Aber gut, "warum nicht gleich?" - das konnte man sich bei der Lizenzsache auch schon fragen.
Damit triffst du den Nagel auf den Kopf.
Aber gut, "warum nicht gleich?" - das konnte man sich bei der Lizenzsache auch schon fragen.
Damit triffst du den Nagel auf den Kopf.
Alles anzeigenguten Tag
ist halt einfacher irgendwo am kühlen Mangfall oder an der Nordsee zu sitzen und sich Gedanken über das Gelesene zu machen, als wenn man selbst betroffen ist
auch mit Seitenhieben muß der Landshuter leben, keine Frageund auch mir ist nicht wohl bei dem Gedanken, was da so passiert, nicht dass da was falsch rüberkommt
aber ganz pragmatisch gedacht schlucke ich diese Kröte, die mir da vorgeworfen wird, in der Hoffnung, dass sich doch ein paar Leute finden, die sich mit dem Herrn Beck einigen können um eine Übernahme in vernünftigen Rahmen zu realisieren
und auch wenn es Manche anders sehen: Zumindest hat man Zeit gewonnen mit der Zusage für die Oberliga Saison und Zeit wird man brauchen um den "guten" Herren zu überzeugen, was Eishockey in Landshut eigentlich bedeutet, aber das wird er jetzt schon erkennen seit er wieder da ist
Es kann auch sein, dass @OlafSBRs Big Bang Theorie eintritt, genauso kann es aber auch sein, dass es vernünftig abläuft
nur alles Andere ist Spekulation, v.a. bei den Sponsoren. Was genau ist, weiß Keiner
und dass ein Stefan Brandl, ein Dräxlmeier oder der Weißbräu nicht amused sind, wer will es ihnen verdenken, v.a. wenn man sich deren Compliance so ansiehtSchlußendlich hat einzig und alleine der Hauptgesellschafter in Zusammenarbeit mit seinem GF das verbockt, was er aber nicht öffentlich zugibt, der hat sich jetzt entschieden "vorerst" weiterzumachen, jetzt soll er auch die Sache auslöffeln
und es soll auch nicht heißen, dass man hier jetzt in Dankbarkeit verfällt, wie es so gerne unterstellt wird
sondern der Herr soll sich an seinen vollmundigen Worten messen lassen und diese Sache jetzt anständig über die Bühne bringen, wenn ihm wirklich was am Landshuter Eishockey noch liegt
Genauso sollen sich aber die wichtigen Leute im Hintergrund in verbindung mit dem Stammverein nicht stur stellen, sondern tatsächlich an Einer Lösung arbeiten und die Herrn Beck offerieren, aber nicht seine Schulden übernehmen
ansonsten wird der Weg des EVL unweigerlich dahin führen, wo den eVL Einige schon gerne gesehen hättenalso macht das Beste draus, denn Alle werden genau drauf schauen und werden auch in Zukunft jeden Zug beleuchten, denn die Zeit der Volksreden wird vorbei sein
gruß aus LA
P.S. @OlafSBR: ich schätze Deine Ansicht über das Thema, aber beim Thema Neunanfang und Stammverein liegts Du verkehrt, das wird auf dieser Ebene komplett anders gesehen und deswegen will man diesen Weg mitgehen vorerst und den Koop-Vertrag unterschreiben
Was da von mir kam, aber auch von Olaf und Anderen, waren keine Seitenhiebe, sondern einfach nur die bittere Realität, denn ich glaube weder Olaf, die meisten Anderen und auch ich finden das was in LA abgeht witzig, bzw. gönnen diese Situation den Landshuter Fans, bzw. dem Standort LA!
Nur mal so die Realität und ganz ohne Seitenhieb...
Beck wird sich nicht beeindrucken lassen von Demos, Plakaten oder seinem Ruf in der Hockeyszene, ganz sicher nicht. Aber was soll der Fan jetzt tun? Es wird gemeckert, es sei zu leise in Landshut, dann wird einem gesagt, es bringe eh nix weil sich der "Messias" durch nichts aus der Ruhe bringen lässt.
Wieder nur stellvertretend aber der Tenor kam jetzt schon ein paar mal durch: das ist ein wenig zu viel Opferrolle! Der zahlende Zuschauer macht einen nicht unbeträchtlichen Teil des Etats aus. Auch in LA. Genau genommen ist dieser Teil durch nichts zu kompensieren. Und er hat einen Einfluss auf das Sponsoreninteresse.
