Landshut Saison 2015/2016 Trashtalk

• Ob man gleich zur Presse laufen muss, sei mal dahin gestellt.

Die Anzeige geht für mich absolut in Ordnung, da dabei hoffentlich aufgeklärt wird, was zuletzt passiert ist. Zudem wird auf den beiden Herrschaften endlich richtig Druck ausgeübt, so dass sie nicht mehr so weiterwurschtln können wie sie das möchten.

• Ob man gleich zur Presse laufen muss, sei mal dahin gestellt.

Die Anzeige geht für mich absolut in Ordnung, da dabei hoffentlich aufgeklärt wird, was zuletzt passiert ist. Zudem wird auf den beiden Herrschaften endlich richtig Druck ausgeübt, so dass sie nicht mehr so weiterwurschtln können wie sie das möchten.

Ich glaube du erwartest von der Staatsanwaltschaft zu viel...

• guten Tag

@1543 und @René, @Meister83 natürlich ist es das gute Recht des Herrn diesen Weg zu beschreiten
    mir gefällt nur die Art und Weise nicht und v.a. wie es dann bewertet wird und wie man es sich dann v.a. auch hier drinnen zu Recht legt, wenn man nur den Weg aufzeigt, da hagelt es Kritik.
    Ich sag nur, wenn man das von einer Partei fordert, muß man es der Anderen auch zugestehen, dass Verträge bindend sind @1543
    alles Andere wird sich zeigen
    im übrigen gab es ja letzte Saison schon mal Zirkus zwischen den beiden Parteien wegen der Werbung auf der Kickleiste, die PK damals wurde ja nicht umsonst abgesagt, nur hat man sich trotzdem wieder auf einen Vertrag geeinigt

gruß aus LA

• Was regt Ihr Euch denn so über die Anzeige und die Veröffentlichung in der Zeitung auf. Der Sponsor verfolgt seine Interessen mit den Mitteln seiner Wahl. Der macht also nichts anderes als der Beck. Solls geben das einem sein Geschäftsgebahren auf die Füße fällt.

• Mich würde mal interessieren, woher die Mär kommt, dass Landshut durchgewunken wurde.Die Lizenz wurde ganz klar mit Auflagen erteilt, welche bis zu einem bestimmten Zeitpunkt (der im übrigen noch nicht war) erfüllt sein müssen.

Ob eine Anzeige weiterverfolgt wird und daraus ein Gerichtsverfahren wird entscheidet nur die Staatsanwaltschaft. Deshalb sollten wir mal abwarten was dabei herauskommt.

Ich könnte mir aber folgendes Scenario vorstellen:
    Man wollte ursprünglich den Sponsorvertrag aufkündigen bzw. abändern und es wurde mit dem Hinweis auf den "neuen" Vertragstext abgelehnt. Daraufhin erfolgte die Anzeige
    Jetzt wäre es interessant ob alle Sponsorenverträge textlich geändert worden sind. Falls ja, könnte die Anzeige dieser Firma nur der abgestimmte Versuchsballon für weitere Sponsoren sein.

@Zorro
    Super, dass du das erwähnst!

Welche Auflagen sind es denn?
    Und welche Fristen sind gegeben?

Ich habe bisher nichts darüber gefunden

Einmal editiert, zuletzt von Crossover (14. August 2015 um 09:47)

• Sportliche Themen sind in diesem Thread ja scheinbar nicht erwünscht, könnte man dann nicht einen eigenen "Rainer&Wiggal (Don)Beck" Thread erstellen wo diese Themen abgehandelt werden? Hier geht's auch um die Mannschaft man glaubt es kaum, aber man muss sich seitenweise diesen hate gegen die zwei geben ... Interessiert mich aber nicht mehr weil ich mit den Zwei abgeschlossen habe.

• Wenn der Sponsorenvertrag aber schon aufgehoben ist und das Geld noch vor dem Artikel zurück gezahlt worden wäre, würdest du es dann genauso sehen, oder denkst du dann nicht an übles Nachtreten?

Danke
    @1543 Nein, nein... Mit denen kann man nichts persönlich klären. Schmatza...

• Es könnte ja auch noch auf eine Insolvenz in Eigenverwaltung hinauslaufen (irgendwann im Laufe der Saison) - der Spielbetrieb läuft unbeieindruckt weiter und damit lassen sich auch ordentlich einige Schulden "abbauen" und wenn man das bis kurz vor Saisonende hinbekommt ist auch die Lizenz für die kommende Saison nicht in Gefahr.

Die Lizenz ist dann weg. Ausser der DEB ändert die Durchführungsbestimmungen diese Saison.

• Diese evtl. Verfahren sind das Resultat aus dem was das Management der GmbH sich selbst verursacht hat. Als Sponsor würde ich mir ganz genau überlegen ob ich das noch unterstütze. Vor Wochen forderte der Hauptsponsor auch einen Personalwechsel. Das ist nun nicht passiert. Erfolgreiche Firmen müssen konsequent handeln - sonst wären sie nicht erfolgreich.

• Diese evtl. Verfahren sind das Resultat aus dem was das Management der GmbH sich selbst verursacht hat. Als Sponsor würde ich mir ganz genau überlegen ob ich das noch unterstütze.

Richtig. Jeder DK Inhaber und Sponsor kann daraus seine Schlüsse ziehen und entscheiden ob er das weiter unterstützt oder eben nicht, ob man dann noch zusätzlich den Schritt von G.Mann gehen muss???

• Danke@1543 Nein, nein... Mit denen kann man nichts persönlich klären. Schmatza...

sieht zumindest so aus.....

Was man so hört oder liest, die Kommunikation nicht gerade Jedermans stärke.

