Landshut Saison 2015/2016 Trashtalk

• guten Tag

ist halt einfacher irgendwo am kühlen Mangfall oder an der Nordsee zu sitzen und sich Gedanken über das Gelesene zu machen, als wenn man selbst betroffen ist
    auch mit Seitenhieben muß der Landshuter leben, keine Frage ;)

und auch mir ist nicht wohl bei dem Gedanken, was da so passiert, nicht dass da was falsch rüberkommt

aber ganz pragmatisch gedacht schlucke ich diese Kröte, die mir da vorgeworfen wird, in der Hoffnung, dass sich doch ein paar Leute finden, die sich mit dem Herrn Beck einigen können um eine Übernahme in vernünftigen Rahmen zu realisieren

und auch wenn es Manche anders sehen: Zumindest hat man Zeit gewonnen mit der Zusage für die Oberliga Saison und Zeit wird man brauchen um den "guten" Herren zu überzeugen, was Eishockey in Landshut eigentlich bedeutet, aber das wird er jetzt schon erkennen seit er wieder da ist

Es kann auch sein, dass @OlafSBRs Big Bang Theorie eintritt, genauso kann es aber auch sein, dass es vernünftig abläuft
    nur alles Andere ist Spekulation, v.a. bei den Sponsoren. Was genau ist, weiß Keiner
    und dass ein Stefan Brandl, ein Dräxlmeier oder der Weißbräu nicht amused sind, wer will es ihnen verdenken, v.a. wenn man sich deren Compliance so ansieht

Schlußendlich hat einzig und alleine der Hauptgesellschafter in Zusammenarbeit mit seinem GF das verbockt, was er aber nicht öffentlich zugibt, der hat sich jetzt entschieden "vorerst" weiterzumachen, jetzt soll er auch die Sache auslöffeln
    und es soll auch nicht heißen, dass man hier jetzt in Dankbarkeit verfällt, wie es so gerne unterstellt wird
    sondern der Herr soll sich an seinen vollmundigen Worten messen lassen und diese Sache jetzt anständig über die Bühne bringen, wenn ihm wirklich was am Landshuter Eishockey noch liegt
    Genauso sollen sich aber die wichtigen Leute im Hintergrund in verbindung mit dem Stammverein nicht stur stellen, sondern tatsächlich an Einer Lösung arbeiten und die Herrn Beck offerieren, aber nicht seine Schulden übernehmen
    ansonsten wird der Weg des EVL unweigerlich dahin führen, wo den eVL Einige schon gerne gesehen hätten

also macht das Beste draus, denn Alle werden genau drauf schauen und werden auch in Zukunft jeden Zug beleuchten, denn die Zeit der Volksreden wird vorbei sein

gruß aus LA

P.S. @OlafSBR: ich schätze Deine Ansicht über das Thema, aber beim Thema Neunanfang und Stammverein liegts Du verkehrt, das wird auf dieser Ebene komplett anders gesehen und deswegen will man diesen Weg mitgehen vorerst und den Koop-Vertrag unterschreiben

• Da war aber gestern noch bedeutend mehr Angriffslust und Vorfreude auf die grosse Party in den Posts zu lesen.....
    Nichts für ungut aber den konnte ich mir jetzt leider nicht verkneifen.

Nur zu... ;)
    Die Vorfreude ist immer noch da. Das R.B. weiter macht kommt ja jetzt nicht sooo überraschend. Natürlich wäre mir eine sofortige Übernahme durch den Stammverein lieber gewesen, aber es hätte auch schlimmer kommen können. Immerhin hat man jetzt die Auflagen des DEB erfüllt, die OL-Lizenz ist gesichert und man hat jetzt (genügend) Zeit um die Weichen zu stellen. Wohin diese führen wird sich zeigen. Ein erstes Anzeichen wird natürlich sein wie sich ebm papst, Dräxlmaier und co. verhalten. Wird nicht mehr lange dauern bis die sich zu Wort melden

