Landshut Saison 2015/2016 Trashtalk

• Heute Abend steigt das erste Testspiel gegen Tölz

Ich tippe auf einen klaren Sieg des EVL und viele Tore.
    Ist zwar nur ein Test aber einen leichten Hinweis auf die Stärken der Teams gibt es schon.

Die Landshuter können sich den Frust der letzten Wochen von der Seele spielen.

Die Anzahl der Verteidiger bei EVL ist noch überschaubar aber der Sturm ist klasse besetzt.

• Danke das du dich um meine Lesefähigkeiten sorgst. Womöglich liegts aber auch an dem Widerspruch das du einerseits sagst das dieses Thema nicht vorbei ist, andererseits sei aber schon alles dazu geschrieben. Zumindest der "Schmarrn" und das "Gelaber". Für viele ist aber das im Moment wichtiger als das Sportliche. Denn das Sportliche kann schnell wieder vorbei sein wenn man das hier nicht halbwegs vernünftig aufarbeitet.

Hier das Thema aufarbeiten??? Nach 3617 Beiträgen - Schön wenn Du das glaubst - aber ich bin Realist - die Wahrheit werden wir wohl nie ganz erfahren
    Das Thema mit den Becks ist noch nicht vorbei - nächster wichtiger Schritt - Übernahme der GmbH-Anteile durch die Interessengemeinschaft- neu Besetzung des Geschäftsführeres.

• Erfolgreiche Firmen müssen konsequent handeln - sonst wären sie nicht erfolgreich.

guten Tag

@Haxingtonnur mal so am Rande, weil mich diese These jetzt interessiert:
    warum sitzt dann Adidas, Allianz oder Audi noch beim FC Bayern am Tisch
    warum sind dann McDonalds, CocaCola oder Visa noch bei der Fifa
    haben doch Alle ihre Compliance, oder ?

es ist halt nicht immer Alles so einfach, wie es der geneigte Fan hinterm PC mal so gerne hätte

Nochmal: die "Zwei" haben wirklich viel verbockt und @happy: ich glaube nicht, dass man sich für mich fremdschämen muß, vergessen ist noch gar nix, aber weitergehen muß es auch

gruß aus LA

• Hier das Thema aufarbeiten??? Nach 3617 Beiträgen - Schön wenn Du das glaubst - aber ich bin Realist - die Wahrheit werden wir wohl nie ganz erfahrenDas Thema mit den Becks ist noch nicht vorbei - nächster wichtiger Schritt - Übernahme der GmbH-Anteile durch die Interessengemeinschaft- neu Besetzung des Geschäftsführeres.

Es ist weniger ein glauben als ein hoffen. Und ein fordern. :D
    Ich glaube auch nicht das wir als einfaches Fußvolk die ganze Wahrheit je erfahren werden. Aber versuchen sollten wir es zumindest. Auch wenn unsere Möglichkeiten dazu sehr bescheiden sind.
    Von daher: nix für ungut. :prost:

• Heute Abend steigt das erste Testspiel gegen Tölz

Ich tippe auf einen klaren Sieg des EVL und viele Tore.
    Ist zwar nur ein Test aber einen leichten Hinweis auf die Stärken der Teams gibt es schon.

Die Landshuter können sich den Frust der letzten Wochen von der Seele spielen.

Die Anzahl der Verteidiger bei EVL ist noch überschaubar aber der Sturm ist klasse besetzt.

wird in der tat sehr interessant und natürlich auch ein erster Blick wohin die Reise geht, da man aber nur mit 15 Spieler anreist ... Naja, bin gespannt wie sie sich machen, nach dazu war heute oder jetzt gerade eine 105 Minütige Trainingseinheit. Da können die Beine schon schwer sein, aber es ist ja der erste Test. Kann jemand von den Regensburgern oder Deggendorfer was zu Jonas Franz sagen ?