Einziges Problem: die Fans müssen sich organisieren. Ok, das ist mit Aufwand verbunden. Aber die Frage sei gestattet: Wo bleibt die kollektive Rückgabe der Dauerkarten für die DEL2? DAS wäre ein Zeichen gewesen gegen die Geschäftspraktiken der LES.
Hockeyfreund
Schön so etwas aus Regensburg zu hören. Da freut man sich immer mehr auf die Spiele! Wobei ich persönlich dir hier unterstelle, das du keine Ahnung hast ob der Kader dem Größenwahn von Beck entspringt, oder er vielleicht nur eine weitere Forderung vom EVL und den Sponsoren war? Oder das Geld einfach da ist? Oder man es vielleicht finanziell gar nicht packen würden ein paar Spielzeiten Oberliga zu spielen? Oder?
Mist, du hast mich erwischt. Ich weiß tatsächlich nicht 100% ig ob der aktuelle Oberligakader aufgrund erpresserischer Vorgaben von: EVL, Sponsoren, DEB, FIFA, Papst usw... zustande kam oder ob die Herren Donbeck und Beck das in Eigenregie durchgezogen haben. Geld habt ihr ja im Überfluss und jeder weiß, daß eine Oberligasaison teurer ist als eine DEL2 Saison.
Ich wollte eigentlich nur eine Alternative beschreiben aber keine Sorge, auf mich hört eh keiner und RB wird schon wissen was gut ist
Juhy: ja stimmt schon, das mit dem Messias ist natürlich übertrieben. Mich haben hier einfach nur ein paar Postings tierisch geärgert und da reagiere ich dann halt manchmal auch sehr sarkastisch. Gerade die Storry mit den 50 LES- Angestellten hat bei mir dann das Fass zum Überlaufen gebracht. Ich weiß, ich sollte auf so etwas eigentlich überhaupt nicht reagieren, denn da ist sowieso Hopfen und Malz verloren, aber wenns halt so in den Fingern juckt........
Das die Mehrheit in Landshut alles andere als glücklich, ja geradezu bestürzt über die Aussicht ist, dass Beck diese Option gewählt hat, ist mir durchaus nicht entgangen. Diese überwältigende Mehrheit wollte ich auch gar nicht ansprechen. Wie gesagt, es juckte einfach zu sehr in den Fingern, als das ich diesen Nonsens nicht beantworten hätte können. Kleine Schwäche meinerseits.
Ichh hatte ja schon angemerkt, der Ton wird rauher...
Klar ist, dass den beiden Herren ein eisiger Wind entgegen weht, man wird sehen, was hier noch geschehen wird..
Wobei ich persönlich dir hier unterstelle, das du keine Ahnung hast ob der Kader dem Größenwahn von Beck entspringt, oder er vielleicht nur eine weitere Forderung vom EVL und den Sponsoren war? Oder das Geld einfach da ist? Oder man es vielleicht finanziell gar nicht packen würden ein paar Spielzeiten Oberliga zu spielen? Oder?
Wieso sollte der VEREIN, der ja auch ums Überleben zittert, einen solchen Kader fordern?
Wieso sollten das Sponsoren, welche verarscht wurden tun?
Wenn das Geld da wäre, warum ermittelt dann die Staatsanwaltschaft und ist das Überleben noch lang nicht gesichert?
Och, ihr würdet es nicht packen, ein paar Jahre Oberliga zu spielen? Warum nicht? Grafing z.B. spielt das seit Jahren und das (teilweise) auch sehr erfolgreich.
Oder - was?
Genau eine Meinung wie deine trägt dazu bei, dass hier die Gemüter so hochkochen.
Gestern noch fast in der Bedeutungslosigkeit der Dorfteichligen verschwunden, heute schon wieder DEL-Kandidat. Ist das DEIN Anspruchsdenken?
Sind alle anderen Vereine nur Deppen, weil sie keinen DEL2-Kader haben?
Und - der Kader stand, BEVOR von Herrn Beck eine "klare" Aussage kam.
Selbst in der DEL2 - die ihr in meinen Augen lange, lange nimmer sehen werdet, sind teilweise Kader auf Oberliganiveau. Aber sicherlich auch Deppen...
Nochmal für dich: Obacht, der Kas is no lang ned 'bissen! NOCH ermittelt EVL und der GmbH. Aber egal, übernächstes Jahr gehts in die DEL.
