Nach allem, was ich so gehört, gelesen und mitgeteilt bekommen habe, steht bei mir auch der Eindruck, dass bei vielen noch nicht die Bereitschaft da ist einfach so weiterzumachen. Da könnte durchaus bald noch etwas passieren.
Landshut Saison 2015/2016 Trashtalk
-
Eishockey_Liebhaber -
3. Februar 2015 um 18:20 -
Geschlossen
-
-
-
Alles weiterhin sehr dubios dort.
-
Ich halte das für eine gute Nachricht. Gott sei Dank hat Barnassoi den Kooperationsvertrag noch nicht unterschrieben! Der ist "kriegsentscheidend"! Jetzt hoffe ich auch, das er konsequent ist und Plan B forciert. Dazu braucht's zwar erneut etwas Goodwill, aber warum nicht?
-
Ich halte das für eine gute Nachricht. Gott sei Dank hat Barnassoi den Kooperationsvertrag noch nicht unterschrieben! Der ist "kriegsentscheidend"! Jetzt hoffe ich auch, das er konsequent ist und Plan B forciert. Dazu braucht's zwar erneut etwas Goodwill, aber warum nicht?
Von welchem Plan B sprichst du?
-
Ich glaube das B steht nicht für Beck...
Mit sportlichem Gruß aus Ro
-
Im Grunde gebe ich Dir ja Recht SBR Flo, aber wäre es nicht irgendwann auch mal gut mit Goodwill?! Wo will man denn dann in Zukunft überhaupt wieder eine Grenze ziehen?
-
Ich bin nach wie vor der Meinung, dass Herr Beck die in seiner Amtszeit angehäuften Schulden bezahlen und sich dann vom Acker machen soll! Ein EV Landshut, und da meine ich den Hauptverein, die langjährigen Sponsoren und alle Gönner, super Fans und eben auch altgediente Größen des Eishockeysports müssten es doch gemeinsam schaffen, eine Oberligasaison spielen zu können. Natürlich braucht es da auch die Mithilfe der Spieler, welche eben auch ein wenig auf Gehalt verzichten müssten, aber dafür wäre dann bei so einer Konstellation alles wesentlich sicherer.
Wir wissen alle nicht, wie sich die anstehenden Prozesse betreffend Betrugsvorwürfe usw. noch auswirken. Auf alle Fälle braucht das Eishockey in Landshut wieder Ruhe und Kontinuität und das wird bei der derzeitigen Voraussetzung mit Herrn Beck und wohl auch Herrn Donbeck nur schwer möglich sein. Ein stetiges Damoklesschwert, was über einen schwebt, ist sicherlich nicht hilfreich.
-
Na überleg doch mal Franzen. Stichwort Kooperationsvertrag. Welche Option gibt's denn für Barnassoi, wenn er nicht von der LES bekommt, für was er unterschreiben soll?
-
Ja die Grenzen, die sind halt in so einem Fall extrem schwierig.
Grundsätzlich muss da der DEB seine Hausaufgaben machen und für einheitliche Spieltegeln sorgen. Denn eine Einstufung in BYL oder LL ist ja wieder Sache des Landesverbandes....etc etc.
Und natürlich muss man objektiv entscheiden und nicht eine Causa Landshut einführen.
Ein gerader Schnitt hätte am wenigsten weh getan. Und hätte für Klarheit gesprgt, aber man muss auch den DEB verstehen. Die Stadt hätte evtl ohne OL die Renovierung gestoppt und das ist ja auch noch Leistungszentrum.
Hätte Hätte Fahradkette. Es ist wie es ist und es wird halt nicht mit offenen Karten gespielt. Was wenn nicht unterschrieben wird?
Verkaufte DKs, Sponsorenverträge etc wieder der gleiche Zirkus. Nicht vorzustellen alles.....
-
Na überleg doch mal Franzen. Stichwort Kooperationsvertrag. Welche Option gibt's denn für Barnassoi, wenn er nicht von der LES bekommt, für was er unterschreiben soll?
