Landshut Saison 2015/2016 Trashtalk

• Das klingt aber irgendwie nicht, als wenn sie nicht mehr benötigt worden wären und deshalb gegangen sind. Es klingt eher so, als dass sie diesen geplanten Weg nicht mitgehen wollen.

Kann mich aber auch irren. Reine Interpretationssache. :popcorn:

Das hast Du sehr vornehm ausgedrückt. Meine Interpretation geht deutlich weiter und klingt viel fieser, denn ich schätze mal, dass zumindest Herr Eller sehr genau über die Vorgänge und wohl auch über miese Zahlen der zurückliegenden Spielzeiten gut informiert ist. Man wird Herrn Beck unterbreitet haben, wie aussichtslos die Lage auch in der OL ist und Herr Saponjic wird ihm die Möglichkeiten der Insolvenz der LES-GmbH erörtert haben. Und da Herr Beck das völlig anders sieht, blieb den beiden nichts anderes übrig, als die Gesprächsrunde aufgrund Aussichtslosigkeit abzubrechen.

Völlig verständlich, dadurch machen sich beide nicht die Hände schmutzig.

Aber - und bevor der große Aufschrei "Landshut-Hasser" wieder um die Ecke kommt - und wie Du schon geschrieben hast: Kann mich aber auch irren. Reine Interpretationssache. :popcorn:

• Gut interpretiert, so könnte es gewesen sein...

Ich hoffe, ich interpretiere komplett falsch und das Ganze ist nur ein böser Alptraum.

Aber mal weiter gesponnen - was passiert?
    Herr Beck gewährleistet den Spielbetrieb für die kommende OL Saison, mal angenommen es läuft auch sportlich wie erhofft, die Zuschauer strömen nach zähen Anfangswochen wieder vermehrt ins Stadion und die Derbys gegen Regensburg z. B. werden ausverkauft sein. Dann kommt irgendwann vielleicht auch die jetzt beleidigte Sponsorenschaft daher, letztendlich feiert man vielleicht gar Meisterschaft und sportlichen Aufstieg.

Kann all das Positive, was ja durchaus angestrebt wird in der OL Süd so viel PLUS an Kohle erwirtschaften, dass man im Mai 2016 eine DEL 2 Lizensierung übersteht? :schulterzuck:

Spannend bleibt's, aber ich fürchte wir sitzen auch nächsten Sommer alle vorm PC, Notebook oder Smartphone mit den gleichen Sorgen und Problemen wie wir sie jetzt schon erörtern... :whistling:||

• Servus
    Man braucht kein Prophet sein um zu erahnen was unterm Strich bei dieser Elefantenrunde raus kommen konnte.
    Die Luft in LA ist seit Wochen Frostig, von allen Seiten flogen Giftpfeile auf das Duo DonBeck, der Sturrkopf Beck lässt sich nicht von deren Vertretern etwas Einreden.
    Dem war vor dem Treffen schon klar das nur sein Wille zählt, ob dies vernünftig ist..... zweitrangig.

Das alles ist für mich sehr ermühdend, und sorry jede neue Mitteilung nehme ich mit einem Ja Ja Bla Bla erstmal zur Kenntnis, eine Einstufung in Wahrheit oder Lüge ist seit Wochen für mich nicht mehr möglich.
    Habe keine Lust jede Miteilung zu zerpflücken in Satzzeichen Wortwahl und Satzbau um den Wahrheitsgehalt in % zu errechnen, bei dem am Ende sowieso 50/50 rauskommt.

An alle anderen Vereine der OL ich kann euren Unmut zu 100% verstehen.

• Ich hoffe, ich interpretiere komplett falsch und das Ganze ist nur ein böser Alptraum.
    Aber mal weiter gesponnen - was passiert?
    Herr Beck gewährleistet den Spielbetrieb für die kommende OL Saison, mal angenommen es läuft auch sportlich wie erhofft, die Zuschauer strömen nach zähen Anfangswochen wieder vermehrt ins Stadion und die Derbys gegen Regensburg z. B. werden ausverkauft sein. Dann kommt irgendwann vielleicht auch die jetzt beleidigte Sponsorenschaft daher, letztendlich feiert man vielleicht gar Meisterschaft und sportlichen Aufstieg.

Kann all das Positive, was ja durchaus angestrebt wird in der OL Süd so viel PLUS an Kohle erwirtschaften, dass man im Mai 2016 eine DEL 2 Lizensierung übersteht? :schulterzuck:

Spannend bleibt's, aber ich fürchte wir sitzen auch nächsten Sommer alle vorm PC, Notebook oder Smartphone mit den gleichen Sorgen und Problemen wie wir sie jetzt schon erörtern... :whistling:||

Es braucht aber doch nicht einmal wirtschaftlichen Erfolg, der ist in der OL ohnehin kaum zu erreichen für Landshut. Die Lizenzierung scheiterte doch "nur" an einer (!) fehlenden Zusage/Unterschrift. Wenn Beck nächstes Jahr brav unterschreibt, dann wird das recht reibungslos laufen.