Psycho
Okay, dann unterschreibt der Stammverein halt den Kooperationsvertag. Aber dann sollten sie auch wissen, mit wem man einen Pakt geschlossen haben und dieser Jemand ist nicht der Messias! Sorry, aber hier auch nur eine Sekunde an die Variante Beck zu verschwenden, ist meiner Meinung nach Fatal. Niemand wird ihm seine Schulden abnehmen oder auch nur reduzieren! Die Forderung war doch ganz klar, die LES schuldenfrei zu einem symbolischen Betrag von einem Euro zu übergeben. Hat sich daran was geändert? Wird sich daran etwas ändern? Was bedeutet auf Null stellen? Wird Beck das machen? Warum sollte er das machen?
Ich denke, all diese Fragen kann man sich relativ einfach beantworten. Und die ganzen Spezialisten hier, die darauf spekuliert haben, der Mann würde sich irgendwie beeindrucken lassen von Demos, Plakaten oder gar einem angekratzen Ruf, die haben keine Ahnung wie es in der Immobilienbranche zugeht. Da laufen genügend solcher Typen herum.
Sorry guys und vor allem EHL, aber das hat nichts damit zu tun, dass man an der "kühlen" (momentan kaum mehr vorhandenen) Mangfall sitzt, oder an der zugefrorenen Nordsee, oder dass man sich es leicht macht, sondern das entspringt kühler Überlegung und Realitätssinn, gepaart mit echter Sorge um einen megawichtigen Standort.
Entweder ihr findet einen Neustart, oder der Neustart findet euch. Was darf es sei? Beck wird euch nicht in die Zukunft führen, der ist im Geiste bereits durch die Tür gegangen.
Das macht keinen Sinn.
Warum finanziert er denn jetzt eine Ol Sued Saison? Wenn er haette aussteigen wollen, haette er doch diesen Sommer den perfekten coward exit nehmen koennen.
So zahlt er nur eine Saison weiter drauf, den wenn er meint das er seine Gesellschafterdarlehen wieder sieht, hat er sich geschnitten. Wer hat den im Eishockey jemals eine GmbH uebernommen und die Schulden an den vormaligen Gesellschafter zurueck gezahlt?
Und mal ganz ehrlich, welcher Verein konnte in der OL Sued jemals Schulden abbauen? Erst recht als Absteiger?
Wenn man Pech hat, geht mit der LES der ganze Standort vor die Hunde, denn wenn Beck eben nicht abgibt, werden sich Sponsoren und Fans nicht mehr lange auf der Nase herumtanzen lassen - und ihre Konsequenzen ziehen.
Am Ende hat es dann der Neustart mit einem e.V. wesentlich schwieriger als davor.
Kein Mensch weiss was den Beck geritten hat und was ihn in Zukunft reiten wird.
Ob der wirklich mal so naiv war, wie ihm nachgesagt wird und er ernsthaft geglaubt hat er könne mit der LES Geld verdienen?
Ich denke eher, dass einfach eins nach dem anderen seinen Lauf genommen hat.
Beck meinte er könne das Minus mit einem Topteam, frisierten Zuschauerzahlen und positiven PM möglichst gering halten. Nach der abgelaufenen Saison kam wohl irgendwann die Ernüchterung dass auch teure Namen noch lang keine positiven Zahlen liefern und das trotz Top Zuschauerzahlen.
Weiter kommen halt noch Eitelkeiten und nicht nachzuvollziehbare Entscheidungen dazu.
Was da von mir kam, aber auch von Olaf und Anderen, waren keine Seitenhiebe, sondern einfach nur die bittere Realität, denn ich glaube weder Olaf, die meisten Anderen und auch ich finden das was in LA abgeht witzig, bzw. gönnen diese Situation den Landshuter Fans, bzw. dem Standort LA!
Nur mal so die Realität und ganz ohne Seitenhieb...
Danke, dass Du wenigstens den Versuch unternimmst, es der geheiligten Eisdielen-Eminenz zu verdeutlichen.
Aber - und da soll er gerne recht behalten: hier an der Nordsee ist's in diesem Jahr schöner und ruhiger, am kühlen Mangfall ist's auch supie - und ich hab meine Ruhe.
