Landshut Saison 2015/2016 Trashtalk

• Kurz gegoogelt und schon schlauer...http://www.sanierungsportal.de/default.php?d=misc_det&faq_id=21
    Gibt noch andere Quellen...

chris

Danke, so in etwa hatte ich das auch noch in Erinnerung - also doch nicht total gepennt in der Berufsschule...

Aber bevor das vielleicht beim ein oder anderen aus LA falsch rüberkommt: Ich wünsche dem EVL nichts schlechtes und eine hoffentlich bessere Zukunft als dies Dank der 2 Komiker in den letzten Wochen/Monaten der Fall war!

• [/quote] Es weiss aber noch niemand ob das nicht wieder als Gesellschafterdarlehen ausgestaltet wurde.

Hockeyfreund[/quote]

darauf kannst einen lassen !

• Es ist schon erstaunlich, in welcher Welt manche Landshuter leben, aber in Niederbayern gehen die Uhren halt anders, wahrscheinlich drehen sich der Rührstäbe in den Landshuter Eisdielen auch anders wie in der übrigen Welt. :schulterzuck:

• Ich möchte alles dafür tun, dass in Landshut weiterhin erfolgreich Profi-Eishockey gespielt wird.

Zitat des Jahres für mich!
    :beer::seestars::beer:

Ich hab keinen Bock, mir die Beiträge von heute durchzulesen, daher ein kleines Statement ohne Bezug zu den Beiträgen:

Würde Beck wirklich hinter oben zitierten Worten stehen, hätte es das ganze Theater nicht gegeben. FAKT!

• Voraussetzung für einen Gläubigerantrag ist, dass der Gläubiger eine geldwerte, erzwingbare Forderung gegen den Schuldner hat und darlegen kann, dass die Verweigerung der Zahlung darauf beruht, dass der Schuldner nicht zahlen kann.

als Zitat aus dem obigen Link... Jetzt nennt mir mal bitte einen Gläubiger, der nachweisen kann, dass der Beck seit Jahren Insolvenzverschleppung mit seinem Immobilienunternehmen betreibt... Wenn man das beweisen kann, dann hätte der Gläubigerseitige Erfolg. Ich wage es aber zu bezweifeln ;) So blöd wird Beck nicht sein. Also KÖNNTE die LES immer zahlen, sie will nur nicht ;) Das ist ein Unterschied.

• Also KÖNNTE die LES immer zahlen, sie will nur nicht Das ist ein Unterschied.

Nein, ist es nicht.
    Es gibt Mahnbescheide, Vollstreckungsbescheide, Pfändungen.

Und wenn dann z.B. die Krankenkasse aus Mangel an Vermögen feststellt, dass auch über eine Pfändung oder Vollstreckung nichts zu holen ist, stellen die eben einen Insolvenzantrag - ob der fruchtet, oder nicht.

Wir hatten in meiner alten Firma Verbindlichkeiten gegenüber dem Finanzamt, die wir zu diesem Zeitpunkt hätten begleichen KÖNNEN, es wurde nur nicht gemacht.
    Zum Zeitpunkt der Vollstreckung, war das Firmenvermögen nicht mehr ausreichend, um diese Verbindlichkeiten auszugleichen. Also hat das Finanzamt damals einen Insolvenzantrag gestellt.

• Die Krankenkasse war jetzt aber dann doch ein schlechtes Beispiel, da für die Abführung der Sozialversicherungsbeiträge der Geschäftsführer persönlich haftet, daher stellen KK im Normalfall keinen Insolvenzantrag sondern halten sich an das persönliche Vermögen des Geschäftsführers....

• Mit dem ganzen Insolvenz-Zeugs diskutieren wir hier sowieso über (GOTT SEI DANK) ungelegte Eier. Aber nur kurz von mir soviel zum Thema Insolvenzanmeldung von Gläubigern: Natürlich wird so schnell kein Gläubiger Insolvenz seines Schuldners anmelden. Er würde sich in den meisten Fällen selbst ins eigene Fleisch schneiden. Wieso? Im Falle einer Insolvenz gibt es kein Zurück und die Dinge, in dem Fall der Insolvenzverwalter, nehmen sein Lauf. Wenn der Gläubiger Glück hat kriegt er ein paar Prozent seiner Forderungen ausbezahlt. Meistens geht er aber leer aus. Vor allem beim Eishockey werden meistens die Gesellschaften mangels Masse abgewickelt. Da kucken 95% aller Gläubiger in die Röhre. Ergo ist diese Vorgehensweise von Seiten der Gläubiger meistens ein Schuss ins eigene Knie und daher selten der Fall.