Ich weiß was du dir erhoffst, aber das wird nicht eintreten
-
-
Natürlich kommt der Kooperationsvertrag zustande. Das kann sich doch der Verein gar nicht leisten sich jetzt dagegen zu stellen. Dann wäre plötzlich der Verein schuld am Untergang des Landhuter Profieishockeys und die Becks würden die Hände in Unschuld waschen.
-
Was ich mir erhoffe???? Du hast doch auch den Knall nicht gehört!!!
Im Übrigen liegt das alleine bei Beck was jetzt geschieht. Die OL ist noch lange nicht fix, dazu muss der Mann tatsächlich zahlen und nichts anderes will Barnassoi sehen. Wieso sollte er auch etwas unterschreiben, welches eine tickende Zeitbombe ist? Beck muss liefern oder der Ofen ist aus. Genau das heißt es Hr. Franzen und das hat überhaupt nichts damit zu tun, was sich irgendwer erhofft!
Aber leb halt weiter in deiner Welt, ich versteh dich- die ist so herrlich schön einfach. Hier gut, da böse.
-
Und natürlich muss man objektiv entscheiden und nicht eine Causa Landshut einführen.
Nach Meinung vieler ist er Zug ist schon längst durch, denn genau das hat der DEB schon vor Wochen getan mit noch lange Zeit unabsehbaren Folgen.
-
Natürlich kommt der Kooperationsvertrag zustande. Das kann sich doch der Verein gar nicht leisten sich jetzt dagegen zu stellen. Dann wäre plötzlich der Verein schuld am Untergang des Landhuter Profieishockeys und die Becks würden die Hände in Unschuld waschen.
Ich hab mich auch schon gefragt, ob Beck nicht genau darauf spekuliert. Könnte ja sein, dass er das Geld eh schon in den Wind geschrieben hat und jetzt nur noch einen Buhmann sucht, der Schuld ist, wenn dann die Lichter ausgehen. Das kann der DEB oder die DEL2 sein (die die Lizenz verweigern), Großsponsoren (die auf das Theater keinen Bock mehr haben), der Stammverein (der keinen Kooperationsvertrag unterschreiben will, die Stadt Landshut (die plötzlich Stadionmiete sehen will oder den Stadionumbau nicht finanziert), etc... Der Beck bettelt doch regelrecht darum, dass mal einem der Kragen platzt. Aber bis jetzt haben eben alle beide Augen zugedrückt.
-
Ich hab mich auch schon gefragt, ob Beck nicht genau darauf spekuliert. Könnte ja sein, dass er das Geld eh schon in den Wind geschrieben hat und jetzt nur noch einen Buhmann sucht, der Schuld ist, wenn dann die Lichter ausgehen. Das kann der DEB oder die DEL2 sein (die die Lizenz verweigern), Großsponsoren (die auf das Theater keinen Bock mehr haben), der Stammverein (der keinen Kooperationsvertrag unterschreiben will, die Stadt Landshut (die plötzlich Stadionmiete sehen will oder den Stadionumbau nicht finanziert), etc... Der Beck bettelt doch regelrecht darum, dass mal einem der Kragen platzt. Aber bis jetzt haben eben alle beide Augen zugedrückt.
Sehe ich auch so. Der Herr Beck ist doch nicht dumm, rechnen kann der auch. Der weiß ganz genau, dass aus der kommenden OL-Saison kaum irgendwelche positiven Zahlen zu generieren sind, zumal man es sich an allen Fronten zumindest extrem selbst erschwert hat (siehe offener Fanbrief, klagende Sponsoren, zu erwartender Zuschauerrückgang, etc.). Das Ganze ist und bleibt ein Spielchen des Herrn Beck, im Moment mit seinem Co-Bruchpiloten Herrn Donbeck als Vorsitzender.
Fragt man sich nur, wer jetzt den Mut hat, den Stecker zu ziehen. Soviel ist klar, der DEB traute sich das nicht... Bleiben also die Stadt oder der Stammverein...