• ich habe mich bis jetzt zurückgehalten, muß aber jetzt doch, nach dem ganzen Trubel um den EVL in den letzten Wochen meine Sichtweise darlegen:

Der selbsternannte "Retter" des EVL übernimmt von seinem Vorgänger eine schuldenfreie LES GmbH im Jahr 2012 und heizt kräftig die Euphorie in und um LA an mit markigen Sprüchen und Ankündigungen an (das Ziel des EVL ist die DEL bzw. EBEL bzw. am besten spielt man in einer eigenen Liga, aber erst nachdem der DEB-Präsident zum persönlichen Intimfeind auserkoren wurde, der EVL braucht und kriegt ein Nachwuchsinternat usw. )

Schon nach diesen öffentlichen Auftritten des neuen LES-Chefs konnte man als EVL Fan nicht anders als den Kopf zu schütteln und sich fremdzuschämen.
    Komischerweise, wenn sich die Chance dazu bot eines der Ziele zu erreichen (ich denke da an den Beinahe-DEL-Lizenz-Kauf von Hannover) war von besagtem Herrn keine markigen Sprüche mehr zu hören.

Nachdem aber in der jüngeren Vergangenheit solche "publikumswirksamen Auftritte" sehr rar geworden sind und zudem auch Verbesserungen im Umfeld (ich denke hier an den VIP-Raum, die neue Kabine für die 1. Mannschaft etc.) im gleichen Zeitraum zu besichtigen waren, hatte ich als Fan schon auch die Hoffnung daß nun doch etwas vorwärts geht in und um LA und die Mini-Hoffnung auf die DEL vielleicht doch nicht ganz so mini ist als gedacht.
    Ein Top-Kader, zudem Rekord-Sponsoren Einnahmen, immer wieder der Hinweis seitens der Geschäftsführung, daß der EVL für die DEL bereit ist und nur auf die Chance gewartet wird...all das klang zu verlockend.

Tja, und nun "kawumm" bekommt man, zuerst Gerüchteweise, dann via Medien (und erst eine gefühlte Ewigkeit später von der eigenen Geschäftsleitung) die Milchmädchenrechnung präsentiert. Ganz ehrlich, mir fehlen die Worte, ich bin sauer, schockiert, wütend darüber, wie es 2 Personen geschafft haben innerhalb ein paar Jahren, den Karren so dermaßen in den Dreck zu fahren !!

Nachdem man sich als LES sowieso schon zur Lachnummer des Sommerlochs 2015 gekrönt hat, gibt es doch noch ein Fünkchen Hoffnung am Horizont, die "Elefantenrunde" tagt, die erste Mannschaft wandert übergangsweise wieder zurück zum Stammverein EV Landshut, ein Kontrollgremium wird installiert um soetwas in Zukunft zu verhindern etc. pp.
    Und ein zweites mal macht es "kawumm", ein mickriges Statement, es bleibt alles beim alten, eventuell gibt es in Zukunft mehr Gesellschafter in der LES GmbH (oder auch nicht), der Geschäftsführer darf auch vorerst weitermachen, ach ja, dem Herrn B. liegt der EVL natürlich am Herzen und er tut alles dafür daß Profieishockey weiter in LA möglich ist.

Nun, schlußendlich liegt es an jedem einzelnen wie er die Sache bewertet, mir persönlich ist die Lust aufs Hockey vorerst vergangen, aber die Hoffnung stirbt zuletzt, daß sich während der Saison 2015/2016 der Gesellschafterkreis der LES erweitert, eine sportlich solide OL-Runde gespielt werden kann, die Nachwuchsarbeit des Stammvereins nicht leidet und bestenfalls am Ende der Saison die Herren B. und D. mit dem Ihnen gebührenden "Applaus" für die Arbeit der vergangenen Jahre aus LA verabschiedet werden.