P.S.: Das ist allerdings dann völlig losgelöst von der Frage, ob dieser Weg der richtige wäre...

• endlich... so war es und so ist es

Das glauben aber nur Leichtgläubige aus Bayreuth und Landshut... :rofl:
    Mit einer einfachen Unterschrift eines gewissen Herrn, ist das ganze zerbrochene Porzellan mit Sicherheit nicht zu kitten!
    Und dann muss es Landshut ja erstmal Sportlich schaffen, bevor man sich über das Wirtschaftliche, also irgendwelche Unterschriften Gedanken machen braucht... :popcorn:

• Es braucht aber doch nicht einmal wirtschaftlichen Erfolg, der ist in der OL ohnehin kaum zu erreichen für Landshut. Die Lizenzierung scheiterte doch "nur" an einer (!) fehlenden Zusage/Unterschrift. Wenn Beck nächstes Jahr brav unterschreibt, dann wird das recht reibungslos laufen.

P.S.: Das ist allerdings dann völlig losgelöst von der Frage, ob dieser Weg der richtige wäre...

Und die Folge? 3 Saisons 2. BL/DEL 2 mit 6-stelligem Minus "abgesichert" durch Patronatserklärungen. Die neue OL-Saison ebenfalls gesichert durch eine Patronatserklärung. Also - alternativlos, weil Herr Beck vorerst nicht abtreten will - türmen wir weiter auf... :seestars::bash:

So gesehen hätte bei Füssen ja auch nur eine Unterschrift genügt um für die 400.000 zu bürgen ;) Und (Achtung!) na klar hat Füssen keinen Beck. Aber wenn ich mir seine Rumeierei und sein mittlerweile unterirdisches Standing in Landshut so anschaue dann weiß ich nicht was unterm Strich (wohlgemerkt) besser ist....

Fazit: Wenn ich mir nur die letzten Posts anschaue kann ich mir die letzten rund 30 Seiten Nachlese, die sich während meines Urlaubs angesammelt hat, sparen.
    Darauf einen kräftigen Schluck Cartojal. Salud :beer:;)

chris

Tja, und sollte es so gewesen sein, was ich sogar befürchte, dann ist es um so schlimmer!!! Daher gehören für mich Beck und auch Donbeck einfach weg! Die sollen nie wieder in Landshut auftauchen! Ich verstehe nicht, wie man so ein Lemming-Verhalten an den Tag legen kann...

Aus gut informierten Quellen, haben Eller und Sabonjic die Elefantenrunde verlassen, da man mit Beck nicht wirklich reden konnte. Wer ihn persönlich mal live erlebt hat, kann das nur bestätigen...

• Und die Folge? 3 Saisons 2. BL/DEL 2 mit 6-stelligem Minus "abgesichert" durch Patronatserklärungen. Die neue OL-Saison ebenfalls gesichert durch eine Patronatserklärung. Also - alternativlos, weil Herr Beck vorerst nicht abtreten will - türmen wir weiter auf... :seestars::bash:

Genau deswegen ja mein "post scriptum". Aber dieses Phänomen zieht sich hier über bald 200 Seiten: Die wirklich vorhandenen Fakten gehen in einem Wust aus Interpretationen, Mutmaßungen und Unterstellungen, aus Frustabbau und Schimpftiraden unter. Die Bewertung ist das eine, aber das rein Faktische wird gerne beiseite gewischt.
    Nochmal: Ich bin mir absolut sicher, dass die DEL2 einen sportlich qualifizierten EVL (bzw. die LES) mit offenen Armen empfangen wird, wenn da die wirtschaftlichen Bedingungen erfüllt sind. Ob über Pattonatserklärungen oder sonstwie - dann darf das jeder "moralisch verwerflich" finden, aber an den Fakten ändert das nix.

P.S.: "offene Arme" bitte nicht emotional verstehen, sondern wirtschaftlich...

• Tja, und sollte es so gewesen sein, was ich sogar befürchte, dann ist es um so schlimmer!!! Daher gehören für mich Beck und auch Donbeck einfach weg! Die sollen nie wieder in Landshut auftauchen! Ich verstehe nicht, wie man so ein Lemming-Verhalten an den Tag legen kann...
    Aus gut informierten Quellen, haben Eller und Sabonjic die Elefantenrunde verlassen, da man mit Beck nicht wirklich reden konnte. Wer ihn persönlich mal live erlebt hat, kann das nur bestätigen...

Welches "Lemming-Verhalten" meinst du denn? Die sachliche Auseinandersetzung mit dem Status quo? Ich habe hier nichtmal den Ansatz von "Jubelstürmen" oder "blinder Gefolgschaft" (=Lemminge) entdecken können...
    Na, was bleibt den Landshutern denn? Sicher: Trikot verbrennen und fernbleiben... Aber wir Eishockey-Fans sind leider (?!?) so vernarrt in diesen Sport, davon kommst du nicht los...