Und damit das auch gleich klar ist: wünschen tue ich dem Verein nichts von diesem Szenario, auch den Fans nicht, denn das, was da in LA abläuft, wünscht man niemandem. Aber irgendwie kann es doch so auch nicht weitergehen... Aber, Memo an mich: hier von der kühlen Nordsee aus, lässt das alles gut schreiben...
-
Nunja, Gerüchten zufolge scheint sich noch eine dritte Partei aufzutun.
Barnarssoi scheint angeblich eine Kooperation mit dem ESBG-Forum schließen zu wollen, das ihm in Sachen LES immer mit Rat zur Seite steht.
(Nix für ungut) -
die Stadt Landshut (die plötzlich Stadionmiete sehen will oder den Stadionumbau nicht finanziert)
Nur zur Info (auch wenn das Zitat aus dem Zusammenhang gerissen ist):
Die Mehrheit der Stadträte im Sport- und Bausenat sprach sich für eine Sanierung des Eisstadions nach den “Mindeststandards” aus
Das Stadtratsplenum hat sich mit 35 zu 9 Stimmen für die Sanierung ausgesprochen, diese 9 (alle von den Grünen) beantragten eine zweite Lesung (9 ist die Mindestanzahl von Stadträten, die eine zweite Lesung beantragen können). Somit ist die Entscheidung auf den 21. August vertagt, am Abstimmungsverhältnis wird sich aber nicht sonderlich was ändern.
Und noch zwei interessante Zahlen zur Eisbelegung:
Fast 90 Prozent der Eiszeit entfallen auf die EVL-Nachwuchsförderung in den Sparten Eishockey und Eiskunstlauf, auf Lehrgänge der Auswahlteams des Bayerischen Eissport-Verbandes (BEV) - und auf Dutzende Freizeitmannschaften aus der Region. Alleine die Hobbymannschaften bezahlten in 2014 ca. 150.000 Euro an Eismiete (zum Vergleich die LES "nur" 85.000 Euro). Und ja, ich weiß, dass noch eine Rechnung der Stadt bei der LES offen ist... -
Also meines Wissens hat für die Oberliga erst mal der Hauptverein die Spielberechtigung bzw. eben erst dann die LES wenn ein entsprechender Kooperationsvertrag geschlossen wurde. Soweit erklärt sich ja auch zumindest diese Auflage des DEB!
Was würde geschehen, wenn der Club keinen Kooperationsvertrag unterschreibt, heimlich still und leise mit den Spielern spricht und die LES einfach außen vor lässt?
Verärgerte Sponsoren der LES, frühere Gesellschafter und wohl auch alle Fans könnten doch dann gemeinsam mit dem Stammverein mal versuchen eine Oberligasaison zu Stemmen.
Was würde ein Herr Beck machen, wenn er zwar Eigentümer einer LES GmbH ist, aber keine Spielberechtigung mehr bekommt? Er müsste die LES wohl für die Insolvenz anmelden, weil ihm ja die Einnahmen komplett wegbrechen?Gut dass ich mich da rechtlich nicht so ganz gut auskenne, aber natürlich auch nicht weiß, welche sonstigen, rechtlichen Verbindungen neben dem Kooperationsvertrag noch zwischen LES und Hauptverein bestehen, was natürlich derartige Vorstellungen wieder verwerfen könnten, aber lustig wäre es schon, denn letztendlich würde ein Herr Beck nur dann aus seinem Bau kommen, wenn zu viel Wassereinbruch droht.
-
Wenn es so einfach ginge, die GmbH pleite gehen zu lassen und mit dem e.V.in der gleichen Liga weiterzuspielen, wäre das die Vorlage für alle Vereine die den Untergang des Eishockeys wollen.
-
Du kriegst wie fast immer ein "Like" dafür, weil Du eben mit brauchbaren Zahlen und Fakten daherkommst und einfach dichter an der Materie dran bist.
Gleichzeitig beweist Dein letztes Posting auch, das der Stammverein angesichts der Zahlen der zu zahlenden Stadionmiete, dass der Stammverein gegenüber Herrn Beck und seiner LES-GmbH eigentlich keine so schwache Verhandlungsposition hat.
Es bleibt spannend...
-
-