• Nun, schlußendlich liegt es an jedem einzelnen wie er die Sache bewertet, mir persönlich ist die Lust aufs Hockey vorerst vergangen, aber die Hoffnung stirbt zuletzt, daß sich während der Saison 2015/2016 der Gesellschafterkreis der LES erweitert, eine sportlich solide OL-Runde gespielt werden kann, die Nachwuchsarbeit des Stammvereins nicht leidet und bestenfalls am Ende der Saison die Herren B. und D. mit dem Ihnen gebührenden "Applaus" für die Arbeit der vergangenen Jahre aus LA verabschiedet werden.

guten Tag

gut zusammengefasst @E_Vau_eL :thumbup:
    schlußendlich geht es nur noch um diese Punkte und da ist ein Punkt dabei, wo die Chancen etwa 50:50 aus heutiger Sicht stehen, da sollte Jedem klar sein

gruß aus LA

• Okay, dann unterschreibt der Stammverein halt den Kooperationsvertag. Aber dann sollten sie auch wissen, mit wem man einen Pakt geschlossen haben und dieser Jemand ist nicht der Messias! Sorry, aber hier auch nur eine Sekunde an die Variante Beck zu verschwenden, ist meiner Meinung nach Fatal. Niemand wird ihm seine Schulden abnehmen oder auch nur reduzieren! Die Forderung war doch ganz klar, die LES schuldenfrei zu einem symbolischen Betrag von einem Euro zu übergeben. Hat sich daran was geändert? Wird sich daran etwas ändern? Was bedeutet auf Null stellen? Wird Beck das machen? Warum sollte er das machen?

Ich denke, all diese Fragen kann man sich relativ einfach beantworten. Und die ganzen Spezialisten hier, die darauf spekuliert haben, der Mann würde sich irgendwie beeindrucken lassen von Demos, Plakaten oder gar einem angekratzen Ruf, die haben keine Ahnung wie es in der Immobilienbranche zugeht. Da laufen genügend solcher Typen herum.

Sorry guys und vor allem EHL, aber das hat nichts damit zu tun, dass man an der "kühlen" (momentan kaum mehr vorhandenen) Mangfall sitzt, oder an der zugefrorenen Nordsee, oder dass man sich es leicht macht, sondern das entspringt kühler Überlegung und Realitätssinn, gepaart mit echter Sorge um einen megawichtigen Standort.

Entweder ihr findet einen Neustart, oder der Neustart findet euch. Was darf es sei? Beck wird euch nicht in die Zukunft führen, der ist im Geiste bereits durch die Tür gegangen.

• Entweder ihr findet einen Neustart, oder der Neustart findet euch.

Ich verstehe das so, dass die LES nun so ca. 8-9 Monate Zeit hat, jemanden zu finden, der sich eine überschuldete GmbH antun möchte, ansonsten ist halt der Ofen dann aus. Wenn Letzteres eintreten würde, müsste man fast hoffen, dass Landshut dann nicht auch noch "aufgestiegen" ist, sonst geht die ganze Rumrückerei in den Ligen los.Und das war für das Eishockey insgesamt das größere Problem als nur die Existenz oder Nicht-Existenz der LES.

• Ich verstehe das so, dass die LES nun so ca. 8-9 Monate Zeit hat, jemanden zu finden, der sich eine überschuldete oder entschuldete GmbH antun möchte, ansonsten ist halt der Ofen dann aus. Wenn Letzteres eintreten würde, müsste man fast hoffen, dass Landshut dann nicht auch noch "aufgestiegen" ist, sonst geht die ganze Rumrückerei in den Ligen los.Und das war für das Eishockey insgesamt das größere Problem als nur die Existenz oder Nicht-Existenz der LES.