Damit verabschiede ich mich in den verdienten Urlaub und freue mich schon jetzt auf packende Derbies gegen den EVL (Auch wenn mir das so mancher Landshuter vielleicht nicht abkaufen will) :D

chris

• Es ist schon erstaunlich, in welcher Welt manche Landshuter leben, aber in Niederbayern gehen die Uhren halt anders, wahrscheinlich drehen sich der Rührstäbe in den Landshuter Eisdielen auch anders wie in der übrigen Welt. :schulterzuck:

guten Tag

Na Gott sei dank ist in Rosenheim und bei allen anderen Clubs alles in Ordnung und die Welt dreht sich richtig

Obwohl noch vieles im Argen liegt freu ich mich dass es weitergeht
    Und damit raus aus der Diskussion

Viel Spaß und man sieht sicher gegen Schönheide

Lg aus La

Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (11. August 2015 um 21:06)

• Jetzt nennt mir mal bitte einen Gläubiger, der nachweisen kann, dass der Beck seit Jahren Insolvenzverschleppung mit seinem Immobilienunternehmen betreibt... Wenn man das beweisen kann, dann hätte der Gläubigerseitige Erfolg. Ich wage es aber zu bezweifeln So blöd wird Beck nicht sein. Also KÖNNTE die LES immer zahlen, sie will nur nicht Das ist ein Unterschied.

*ähm* Also die LES ist getrennt vom Beckschen Immobilienunternehmen zu betrachten. Ein Nachweis der Insoverschleppung bei dem Mietladen würde gar nix bringen und wäre auch nicht nötig. Schuldner ist die LES, nicht Beck, nicht sein anderer Laden. Und wenn die LES nicht genug Kohle hat und Beck sie nicht mit ausreichenden Finanzmitteln ausstattet, dann kann sie de facto nicht zahlen. Das hat dann nix mit "nicht wollen" zu tun. Kein Geld da und es gibt auch keine Verpflichtung, etwas nachzuschießen. Deswegen ja "Gesellschaft mit beschränkter Haftung". Bei einem Insoantrag interessiert es das Gericht erstmal gar nicht, ob der Gesellschafter Kohle ohne Ende hat.

Egal, hat ja keiner einen gestellt...

Ich glaube, in LA ist man langfristig in einer Zwickmühle, oder täusche ich mich da? Macht Beck weiter und werden nicht schnell andere Gesellschafter gefunden, wird es wohl schwer an der Sponsorenfront. Scheinen ja schon ein paar verstimmt zu sein und ein Aushängeschild ist das jetzt nicht nach dem Tohuwabohu. Aber sollten die Sponsoreneinnahmen zurückgehen, wird es auch nicht besser mit dem Erfolg, dann wird man wieder ein wenig unattraktiver... Hoffentlich setzt da keine langfristige Abwärtsspirale ein.

• Vielleicht in einfachen Worten , da ich auch kein Insolvenzverwalter oder auch nur ähnliches bin.Kein Gläubiger oder sonstiger Firmenfremder kann einen Insolvenzantrag stellen.
    das ist ein Punkt über den hier immer viele stolpern.
    Im Falle EVL Eishockey somit nur Herr Beck oder Herr Donbeck. Als Gläubiger kann ich nur bei Gericht über einen Rechtsanwalt meine Forderungen stellen -- und glaub mir , das dauert.

Ich hoffe , ich habe dir hiermit soweit gedient

definitiv FALSCH!!!!!!!!! Natür kann ein Gläubiger Insolvenzantrag stellen. Erst informieren oder belesen, bevor man Anderen Unwissenheit unterstellt :pfeif:

• Jetzt mal ganz ruhig.

Fakt ist: (Laut EVL Hompage)
    1.Beck hat wohl genug Geld bereit gestellt um den Spielbetrieb in der OLS zu erhalten.
    2.Lt. Pressemitteilung soll "in der Zukunft" die Verantwortung auf mehrere Schultern verteilt werden.
    3. Es soll auch das Ziel sein "die mittel- bis langfristigen Planungen für eine erfolgreiche Zukunft des Landshuter Eishockeys in Angriff zu nehmen."

Auf der Hompage steht nichts von Aufstieg, Erfolg oder ähnlichem.
    Der einzige Hinweis ist die Aussage "Profi-Eishockey". Das kann aber auch in der Oberliga Süd sein.
    Natürlich erwartet jeder von Landshut hohe Ambitionen, aber vieleicht haben sie diese selbst (vorerst) nicht.