Doch, doch- das macht durchaus Sinn. Dann nämlich, wenn sich doch noch jemand findet, der ihm die LES abkauft, sprich, Gesellschaftsanteile übernimmt. Das wäre seine Wunschoption, auf die er spekuliert. Ist natürlich eine Art "Wette" die er jetzt eingeht. Ich glaub halt, dass er sich verspekuliert. Aber wer weiß, vielleicht ist wirklich jemand so doof? Vielleicht hat er ja auch bereits entsprechende Signale bekommen?
Man sollte vorsichtig sein mit Naivitätsvorwürfen. Solche Leute mögen in gewisser Hinsicht skrupellos sein, aber naiv? Never!
Alles anzeigenWobei ich persönlich dir hier unterstelle, das du keine Ahnung hast ob der Kader dem Größenwahn von Beck entspringt, oder er vielleicht nur eine weitere Forderung vom EVL und den Sponsoren war? Oder das Geld einfach da ist? Oder man es vielleicht finanziell gar nicht packen würden ein paar Spielzeiten Oberliga zu spielen? Oder?
Wieso sollte der VEREIN, der ja auch ums Überleben zittert, einen solchen Kader fordern?
Wieso sollten das Sponsoren, welche verarscht wurden tun?
Wenn das Geld da wäre, warum ermittelt dann die Staatsanwaltschaft und ist das Überleben noch lang nicht gesichert?
Och, ihr würdet es nicht packen, ein paar Jahre Oberliga zu spielen? Warum nicht? Grafing z.B. spielt das seit Jahren und das (teilweise) auch sehr erfolgreich.
Oder - was?
Genau eine Meinung wie deine trägt dazu bei, dass hier die Gemüter so hochkochen.
Gestern noch fast in der Bedeutungslosigkeit der Dorfteichligen verschwunden, heute schon wieder DEL-Kandidat. Ist das DEIN Anspruchsdenken?Sind alle anderen Vereine nur Deppen, weil sie keinen DEL2-Kader haben?
Und - der Kader stand, BEVOR von Herrn Beck eine "klare" Aussage kam.
Selbst in der DEL2 - die ihr in meinen Augen lange, lange nimmer sehen werdet, sind teilweise Kader auf Oberliganiveau. Aber sicherlich auch Deppen...
Nochmal für dich: Obacht, der Kas is no lang ned 'bissen! NOCH ermittelt EVL und der GmbH. Aber egal, übernächstes Jahr gehts in die DEL.
Psycho
Äh, bitte verzeih mir meine Ignoranz, aber wen spricht Du damit an?
Diese scheinheilige Zusage, die Saison ist gesichert hat doch nen Haken. Klar, mit dieser Mannschaft wird man wohl, wenn nix unvorhersehbares passiert ganz oben stehen und sich das Aufstiegsrecht in die DEL 2 erkaufen. Aber meiner Meinung gehts ja jetzt erst los mit dem nächsten Sommertheater. Um die DEL 2 Lizenz zu erhalten wird entweder der Beck weitermachen müssen, oder, was ich eher glaube, dem Stammverein, der Stadt und potentiellen Gesellschaftern das Messer auf die Brust setzen. Entweder ihr löst die Schulden und und mich (Beck) als Alleingesellschafter ab, oder ich lasse alles den Bach runtergehen. Und ich glaube, daß sich da trotz Traditionsverein, Aushängeschild ect. keiner drauf einlässt und es dann eben nächstes Jahr in die BYL geht.
Das Theater ist noch nicht zu Ende. Es hat gerade mal erst angefangen.
Ich hoffe und wünsche es dem EVL nicht. Aber m.M. habt ihr es einfach nicht selbst in der Hand.
Aber m.M. habt ihr es einfach nicht selbst in der Hand.
Wie sollten wir auch? Wir (und damit meinst du sicher die Fans) sind nicht die Gesellschafter (was durchaus seinen Charme hätte... ).
Doch, doch- das macht durchaus Sinn. Dann nämlich, wenn sich doch noch jemand findet, der ihm die LES abkauft, sprich, Gesellschaftsanteile übernimmt. Das wäre seine Wunschoption, auf die er spekuliert. Ist natürlich eine Art "Wette" die er jetzt eingeht. Ich glaub halt, dass er sich verspekuliert. Aber wer weiß, vielleicht ist wirklich jemand so doof? Vielleicht hat er ja auch bereits entsprechende Signale bekommen?
Wenn du irgendeinen Ladenhüter verkaufen willst , gibts ein schönes Sprichwort : jeden Tag lassens einen Dummen aus , den must du erwischen. Vielleicht kennt der H. Beck dieses Sprichwort auch.