guten Tag

ergänze das und dann bin ich bei Deinem Lösungsansatz :thumbup: @Jadawin, denn einen Fakt darf man in der ganzen Geschichte nicht außer Acht lassen: Eine überschuldete GmbH birgt auch Gefahren, da werden dann die Leute aufeinmal "gangig"

ansonsten @OlafSBR untersteiche ich Deinen letzten Satz
    aber Stand heute ist es halt so nicht und wir werden uns jubelnd oder zähmeknirschend damit abfinden müssen

gruß aus LA

• <p>Es bleibt ja nur noch mit den Zähnen zu knirschen! Verantwortung für den Standort zu übernehmen bedeutet aber auch der Realität ins Auge zu sehen und richtige Entscheidungen zu treffen, auch wenn diese einen kompletten Neustart bedeuten.</p><p>@@@wcf_empty_line@@@</p><p>Hr. Barnasoi, damit meine ich auch expizit sie. Klar, sie wurden in diese Situation unverschuldet hineinbugsiert, aber es hilft nichts, sie sind halt nun mal momentan der erste Vorstand des Stammvereins, der letztendlich (neben dem DEB) die Macht hätte diesem Treiben ein Ende zu bereiten. Sind sie dazu bereit und vor allem in der Lage?</p>

Einmal editiert, zuletzt von OlafSBR (12. August 2015 um 13:15) aus folgendem Grund: Rechtschreibung ole ;-)

• Richtig. Es tappen immer noch (fast) alle im Dunkeln und keiner weiß so recht warum, welshalb.... Die Sponsoren und Gönner werden natürlich eine lückenlose Aufklärung fordern um eine Entscheidung zu treffen ob man das Engagement trotz C.D. und R.B. fortsetzt und der ein oder andere (Hr. Brandl) wird sich auch noch zu Wort melden. Sollten die sich tatsächlich zurückziehen (was ich nicht glaube), dann kann man erahnen wo die Reise hingeht...

Und diese lückenlose Aufklärung stünde meines Erachtens auch uns Fans zu. Schliesslich bringen auch wir Engagement ein, finanziell und emotional. Wir brauchen keine öffentliche Schlammschlacht aber wir sollten zumindest einen ehrlichen und umfangreichen Dialog erwarten können. Auch um zumindest wieder einen kleinen Rest an Akzeptanz im restlichen Hockeyland zurückzugewinnen.

• Ihr glaubt doch nicht ernsthaft dass die Beck´s da mit irgendwas rausrücken?

Donbek hat doch erst mal Klartext angekündigt, braucht man doch nicht drüber rätseln wieso er das nicht gemacht hat.

Weiter wird eine lückenlose Aufklärung ohne öffentliche Schlammschlacht ein Ding der Unmöglichkeit sein.

Die Verantwortlichen haben sich jetzt 4 Wochen zurückgehalten und nur inhaltslose Meldungen rausgehauen, das wird sich jetzt auch nicht ändern, wieso auch?

Das einzige wo sich alle einige sind ist der erwirtschaftete Fehlbetrag von rund 1,2Mio€ seit dem Beck-Einsieg, wurde bisher immer klein geredet/geschwiegen, alle die sich an dieser Summe störten wurden für Blöd verkauft. Ergebniss bekannt.

Der einzige Strohalm wenn man denn so will, an dem man sich noch klammern kann wenn es eine lückenlose Aufklärung geben soll, ist die Ermittlung der Staatsanwaltschaft, wo diese dann aber zu 100% enden wird sollte auch klar sein, auf diese Aufklärung könnte man wohl getrost verzichten, so zumindest Stand heute.

• Es würde vielleicht noch einen anderen Weg geben, welcher aber auch lange dauert und steinig ist.
    Die GmbH bleibt unter Becks Führung und spielt mit einem normalen Oberligakader ein paar Spielzeiten in der Oberliga Süd, baut dort die Schulden ab bzw.. baut keine weiteren mehr auf. Am Ende könnte sich Herr Beck zurückziehen oder sich mit weiteren Gesellschaftern weiter engagieren.