• Es ist weniger ein glauben als ein hoffen. Und ein fordern. :D Ich glaube auch nicht das wir als einfaches Fußvolk die ganze Wahrheit je erfahren werden. Aber versuchen sollten wir es zumindest. Auch wenn unsere Möglichkeiten dazu sehr bescheiden sind.
    Von daher: nix für ungut. :prost:

auch von mir: nix für ungut - und das mit dem nicht lesen nehm ich zurück - nach 45 Jahren EVL gehen schon mal die Emotionen mit einem durch. :D

• guten Tag
    @Haxingtonnur mal so am Rande, weil mich diese These jetzt interessiert:
    warum sitzt dann Adidas, Allianz oder Audi noch beim FC Bayern am Tisch
    warum sind dann McDonalds, CocaCola oder Visa noch bei der Fifa
    haben doch Alle ihre Compliance, oder ?

es ist halt nicht immer Alles so einfach, wie es der geneigte Fan hinterm PC mal so gerne hätte

....

gruß aus LA

Dieser Vergleich hinkt aus meiner Sicht und ist auch nicht ansetzbar. Das sind andere Businesses und mit einem regionalem Sponsoring (mit viel Goodwill von Firmenseite) überhaupt nicht vergleichbar.

• Ganz so ist es nicht, das Geselschafterdarlehen von 780 000€ ist weg, da denke ich mal wird sich Beck keine Hoffnungen mehr machen.Aber da ist die LES ja noch lange nicht auf 0 :!:

Vor 4 Wochen fehlten zusätzliche 400 000€, keine Ahnung wer da die Gläubiger alles sind, vermutlich die Stadt, die BG, die KK, usw. sind ja immer die selben....
    Von diesem Fehlbetrag hat Beck nochmal 150 000€ richtiges Geld nachgeschoben. Aktuell fehlen also noch 250 000€ richtiges Geld und die will der Beck nicht auch noch bezahlen, denn das wäre die LES auf 0 gestellt, genau dort wo sie von Beck übernommen wurde. Bei einer Insolvenz bleiben die 250 000€ offen und noch einiges mehr wird dazu kommen, was dann eben keiner mehr bezahlt. Wie gesagt, wer dann alles auf die 250 000€ verzichten muss weiss wohl keiner so genau.

Ja, es sind die 780.000€ aus den vergangenen Saisonen und die kolportierten 500.00€, von denen die 150.000€ ein Teil sind, die jetzt nachgeschossen werden um die OL zu stemmen. Und von wem glaubst du kommen die 500.000€, wenn nicht von Beck? Und dann sind wir auch bei den 1,3 Mio € die die GmbH "überschuldet" ist, bzw. die nur über die Beckschen Darlehen abgesichert sind.

Und natürlich schwant dem Beck mittlerweile, dass das Geld weg ist. Durch Insolvenz oder "auf Null stellen", in beiden Fällen darf er sich davon verabschieden. Keine Ahnung was jetzt sein Endgame ist außer hoffen, dass sich ein Dummer findet, der im zumindest einen Teil davon abnimmt.

Marty, Beck ist zumindest nach bisherigen Stand nur der Geldgeber, bisher würde ihn die Insolvenz nur Geld kosten ausser es würde ihn wirtschaftlich ruinieren,....

Naja, ganz so ist es nicht. Beck ist nicht nur "einfacher" Geldgeber, er ist immerhin auch Alleingesellschaft der GmbH und bei einer Insolvenz dieser GmbH können sich dann schon auch Folgen für seine restlichen Firmen ergeben. Eine Insolvenz hat z.B. evtl. Einfluss auf sein Kreditranking.

• @Marty
    http://www.wochenblatt.de/nachrichten/la…ck;art67,317727

ich habe den Bericht nochmal schnell rausgesucht. 60 000 bei der Stadt, ein bisschen was beim BRK, der Busunternehmer wartet schon länger auf seine Kohle.
    In den meisten Fällen hängt die BG und die KK noch mit drin.

Dieses Geld müsste Beck bei einer Insolvenz nicht aufbringen, wolle er aber auf 0 Stellen wären diese Summen von ihm wohl zu tragen.
    Ob die 150 000€ die angeblich geflossen sind dann an die Stadt, das BRK usw gegangen sind weiss ich nicht. Vielleicht hat die LES auch all ihre Schulden jetzt schon bei Beck?!?!