Und : in der ganzen Menschheitsgeschichte wurde keine noch so grosse Dummheit begangen , die nicht bald darauf ein anderer topte
Wie sollten wir auch? Wir (und damit meinst du sicher die Fans) sind nicht die Gesellschafter (was durchaus seinen Charme hätte... ).
Entscheiden könnt ihr gewiss nix... Hat aber manchmal auch seine Vorteile, dass eben nicht 2.000 Meinungen gehört werden müssen. Vor allem, wenn es schnell gehen soll.
Allerdings ist der Stellenwert der Fans für eine Finanzierung des Spielbetriebs nicht gerad unwichtig. War auch überrascht, was so die Eintrittspreise ausmachen. Krefeld hat Zahlen veröffentlicht: Bei einem Etat von 5 Mios machen die Fans gut ein Drittel aus. Wenn man marketingtechnisch halbwegs auf der Höhe ist, hört man bei den Fans ganz genau hin, bevor deren Meinung in die zweite Stufe geht und sich auch an der Abendkasse bemerkbar macht. Ich weiß nicht, ob das bei Beck/Donbeck so im Bewusstsein ist. Allerdings... Es kommt nicht so rüber, wenn ich mir die PM so anschaue.
Artikulieren sollte man sich schon... Boykott... Naja, aus der Ferne leicht gesagt, aber das richtet halt auch Schaden an. Da gerät jeder Fan in die Zwickmühle.
Äh, bitte verzeih mir meine Ignoranz, aber wen spricht Du damit an?
Er bezieht sich auf den ersten Absatz. Das ist ein Zitat vom Sportsfreund Juhy, das er an mich gerichtet hatte
Doch, doch- das macht durchaus Sinn. Dann nämlich, wenn sich doch noch jemand findet, der ihm die LES abkauft, sprich, Gesellschaftsanteile übernimmt. Das wäre seine Wunschoption, auf die er spekuliert. Ist natürlich eine Art "Wette" die er jetzt eingeht. Ich glaub halt, dass er sich verspekuliert. Aber wer weiß, vielleicht ist wirklich jemand so doof? Vielleicht hat er ja auch bereits entsprechende Signale bekommen?
Man sollte vorsichtig sein mit Naivitätsvorwürfen. Solche Leute mögen in gewisser Hinsicht skrupellos sein, aber naiv? Neveör!
Nur mal ein Gedankenspiel: Es gibt die Signale potenzieller Gesellschafter, die aber auf die Schnelle nicht das nötige Volumen stemmen können/wollen.
Das eine Jahr an Sicherheit können/müssen diese Leute ja genauso nutzen. Vielleicht ist man bei denen optimistisch, innerhalb dieses Jahres die Schuldenlast doch noch zu senken (Gespräche mit Gläubigern etc.). Ist vielleicht sogar bereit, die LES mit einem Rest an Schulden im überschaubaren Rahmen zu übernehmen.
Ja, das ist die eher optimistische Denke, aber Schwarzmaler gibts gemug
Nur mal ein Gedankenspiel: Es gibt die Signale potenzieller Gesellschafter, die aber auf die Schnelle nicht das nötige Volumen stemmen können/wollen.Das eine Jahr an Sicherheit können/müssen diese Leute ja genauso nutzen. Vielleicht ist man bei denen optimistisch, innerhalb dieses Jahres die Schuldenlast doch noch zu senken (Gespräche mit Gläubigern etc.). Ist vielleicht sogar bereit, die LES mit einem Rest an Schulden im überschaubaren Rahmen zu übernehmen.
Ja, das ist die eher optimistische Denke, aber Schwarzmaler gibts gemug
Die optimistische Denke hat nur einen klitzekleinen Haken: Wie sollen die Schulden konkret gesenkt werden? Gläubiger verzichten per se nicht solange keine Insolvenz ansteht. Außerdem ist der Hauptgläubiger im Moment der einzige Gesellschafter. Bleibt also, einen nennenswerten operativen Gewinn im Laufe dieser Saison zu erwirtschaften um Verbindlichkeiten zu tilgen. Schau mal in die Geschichtsbücher wann dies zuletzt einem Club der Oberliga / DEL2 innerhalb einer Saison gelungen ist.
Hockeyfreund (kein Schwarzmaler sondern Realist)