So wie es jetzt aussieht, bleibt der Größenwahn erhalten. Der Kader viel zu teuer und die Ansprüche viel zu hoch.
    Ich befürchte auch, dass die Saison für LA in einem Disaster enden wird. Hoffentlich erst nach unseren 2 Heimspielen.

Ich finde übrigens die meisten Beiträge im Landshuter Forum zu diesem Thema sehr sachlich und selbstkritisch . Respekt!

• Ich denke, er meint nicht dich persönlich, sondern den Gesamtumgangston hier :pfeif:

Hmm, den Umgangston finde ich jetzt gar nicht so dramatisch... ;)

Was ich meine ist die unglaubliche Blauäugigkeit in manchen Beiträgen. Ehrlich, wenn das Statement oben das Ergebnis hinreichender Abwägung und Überlegung zum Ausdruck bringen soll, prima! Das sei jedem unbenommen. Aber es stelle sich bitte nachher niemand hin nach dem Motto "aber Hr Blüm hat gesagt die Rente ist sicher".

Hockeyfreund

• Ihr glaubt doch nicht ernsthaft dass die Beck´s da mit irgendwas rausrücken?

Donbek hat doch erst mal Klartext angekündigt, braucht man doch nicht drüber rätseln wieso er das nicht gemacht hat.

Weiter wird eine lückenlose Aufklärung ohne öffentliche Schlammschlacht ein Ding der Unmöglichkeit sein.

Es ist weniger ein Glauben als wohl mehr ein Hoffen. Noch hätte man die Chance mit einem ehrlichen Dialog ein bischen was zu kitten. Aber leider wird dazu wohl bei RB das Ego zu groß sein. Und bei Donbeck wird's an der Kompetenz hapern. Leider.
    So stehen wir wohl für den dümmsten Abstieg seit Roy Black.

• Wundert dich das???Ich kann die Landshuter nicht verstehen die sich so schnell zufrieden geben mit der jetzigen Lage.
    Den wenn das Zitat stimmt:"Unbestätigten Gerüchten zufolge haben nun am gestrigen Dienstag bereits potente Sponsoren ihre Zusagen zurückgezogen. Zudem ermittelt die Staatsanwaltschaft Landshut weiter wegen des Verdachts auf Insolvenzverschleppung." Dann ist der Karren jetzt noch viel weiter im Dreck als vorher!
    Ich würde echt dem Stammverein raten eine eigene erste Mannschaft zu stellen. Den sollte Beck die Lust verlieren wegen der Presse oder den Fans kann es ganz schnell gehen und Landshut ist auf Jahre verschwunden. Das ist ein mehr als bescheidener Kompromiss den Ihr da eingegangen seid, ich kann nur hoffen das es gut geht.

Na so was aber auch! Was wurde ich in den letzten Tagen angegangen, als ich genau diese 2 Punkte angesprochen habe... :rofl:
    Es wird doch hoffentlich kein "Eissponsor" sein, denn sonst hätten die Eismeister ja wieder Arbeit damit, die erst Gestern eingebrachte Eiswerbung wieder zu entfernen... :pfeif::popcorn:

• Okay, dann unterschreibt der Stammverein halt den Kooperationsvertag. Aber dann sollten sie auch , mit wem man einen Pakt geschlossen haben und dieser Jemand ist nicht der Messias! Sorry, aber hier auch nur eine Sekunde an die Variante Beck zu verschwenden, ist meiner Meinung nach Fatal. Niemand wird ihm seine Schulden abnehmen oder auch nur reduzieren! Die Forderung war doch ganz klar, die LES schuldenfrei zu einem symbolischen Betrag von einem Euro zu übergeben. Hat sich daran was geändert? Wird sich daran etwas ändern? Was bedeutet auf Null stellen? Wird Beck das machen? Warum sollte er das machen?
    .