Beck spekuliert ganz klar darauf dass irgendwem die LES was wert ist ausser die LES erwirtschaftet diese Saison einen 6-stelligen Gewinn, dann kann man natürlich so auch seine Schulden bezahlen!
    :rofl:

• Dieser Vergleich hinkt aus meiner Sicht und ist auch nicht ansetzbar. Das sind andere Businesses und mit einem regionalem Sponsoring (mit viel Goodwill von Firmenseite) überhaupt nicht vergleichbar.

guten Tag

hast Recht @Haxingtont: Beim Vorzeigeverein gibt es einen rechtskräftig verurteilten Steuerhinterzieher, einen Rolex-Geschädigten Vorstandsvorsitzenden, gabs einen, der im Suff sein Haus angezündet hat oder Einen Starfuballer, der es mit ner Minderjährigen Nutte hatte

und bei dem Anderen geht die Korruption ein und aus und der Mitverursacher sitzt immer noch auf seinem Posten

da hast Recht, nicht miteinander vergleichbar ;)
    da gehts noch viel schlimmer zu als im Provinz-Komödienstadl "Landshut und die Becks" ;)

gruß aus LA

@1543: Was spricht eigentlich dagegen, dass Beck drauf spekuliert ? Genügend Dummer gibts doch ;)

• Schon klasse wie manche Landshut Fans jetzt alles wieder in Ordnung sehen...hat leicht was von Fremdschämen..:(

"in Ordnung" findet wohl keiner - weder aus Landshut noch
    von sonstwo - die Situation. Aber man kann auch irgendwann
    dazu übergehen, sich den Realitäten - Beck, Donbeck und die
    OL Süd - zu stellen. Auch in den nächsten x-tausend Beiträgen
    werden WIR das Problem nicht lösen können. Da hilft auch x-
    faches Wiederholen nix...

P.S.: Dass hier jeder mal Dampf ablassen muss in der "Causa
    Landshut", lass ich mir ja eingehen, aber so langsam sollten
    einige echt zur Besinnung kommen...

• Siehst Du wirklich keinen Unterschied zwischen dem FC Bayern und dem EVLL????

Der auffälligste Unterschied dürfte schon mal sein, dass der FC Bayern trotz allem extrem professionell geführt ist. Der EVLL nicht (auch wenn das den Sponsoren vorgetäuscht wurde).
    Dann, dass sich für die Sponsoren des FC Bayern ein Engagement offensichtlich lohnt. Beim EVLL könnte das - besonders in der Oberliga - anders sein.
    Dann, dass man sich im Sommer darauf verlassen kann, dass der FC Bayern in der nächsten Saison Bundesliga spielt. Beim EVLL kann man hinsichtlich der Ligenzugehörigkeit unangenehme Überraschungen erleben.
    Der FC Bayern verdient Geld, der EVLL macht Schulden.
    Usw.

• Solange es Neuigkeiten aus Landshut gibt, solange hat diese Diskussion ihre Grundlage und Berechtigung.
    Das war im übrigen in der Angelegenheit "Plan-Insolvenz" der Kassel Huskies nicht anders.
    Seinerzeit hat berechtigterweise kein Moderator den Versuch unternommen die "armen" Fans vor Kübel weise Häme und persönlicher Beleidigung zu schützen.

• guten Tag

@Libor, natürlich seh ich den Unterschied
    aber compliance bleiben compliance, das war der Punkt und man kann sich die nicht so hinbiegen, wie man sie gerne hätte und bei welchem Verein man grade ist
    daher versteh ich was ein Stefan Brandl öffentlich sagt
    genauso verhält es sich mit Verträgen: Nur weil es jetzt den Verein betrifft kann man nicht launig Vertragswerke aushebeln, sieht man ja grad bei Euch mit der Dibelka-Geschichte ;)
    und was mußte ich sehen: Gütetermin vor Gericht wegen ausstehendem Lohn ;)
    und das in Garmisch, aber stimmt, was ja nur ne kleine Summe, dadurch wirds besser

oder ist außstehender Lohn nicht gleich ausstehnder Lohn ?
    oder sind Compliance nicht gleich Compliance ?
    Emotionen langsam raus und wir können wieder vernünfitg weiterdiskutieren

schlußendlich will ich damit sagen, dass man langsam aber sicher wieder differenzierter an manche Meldungen rangehen sollte, die nur weil sie heute nochmal erscheinen, aber eigentlich alt sind !!

so das wars dann auch schon wieder, ich hab gelernt beim FC B oder bei der Fifa darf man das und in der Provinz nicht ;):rofl::rofl:

gruß aus LA

Übrigens Sportlich: Kristian und Englbrecht als Torwart Duo fest; gute Wahl für die Oberliga :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (14. August 2015 um 12:45)

• Mich würde mal interessieren, woher die Mär kommt, dass Landshut durchgewunken wurde.
    Die Lizenz wurde ganz klar mit Auflagen erteilt, welche bis zu einem bestimmten Zeitpunkt (der im übrigen noch nicht war) erfüllt sein müssen.