Aber ich geht jetzt wieder zum schmatzen ins Tal der Ahnungslosen, vielleicht trifft man sich ja, soll in der Nähe von LA liegen.... :D

• @Zorro
    Super, dass du das erwähnst!

Welche Auflagen sind es denn?
    Und welche Fristen sind gegeben?

Ich habe bisher nichts darüber gefunden

Eine der Auflagen war der Nachweis eines Kooperationsvertrags mit dem Stammverein. Terminlich ist das rechtzeitig erfolgt.
    Eine weitere Auflage war der Nachweis der entsprechenden Absicherung des Spielbetriebs für die Saison 15/16. Auch das ist nun geschehen.
    Inwieweit die Unterlagen bereits beim DEB sind, entzieht sich meiner Kenntnis.

• Sportliche Themen sind in diesem Thread ja scheinbar nicht erwünscht, könnte man dann nicht einen eigenen "Rainer&Wiggal (Don)Beck" Thread erstellen wo diese Themen abgehandelt werden? Hier geht's auch um die Mannschaft man glaubt es kaum, aber man muss sich seitenweise diesen hate gegen die zwei geben ... Interessiert mich aber nicht mehr weil ich mit den Zwei abgeschlossen habe.

ja genau, so schauts aus. Immer die Gleichen die hier Ihren Rotz abladen. Bitte extra Thread eröffnen.

• ja genau, so schauts aus. Immer die Gleichen die hier Ihren Rotz abladen. Bitte extra Thread eröffnen.

Wenn für euch das Thema schon durch ist, ok. Aber für viele war das ganze ein richtig großer Knall der immer noch nachwirkt. Und im Moment ist mit Ach und Krach die OL Saison gesichert. Für die Zukunft gibt's noch ganz viel zu tun. Zumal die Protagonisten dieses Trauerspiels noch die selben sind. Und so lange sollten wir unsere verbalen Brötchen hier eher klein backen.

• Wenn für euch das Thema schon durch ist, ok. Aber für viele war das ganze ein richtig großer Knall der immer noch nachwirkt. Und im Moment ist mit Ach und Krach die OL Saison gesichert. Für die Zukunft gibt's noch ganz viel zu tun. Zumal die Protagonisten dieses Trauerspiels noch die selben sind. Und so lange sollten wir unsere verbalen Brötchen hier eher klein backen.

Du scheinst nicht lesen zu können, ich habe nicht geschrieben dass dieses Thema vorbei ist - im Gegenteil - aber es soll hier Platz für sportliche Themen geschaffen werden und dieses ganze Gelaber um die Becks in einen extra Thread. Da können dann die - die von dem Thema nicht genug kriegen ja ihren Schmarrn zum Besten geben, weil eigentlich ist seit Tagen alles schon geschrieben.

• ja genau, so schauts aus. Immer die Gleichen die hier Ihren Rotz abladen. Bitte extra Thread eröffnen.

da könnte ich genauso kommen wie es sind immer die gleichen die mit Pauschalierungen um die Ecke kommen, und nochmal eine Pauschalierung, wie klang es aus der Landshuter Ecke, als Kassel sich durch ihre "Insolvenz rettete und dadurch dem Fall ins unermessliche entgangen ist".......
    Sorry, ich habe mich durch alle Seiten regelmäßig durchgelesen und nun einfach zum Ausdruck bringen wollen, daß es nach meiner Meinung dringend notwendig ist den Geschehnissen auf den Grund zu gehen, wie war es zuerst.....

eine Lappalie, man hat Fristen nicht eingehalten,

wie ging es nochmal weiter......es hat an einer fehlenden Unterschrift von Herrn Beck gelegen.....

so wie jetzt klar ist das eine Unterdeckung gab.....Puzzle für Puzzle und keiner kennt die echte Wahrheit, die Herr Beck nach wie vor offen lässt.

Damit verabschiede ich mich wieder in den Bereich von @GoFischtownGo! und @ Der Heide.....als kritischer Leser....Hauptsache der Sport rollt und Ihr habt Euer Vergnügen....ebenso eine Pauschalierung :thumbsup:

• Wenn für euch das Thema schon durch ist, ok. Aber für viele war das ganze ein richtig großer Knall der immer noch nachwirkt. Und im Moment ist mit Ach und Krach die OL Saison gesichert. Für die Zukunft gibt's noch ganz viel zu tun. Zumal die Protagonisten dieses Trauerspiels noch die selben sind. Und so lange sollten wir unsere verbalen Brötchen hier eher klein backen.

ist ja kein Problem, aber muss das hier nun ewig so weitergehen ? Ich will hier über das Team diskutieren wie zB Jonas Franz der heute das erste Mal für den EVL spielt. Aber wenn irgend so ein Waschbecken Dandla vors Strafgericht zieht ist ja interessanter in einem Eishockey Forum ... Diskutiert halt in einem anderen Bereich weiter zb. smalltalk Bereich oder im Wirtshaus ...

• Du scheinst nicht lesen zu können, ich habe nicht geschrieben dass dieses Thema vorbei ist - im Gegenteil - aber es soll hier Platz für sportliche Themen geschaffen werden und dieses ganze Gelaber um die Becks in einen extra Thread. Da können dann die - die von dem Thema nicht genug kriegen ja ihren Schmarrn zum Besten geben, weil eigentlich ist seit Tagen alles schon geschrieben.

Danke das du dich um meine Lesefähigkeiten sorgst. Womöglich liegts aber auch an dem Widerspruch das du einerseits sagst das dieses Thema nicht vorbei ist, andererseits sei aber schon alles dazu geschrieben. Zumindest der "Schmarrn" und das "Gelaber". Für viele ist aber das im Moment wichtiger als das Sportliche. Denn das Sportliche kann schnell wieder vorbei sein wenn man das hier nicht halbwegs vernünftig aufarbeitet.