Mein Fazit:
    1. Ich bin froh dass durch den Lizenzentzug Heilbronn in der DEL2 spielt (und BiBi bzw. Freiburg auch[Derbytime]).
    2. Ich hoffe Landshut kann wirtschaftlich bestehen, auch in 1-2-5-10 Jahren.
    3. Es jedem Verein/GmbH eine Mahnung ist.

(und 4.die Hoffnung auf den 4. Meistertitel der Eisbären Heilbronn und dem Aufstieg aus der Regionallige Südwest in die Oberliga Süd.)

Einmal editiert, zuletzt von Tyosin (11. August 2015 um 21:27)

• definitiv FALSCH!!!!!!!!! Natür kann ein Gläubiger Insolvenzantrag stellen. Erst informieren oder belesen, bevor man Anderen Unwissenheit unterstellt :pfeif:

Bitte tausendmal um Entschuldigung
    Siehe erster Satz --in einfachen Worten--
    Vielleicht war das ein Missverständnis . siehe link von chris ( evr) - im übrigen danke-
    Meine Aussage sollte sein : Niemand kann einfach aufs Gericht gehen und einen Insolvenzantrag
    stellen (als Gläubiger einer Firma )ohne vorher bestimmte Voraussetzungen zu erfüllen ( z.B. vollstreckbarer Titel oder sonstiges )
    Und alle diese Voraussetzungen wären zeitlich in dem vorhandenen Rahmen seit unserer Problematik nicht zu erbringen gewesen

• Ich denke man kann es jetzt auch mal sein lassen mit den gegenseitigen Anfeindungen.

Wenn man deswegen den Thread schließt, beschweren sich alle, das es ja gar keine gegenseitigen Anfeindungen geben würde....
    Ich bitte darum, ein wenig mehr auf den Umgangston zu achten und vor allem, erreiche ich hier den Adressaten, an dem meine Message gehen soll.
    Danke.

• http://www.gumola.de/die-evl-elefan…atten-springen/

Gibt doch einige, die nicht so ganz glücklich damit sind. Die Sponsoren, was ich so gehört und gesehen habe ;) , bleiben immerhin schon mal weitgehend.

Der Post bringts ziemlich gut auf den Punkt.

Es braucht einen Neuanfang, und zwar ohne Don und ohne Beck.

Mit dem e.V. unter der Beteiligung der langjaehrigen Sponnsoren.

Die Wege DonBecks sind unergruendlich, warum er jetzt fuer das Geld buergt bzw. es als Gesellschafedarlehen zur Verfuegung stellt, nachdem die DEL2 Geschichte war, absolut unverstaendlich.
    Erst eine Liga "abzusteigen", dann trotzdem zu zahlen - ich verstehe es einfach nicht.
    Wenn er verkaufen haette wollen, haette er ja in der DEL2 bessere Chancen etwas wieder zu sehen.
    Wenn er weniger Geld verlieren haette wollen, haette er Donbeck zum sparen anhalten koennen.

So steht die LES weiterhin vor einem Scherbenhaufen.

Man sollte von e.V. Seiten noch ueber die Meldung einer 1b nachdenken, die in die Landesliga aufsteigt. Sollte es naechste Saison mit der LES nicht weiter gehen, so waere immerhin ein Jahr gespart.

• definitiv FALSCH!!!!!!!!! Natür kann ein Gläubiger Insolvenzantrag stellen. Erst informieren oder belesen, bevor man Anderen Unwissenheit unterstellt :pfeif:

Natürlich kannst du die Insolvenz beantragen, dazu must du sie aber beweisen, in der Regel für normale Gläubiger ein langer harter weiter Weg ansonnsten könnte ja jeder zum Amtsgericht laufen und die Insolvenz für ein Unternehmen beantragen.( der Schuss kann aber nach hinten losgehen und ein Bummerang werden wenn es keine Insolvenzgründe gibt, Zahlungsverzug ist keiner) Es sei denn du heist Finanzamt oder Sozialkasse. Übrigens der GF(Donbeck) haftet nur für die Arbeitnehmeranteile aus der Sozialversicherung und das gilt auch nur für bezahlte Löhne. In die Haftung für andere Dinge gerät er nur wenn zum Zeitpunkt der Bestellung klar war, das er diese nicht bezahlen kann. Den Nachweis zu führen ist aber sehr schwierig.