sind doch die Hände gebunden.

  • Ich glaube, weit außerhalb dieses FORUMS nimmt das keiner wahr.
    Außerdem hat es kein einziger Fan verdient, mit "Kübelweise Häme und Spott" überschüttet zu werden.

    Mir erscheint es hier eher so, dass manche richtig versessen darauf sind, Landshut ganz unten zu sehen, teilweise offenbar, weil IHR Verein das ja auch mal musste. So wirkt es auf den ordinären Mittelhessen jedenfalls, denn außerhalb des bayrischen Dunstkreises habe ich sowas nicht gelesen.

    Ich habe nichts von "verdient" geschrieben, sondern davon, dass man sich dann nicht wundern braucht. Ob andere "ganz versessen" darauf sind, Landshut ganz unten zu sehen, weiß ich auch nicht. Mir persönlich tut schon Füssen genug weh, trotz aller Rivalität. Da brauchts nicht noch eine bayrische Katastrophe, was einen Verein mit umfangreicher Nachwuchsarbeit angeht. Aber ob das, was jetzt da passiert, so viel besser ist... das nimmt ja schon tragische Ausmaße an wie die Klassiker "grünes Buch" oder "Nominikat".

  • Guten Tag

    @chris (evr): deinen letzten Beitrag unterschreib ich dir zu 100 Prozent
    Und zu deinem letzten Satz: genau das hab ich dir und einigen anderen vor Wochen schon gesagt, dass es ausschließlich nur um einen geht
    Wollte keiner hören und es wurde immer was anderes als Aufhänger gesucht um die Diskussion am kaufen zu halten
    Jetzt stellt sich raus wie überraschend: es geht nur ums ego
    Und jetzt wird auch klar, warum einige fast gar nix mehr geschrieben haben
    Es ist einfach scheis....

    Und bitte jetzt wieder nicht die Leier von Blz :P

    Gruß aus La

  • Mal so als Frage an alle: Nehmen wir an Beck unterschreibt und in den nächsten Wochen /Monaten stellt sich raus,dass wir die Oberliga finanziell nicht stemmen können? Wer ist dann Schuld? Man kann nur abwarten was passiert,aber viele machen es sich schon sehr leicht. Einer alleine ist mit Sicherheit nicht Schuld.

  • Die Neuen allerdings jetzt schon als Unfähige hinzustellen, finde ich frech. Denen sind doch die Hände gebunden.

    Bin zwar keiner von denen , aber trotzdem : Vielen Dank. Da sind einige Personen , die sich den A... aufreissen ,um die Sache einigermassen über die Bühne zu bringen , und die werden dann teilweise noch blöde angemacht.

  • Ich habe nichts von "verdient" geschrieben, sondern davon, dass man sich dann nicht wundern braucht.

    Ja. Das ändert nichts daran, das selbst die, die sich nicht wundern brauchen, das auch nicht verdient haben! ;)

    @strobbel
    Deine Sache. Ich finde es richtig und wichtig, zu versuchen den Verein (JEDEN Verein) auch mit der Brechstange zu retten. Denn im besten Fall klappt es und der Verein wurde gerettet. Im schlimmsten Fall ist man nach der versuchten Rettung einfach nur da, wo man wäre, würde man es NICHT versuchen. Zumal der Versuch in LA ja vorsieht, alles auf NULL zu stellen, obendrein sogar noch mit einer kräftigen Finanzspritze zu versehen, um in eine sichere Zukunft zu gelangen (so sicher wie die im deutschen Eishockey sein kann). Es liegt bis dato ja noch nicht einmal ein Insolvenzantrag vor. Folglich ist es nur richtig, die Firma zu retten, wenn es denn gelingt.

    Das bei dir für Außenstehende (ich bin ganz sicher kein EVL-Fan) alles so klingt wie

    "Egal wies ausgeht, ihr hättet ganz unten anfangen sollen, das wäre besser gewesen"

    liegt ganz alleine an dir, nicht an mir.

  • Die DEL 1 und die DEL 2 versuchen das Eishockey in wirtschaftlich gefestigte Bahnen zu lenken und aus den negativen Schlagzeilen herauszuhalten.
    Dazu gehört ein reelles Geschäftsgebaren.

    Stand heute, muß die DEL 2 froh sein, daß sie Landshut die Lizenz verweigert hat.

    Das Problem hat nun die Oberliga, also der DEB. Der wird dafür, daß er den Standort und Leistungsstützpunkt nicht fallen lassen wollte auch noch bestraft.

    Ich warte auf den 25.9 um zu sehen, ob Landshut antritt oder antreten darf (also, ob die Auflagen erfüllt sind)?

    Ich würde es den Fans und dem Eishockey wünschen, jedoch die Kredite sind verbraucht.

    Einmal editiert, zuletzt von Löwe (10. September 2015 um 13:00)