Den ersten Satz sollte man nicht kommentieren. Aber stimmt es, dass der EVL bis zum 30. August Zeit hat alles zu klären?

Schon klasse wie manche Landshut Fans jetzt alles wieder in Ordnung sehen...hat leicht was von Fremdschämen..:(

Ich sehe hier niemanden, für den alles in Ordnung ist. Nur muss man eben nach vorne schauen - schliesslich möchte man sein Hobby haben.

Und wenn man hier so rumliest, weiss man, warum als Richter spezielle Menschen ausgesucht werden. Es gibt nämlich immer etwas, was trotz drastischem Fehlverhalten doch nciht schlecht ist, was man bei der Beurteilung der Gesamtlage eben auch sehen muss. Nur ist es hier eben so, dass schon derjenige gelyncht wird, der auch nur einen möglichen Weg skizziert.

Und ja, CD und RB müssen weg. Aber: Aktuell muss eben ein CD den GF machen. Alles andere wäre sehr schwer, weil niemand Einsicht in die Vorgänge hat. Das ist in großen Firmen meistens anders. Da gibt es nicht nur den Chef, sondern x Leute, die zusarbeiten. Und wenn man dann einen Kopf abschlägt, hat der Neue Leute um sich, die ihn unterstützen können. Hat das der EVL?

• Sorry, wer so argumentiert (das untere markierte), mit dem kann man vieles, aber eines Gewiss nicht - nämlich vernünftig weiterdiskutieren... ;):rofl::rofl:

• wird in der tat sehr interessant und natürlich auch ein erster Blick wohin die Reise geht, da man aber nur mit 15 Spieler anreist ... Naja, bin gespannt wie sie sich machen, nach dazu war heute oder jetzt gerade eine 105 Minütige Trainingseinheit. Da können die Beine schon schwer sein, aber es ist ja der erste Test. Kann jemand von den Regensburgern oder Deggendorfer was zu Jonas Franz sagen ?

Stimmt schon, 15 Spieler sind zu wenig. Allerdings waren einige Teams zu Ende der letzten Hauptrunde krankheitsbedingt auch nur mit 15 oder 16 Spielern im Match und es gab trotzdem prima Eishockey.
    Euer Sturm wird schon für Entlastung sorgen. Es wird halt auch auf eure Goalies ankommen. Wenn die einen guten Job machen, dann sehe ich da für'n EVL keine Gefahr. Dauerhaft wirds mit 15 allerdings nicht gehen, aber das dürfte jedem klar sein.
    Es sollte doch noch ein gestandener OL Verteidiger und ein Jungtalent hinzukommen. Weiß man da schon Namen?
    Michl spielt für'n EVL, ist das schon sicher?

Zum Franz weiß ich nichts beizutragen

• Eine Verpflichtung von Michl ist eigentlich kein Thema wenn man den Aussagen von letzter Woche Glauben schenken kann ( ich warte auf den dummen Spruch der gleich kommt) der Verteidiger könnte Florian Kirschbauer vom ETC sein.

• Stimmt schon, 15 Spieler sind zu wenig. Allerdings waren einige Teams zu Ende der letzten Hauptrunde krankheitsbedingt auch nur mit 15 oder 16 Spielern im Match und es gab trotzdem prima Eishockey.Euer Sturm wird schon für Entlastung sorgen. Es wird halt auch auf eure Goalies ankommen. Wenn die einen guten Job machen, dann sehe ich da für'n EVL keine Gefahr. Dauerhaft wirds mit 15 allerdings nicht gehen, aber das dürfte jedem klar sein.
    Es sollte doch noch ein gestandener OL Verteidiger und ein Jungtalent hinzukommen. Weiß man da schon Namen?
    Michl spielt für'n EVL, ist das schon sicher?

Zum Franz weiß ich nichts beizutragen

Also nachdem das Thema mit Ostwald noch nicht geklärt ist gibt es zum gestandenen OL Verteidiger noch keine Namen, denke wird auch schwierig hier noch einen guten zu finden. Der Junge soll laut Gerücht dieser sein: http://www.eliteprospects.com/player.php?player=25659 ist aber schon 27 :D

ok Lenz war schneller