Was soll wieder diese übertriebene Schreibweise mit dem Messias? Wer behauptet dies?
    Ich glaube kaum das sich was daran geändert hat, die LES ohne Beck und zu einem gewissen Teil unter dem Dach des Stammvereines laufen zu lassen, nur die Übernahme findet nicht von jetzt auf gleich statt. Und deine gestellten Fragen werden mit Sicherheit auch nicht die nächsten Tage und Wochen beantwortet.

Ich denke, all diese Fragen kann man sich relativ einfach beantworten. Und die ganzen Spezialisten hier, die darauf spekuliert haben, der Mann würde sich irgendwie beeindrucken lassen von Demos, Plakaten oder gar einem angekratzen Ruf, die haben keine Ahnung wie es in der Immobilienbranche zugeht. Da laufen genügend solcher Typen herum.

Sorry guys und vor allem EHL, aber das hat nichts damit zu tun, dass man an der "kühlen" (momentan kaum mehr vorhandenen) Mangfall sitzt, oder an der zugefrorenen Nordsee, oder dass man sich es leicht macht, sondern das entspringt kühler Überlegung und Realitätssinn, gepaart mit echter Sorge um einen megawichtigen Standort.

Beck wird sich nicht beeindrucken lassen von Demos, Plakaten oder seinem Ruf in der Hockeyszene, ganz sicher nicht. Aber was soll der Fan jetzt tun? Es wird gemeckert, es sei zu leise in Landshut, dann wird einem gesagt, es bringe eh nix weil sich der "Messias" durch nichts aus der Ruhe bringen lässt.

Entweder ihr findet einen Neustart, oder der Neustart findet euch. Was darf es sei? Beck wird euch nicht in die Zukunft führen, der ist im Geiste bereits durch die Tür gegangen.

Es wollen die wenigsten von Beck in die "Zukunft geführt" werden und wenn er bereits seinen Abschied vorbereitet ist das gut! Und das einzig positive, das Umfeld und Sponsoren die ganz laut geschrieen haben, haben nun 8-10 Monate Zeit was auf die Beine zu stellen und ihren Worten auch Taten folgen zu lassen.

Es würde vielleicht noch einen anderen Weg geben, welcher aber auch lange dauert und steinig ist.
    Die GmbH bleibt unter Becks Führung und spielt mit einem normalen Oberligakader ein paar Spielzeiten in der Oberliga Süd, baut dort die Schulden ab bzw.. baut keine weiteren mehr auf. Am Ende könnte sich Herr Beck zurückziehen oder sich mit weiteren Gesellschaftern weiter engagieren.

So wie es jetzt aussieht, bleibt der Größenwahn erhalten. Der Kader viel zu teuer und die Ansprüche viel zu hoch.
    Ich befürchte auch, dass die Saison für LA in einem Disaster enden wird. Hoffentlich erst nach unseren 2 Heimspielen.

Schön so etwas aus Regensburg zu hören. Da freut man sich immer mehr auf die Spiele! :)
    Wobei ich persönlich dir hier unterstelle, das du keine Ahnung hast ob der Kader dem Größenwahn von Beck entspringt, oder er vielleicht nur eine weitere Forderung vom EVL und den Sponsoren war? Oder das Geld einfach da ist? Oder man es vielleicht finanziell gar nicht packen würden ein paar Spielzeiten Oberliga zu spielen? Oder?

• guten Tag

ergänze das und dann bin ich bei Deinem Lösungsansatz :thumbup: @Jadawin, denn einen Fakt darf man in der ganzen Geschichte nicht außer Acht lassen: Eine überschuldete GmbH birgt auch Gefahren, da werden dann die Leute aufeinmal "gangig"

Naja, aber wer soll die GmbH entschulden, wenn nicht Beck? Er wird doch nicht wirklich hoffen, dass jemand kommt, der ihm sein Darlehen usw. bezahlt und dann die GmbH übernimmt? Und wenn doch Beck, warum nicht gleich? Aber gut, "warum nicht gleich?" - das konnte man sich bei der Lizenzsache auch schon fragen.