• "Lemming-Verhalten" ist für mich auch, wenn man alles so hinnimmt wie es kommt, ohne irgendwie kritisch zu hinterfragen, warum eigentlich. Da gehört der User "Franzen" auf jeden Fall dazu!

Mittlerweile ist mir es auch egal, WIE es zu dieser Lizenzverweigerung gekommen ist. Fakt ist, dass die ganze Sache die größte Schande für das Landshuter Eishockey darstellt und dafür sind in erster Linie Rainer Beck und Christian Donbeck ZUSAMMEN verantwortlich!

Mit tut´s im Herzen wenn, wenn ich sehe was im Moment mit diesem Verein geschieht. Um so wütender werde ich, wenn es Leute gibt, die das überhaupt nicht wahrhaben wollen und die ganze Sch.... einfach ignorieren und es aktzeptieren, dass es so weiter geht wie bisher.

Ich kenn viele, die im Moment kein Bock auf´s Landshuter Eishockey mehr haben...

• Kassel hat der LEV NRW verbockt. Und der DEB ist im Fall Landshut auch nicht die treibende Kraft, da steht schon ein anderer Landesverband dahinter.

Das kann man sehen wie man möchte beim LEV war nur der Stammverein im Amateurbereich gemeldet, in der nächsten Runde hätte der DEB sagen können, insolvente Betriebsgesellschaften mit einer fremden Lizenz finden keine Aufnahme unter Profibedingungen.
    Fakt ist der DEB ist super klamm und gerade dem Pleitegeier von der Schüppe gesprungen. Jetzt braucht der DEB Einnahmen die hat er sich mit der gesammten OL Nord, der DEL 1+2 sowie den Lizenzengebühren für die aktiven Spieler und Spielerinnen geholt. Jetzt wollte man noch ein Sahnetupferl das war LA.
    Oder glaubst du es hätte ein solchen Szenario um einen kleinen Club gegeben.

• Naja, Kassel hat doch eine Statutenlücke ausgenützt wie zuvor ein kleinerer Club auch, Bad Nauheim, oder?

Ja der DEB ist super Klamm und sicherlich nicht der beste Verband der Welt, wenn aber die LEVs den Rahm bis in die OL abschöpfen kann man einpacken egal wie gut man ist.

Daher ist der Verband ja gerade dabei sich zu sortieren und da gehört es einfach dazu auch die OL zu vereinheitlichen. War ja ein Witz, dass die OLs von versch. Verbänden organisiert wurden. Damit istnatürlich auch ne Gebührenordnung verbunden.

Man kann das mit LA jetzt als Spezialfall sehen, aber auch als Verantwortung gegenüber der OL Süd.

Man hätte in Süden damit 2 Clubs netto verloren, während der Norden mit deutlich mehr Clubs beglückt wurde. Nachdem jetzt alle unter einem Dach sind, will man halt auch hier den Clubs zeigen "wir sind für euch da".

Die Frage ist natürlich ob der Teufel nicht mit dem Belzebub ausgetrieben wurde. Aber die Bemühungen des DEB um LA kann man schon verstehen. Hätte es wohl auch in dieser Gemengelage für andere Clubs gegeben, da bin ich mir fast sicher.

• Heute sind es nun exakt 6 Wochen seit endgültigen Lizenz Entzug. Ich hab die Schnauze sowas von voll, wenn ich nicht Freunde treffen würde die ich sonst nicht sehe im Stadion würde ich meinen Besuch nur noch auf Teams des EV beschränken. Ich bin sogar schon soweit das es mir relativ egal ist ob überhaupt Profi Eishockey gespielt wird in Landshut.

• Das kann man sehen wie man möchte beim LEV war nur der Stammverein im Amateurbereich gemeldet, in der nächsten Runde hätte der DEB sagen können, insolvente Betriebsgesellschaften mit einer fremden Lizenz finden keine Aufnahme unter Profibedingungen

Das haben die Statuten nicht hergegeben, für den DEB war ja nur die EJ maßgeblich.DAS hätte dann wirklichen Zirkus gegeben (zurecht).

Zitat

Fakt ist der DEB ist super klamm und gerade dem Pleitegeier von der Schüppe gesprungen. Jetzt braucht der DEB Einnahmen die hat er sich mit der gesammten OL Nord, der DEL 1+2 sowie den Lizenzengebühren für die aktiven Spieler und Spielerinnen geholt. Jetzt wollte man noch ein Sahnetupferl das war LA. Oder glaubst du es hätte ein solchen Szenario um einen kleinen Club gegeben.

Ich glaube, dass es das aktuelle Szenario bei KEINEM Club ausser Landshut gegeben hätte. Egal ob klein oder groß. Schau mal woher die ganzen LV-Häuptlinge in Bayern kommen. Und LLZ ist Landshut da auch.